1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Haie Vorbereitungsspiele Saison 24/25

• starting six
  • 3. August 2024 um 10:18
  • Slapshot71
    Hobbyliga
    • 7. September 2024 um 11:48
    Zitat von Power Block

Die Musik in Tirol scheint wiedermal in Bozen zu spielen, so schade......wenn der HCI und HCP da die Nase vorn hätten das wär schon was :)

Jetzt mal eine generelle Frage wiso schafft es der HCI nicht finanziell besser mitzuhalten?

Ich meine Innsbruck/Land ist wirtschaftlich sehr stark, man ist denk ich mittlerweile durchaus etabliert die Zuschauerzahlen sind nicht schlecht die Stimmung in der Halle idem, und man hat nach dem Absturz der Fusballer kaum mehr Konkurenz bei den Sponsoren, bis auf die Raiders ist man der einzige Profiverein, wiso geht da nicht mehr?

Ein höheres Budget würde zum einen von möglichen Sponsoren mehr Mitsprachrecht bedeuten und zum anderen würde man von gewissen Behörden (Finanzamt) genauer kontrolliert werden und da befürchte ich könnte so einiges aufkommen/rauskommen, für was oder wen so manches Geld ausgegeben wird.

• Capsforever
    since 2001
    • 7. September 2024 um 12:25
    Zitat von Coffy77

Da geht's nur darum ihren Lebensstandard durch den Verein zu erhalten.

Was bekommt / verdient man denn so als Vorstand der Haie , dass man sich davon locker seinen Lebensstandard bzw. -Erhalt sichern bzw. erhalten kann. 10.000 netto pro Monat oder sogar noch mehr?  Popcorn :kaffee:

• Fan2000
    Gast
    • 7. September 2024 um 19:44
    Zitat von orli

Älteren Hallengerüchten zur Folge 20k pro Vorstand Aufwandsentschädigung plus Appartement am Meer der Tiroler.

Wenn des nur die Hälfte wäre dann macht mi des so sauer... Richtig sauer :banghead: :banghead: :banghead:

• stuntman
    Nachwuchs
    • 7. September 2024 um 20:26
    Zitat von orli

Älteren Hallengerüchten zur Folge 20k pro Vorstand Aufwandsentschädigung plus Appartement am Meer der Tiroler.

Sprechen wir hier von pro Monat oder pro Saison?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. September 2024 um 20:33
    Zitat von orli

Pro Vorstand?

Es gibt einen Präsidenten beim HCI und der heißt seit Ende 2022 Markus Knoll (aktiver Rechtsanwalt).

Und es gibt ein "Board" mit vier Mitgliedern: Günther Hanschitz (General Manager, pensionierter Prüfer der ehemaligen Tiroler Gebietskrankenkasse/heute Gesundheitskasse Österreich), Markus Bär (Head of Finance, aktiv tätig bei der Tiroler Sparkasse), Kurt Mitterer (Youth Hockey, pensionierter ehemaliger Innschbrugger Hackeikräck) und Jürgen Zimmermann (Marketing, aktiver Vertriebsleiter eines Unternehmens)

Soll da jeder von diesen fünf Personen 20.000 Euro für die Tätigkeit beim HCI erhalten? Pro Monat oder pro Jahr? Und wird jedem von ihnen ein Appartment am Gardasee (kostenlos) zur Verfügung gestellt; oder eines für alle Fünfe? Und wer ist/sind der/die Eigentümer dieses/dieser Appartments?

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 7. September 2024 um 21:37
    Zitat von Schwani

Nach dem Bremerhaven-Genf Spiel eben, bei dem wie letztes Jahr eine 2:0-Führung von Genf in einer Niederlage endete, musste ich mir das Schmankerl nochmal ansehen

https://www.youtube.com/watch?v=cHxo4XACc_M

solche Tore wird es diese Saison kaum geben

Mann oh Mann. Mich hat die letztjährige Mannschaft nicht sehr vom Hocker gerissen, aber was würde ich geben wenn wir die heuer hätten.
    Naja, lassen wir die Meisterschaft mal beginnen - vor dem Gejammere :)

• mcguy
    In(n)sight
    • 8. September 2024 um 08:46
    Zitat von VincenteCleruzio

Pro Vorstand?

Es gibt einen Präsidenten beim HCI und der heißt seit Ende 2022 Markus Knoll (aktiver Rechtsanwalt).

Und es gibt ein "Board" mit vier Mitgliedern: Günther Hanschitz (General Manager, pensionierter Prüfer der ehemaligen Tiroler Gebietskrankenkasse/heute Gesundheitskasse Österreich), Markus Bär (Head of Finance, aktiv tätig bei der Tiroler Sparkasse), Kurt Mitterer (Youth Hockey, pensionierter ehemaliger Innschbrugger Hackeikräck) und Jürgen Zimmermann (Marketing, aktiver Vertriebsleiter eines Unternehmens)

Soll da jeder von diesen fünf Personen 20.000 Euro für die Tätigkeit beim HCI erhalten? Pro Monat oder pro Jahr? Und wird jedem von ihnen ein Appartment am Gardasee (kostenlos) zur Verfügung gestellt; oder eines für alle Fünfe? Und wer ist/sind der/die Eigentümer dieses/dieser Appartments?

mit deinen fragen endet erwartbar auch schon die wahrheitsfindung

oder gibt es anzeigen / sachverhaltsdarstellungen (aus dem forum...?) betreffend betrugsverdacht, unversteuerter (zusatz) einkommen (zur pensionsleistung) oder sachleistungen bzw nicht geleisteter sozialabgaben ( u.a. eines früheren GK prüfers !) begründet aus zusatzeinkommen, alles zusammen über viele jahre ?

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (8. September 2024 um 08:53)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. September 2024 um 08:57

Da ja alles zerpflückt wird folgendes:

Ich Verein wird hoch professionell gearbeitet und es sind keine Unstimmigkeiten zur Zeit und in der Vergangenheit bekannt, Es gibt keinen besser geführten Verein in Ö. Alle arbeiten für den Verein ehrenamtlich was zum großen Erfolg der Haie Familie führen wird!

Hoffentlich jetzt alle zufrieden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. September 2024 um 12:46
    Zitat von orli

Da ja alles zerpflückt wird folgendes:

Ich Verein wird hoch professionell gearbeitet und es sind keine Unstimmigkeiten zur Zeit und in der Vergangenheit bekannt, Es gibt keinen besser geführten Verein in Ö. Alle arbeiten für den Verein ehrenamtlich was zum großen Erfolg der Haie Familie führen wird!

Hoffentlich jetzt alle zufrieden.

Ich versteh diese Deine Reaktion jetzt wirklich nicht. Nehme zur Kenntnis, dass Dir meine in Fragen gekleidete negative Kritik am "eh schon wissen" vorbeigeht.

Die hier jahrein, jahraus gegen Entscheidungsträger des HCI verbreiteten "Gerüchte" ("Selbstbedienungsladen" von und für Entscheidungsträger, deshalb zu wenig Geld für Spieler etc etc), auch wenn sie als solche deklariert werden, sind mies und medienrechtlich als Üble Nachrede (an)klagbar, ja, zum Teil sogar als Verleumdungen gerichtlich strafbar.

Ist ja nicht das erste Mal, dass ich das hier anmerke.

Und das Gesumse, das dann einsetzt, wenn sich ein Verunglimpfter einen, der ihm, so wie hier, ständig ans Bein pinkelt, nach allen Regeln der Rechtskunst zur Brust nimmt, das kenn' ich als Strafverteidiger zur Genüge. Das geht ins Geld, und zwar nicht zu wenig.

Als hier in Innschbrugg Ansässiger und jahrzehntelang Besucher der Spiele hier, schäme ich mich fremd für diese von augenscheinlich schlechten Charaktereigenschaften getriebenen, primitiven, ewig gleichen und alleine deswegen langweiligen, unbewiesenen Ehrabschneidungen gegen Entscheidungsträger des HCI in den HCI-Threads dieses Forums.

Diese "Hass-Postings" - ja, das sind einige - sagen sehr viel über ihre Poster aus. Und nichts über die HCI-Verantwortlichen.

Und verleiden mir, an HCI-Threads teilzunehmen. An solchen "Fans" will ich nicht einmal anstreifen.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. September 2024 um 19:37)

• Schwani
    Nationalliga
    • 8. September 2024 um 13:11

Training heute Vormittag war gut :thumbup:

Stimmung im Team kam sehr positiv rüber und viele Übungen konzentrierten sich auf den Zweikampf.

Selten ein Training gesehen wo der HC so aktiv mittrainiert, vl packt er sich bald selber in den Kader :prost:

• Lexi87
    EBEL
    • 8. September 2024 um 13:22

Ich versteh diese Deine Reaktion jetzt wirklich nicht. Nehme zur Kenntnis, dass Dir meine in Fragen gekleidete negative Kritik am "eh schon" wissen vorbeigeht.

Die hier Jahr ein, Jahr aus gegen Entscheidungsträger des HCI verbreiteten "Gerüchte" ("Selbstbedienungsladen" etc etc), auch wenn sie als solche deklariert werden, sind mies und medienrechtlich klagbar, ja, zum Teil sogar als Verleumdungen gerichtlich strafbar.

Und das Gesumse, das dann einsetzt, wenn sich ein Verunglimpfter einen, der ihm so, wie hier, ständig ans Bein pinkelt, nach allen Regeln der Rechtskunst zur Brust nimmt, das kenn' ich als Strafverteidiger zur Genüge. Das kostet Geld, und zwar nicht zu wenig.

Als hier in Innschbrugg Ansässiger und jahrzehntelang Besucher der Spiele hier, schäme ich mich fremd für diese von augenscheinlich schlechten Charaktereigenschaften getriebenen, primitiven, ewig gleichen und alleine deswegen langweiligen, unbewiesenen Ehrabschneidungen gegen Entscheidungsträger des HCI in den HCI-Threads hier im Forum.

Diese "Hass-Postings" - ja, das sind einige - sagen sehr viel über die Poster aus. Und nichts über die HCI-Verantwortlichen.

Und verleiden mir, an HCI-Threads hier teilzunehmen. An solchen "Fans" will ich nicht einmal anstreifen.

Alles anzeigen

Auch wenn ich nicht die besten Erfahrungen mit dem Verein gemacht habe und bis zu einem gewissen Level mit dem HCI abgeschlossen habe, halte ich ehrlich gesagt öffentliche Veruntreuungsvorwürfe ebenfalls für nicht angemessen. Kritik und eigene Erfahrungen sind ja ok, aber manches hier sollte man nicht schreiben. Nur meine bescheidene Meinung.

• CRF1000L
    • 9. September 2024 um 09:32

Interview mit dem HCI SM zur bisherigen desaströsen Pre-Season mit 6 Niederlagen aus 6 Matches.

Der Interviewer liest offenbar im Forum mit

Der HC Innsbruck leckt seine Wunden: "Es war sicher ein Weckruf"
    Die Klatsche in Bozen war die Krönung einer bisher verkorksten Preseason. Sportchef Max Steinacher will die Ergebnisse nicht überbewerten und fordert Geduld.
    www.laola1.at
  • Noexpert
    EBEL
    • 9. September 2024 um 11:29

Schauen wir mal gespannt aufs nächste Spiel gegen Bozen 🤣

Spätestens in Runde 5 wird Feuer am Dach sein

• slot96
    Nationalliga
    • 9. September 2024 um 11:53

McFadden mit Gipshand und Mackin erst nach den Übungen am Eis. Weis man da wie lange die beiden fehlen werden?

Spicy Tuna
    ✓
    • 9. September 2024 um 12:19

Ich versteh diese Deine Reaktion jetzt wirklich nicht. Nehme zur Kenntnis, dass Dir meine in Fragen gekleidete negative Kritik am "eh schon wissen" vorbeigeht.

Die hier Jahr ein, Jahr aus gegen Entscheidungsträger des HCI verbreiteten "Gerüchte" ("Selbstbedienungsladen" von und für Entscheidungsträger, deshalb zu wenig Geld für Spieler etc etc), auch wenn sie als solche deklariert werden, sind mies und medienrechtlich als Üble Nachrede (an)klagbar, ja, zum Teil sogar als Verleumdungen gerichtlich strafbar.

Und das Gesumse, das dann einsetzt, wenn sich ein Verunglimpfter einen, der ihm, so wie hier, ständig ans Bein pinkelt, nach allen Regeln der Rechtskunst zur Brust nimmt, das kenn' ich als Strafverteidiger zur Genüge. Das geht ins Geld, und zwar nicht zu wenig.

Als hier in Innschbrugg Ansässiger und jahrzehntelang Besucher der Spiele hier, schäme ich mich fremd für diese von augenscheinlich schlechten Charaktereigenschaften getriebenen, primitiven, ewig gleichen und alleine deswegen langweiligen, unbewiesenen Ehrabschneidungen gegen Entscheidungsträger des HCI in den HCI-Threads dieses Forums.

Diese "Hass-Postings" - ja, das sind einige - sagen sehr viel über ihre Poster aus. Und nichts über die HCI-Verantwortlichen.

Und verleiden mir, an HCI-Threads teilzunehmen. An solchen "Fans" will ich nicht einmal anstreifen.

Alles anzeigen

Puh, deine Postings sind echt ...

Sinngemäß hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, aber man merkt, dass du "höher bewandert" bist. Es liest sich wie eine Anklageschrift. :kaffee:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. September 2024 um 12:21

Ist wie eine Berufskrankheit :ironie:

• Noexpert
    EBEL
    • 9. September 2024 um 12:43
    Zitat von slot96

McFadden mit Gipshand und Mackin erst nach den Übungen am Eis. Weis man da wie lange die beiden fehlen werden?

McFadden bitte gleich tauschen - für mich wäre es unabhängig von seiner Verletzung der nötige erste Schritt um einen physisch guten Stay-at-Home Defender zu holen!

• leftwing
    Nationalliga
    • 9. September 2024 um 13:15

Am Mittwoch gegen Bozen kann sehr viel der letzten Niederlage wieder gerade gebügelt werden. Wenn man sich aber das Highlight Video ansieht, darf man schon einmal mit dem Schlimmsten rechnen. Sollte es ein ähnlicher Auftritt, wie der letzte werden, sehe ich den Abo-Verkauf als abgeschlossen an.

• HCBenno
    Hobbyliga
    • 9. September 2024 um 13:25

Gibt es am Mittwoch einen Livestream?

• Adriano
    Nationalliga
    • 9. September 2024 um 14:56
    Zitat von HCBenno

Gibt es am Mittwoch einen Livestream?

Nein

• starting six
    NHL
    • 9. September 2024 um 18:08
    Zitat von Noexpert

McFadden bitte gleich tauschen - für mich wäre es unabhängig von seiner Verletzung der nötige erste Schritt um einen physisch guten Stay-at-Home Defender zu holen!

du weißt schon welchen Vertrag der hat ? :kaffee:

und bei der Budgetlage bist dannim September wohl ziemlich am Ende Fahnenstange

Einmal editiert, zuletzt von starting six (9. September 2024 um 18:38)

• Noexpert
    EBEL
    • 9. September 2024 um 19:38
    Zitat von starting six

du weißt schon welchen Vertrag der hat ? :kaffee:

und bei der Budgetlage bist dannim September wohl ziemlich am Ende Fahnenstange

Nein weiß ich nicht, aber wäre schlau gewesen sich da irgendwelche Klauseln einzubauen oder zumindest Optionen frei zu halten . . . aber wäre dann nicht der HCI und seine Professionalität!

Aber du weißt es bestimmt und wirst es mir erklären!

Denke aber in ein paar Wochen werden sich sowieso einige Dinge von selber ergeben . . .

• Noexpert
    EBEL
    • 9. September 2024 um 19:47

Und sollte er wirklich so wenig bekommen, dass man absolut keinen anderen gleichwertigen Ersatz bekommt dann frage ich mich für welche Legios das ganze Budget drauf geht!?

Sehe da weit und breit keinen Roy, Shaw, Helewka, Leavens, Peeters oder Feldner!

• Schwani
    Nationalliga
    • 10. September 2024 um 22:14

win2day ICE Hockey League

Interview mit Jakubitzka, schade um die Tonqualität am Anfang des Interviews

2 Mal editiert, zuletzt von Schwani (11. September 2024 um 10:36)

Spicy Tuna
    ✓
    • 11. September 2024 um 08:34
    Zitat von Schwani

https://www.ice.hockey/news-de/?id311…8xOisoRK35Om6JA

Jakubitzka Interview.. Achtung die Tonqualität is bodenlos

Soviel zur Professionalität der Liga. So ein Video würde ich NIEMALS raufstellen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™