1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

DAL Saison 2024/2025

• Dallas Stars
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:58
  • Haxo
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 15:35

Ich finde der Artikel geht in der Analyse zuwenig in die Tiefe, obwohl die Schlüsse mMn. die richtigen sind.
    Was war mit dem Powerplay los heuer, warum hat mit Heiskanen zu Beginn gar nichts funktioniert?
    Warum ist die Differenz zwischen Expected Goal Share und Actual Goal Share (annähernd) gleich, wenn die "Sündenböcke" Ljubushkin und Ceci nicht am Eis sind? Beide wurden mit einer O-Zone Startpercentage von ~21% und ~34% nahezu in der Defensive festgehämmert, dass da die xGoal Share unter dem Team Durchschnitt liegen wird, ist erwartbar.
    Interessant wären detaillierte Aufbereitungen zum Thema Zone Exits/Entries, wenn dies schon angeschnitten wird, und vorallem, wie die Verteidigerpaare (und deren Varianz) rund um Heiskanen und Harley bewerten würden...?

War noch mehr Star Power in Form von Rantanen wirklich die richtige Lösung, vorallem auch in Hinblick auf die Zukunft, da wird doch verdammt viel Kapital gebunden, und es gibt nun einmal nur so und soviele Premium Spielminuten zu vergeben. Es ist davon auszugehen, dass Duchene fix nicht verlängert und auch nicht ersetzt wird in der aktuellen Konstellation, sein Budgetposten ist aber auch überschaubar. Bei Granlund wird es auf dasselbe hinauslaufen. Am liebsten würde man glaub ich Seguin "los werden", aber ob sich das so ohne weiteres spielen wird...

Ein Problem bei Dallas ist mMn gewesen (und das ist eines das sich nur schwer in Statistiken messen lässt), dass es keine klaren Teamhirarchien gab. Heiskanen und Robertson mit ihren Verletzungen halfen da natürlich auch nicht mit, aber plötzlich hast einen Rantanen da, der double geshifted wird, alle Linie werden permanent über den Haufen geworfen, die Rollen von Veteranen wie Benn, Duchene oder Seguin werden kleiner gemacht, einem Granlund fällt es bestimmt auch nicht leicht, sich gut zu etablieren wenn quer durchs Lineup geschoben wirst, Johnston darf einmal als 1st Line Winger oder Center mit Robertson/Rantanen liefern, dann wieder in der dritten Line mit Benn und Dadonov Shutdown gegen McDavid und Drai spielen... Also ich glaube, mehr Konstanz und Fokus für die jeweiligen Spieler auf ihre Rollen hätte dem ganzen Apparat gut getan. Warum muss ich einen Rantanen doubleshiften, wenn ich über so einen tiefen Kader verfüge? Ich verstehe dass es verlockend ist, wenn er so heiß läuft wie gegen die Avs (wo auch einiges an Glück dabei war), aber ich finde hier wurde "zu viel" gecoached.

Interessant ist das schon, die Stars werden allerseits als Powerhouse und Top-Titelanwärter angesehen, aber plötzlich hat der Kader strukturelle Mängel. Bei Ceci und Dumba stimme ich grundsätzlich ja schon zu, aber ein "Bischel" hat mMn. dafür mehr gebracht, als man sich erhoffen durfte.

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (2. Juni 2025 um 16:58)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Juni 2025 um 20:12

Klaro

Bitte, bitte stell das Orginal ohne Übersetzung ein, das ist wie der Link gesterm bei dei den Islanders(der Artikel gehörte übrigens zu den Rags), einfach nicht lesbar.

• Klaro
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 21:04
    Zitat von DennisMay

Klaro

Bitte, bitte stell das Orginal ohne Übersetzung ein, das ist wie der Link gesterm bei dei den Islanders(der Artikel gehörte übrigens zu den Rags), einfach nicht lesbar.

Kein Problem ... und jetzt bei den Rags ;)

• Haxo
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 21:45

DennisMay was hast gegen einen gesunden Kratzer einzuwenden? :)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. Juni 2025 um 08:48
    Zitat von Haxo

DennisMay was hast gegen einen gesunden Kratzer einzuwenden? :)

Mich hätte noch interessiert ob die Ausscheidung flüssig, weich oder fest war.:/

So ungefähr

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™