1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NJD Saison 2024/2025

• New Jersey Devils
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:51
1. offizieller Beitrag
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Juli 2024 um 12:51
    • Offizieller Beitrag

Nicknames: „Devs“

In der NHL seit 1974 (vormals Kansas City Scouts, Colorado Rockies)

Name:

Der Name der Devils wurde in einer Abstimmung gewählt. Der Legende nach gibt es ein Wesen namens Jersey Devil, das in den Wäldern von New Jersey haust.

Retired Numbers:

3 Ken Daneyko

4 Scott Stevens

26 Patrik Elias

27 Scott Niedermayer

30 Martin Brodeur

Stanley Cups:

- 3x (1995, 2000, 2003)

Stanley Cup Finals:

- 5x (1995, 2000, 2001, 2003, 2012)

Farmteams:

- AHL: Utica Comets

- ECHL: Adirondack Thunder

Stadion:

- Prudential Center seit 2007

- "The Rock"

- 16.514 Plätze

- Newark, New Jersey

Trainer:

- Sheldon Keefe seit 2024

General Manager:

- Tom Fitzgerald seit 2020

• NJD
    voller Ironie
    • 28. September 2024 um 10:02

Kann da bitte jemand von den Experten, mal einen kurzen Zwischenbericht erstellen? Vier Spiele und vier Niederlagen, ist ja nicht gerade rosig - auch wenn es nur die Vorbereitung ist!

• Klaro
    NHL
    • 28. September 2024 um 10:24

Sie wehren sich eh mit allem was sie haben

Daily Faceoff (@DailyFaceoff) on X
    Just give the Redwings the number one pick now 🤣🤣🤣🤣
    x.com
  • NJD
    voller Ironie
    • 4. Oktober 2024 um 21:11

Keine Fragen mehr... ;)

• Klaro
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 23:56

Luke Hughes (shoulder) has yet to resume skating and remains 5-to-7 weeks away from returning to the Devils' lineup X/

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 6. Oktober 2024 um 09:34

Nach den schwachen pre saison spielen habe ich ja eigentlich nicht wirklich viel erwartet, aber die beiden partien in Prag waren wirklich gut.

Die neuen durchwegs sehr stark und für mich fast das wichtigste, wir scheinen endlich wiedermal zwei gute goalis zu haben mit Markström und Allen, beide waren ein sicherer rückhalt in ihren matches.

Buffalo war sicher nicht der härteste gradmesser, aber mit zwei siegen in die saison zu starten ist sicher mal kein fehler.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 6. Oktober 2024 um 13:44

Etwas kurios war die situation um Kevin Labanc, der einer von 4 PTO spielern im camp war.

Grundsätzlich gab man keinen der 4 große chancen einen vertrag zu bekommen, da der kader der Devils heuer schon sehr gut und tief besetzt ist, dann macht er aber in 4 spielen 6 tore und bekommt wirklich einen vertrag zum unterschreiben vorgelegt.

Das gleiche tat aber auch Columbus und da er sich dort aufgrund der vielen ausfälle mehr chancen sah unterschrieb er dort.

Aus seiner sicht vielleicht verständlich wenn man um die fortsetzung der karriere zittern muss, in Columbus hat er sicher mehr chancen zu spielen, allerdings kaum eine in die playoffs zu kommen.

• Klaro
    NHL
    • 14. Oktober 2024 um 20:34

Unterhaltsame Partie gegen Utah

Der junge Seamus Casey macht Spaß, scheint wieder ein guter junger Spieler der Devils zu sein / werden.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. Oktober 2024 um 23:53
    Zitat von Klaro

Unterhaltsame Partie gegen Utah

Der junge Seamus Casey macht Spaß, scheint wieder ein guter junger Spieler der Devils zu sein / werden.

Mit Casey hat heuer noch überhaupt niemand gerechnet, der war fix in der AHL eingeplant, aber dann fallen 2 defender aus und er macht ein tolles preseason camp, so schnell geht es manchmal.

Ich bin mal gespannt wer von den verteidigern aus dem lineup rutscht, wenn demnächst Pesce und etwas später Hughes wieder fit werden, nach der leistung bisher dürfte man fast keinen tauschen, auch Kovacevic gefällt mir sehr gut.

• Klaro
    NHL
    • 19. Oktober 2024 um 11:03

Paul Cotter legt bei den Devils auch einen tollen Saisonstart hin.

Schaut so aus als ob der Tausch gegem Holtz ein guter Deal war denn der kommt in Vegas im Moment noch nicht in die Gänge.

Die Saison hat aber erst begonnen, schauen wir mal nach den ersten 20 Spielen wie es sich weiter entwickelt.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 19. Oktober 2024 um 15:10
    Zitat von Klaro

Paul Cotter legt bei den Devils auch einen tollen Saisonstart hin.

Schaut so aus als ob der Tausch gegem Holtz ein guter Deal war denn der kommt in Vegas im Moment noch nicht in die Gänge.

Die Saison hat aber erst begonnen, schauen wir mal nach den ersten 20 Spielen wie es sich weiter entwickelt.

Ja, die neuen sind durch die bank sehr gut in die saison gestartet.

Der Cotter hat mich wirklich auch überrascht, hat sich jetzt schon in die Hughes linie hochgearbeitet.

Nach Ruff und Green hat nun wohl auch Keefe einsehen müssen dass die linie Bratt-Hughes-Meier einfach keine chemie miteinander aufbauen kann, Meier ist meiner meinung nach ohnehin viel besser an Hischiers seite aufgehoben.

Die Goalis beide top und so viele positive überraschungen wie Cotter, Kovacevic und Casey, das wird eine schwere entscheidung für Keefe wenn jetzt Pesce und dann L. Hughes fit werden, wen er rausstellt, im prinzip müssten das nach den derzeitigen leistungen Nemec und Siegenthaler sein.

Wenn man etwas negatives finden will, dann ist es die situation von Palat. Ich habe den vertrag (6 mio/5 jahre mit NMC) von der ersten sekunde an als katastrophe empfunden, der wird von tag zu tag schlimmer und läuft noch 3 jahre...

Jetzt grundelt er in der 4. linie herum mit nahezu null impact und ist eigentlich nur mehr im lineup mangels alternativen, weil derzeit der einzige in der scratched liste McDermid ist und das einzige was der kann weis man ja, gegen die Rangers wird man ihn dann wohl sehen. ;)

• Klaro
    NHL
    • 19. Oktober 2024 um 15:45
    Zitat von Old Devil

Ja, die neuen sind durch die bank sehr gut in die saison gestartet.

Der Cotter hat mich wirklich auch überrascht, hat sich jetzt schon in die Hughes linie hochgearbeitet.

Nach Ruff und Green hat nun wohl auch Keefe einsehen müssen dass die linie Bratt-Hughes-Meier einfach keine chemie miteinander aufbauen kann, Meier ist meiner meinung nach ohnehin viel besser an Hischiers seite aufgehoben.

Die Goalis beide top und so viele positive überraschungen wie Cotter, Kovacevic und Casey, das wird eine schwere entscheidung für Keefe wenn jetzt Pesce und dann L. Hughes fit werden, wen er rausstellt, im prinzip müssten das nach den derzeitigen leistungen Nemec und Siegenthaler sein.

Wenn man etwas negatives finden will, dann ist es die situation von Palat. Ich habe den vertrag (6 mio/5 jahre mit NMC) von der ersten sekunde an als katastrophe empfunden, der wird von tag zu tag schlimmer und läuft noch 3 jahre...

Jetzt grundelt er in der 4. linie herum mit nahezu null impact und ist eigentlich nur mehr im lineup mangels alternativen, weil derzeit der einzige in der scratched liste McDermid ist und das einzige was der kann weis man ja, gegen die Rangers wird man ihn dann wohl sehen. ;)

Alles anzeigen

Naja ... soo schlecht war der Palat letztes Jahr auch wieder nicht und auch bei der WM war er gut.

Mann weiß ja nie so wirklich ob sich Spieler nicht mit kleinen Verletzungen rum plagen und viele der älteren Spieler teilen sich die Saison klugerweise auch etwas ein und verschießen nicht anfangs das ganze Pulver ;-).

Er wird schon wieder in Form kommen und wenn sie es in die Playoffs schaffen sind seine Fähigkeiten / Erfahrungen aus Tampa Zeiten schon was wert bei einer in diese Richtung doch eher unerfahrenen Mannschaft.

Seine Playoffstats sind sehr in Ordnung wie ich finde.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 20. Oktober 2024 um 06:26
    Zitat von Klaro

Naja ... soo schlecht war der Palat letztes Jahr auch wieder nicht

und auch bei der WM war er gut.

Mann weiß ja nie so wirklich ob sich Spieler nicht mit kleinen Verletzungen rum plagen und viele der älteren Spieler teilen sich die Saison klugerweise auch etwas ein und verschießen nicht anfangs das ganze Pulver ;-).

Er wird schon wieder in Form kommen und wenn sie es in die Playoffs schaffen sind seine Fähigkeiten / Erfahrungen aus Tampa Zeiten schon was wert bei einer in diese Richtung doch eher unerfahrenen Mannschaft.

Seine Playoffstats sind sehr in Ordnung wie ich finde.

Doch war er, für 6 mio. im jahr katastrophal.

Stimmt da war er gut, habe ich auch irgendwo geschrieben dass ich mir so eine leistung auch in NJ mal wünschen würde.

Weis man natürlich nie, aber heuer ist das bisher unterirdisch.

Dein wort in gottes ohr, mein gefühl ist aber eher dass er alles in Tampa gelassen hat und der tank jetzt leer ist.

Die Palat situation ist natürlich ärgerlich, aber mehr sorgen machen mir die gerüchte dass es bei Keefe und J. Hughes differenzen geben soll, da geht es angeblich um seine mangelnde defensivarbeit die Keefe so nicht akzeptiert wie seine vorgänger wo er immer narrenfreiheit hatte.

Dann gibt es da auch in letzter zeit diverse interviews von Hughes, wo man sich denkt, werd mal langsam erwachsen du kleiner arroganter scheisser, sorry aber so ist es bei mir (und vielen anderen) angekommen. Gesegnet mit einem unglaublichen talent, aber scheinbar leider nicht mit einem charakter und kämpferherz wie Hischier.

• Klaro
    NHL
    • 20. Oktober 2024 um 09:49

Wenn die Narrenfreiheit einstellst kommt der wahre Charakter zum Vorschein.

Ein Topcenter der defensiv nix tun will kannst heutzutage einfach nicht mehr mittragen, die Zeiten sind vorbei und ich kann da Keefe gut verstehen.

Eine -3 wie letzte Nacht im Schützenfest gegen die Capitals bestätigt die Ansicht von Keefe natürlich.

Leider kommt es im Sport öfter mal vor das es Toptalenten an Einstellung fehlt, wäre sehr schade wenn er hier nicht Fortschritte machen möchte.

Dabei hätte er mit Hischier ein tolles Vorbild im eigenen Team wo er in defensiver Hinsicht sehr viel lernen könnte.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 20. Oktober 2024 um 15:26
    Zitat von Klaro

Wenn die Narrenfreiheit einstellst kommt der wahre Charakter zum Vorschein.

Ein Topcenter der defensiv nix tun will kannst heutzutage einfach nicht mehr mittragen, die Zeiten sind vorbei und ich kann da Keefe gut verstehen.

Eine -3 wie letzte Nacht im Schützenfest gegen die Capitals bestätigt die Ansicht von Keefe natürlich.

Leider kommt es im Sport öfter mal vor das es Toptalenten an Einstellung fehlt, wäre sehr schade wenn er hier nicht Fortschritte machen möchte.

Dabei hätte er mit Hischier ein tolles Vorbild im eigenen Team wo er in defensiver Hinsicht sehr viel lernen könnte.

Ja, man hat es eigentlich eh von anfang an gesehen das er geglaubt hat dass er mit seinem überragenden talent durchkommt, nachdem er im jugendhockey alles dominiert hat.

Dann ist er mal in den ersten 2 saisonen fast mehr auf dem eis gelegen als gestanden, danach wurde eine leichte verbesserung sichtbar. Aber nachdem er dann immer wieder diverse verletzungen davongetragen hat nach feindkontakt (und da muss man auch beim management etwas die schuld suchen weil das team so soft war), hat man jetzt den eindruck dass er jeden feindkontakt aus dem weg gehen will wenn es nur irgendwie geht, aber das ist für das team keine dauerlösung.

Hischier war halt #1 in einem jahrgang der bei weitem nicht so talentiert war, aber der ist halt ein echter leader und kämpfer, nich umsonst bekam er schon mit gerade mal 22 das "C", Hughes müsste man normalerweise sogar das "A" entziehen, solange er seine einstellung nicht ändern will.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. Oktober 2024 um 18:42

Etwas überraschend wurde gestern Casey in die AHL geschickt und der junge Weissrusse Misyul nach oben beordert.

Mein erster Gedanke war, ok Pesce ist fit und kann spielen und Casey will man nicht scratchen und ihm minuten in der AHL geben, ist aber scheinbar nicht so. Misyul steht heute ihm lineup und wird sein Debüt geben.

Casey hatte zwar eine gute punkteausbeute in den ersten spielen, aber das tandem der beiden RD gemeinsam mit Nemec wurde von spiel zu spiel anfälliger. Wahrscheinlich will man jetzt Nemec wieder einen LD an die seite stellen und sehen ob sein spiel wieder besser wird.

Bei Pesce und L. Hughes steht die rückkehr scheinbar unmittelbar bevor, dann wäre Casey ohnehin runter gegangen, so gibt man halt jetzt mal Misyul ein, zwei spiele.

Beim zweiten verteidiger wirds schwieriger, Kovacevic, der eigentliche 7. defender, kannst fast nicht rausnehmen so wie der bisher gespielt hat, nach derzeitigem stand wird es wohl Nemec treffen.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (24. Oktober 2024 um 04:18)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 24. Oktober 2024 um 20:09

Na das ist mal eine positive überraschung für das match gegen Detroit.

Pesce (da hat es etwas länger gedauert als erwartet) und L. Hughes (da ging es etwas schneller als erwartet), stehen beide im lineup heute.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 31. Oktober 2024 um 05:21

Jack Hughes mit mehreren einsätzen beim penaltykilling, ich kann mich nicht erinnern das schonmal gesehen zu haben.

Könnte eine kleine erziehungsmaßnahme von Keefe gewesen sein. ;)

Insgesamt war das 6:0 heute gegen Vancouver wohl die beste saisonleistung bisher.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (31. Oktober 2024 um 06:35)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. Oktober 2024 um 10:20

Erziehungsmaßnahme und Keefe in einem Satz ^^

• Haxo
    NHL
    • 31. Oktober 2024 um 11:26
    Zitat von Old Devil

Könnte eine kleine erziehungsmaßnahme von Keefe gewesen sein. ;)

Ich würd mal tippen, dass die Lernkurve bei Keefe da höher sein wird. :veryhappy:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 31. Oktober 2024 um 17:21
    Zitat von Haxo

Ich würd mal tippen, dass die Lernkurve bei Keefe da höher sein wird. :veryhappy:

Das könnte leicht sein. :D

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. November 2024 um 05:14

Es gibt sicher noch einiges zu verbessern, aber eines ist mal fix.

Das super softe Devils Team gibt es heuer nicht mehr. :check:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. November 2024 um 09:21
    Zitat von Sour-Fox

Erziehungsmaßnahme und Keefe in einem Satz ^^

Mr. Good Vibes kann Erziehungsmaßnahme nicht einmal schreiben :D

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. November 2024 um 18:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

Naja, dann nennen wir es halt "Motivationsversuch". :P
    Aber Fakt ist dass Hughes seit einiger Zeit jetzt besser performt und immer wiedermal auch in Unterzahl am Eis ist.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 4. Dezember 2024 um 03:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich habe mir das jetzt mal eine zeitlang angesehen, samt ansprachen in der kabine, interviews und pressekonferenzen.

Das "Mr. Good Vibes" trifft es wahrscheinlich sogar relativ genau und scheinbar ist es aber auch genau das was die Mannschaft gebraucht hat, unter einem A..., anders denkenden Trainer wie Hynes, habe ich so einen Zusammenhalt der Mannschaft jedenfalls nicht gesehen. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™