Ich frag mich ob sich der Verein oder ob man sich überhaupt, ggn. solche, sehr frühen Ausfälle versichern kann...?
Ja, nach 6 Wochen übernimmt die Krankenkasse die Kosten.So wurde es mir kommuniziert.
Ich frag mich ob sich der Verein oder ob man sich überhaupt, ggn. solche, sehr frühen Ausfälle versichern kann...?
Ja, nach 6 Wochen übernimmt die Krankenkasse die Kosten.So wurde es mir kommuniziert.
danke, bin gespannt ob man hier ersatz holt.
MacPherson-Wall
Lindner-Holway
Vallant-Wetzl
Uschan
ist für mein dafürhalten etwas dünn. Vorallem weil Wetzl irgendwie auch net so recht zugelegt hat seit seiner Vertragsunterschrift.
Das hat aber nichts mit der Versicherung vom VSV zu tun, sondern mit der österreichischen Krankenversicherung. Das ist immer so. 6-12 Wochen zahlt der Dienstgeber, dann die Krankenkasse.
DieblaueRapunzl : Gab hier im Forum einmal die Diskussion, dass nur sehr wenige Spieler in Österreich zusätzlich versichert sind. Einige Legionäre in Salzburg zum Beispiel. Es zahlt sich kostentechnisch einfach nicht aus.
Anstatt Katic würden wir sowieso einen Pelech, Valentine etc. Typen brauchen.
Das hat aber nichts mit der Versicherung vom VSV zu tun, sondern mit der österreichischen Krankenversicherung. Das ist immer so. 6-12 Wochen zahlt der Dienstgeber, dann die Krankenkasse.
DieblaueRapunzl : Gab hier im Forum einmal die Diskussion, dass nur sehr wenige Spieler in Österreich zusätzlich versichert sind. Einige Legionäre in Salzburg zum Beispiel. Es zahlt sich kostentechnisch einfach nicht aus.
Anstatt Katic würden wir sowieso einen Pelech, Valentine etc. Typen brauchen.
4 wochen zahlt der Arbeitgeber 100%
dann sind 4 wochen 50/50
und ab Woche 9 zahlt die ÖGK 100% bei Krankenstand.
edit: wobei katic ja eigentlich (theoretisch) schon im zweiten Jahr seines Arbeitsverhältnis ist beim VSV.
demnach sollte der Verein 8 Wochen sein gehalt zahlen, die 4 Wochen mit den 50/50 bleiben gleich.
4 wochen zahlt der Arbeitgeber 100%
dann sind 4 wochen 50/50und ab Woche 9 zahlt die ÖGK 100% bei Krankenstand.
Das ist zu vereinfacht. Gibt natürlich je nach Anstellung unterschiedliche Bestimmungen. Oft auch in Kollektivverträgen. Bei Angestellten ist es im Normalfall auch abhängig von der Betriebszugehörigkeit.
Bei normalen Angestellten die unter ein Jahr beschäftigt sind, sind es im Normalfall 6 Wochen volles Entgelt, 4 Wochen halbes Entgelt. Siehe § 141 ASVG.
Von nur 4 Wochen Entgeltfortzahlung durch den AG habe ich jedoch noch nie gehört. Oder meinst du dass das bei Eishockeyspielern anders ist?
Von nur 4 Wochen Entgeltfortzahlung durch den AG habe ich jedoch noch nie gehört. Oder meinst du dass das bei Eishockeyspielern anders ist?
hab mich nur vertan.
Es sind natürlich 6 Wochen!
8 Wochen zahlt der DG voll, dann weitere 4 Wochen noch immer 50% der DG und 50% die Kassa, erst dann zahlt Kassa voll.
Wie immer in solchen Fällen empfiehlt sich der Blick ins Gesetz, hier § 2 EFZG:
ZitatAnspruch auf Entgeltfortzahlung
§ 2.
(1)Ist ein Arbeitnehmer nach Antritt des Dienstes durch Krankheit (Unglücksfall) an der Leistung seiner Arbeit verhindert, ohne dass er die Verhinderung vorsätzlich oder durch grobe Fahrlässigkeit herbeigeführt hat, so behält er seinen Anspruch auf das Entgelt bis zur Dauer von sechs Wochen. Der Anspruch auf das Entgelt erhöht sich auf die Dauer von acht Wochen, wenn das Arbeitsverhältnis fünf Jahre, von zehn Wochen, wenn es 15 Jahre und von zwölf Wochen, wenn es 25 Jahre ununterbrochen gedauert hat. Durch jeweils weitere vier Wochen behält der Arbeitnehmer den Anspruch auf das halbe Entgelt.
gibt’s eigentlich auch mal News bezüglich Swette, Katic oder Pearson ?
Offiziell hört man da gefühlt gar nix 🤔
Im Interview auf der Homepage sagt Tuomie das Pearson eventuell morgen retour kommt. Swette keine Ahnung
Spielt der Herr Swette heuer nochmal?
Das wird wohl jpl entscheiden
in der jetzigen situation wohl eher eine zeitlang nicht
in der jetzigen situation wohl eher eine zeitlang nicht
Was fehlt dem eigentlich
keine ahnung. die nächsten spiele sollten wir nutzen um den anschluß zu finden, da muss sowieso jp spielen
Kulintsev hat sich lt KEHM die Hand gebrochen beim gestrigen spiel…
Kulintsev hat sich lt KEHM die Hand gebrochen beim gestrigen spiel…
na super, das haben wir noch gebraucht!
na super, das haben wir noch gebraucht!
Wobei er mir gestern sehr unsicher vorkam
Das traue ich einem Wetzl auch zu
Wobei er mir gestern sehr unsicher vorkam
Ja stimmt, aber ich glaube das er mit zunehmender Spielpraxis uns helfen könnte.
Ich sehe Ihn als Spieler für mehr Kadertiefe, mit der Chance dass er sich im Laufe der Saison als Mannschaftsstütze entwickeln kann.
Talent hat er sicher, sonst machst nicht über 50 Punkte als Verteidiger in der Alps.
einen Legio für die Kadertiefe....
weit haben wir es gebracht
Kulintsev war eh um sonst, der hätte sein Tryout eh nicht überstanden.
Bitte einen guten Stay@home Defender holen.
der hätte sein Tryout eh nicht überstanden.
Ist mWn kein tryout
Kulintsev war eh um sonst, der hätte sein Tryout eh nicht überstanden.
Bitte einen guten Stay@home Defender holen.
Der ist kein Tryout 🤣 Er war in Graz ein Tryout
Der ist kein Tryout 🤣 Er war in Graz ein Tryout
Sag bitte dass das ein Scherz ist? Der war bereits der finale Ersatz für Katic?
Sag bitte dass das ein Scherz ist? Der war bereits der finale Ersatz für Katic?
Der kostengünstige