Das war ja auch alles andere als überzeugend gestern.

MTL Saison 2024/2025
-
- Montreal Canadiens
-
Fan_atic01 -
26. Juli 2024 um 13:29
-
-
Das war ja auch alles andere als überzeugend gestern.
Er wird sicher ein Star, davon geh ich aus.
Aber die D von CHI ist nicht vorhanden. Bei seinem Assist geht ihn keiner an. Bei seinem Tor schläft der Verteidiger.
-
Er wird sicher ein Star, davon geh ich aus.
Aber die D von CHI ist nicht vorhanden. Bei seinem Assist geht ihn keiner an. Bei seinem Tor schläft der Verteidiger.
Hab eher die Teamleistung von Montreal gemeint (ausnahmsweise kein Sarkasmus
).
Wenn gegen gute Mannschaften spielst und im Fokus der Gegenspieler stehst, is das schon noch einmal eine ganz andere Hausnummer, da kommts dann halt auch viel auf den Biss und die Nehmerqualitäten an, ob dann abtauchst, oder trotzdem liefern kannst.
Ich hab die ersten Videos von ihm vor etwas über 2 Jahren gesehen, und seitdem verfolge ich ihn mit zunehmendem Interesse. Mich faszinieren solche Spieler, die eine derartige Auffassungsgabe vom Spielgeschehen haben, für die das Spiel scheinbar einfach langsamer abläuft, als für alle anderen. Insofern ist es natürlich nicht überraschend, was er am Eis zeigt, aber ich staune immer noch und immer wieder, wenn ich es sehe, über die Art und Weise, wie er Räume generiert, vorhandene Räume nutzt, wie er perfekt einschätzen kann, wiviel notwendig ist, um die Scheibe vom Gegenspieler fernzuhalten/abzuschirmen, und wie er die Gegenspieler in die Irre führt. Der einzige den ich kenne, der in dieser Beziehung in seinen Gefielden angesiedelt war, war Pavel Datsyuk, und ich getraue mich mit ziemlichem Selbstbewusstsein zu sagen, dass er besser, spektakulärer ist. Ob er eine vergleichbare Karriere haben kann werden wir sehen, da müssen viele Faktoren passen.
Was mich aber gestern schon überrascht hat ist, mit welcher Selbstverständlichkeit er, im ersten Spiel mit seiner neuen Truppe, ziemlich sicher ohne ausgedehnte Trainigseinheiten, im Powerplay mit der nominell zweiten Formation das Eis betritt, mit welcher Autorität er im selben Moment das Geschehen am Eis diktiert, die Scheiben wie blind eingespielt verteilt und Chance um Chance kreiert, sodass der Trainer ab sofort nur noch diese Linie bringen möchte. Und die Einser Panier sind jetzt mit Suzuki, Laine, Slafkofsky, Cofield nicht gerade Nasenbohrer.
Da bin ich wirklich schwer beeindruckt, so etwas habe ich der Form bisher noch nicht gesehen.Absolut außergewöhnlich, aber natürlich wie berechtigterweise gesagt gegen die Chicago-Rookies (wobei im PK eh mehrheitlich die "arrivierteren" Spieler drauf waren).
-
am Mittwoch gegen die Canes kann er sich dann schon gegen richtige NHLer beweisen
-
am Mittwoch gegen die Canes kann er sich dann schon gegen richtige NHLer beweisen
Naja, für die Canes geht es ja um nix mehr.
-
-
Als 4th Rounder 1x den SC zu gewinnen gelingt auch nicht allen.
David Savard - Stats, Contract, Salary & MoreEliteprospects.com hockey player profile of David Savard, 1990-10-22 Saint-Hyacinthe, QC, CAN Canada. Most recently in the NHL with Montréal Canadiens.…www.eliteprospects.com -
oh, damit hab ich noch nicht gerechnet
aber gut, so wird fix ein Spot frei für Reinbacher
-