1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Pausierende VSV Spieler 24/25 (vulgo Verletzten Fredl)

• Woldo
  • 3. August 2024 um 08:58
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. November 2024 um 09:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich habs befürchtet, dass man über das Thema trefflich streiten kann - vorallem über seine Strategie bei den Vertragsverhandlungen. Allein schon deswegen, weil man als Fan ja nie alles weiß, zB. welchen Preis er aufgerufen hat.

...aber über die Leistungen gibts mMn. keine Diskussion.

20/21 hat er uns am letzten Zacken in die Playoffs getragen, nachdem die 3 Legio Goalies vor ihm versagt haben. Da Ausscheiden ggn. den KAC im Anschluss, lag sicher nicht an ihm.

21/22 hat er 10 von 15 Starts gewonnen im GD und 2 von 2 Starts im PO ggn. Laibach was eine absolut Vogelwilde Serie war.

Anstatt dass er mehr Starts bekommt mit der Zeit, bekommt er 22/23 weniger. Just in seinem Contract year. Es folgt die Vertragsverhandlung wo es scheinbar zun Bruch kommt. Von dieser Schuld möchte ich Ali definitiv nicht frei sprechen.

mMn. ist nach wie vor Schade. Besser als Swette wäre er allemal gewesen und auch eine zukunftsträchtigere Lösung kA obs zum 1er gereicht hätte, aber ein sehr solider 2er wäre er allemal geworden. 10 Starts zu "fordern" wenn man schon mehr als das hatte ist mMn. jetzt nichts arg schlimmes, vorallem weil der Verein/Trainer eigentlich selbst soviel sein sollte und seinen 1er Goalie (damals 38) schonen sollte.

Dass das jetzt 2 Jahre später genau dazu führt, dass sowohl der 36 Jährige als auch der 40 Jährige Goalie verletzt sind, zeigt mMn., dass das damals eine falsche Entscheidung war.

Alles anzeigen

Wenn man genau im letzten Vertragsjahr nix auf die Reihe bringt, dann wirst dir halt bei Forderungen mehr als schwer tun und das war im letzten Jahr bei seinen jeweiligen Starts absolut nix und hat bei der ersten Partie in Pustertal, die er bekommen hat angefangen. Schmidt hatte eine (sehr) gute Saison als er Null Druck hatte, weil keine Alternativen da, dann eine, die man sich von einem Backup erwarten darf und dann eine mehr als gebrauchte. Mir kam immer vor, dass er sich viel zu viel Druck gemacht hat, als es Alternativen auf seiner Position gab/er halt mal die Chance bekam zu spielen. Dazu passt dann mMn. auch seine Forderung bei der Verlängerung.

Die Diskussion ist aber mMn. eh am Thema vorbei, Schmidt ist nicht mehr da. Mit biserl Glück spielt Richtung Wochenende wieder Swette, oder es kommt sowieso ein Ersatz für Lamo. Gegen Bozen wärs auch mit dem 1er mehr als schwer geworden, gegen Asiago und Feldkirch sollte man aber mit einer Konzentrierten Leistung auch so gewinnen können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. November 2024 um 09:36
    Zitat von Spezz93

Die Diskussion ist aber mMn. eh am Thema vorbei, Schmidt ist nicht mehr da

so isses dabei sollten wir es auch belassen.

Ich hoffe fürs erste auf einen fitten Swette und auf eine möglichst baldige Genesung von Lamoureux.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. November 2024 um 09:49

Ich hoffe ehrlicherweise man verpflichtet als bald jemand neuen. Ich glaub da bei Lamo vom Best Case auszugehen, wann er wieder spielen kann, wäre der falsche Ansatz. Hoffe es ist noch ein biserl Geld da, ein Gustafsson oder Kalnins würden sicher passen, wird die Frage sein, was die verlangen.

• Hockeysens
    Nachwuchs
    • 25. November 2024 um 10:17

Christian Engstrand wäre ja theoretisch auch noch frei und hat ja auch letzte Saison kurz in Klagenfurt ausgeholfen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. November 2024 um 10:31
    Zitat von Hockeysens

Christian Engstrand wäre ja theoretisch auch noch frei und hat ja auch letzte Saison kurz in Klagenfurt ausgeholfen

Voll, auch Lundström wär frei und kennt die Liga.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2024 um 10:44

Es MUSS auf jeden Fall ein Goaiie geholt werden, da führt kein Weg daran vorbei.

• CaptainFettbart
    Standard blau
    • 25. November 2024 um 10:49
    Zitat von Hockeysens

Engstrand mit Option auf nächste Saison, wäre ja mehr als ein träumchen. Aber zu schön um wahr zu sein, wir vermutlich nicht passieren, leider......

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. November 2024 um 10:49

Vorallem mit Blick auf die kommende Saison.

• KCT14
    KHL
    • 25. November 2024 um 11:05
    Zitat von CaptainFettbart

Engstrand mit Option auf nächste Saison, wäre ja mehr als ein träumchen. Aber zu schön um wahr zu sein, wir vermutlich nicht passieren, leider......

Sicher ein Guter nur wäre mir ein jüngerer Goalie lieber.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 25. November 2024 um 12:23

Wart ma einmal ab, ob Lamo noch eine Saison anhängt…:kaffee:

• KCT14
    KHL
    • 25. November 2024 um 12:31
    Zitat von Villas

Wart ma einmal ab, ob Lamo noch eine Saison anhängt…:kaffee:

Kann er von mir aus gerne machen, nur bitte mit einem ordentlichen Backup.

• Undercover90
    EBEL
    • 25. November 2024 um 12:54
    Zitat von KCT14

Nit dein ernst oda??

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. November 2024 um 12:57
    Zitat von KCT14

Hätt prinzipiell nix gegen Lamo weiterhin, aber wenn dann musst da eine andere Aufteilung finden (eher Richtung 50/50), da ich mir keine Lösung mit zwei Legios vorstellen kann, bleibt da genau Kickert als Option übrig und den werden die Bullen nicht ziehen lassen. --> Nächstes Jahr wirst einen neuen jüngeren 1er brauchen, Backup wird dann eh noch ein schwieriges Thema werden.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. November 2024 um 12:59

Kein Lamo bitte… irgendwann is schluss.
    Goali coach gerne.

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. November 2024 um 13:14

Wenn JP die restliche Saison ausfällt sollen sie ihn nächstes Jahr einen würdigen Abschied bereiten, den hätte er imho auch verdient

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. November 2024 um 13:16

JP bitte nur mehr, wenn man es schafft ihn einzubürgern. Dann kann er dich 50/50 die Spiele mit einem jungen Legio teilen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. November 2024 um 13:17
    Zitat von Blaubarschbube

Kein Lamo bitte… irgendwann is schluss.
    Goali coach gerne.

Das wäre vermutlich eh eine gangbare Lösung: neuen Legio Goalie holen (mit Blick auf die kommenden Saisonen) und Lamo als Goaliecoach jetzt schon unter der Saison installieren.

Hat er nicht eh Trainingscamps gemacht in NA? Und was ich weiß, will die Fam. Lamoureux ja eh da bleiben (wenn ich mich recht entsinne).

• KCT14
    KHL
    • 25. November 2024 um 13:32
    Zitat von Undercover90

Nit dein ernst oda??

Grundsätzlich schon, klar wäre mir ein jüngere Goalie lieber. Aber schlecht ist Lamoureux noch immer nicht und wer weiß wen man uns als Ersatz präsentieren würde...

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. November 2024 um 17:38

Laut meiner Quelle fehlt JP vier Wochen :prost:

• KCT14
    KHL
    • 25. November 2024 um 17:49
    Zitat von Woldo

Laut meiner Quelle fehlt JP vier Wochen :prost:

Poa bin gespannt ob und wenn ja, wen man holt. Für einen Monat wird man kaum den Kapazunder bekommen...

• Benny-78
    NHL
    • 25. November 2024 um 17:56
    Zitat von KCT14

Für einen Monat wird man kaum den Kapazunder bekommen...

hätt ja auf den jungen pearson aus yale gehofft aber der spielt ja seit letzten jahr anscheinend nicht mehr, dem hätte es in villach sicher gut gefallen:P:D

naja mir würd schon einer reichen mit etwas erfahrung, einer der sich nicht aus dem tor ballern lässt…da wirds wohl den einen oder anderen geben für die paar wochen…

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 22:45

Wenn ich es richtig gesehen hab in der Halle hat der Holway sich verletzt bzw. einen falschen Schritt gemacht und danach dem Trainerteam gezeigt das es nichtmehr geht .

Wird wohl der Wetzl wieder zurück müssen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. Dezember 2024 um 23:26

Glaube es zwickt im linken Oberschenkel, er ging aber nach der Partie noch selbst vom Eis.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Dezember 2024 um 07:24

Pearson auch wieder voll fit? Is ja gegen laibach mit eisbeutel in die kabine gefahren, zwar wieder gekommen aber, bild ich mir zumindest ein, mit einem verband an der rechten hand.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. Dezember 2024 um 07:43
    Zitat von dany_

Pearson auch wieder voll fit? Is ja gegen laibach mit eisbeutel in die kabine gefahren, zwar wieder gekommen aber, bild ich mir zumindest ein, mit einem verband an der rechten hand.

Korrekt, ist mit Verband aus der Kabine gekommen, mir ists so vorgekommen als hätte er geblutet

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™