1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Pausierende VSV Spieler 24/25 (vulgo Verletzten Fredl)

• Woldo
  • 3. August 2024 um 08:58
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. November 2024 um 19:46
    Zitat von Patman

Vielleicht kann man ja einen jungen Legionär holen, der sich auch wenn JP wieder zurück ist mit ihm jede Partie abwechselt bis zu den PO.

Dante Giannuzzi - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Dante Giannuzzi, 2002-09-03 Winnipeg, MB, CAN Canada. Most recently in the ECHL with Norfolk Admirals. Complete…
    www.eliteprospects.com

So einer wäre mir da in den Sinn gekommen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. November 2024 um 19:50

Immer diese Italo-Kanadier, tsts ^^

Patman
    Forumsdepression
    • 24. November 2024 um 19:51
    Zitat von hockeyfan#22

https://www.eliteprospects.com/player/201948/dante-giannuzzi

So einer wäre mir da in den Sinn gekommen

Bis der in Villach ist und spielberechtigt ist JP halt schon fast wieder zurück. Da brauchst eher einen jungen Skandinavier.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. November 2024 um 19:58

bei diesen Gedanken ärgern mich die Planungen des Vorstsnds mit den beiden Goalies in die Saison gehen, immer mehr.

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. November 2024 um 20:03

Völlig egal wer oder woher, es muss ganz schnell gehen. Wenn heute eine Fangquote von 90% hast machst Punkte.

Und gerade jetzt ist es wichtig zu punkten, die ersten 6 werden es e nicht aber Heimrecht für die Pre PO muss drin sein

• hockeytime
    NHL
    • 24. November 2024 um 20:03
    Zitat von Grosco70

bei diesen Gedanken ärgern mich die Planungen des Vorstsnds mit den beiden Goalies in die Saison gehen, immer mehr.

Genau das hab ich immer gesagt, ein 40 und ein 36 jähriger, jetzt beide verletzt, und wenn sie zurück kommen, werden sie kaum stärker werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. November 2024 um 20:13
    Zitat von Lever

Jemand, der sich das für die paar Spiele antut und sofort die erwartete Leistung bringt, musst halt auch erst mal finden.

Dann muss man halt für den Rest der Saison verpflichten, JPs Platz sollte nicht garantiert sein.

Patman
    Forumsdepression
    • 24. November 2024 um 20:25
    Zitat von Wodde77

Dann muss man halt für den Rest der Saison verpflichten, JPs Platz sollte nicht garantiert sein.

Vor allem bei Goalies ist es ziemlich easy. Da sitzt halt einfach jedes Spiel einer auf der Tribüne. Moser hast sowieso als Backup.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 24. November 2024 um 20:31
    Zitat von Patman

Vielleicht kann man ja einen jungen Legionär holen, der sich auch wenn JP wieder zurück ist mit ihm jede Partie abwechselt bis zu den PO.

Das hätte am Anfang der Saison der Plan des Vorstandes sein sollen. Leider wurde die billig Lösung mit Swette genommen.

Patman
    Forumsdepression
    • 24. November 2024 um 20:36
    Zitat von Anzeigetafel

Das hätte am Anfang der Saison der Plan des Vorstandes sein sollen. Leider wurde die billig Lösung mit Swette genommen.

Ja schön, die Lösung war nicht optimal, jedoch aufgrund des Budgets verständlich. Damit, dass dir beide Goalies ausfallen, kannst halt echt nicht rechnen.

Und es ist sicher vernünftiger das Geld zu Saisonbeginn zu sparen. Wenn dir ein Hancock ausfällt und dafür von Saisonbeginn an zwei Legio Goalies hast, aber dann keine Kohle mehr, hast halt auch nichts davon.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 24. November 2024 um 20:46

Mit Ausfällen bei einem 40ig jährigen Goalie, welcher 90+ % der Spiele absolvieren will und seinem 38ig jährigen Backup….. eher unwahrscheinlich :ironie:

• anti
    Nationalliga
    • 24. November 2024 um 21:12
    Zitat von Patman

Damit, dass dir beide Goalies ausfallen, kannst halt echt nicht rechnen.

eben doch. mit einem 40jährigen 1er goalie, den du komplett hinnig spielst, plus einem backup, der auch schon 37 ist, MUSS man genau mit sowas rechnen. das ist ein komplettversagen von den verantwortlichen.

Patman
    Forumsdepression
    • 24. November 2024 um 21:43
    Zitat von anti

eben doch. mit einem 40jährigen 1er goalie, den du komplett hinnig spielst, plus einem backup, der auch schon 37 ist, MUSS man genau mit sowas rechnen. das ist ein komplettversagen von den verantwortlichen.

Sorry aber JP war noch nie wirklich verletzt und, dass beide zur gleichen Zeit ausfallen ist wohl eher unglücklich. Da jetzt wieder auf den Vorstand hinhauen, finde ich lächerlich. Vor allem wenn man bedenkt, was wir in der Vergangenheit oft für eine Goaliesituation hatten.

• anti
    Nationalliga
    • 24. November 2024 um 21:53
    Zitat von Patman

Sorry aber JP war noch nie wirklich verletzt und, dass beide zur gleichen Zeit ausfallen ist wohl eher unglücklich. Da jetzt wieder auf den Vorstand hinhauen, finde ich lächerlich. Vor allem wenn man bedenkt, was wir in der Vergangenheit oft für eine Goaliesituation hatten.

du kannst es dir gern schönreden, aber es ist nichts anderes als fahrlässig. das sich ein 40jähriger bei diesem workload verletzt, ist einfach eine frage der zeit. jetzt ist es soweit.

Patman
    Forumsdepression
    • 24. November 2024 um 22:02
    Zitat von anti

du kannst es dir gern schönreden, aber es ist nichts anderes als fahrlässig. das sich ein 40jähriger bei diesem workload verletzt, ist einfach eine frage der zeit. jetzt ist es soweit.

Schönreden muss ich nichts. Ich seh es halt differenzierter, weil mit den Trainer und der Defensive reißt heuer sowieso nix. Maximal das Viertelfinale. Auch wenn zwei Legionäre als Luxus im Tor hättest. Hätte gehofft man spart heuer etwas und Herby kann nächste Saison anständig arbeiten. Aber jetzt muss man ja reagieren.

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 24. November 2024 um 22:04

Falls man jetzt jemanden verpflichtet, musst ihm eigentlich einen Vertrag bis zum Saisonende geben. Adduktorenprobleme kommen bei Überbelastung schnell zurück…

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. November 2024 um 22:25
    Zitat von anti

Die Frage ist halt wen hättest als Backup Goalie geholt? Schmid wollte nicht mehr. 2 Legios von Beginn weg? Da hast schon vor der Saison die Leute auf den Barrikaden. Da bleibt außer Swette wenig über, der ja prinzipiell kein schlechter Backup ist.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. November 2024 um 22:27

Könnt Ma das bitte im Saison oder Transfer fredl besprechen ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. November 2024 um 08:08
    Zitat von Grosco70

geh bitte, war doch nicht vorhersehbar dass bei einem Goalie Duo was in Summe 76 Jahre alt ist, was schief gehen kann.

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: man hätte sich zu Ali Schmidt bekennen müssen und ihn weiter aufbauen müssen. Der war einer der besten jüngeren (nicht jung) Goalies der Liga, wenn nicht der beste. Mittlerweile wären wir bei einer 1A 1B Lösung gestanden, wo Lamo maximal 2/3 der Spiele macht, was für einen 40 Jährigen vl. nicht ganz verkehrt gewesen wäre.

Aber gut, Schmidt ist Vergangenheit, aber Swette hat heuer noch keine Partie bestritten, ist seit Monaten verletzt und komm kA wann wieder (angeblich ja bald mal) - was machst jetzt?

Bin auf die Lösung gespannt, aber den status quo hat man sich selbst eingebrockt, sowohl vor Jahren mit Schmidt als auch kurzfristig mit einem zu alten Goalie Duo.

• KCT14
    KHL
    • 25. November 2024 um 08:18

Ich bin auf die Lösung auch gespannt, weil in Wahrheit geht's jetzt um Schadensbegrenzung. Die Top6 sind sowieso schon außer Reichweite, nur wenn man nicht bald einen ligatauglichen Goalie hat wirds richtig bitter.

3 Wochen Lamo Ausfall bedeutet ca 10 Spiele mit Moser oder einem halbfitten Swette. Da darf sich dann jeder ausrechnen, wo wir dann in der Tabelle stehen werden.

Patman
    Forumsdepression
    • 25. November 2024 um 08:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: man hätte sich zu Ali Schmidt bekennen müssen und ihn weiter aufbauen müssen.

Sorry, aber Schmidt hatte mehr als genug Chancen in Villach. Sogar mehr als die meisten jungen Goalies in Österreich. Er hat keine davon genutzt.

Und sich dann einfach hinstellen und sagen: „Ich will mehr als 10 Spiele.“ Ohne Leistung. Nein, Schmidt ist genau da wo er hin gehört.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. November 2024 um 08:52

War nicht gerade der klügste Schachzug vom Ali, das Angebot nicht anzunehmen, damals.

Zehn Spiele hätte er vertragich garantiert bekommen, plus eventuelle Ausfälle, wie jetzt, die bei einem 39jährigen schnell passieren können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. November 2024 um 09:04
    Zitat von Patman

Er hat keine davon genutzt.

Ich habs befürchtet, dass man über das Thema trefflich streiten kann - vorallem über seine Strategie bei den Vertragsverhandlungen. Allein schon deswegen, weil man als Fan ja nie alles weiß, zB. welchen Preis er aufgerufen hat.

...aber über die Leistungen gibts mMn. keine Diskussion.

20/21 hat er uns am letzten Zacken in die Playoffs getragen, nachdem die 3 Legio Goalies vor ihm versagt haben. Das Ausscheiden ggn. den KAC im Anschluss, lag sicher nicht an ihm.

21/22 hat er 10 von 15 Starts gewonnen im GD und 2 von 2 Starts im PO ggn. Laibach war eine absolut Vogelwilde Serie war.

Anstatt dass er mehr Starts bekommt mit der Zeit, bekommt er 22/23 weniger. Just in seinem Contract year. Es folgt die Vertragsverhandlung wo es scheinbar zun Bruch kommt. Von dieser Schuld möchte ich Ali definitiv nicht frei sprechen.

mMn. ist nach wie vor Schade. Besser als Swette wäre er allemal gewesen und auch eine zukunftsträchtigere Lösung kA obs zum 1er gereicht hätte, aber ein sehr solider 2er wäre er allemal geworden. 10 Starts zu "fordern" wenn man schon mehr als das hatte ist mMn. jetzt nichts arg schlimmes, vorallem weil der Verein/Trainer eigentlich selbst soviel sein sollte und seinen 1er Goalie (damals 38) schonen sollte.

Dass das jetzt 2 Jahre später genau dazu führt, dass sowohl der 36 Jährige als auch der 40 Jährige Goalie verletzt sind, zeigt mMn., dass das damals eine falsche Entscheidung war.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (25. November 2024 um 13:25)

Patman
    Forumsdepression
    • 25. November 2024 um 09:05

Was dazu kommt ist, dass halt mit der Körpergröße von Schmidt ein Generationentalent sein musst, damit dich da als Goalie in einer höheren Liga durchsetzt. Mir kommt Moser schon zu klein vor und der ist fast 10cm Größer. Wenn heutzutage als Goalie nicht über 1,90m bist, dann musst da sehr viel mit Talent wettmachen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. November 2024 um 09:09
    Zitat von Patman

Was dazu kommt ist, dass halt mit der Körpergröße von Schmidt ein Generationentalent sein musst, damit dich da als Goalie in einer höheren Liga durchsetzt. Mir kommt Moser schon zu klein vor und der ist fast 10cm Größer. Wenn heutzutage als Goalie nicht über 1,90m bist, dann musst da sehr viel mit Talent wettmachen.

Da hätte er mit Lamo ja ein super Vorbild/Lehrer gehabt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™