1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2024/2025

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:34
  • philromano
    KHL
    • 21. Mai 2025 um 16:37
    Zitat von Eiskalt

MMn spricht es für Treliving dass er nicht gleich in Aktionismus verfallen ist sondern in Ruhe evaluiert hat.

Tavares und Marner zu schicken ist allein halt keine Verbesserung, sondern je nach Alternativen auch eine mögliche Verschlechterung. Am Ende ist die Frage, wie deine Konkurrenzfähigkeit erhöhst, und da gibt es für die leafs wohl keine einfachen Antworten.

Ich denke Tavares zu behalten macht grundsätzlich Sinn. Im Bereich 7 Mio und mehrjährig wäre es aber wohl ein folgenschwerer Fehler.

Ich finde Treliving hat betreffend Goalies und Defence einen sehr guten Job gemacht, ich trau ihm schon zu, dass er auch betreffend zukünftiger Schlüsselspieler eine gute Lösung findet.

zudem könnte es nicht all zu blöd sein, ruhe zu bewahren und nicht alles zu sprengen, denn stück für stück brechen topteams weg und die rebuild fraktion ist noch nicht stark genug.

da kann in den nächsten 1,2 jahren schon ein run gelingen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 21. Mai 2025 um 16:55
    Zitat von philromano

das ist nicht irgendeine verletzung und gespielt hat er dann damit über monate, denn das heilt nicht von heute auf morgen aus. und btw kann saugefährlich sein, wenn du damit eishockey spielst.

es ist davon auszugehen, dass die pause im letzten drittel des gd. auch damit zu tun hatte. er ist ja einmal mit "hängender schulter" runter.

OMG wie alt bist du? Das hat was von einem 12 jährigen der seinen Star anhimmelt.

Wenn das so ist, ist er nicht nur kein Warrior, sondern einfach ein Depp.

Es tut mir leid, mit einer gefährlichen Verletzung spielt man nicht, am Ende unter dem Einsatz von opiumhaltigen Schmerzmitteln.

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Mai 2025 um 17:09

Also ohne jetzt Einblick in die medizinischen Abteilungen zu haben oder den Medikamentenmissbrauch der NHL gutzuheißen. Tanev ist definitiv einer der härteren Hunde, da sehe ich die Bezeichnung schon als passend an.

• philromano
    KHL
    • 21. Mai 2025 um 17:12
    Zitat von DennisMay

OMG wie alt bist du? Das hat was von einem 12 jährigen der seinen Star anhimmelt.

Wenn das so ist, ist er nicht nur kein Warrior, sondern einfach ein Depp.

Es tut mir leid, mit einer gefährlichen Verletzung spielt man nicht, am Ende unter dem Einsatz von opiumhaltigen Schmerzmitteln.

auf den ersten satz gehe ich nicht ein, das ist mir zu dämlich und einer diskussion nicht förderlich.

in der nhl gibt es zig spieler, die jede nacht aufs eis gehen mit (schweren) verletzungen. mit brüchen, knie- und handverletzungen, nach zig gehirnerschütterungen, nackenverletzungen usw... sich zudem wagemutig in schüsse werfen und beim jedem wechsel auf der hut vor einigen hittern sein müssen.

klarerweise kann man die alle als deppen bezeichnen, die ihre gesundheit aufs spiel setzen. es darf aber sicher erlaubt sein, diese hingabe für das team, für den erfolg auch in gewisser art und weise zu respektieren.

• philromano
    KHL
    • 21. Mai 2025 um 20:53

die leafs haben den islanders die erlaubnis erteilt mit shanahan zu verhandeln.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. Mai 2025 um 22:43

dann soll er Tavares gleich mitnehmen, wenn er nicht von seinem Gehalt runtergeht :veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 07:58
    Zitat von Eiskalt

MMn spricht es für Treliving dass er nicht gleich in Aktionismus verfallen ist sondern in Ruhe evaluiert hat.

Tavares und Marner zu schicken ist allein halt keine Verbesserung, sondern je nach Alternativen auch eine mögliche Verschlechterung. Am Ende ist die Frage, wie deine Konkurrenzfähigkeit erhöhst, und da gibt es für die leafs wohl keine einfachen Antworten.

Ruhe beim Tun schadet nie, aber "schicken" ist der falsche Begriff, sie haben ja keinen Vertrag. Das ist ja mit unter das Hauptproblem - du kannst sie nicht traden, bekommst nichts für sie.

Das ist eigentlich das Hauptproblem. Den gewünschten Spielertypus wirst bis auf Bennett und Marchand jetzt am FA Markt nicht bekommen und wenn Florida gscheid is und die Spieler nicht Mondsummen verlangen, verlängerns eh beide. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass vorallem Bennett außerhalb von Florida nochmal so gut funktionieren kann.

• philromano
    KHL
    • 22. Mai 2025 um 10:00
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ruhe beim Tun schadet nie, aber "schicken" ist der falsche Begriff, sie haben ja keinen Vertrag. Das ist ja mit unter das Hauptproblem - du kannst sie nicht traden, bekommst nichts für sie.

Das ist eigentlich das Hauptproblem. Den gewünschten Spielertypus wirst bis auf Bennett und Marchand jetzt am FA Markt nicht bekommen und wenn Florida gscheid is und die Spieler nicht Mondsummen verlangen, verlängerns eh beide. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass vorallem Bennett außerhalb von Florida nochmal so gut funktionieren kann.

marner war ja unter der saison nicht bereit zu verlängern, gerüchte sagen auch nicht zu verhandeln. das leafs angebot lag angeblich am tisch, ein sehr gutes btw.

damit wird es da wohl keine zukunft geben können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 10:03
    Zitat von philromano

marner war ja unter der saison nicht bereit zu verlängern, gerüchte sagen auch nicht zu verhandeln. das leafs angebot lag angeblich am tisch, ein sehr gutes btw.

damit wird es da wohl keine zukunft geben können.

er war ja auch nicht bereit für Rantanen nach Colordo getadet zu werden - ich bin ja sehr gespannt wo er sich einbildet hin zu gehen.

Es würd mich nicht wundern wenn er irgendwo unterschreibt, wos warm is und wo Hockey nicht so im Fokus is...

• open ice
    Bandenskater
    • 22. Mai 2025 um 10:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

er war ja auch nicht bereit für Rantanen nach Colordo getadet zu werden - ich bin ja sehr gespannt wo er sich einbildet hin zu gehen.

Es würd mich nicht wundern wenn er irgendwo unterschreibt, wos warm is und wo Hockey nicht so im Fokus is...

Wäre das nicht der Trade mit Carolina gewesen? Ein sehr interessantes what-if Szenario, wo da jetzt Toronto, Carolina und Dallas stehen würden, wenn das geklappt hätte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 10:09
    Zitat von open ice

Wäre das nicht der Trade mit Carolina gewesen? Ein sehr interessantes what-if Szenario, wo da jetzt Toronto, Carolina und Dallas stehen würden, wenn das geklappt hätte.

wäre ja auch eine gute Adresse gewesen für ihn. Egal welches der 3 Rantanen Teams heuer :D

Wie gesagt, egal ob Colorado oder Carolina - bin gespannt ob er was besseres findet. Aktuell per Definition wären 4 Teams bessere Adressen als die Leafs (am Papier): Florida, Dallas, Carolina oder Edmonton und so wie du sagst wollte eines der Teams ihn offensichtlich haben...wenns Colorado war gibts ja auch schlimmeres als mit Makar und MacKinnon im PP zu stehen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Mai 2025 um 10:11

während der Saison verlängern musste er ja noch nicht, abwarten wie sehr er zu Verhandlungen bereit ist wenn ihm bewusst wird das er ansonsten bald mal weg von Zuhause muss

wenns Treliving menschlich angeht, bezahlt er zuerst Knies fair und danach bekommen Marner/Tavares ihre Angebote ... Knies hingegen hat nicht vor in irgendwelche OfferSheets zu drängen also könnte Treliving auch bei Knies einsparen und sich das Verhandeln mit den anderen Beiden erleichtern

• philromano
    KHL
    • 22. Mai 2025 um 10:24

knies

tavares

marner den markt testen lassen (evt ist jemand so deppert und gibt ihm 8j/14mio mit no trade), und inzwischen am free agent nach alternativen suchen.

Einmal editiert, zuletzt von philromano (22. Mai 2025 um 11:12)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Mai 2025 um 22:21

Ciao Shanahan, baba und fall ned

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klaro
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 22:25
    Zitat von Sour-Fox

Ciao Shanahan, baba und fall ned

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ging jetzt aber schnell, man darf gespannt sein wer sein Nachfolger wird 😎.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Mai 2025 um 22:49

Mats Sundin :)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. Mai 2025 um 14:23

jetzt im Nachhinein eh ganz gut das Marner dem Trade nicht zugestimmt hat

Marner in Runde 2: 1G3A

Rantanen in Runde 2: 3G2A

Rantanen Runde 3: 0G2A ... das hätte Marner auch hinbekommen :P und für 12M hätte er auch nicht verlängert, in Dallas zahlt er 4.3M Tax, in Toronto müsste er davon 6.3M abdrücken an den Staat

• lassinho14
    Nationalliga
    • 30. Mai 2025 um 20:44
    Zitat von Sour-Fox

jetzt im Nachhinein eh ganz gut das Marner dem Trade nicht zugestimmt hat

Marner in Runde 2: 1G3A

Rantanen in Runde 2: 3G2A

Rantanen Runde 3: 0G2A ... das hätte Marner auch hinbekommen :P und für 12M hätte er auch nicht verlängert, in Dallas zahlt er 4.3M Tax, in Toronto müsste er davon 6.3M abdrücken an den Staat

Die Steuer Unterschiede sind ja a wahnsinn 🙄🙄 das hab ich so tatsächlich ned gewusst...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Juni 2025 um 22:02

Lalonde ist neuer Assistant Coach

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Juni 2025 um 22:41

Mediengestählt, passt schon, soll er halt die depperten Interviews übernehmen ^^

• Eiskalt
    NHL
    • 18. Juni 2025 um 11:35

Die einzigen die FLA heuer in ein G7 zwingen konnten. Sollte nicht unerwähnt bleiben bei dem ganzen Tor core bashing.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Juni 2025 um 12:21

Kann man sich dafür irgendwas kaufen?

• philromano
    KHL
    • 18. Juni 2025 um 12:37
    Zitat von DennisMay

Kann man sich dafür irgendwas kaufen?

es zeigt, dass nicht alles bei den leafs so mies ist. auch wenn es noch so oft behauptet wird.

sie haben heuer einen schritt in die richtige richtung gemacht und einige bereiche im team sehr gut zusammengestellt. auch deshalb hatte florida doch einige probleme.

• philromano
    KHL
    • 18. Juni 2025 um 14:31

die leafs müssten jetzt einfach alles unternehmen um marchand zu holen. das wäre der perfekte fit für die offensive.

und irgendwie habe ich das gefühl, dass #63 diese herausforderung gefallen würde.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Juni 2025 um 14:36

niemals spielt der für Toronto