1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Haie Vorbereitungsspiele Saison 24/25

• starting six
  • 3. August 2024 um 10:18
  • Membinho
    EBEL
    • 13. September 2024 um 13:28
    Zitat von 19Foxes33

War der check so schlimm? Kann jemand berichten?

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass du wegen einem Freundschaftsspiel in der Liga gesperrt wirst…

Ja der Check war schon echt Heavy, Hirano hat ihn nicht kommen sehen und Valentine hat den Check wirklich gezielt nur auf den Kopf genommen. Puck war auch nicht in Hiranos Besitz

• Noexpert
    EBEL
    • 13. September 2024 um 13:29
    Zitat von Lexi87

Ziemlicher "punching ball", der Japaner. Steckt doch 3-4 harte Schläge ein, bevor er zum ersten Mal halbwegs trifft. Valentine geht beim ersten (halben) Treffer zu Boden und zieht Hirano mit...

Kannst du den link schicken?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. September 2024 um 13:53

der Check kommt zwar unerwartet, manche sagen blind-side dazu, aber er trifft nicht den Kopf sondern die Schulter...

Wenn er den Kopf trifft, steht der HCI Spieler bei dem Hit nicht mehr auf.

• Bison
    Nationalliga
    • 13. September 2024 um 13:53

Gibts das Video auch frei zu Verfügung und nicht hinter einer paywall?

• DonJackson
    Eismeister
    • 13. September 2024 um 13:59

Also Valentine hier zu unterstellen, er habe auf den Kopf von Hirano gezielt, finde ich schon etwas weit hergeholt.

Es war mit Sicherheit ein harter Check, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Sperre nach sich ziehen wird.

• Membinho
    EBEL
    • 13. September 2024 um 14:01

Jap hab’s Video selber erst jetzt gesehen. In RL hat’s heftiger ausgesehen als es eigentlich war

• Lexi87
    EBEL
    • 13. September 2024 um 14:05
    Zitat von DonJackson

Also Valentine hier zu unterstellen, er habe auf den Kopf von Hirano gezielt, finde ich schon etwas weit hergeholt.

Es war mit Sicherheit ein harter Check, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Sperre nach sich ziehen wird.

Seh ich auch so. Valentine hat sicher die Chance auszuweichen. Aber es geht im Eishockey alles brutal schnell und er is halt eher der Typ der draufhaltet, auch wenn es in einem Vorbereitungsspiel Fehl am Platz is und auch in der Meisterschaft kein regelkonformer Check is.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. September 2024 um 15:22
    Zitat von DonJackson

Wer halbwegs aufmerksam das Spiel angeschaut hat, dem wird aufgefallen sein dass der Check ein Revanchefoul war.

Knapp vor Ende ersten Drittel gab es eine Aktion von dem Japaner, bei der Valentine fand dass sie nicht sauber war. Gab gab auch nach Drittel Ende "Diskussionen" zw. Valentine plus 2 Spieler und Hirano und Lattner und noch ein Ibkler.

Also mit voller Absicht gecheck auf jedem Fall. Ob Kopf Ziel war weiß nur Valentine.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™