Ok, Marner is mal weg.
Ich frag mich nur, welches NHL Team auf die Idee kommen könnten den jetzt haben zu wollen.
Ein verzweifeltes, an denen ist selten ein Mangel.
Flyers, Penguins, Blackhawks,.... ....Rangers....
Ok, Marner is mal weg.
Ich frag mich nur, welches NHL Team auf die Idee kommen könnten den jetzt haben zu wollen.
Für mich heißt das sprenge die Core 4 und trenne dich wenigstens von 2 Spielern, wobei einfach die Frage bleibt welche 2 verabschiedest du, die bei denen die Verträge auslaufen oder auch einen dessen Vertrag noch läuft?
trennen kann man sich von marner und tavares. die anderen werden nicht zustimmen und somit bleiben.
und der faktor verbesserung; wird umso mehr spieler in diesen topf geworfen werden, umso fraglicher.
bei marner bin ich dabei (vorallem beim kolportierten nächsten vertrag), aber der wäre am free agent nicht so leicht ersetzbar oder leistungstechnisch erweiterbar.
trennen kann man sich von marner und tavares. die anderen werden nicht zustimmen und somit bleiben.
und der faktor verbesserung; wird umso mehr spieler in diesen topf geworfen werden, umso fraglicher.
bei marner bin ich dabei (vorallem beim kolportierten nächsten vertrag), aber der wäre am free agent nicht so leicht ersetzbar oder leistungstechnisch erweiterbar.
Ich weiß nicht ob es so ist, aber wenn ich den zweiten Absatz lese, hast du mehr Angst vor der Veränderung durch Trades, wie vor einer erneuten Enttäuschung in den PO?
Wieso bekommt eigentlich Marner immer 90% des Fett ab?
Ein Matthews, wenn man ehrlich ist, performt mit Tavares am wenigsten in den PO.
dann aber wirklich alle. am besten beim eigner beginnen
nein ganz im ernst, was soll das heissen ?
wenn man 2-3 spieler exportiert wird sich gar nichts ändern und wenn das dann auch nicht funktioniert und evt sogar die playoffs verfehlt werden, was macht man dann ?
mMn. kannst Goalies & den Großteil der Verteidigung so belassen. Bottom 6 wird auch wurscht sein, Knies musst behalten. Tavares eventl. weg (Preisfrage), Reilly weg und durch einen produktiven, richtigen PP1 Verteidiger ersetzen. Marner fix weg und mMn. war der Matthews Vertrag in der Höhe ein Fehler aber den bekommst so eh net weg. Nylander passt im Grunde eh.
Was aber brauchst sind Spieler mit Biss und Drive, die Energie haben die Zunder rein bringen der die aus ihrer Lethargie aufweckt und die vorallem den Druck der Entscheidungsspiele aushalten. Rantanen zB wäre heuer cool gewesen.
Normalerweise musst einen Blockbuster Trade machen und die einen Spieler holen, der volley auch das C übernehmen kann. Du brauchst einen Führungsspieler der die anderen Mitreißt und das tut, was Matthews, Tavares als C und die anderen die auch am Papier Führungsspieler sind, nicht fertig bekommen.
Mark Stone wäre zB. so einer oder Marchand. So Spieler die sich eben nicht beeindrucken lassen von großen Momenten.
Ein Matthews, wenn man ehrlich ist, performt mit Tavares am wenigsten in den PO.
Hier nochmal das Insert (war während Game 5)
Das ist wohl eindeutig.
Ich weiß nicht ob es so ist, aber wenn ich den zweiten Absatz lese, hast du mehr Angst vor der Veränderung durch Trades, wie vor einer erneuten Enttäuschung in den PO?
bzgl. veränderung. ich stelle mir nur die sinnfrage und ob das überhaupt möglich ist. lediglich marner und tavares sind das imo. #34 und #88 werden einem trade kaum zustimmen. da hat man das blatt nicht in der hand.
verlängert man #16 und 91 nicht, braucht man aber auch vernünftigen ersatz und nicht irgendjemand anderen. und am free agent markt ist das weitaus schwerer als mit trades.
marner ist aktuell natürlich am angreifbarsten. nachdem er während der saison weder bereit war zu verlängern, noch einem trade zugestimmt hat. seine leistung in der serie gegen florida passt da natürlich um aufregung zu erzeugen. das wäre bei jedem der core4 mit dieser geschichte wohl gleich.
ich sehe das ganze relativ gelassen, weil ich mir aufgrund der stärke von florida nicht viel erwartet habe.
mMn. hat man es vor 2 Jahren verschissen in dem man damals nicht schon Marner getradet hat. Jetzt wird er gehen ohne return, dann geht Tavares ohne return und du musst sich heuer am FA Markt bedienen oder andere assets hergeben. Daran ist einzig und allein Shanahan schuld, weil er Dubas genau damals gekickt hatte, weil der die core4 auflassen wollte.
Du MUSST aber was machen, 9 Jahre sind glaub ich eine ausreichend lange Tragödie und wenn das heißt speziell im GD mal 1-2 Jahre nicht so gut zu sein, weil man einen retool macht, dann ists halt so. Immer noch besser also noch 4-5x mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.
mMn. hat man es vor 2 Jahren verschissen in dem man damals nicht schon Marner getradet hat. Jetzt wird er gehen ohne return, dann geht Tavares ohne return und du musst sich heuer am FA Markt bedienen oder andere assets hergeben. Daran ist einzig und allein Shanahan schuld, weil er Dubas genau damals gekickt hatte, weil der die core4 auflassen wollte.
Du MUSST aber was machen, 9 Jahre sind glaub ich eine ausreichend lange Tragödie und wenn das heißt speziell im GD mal 1-2 Jahre nicht so gut zu sein, weil man einen retool macht, dann ists halt so. Immer noch besser also noch 4-5x mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.
Dubas und die core4 kicken? wann und wo kam das auf?
Schwierig, denn es gehören ja mehrere Faktoren dazu.
Matthews schießt in seiner Karriere in der Vorrunde 0,637 Tore pro Spiel in den PO 0,382.
Marner gibt 0,79 Assists pro Spiel in der Vorrunde und 0,714 in den PO, sein hauptsächlicher Sturmpartner über diese Zeit war Matthews.
Nylander hat in den PO als einziger fast die gleichen Statistiken wie in der Vorrunde. 0,89 zu 0,87.
Tavares hat in seiner Leaf Zeit in der Vorrunde 0,957 Punkte pro Spiel und 0,602 in den PO.
Ich weiß die Statistik ist für die Spiele 5-7, ich sehe da aber aufs ganze und da kommen die beiden Center einfach am Schlechtesten weg.
Dubas und die core4 kicken? wann und wo kam das auf?
War am Ende das Narrativ was sich durchgesetzt hat - zumindest bei sdpn Dubas wollte die Core4 aufsprengen (ich nehmen an beim Timing damals Marner) und Shanny sagte bye bye...so zumindest wurde es berichtet...
Schwierig, denn es gehören ja mehrere Faktoren dazu.
Matthews schießt in seiner Karriere in der Vorrunde 0,637 Tore pro Spiel in den PO 0,382.
Marner gibt 0,79 Assists pro Spiel in der Vorrunde und 0,714 in den PO, sein hauptsächlicher Sturmpartner über diese Zeit war Matthews.
tja, aber in erster Linie wir nur Marner durchs Dorf gejagt 🤷♂️ er verteidigt, legt Tore auf, alles so wie immer ... wer von ihm jetzt auch noch erwartet das er zum Goalscorer wird hat halt kaum Ahnung von Hockey
edit: das alle 4 zu viel verdienen steht eh außer Frage
tja, aber in erster Linie wir nur Marner durchs Dorf gejagt 🤷♂️ er verteidigt, legt Tore auf, alles so wie immer ... wer von ihm jetzt auch noch erwartet das er zum Goalscorer wird hat halt kaum Ahnung von Hockey
edit: das alle 4 zu viel verdienen steht eh außer Frage
Marner hat mit Abstand die wenigsten Punkte in den entscheidenden Partien, also weder Tore noch Assists. 10 Assists in 22 dieser Spieler ist halt für einen Spielmacher auch zu wenig. Dazu so bescheuerte Backhand-spinorama-nolook Pässe diagonal übers Eis hilft halt der Mannschaft auch nicht, vorallem wenns zu Toren führt. Matthews hatte in der selben Partie auch so einen Bock. Die +/- von Marner in diesen Spielen kann auch nicht besonders sein, allein gestern -2 (bei 0P).
Wenn die Vertragslage bei allen nicht so bescheiden wäre (also auslaufend oder no trade) dann würde ich bis auf Willy und Tavares alle stanzen. Die 2 für die zweite Linie behalten und alles andere wegtraden und im return Spieler holen, wie eh schon erwähnt.
Wissts was die absolute Kirsche auf dem Eisbecher aus Leaf-Leid ist? Dass die Panthers in die 3. Rd gekommen sind und damit Boston für Marchy einen 1st Rd pick bekommt
Wissts was die absolute Kirsche auf dem Eisbecher aus Leaf-Leid ist? Dass die Panthers in die 3. Rd gekommen sind und damit Boston für Marchy einen 1st Rd pick bekommt
viel Spaß mit dem 4th Liner den ihr damit pickts
Warum genau betrifft das die Leafs? Ist ja „schlecht“ für die Panthers?
Marner hat mit Abstand die wenigsten Punkte in den entscheidenden Partien, also weder Tore noch Assists. 10 Assists in 22 dieser Spieler ist halt für einen Spielmacher auch zu wenig. Dazu so bescheuerte Backhand-spinorama-nolook Pässe diagonal übers Eis hilft halt der Mannschaft auch nicht, vorallem wenns zu Toren führt. Matthews hatte in der selben Partie auch so einen Bock. Die +/- von Marner in diesen Spielen kann auch nicht besonders sein, allein gestern -2 (bei 0P).
Wenn die Vertragslage bei allen nicht so bescheiden wäre (also auslaufend oder no trade) dann würde ich bis auf Willy und Tavares alle stanzen. Die 2 für die zweite Linie behalten und alles andere wegtraden und im return Spieler holen, wie eh schon erwähnt.
wozu denn Tavares behalten? der ist doch auch schon weit überm Zenit für die Gehaltsphären in denen er denkt zu spielen
Holts halt statt Marner und Tavares den Bennett und Marchand oder den Sens Captain
Minnesota würde mir auch noch einfallen
Holts halt statt Marner und Tavares den Bennett und Marchand oder den Sens Captain
na eh
bei bennett bist du so um die 10mio im spiel. bei einem spieler, der so mal 50 punkte macht. das ist nett für 5, 6 weil er ein warrior ist.
es wird aber kreativer sein müssen, wenn man besser werden will.
Am Ende ist es schon ein Problem der Erwartungshaltung und der Komponente, dass in der NHL den Titel halt nicht erzwingen kannst in 95% der Fälle. San Jose in der Thornton wäre da durchaus ein passnder Vgl. zu den Leafs, auch wenn dort den hype und den Druck in der Form nicht hast. Umgekehrt sieht man auch bspw. an Montreal (jetzt langfristig gemeint) dass man trotz Druck und medialen Fokus erfolgreich sein kann.
Die Leafs sind ein sehr sehr gutes Team, irgendwo zwischen top4 und top8 in der NHL, aber sie haben von der cap-Struktur und den Rahmenbedingungen halt nicht das Potential sich wesentlich zu verbessern und einige Teams vor allem Florida, sind halt stärker. Rantanen statt Marner wäre vielleicht so ein move gewesen, der in die richtige Richtung gegangen wäre, aber das bringt ihnen jetzt auch nix und ob es gestimmt hätte, werden wir nie erfahren.
Wie schon geschrieben wurde, Tavares und Marner nicht zu verlängern wäre ein Leichtes, nur woher nimmst dann die Spieler die das qualitativ im Grunddurchgang halbwegs ersetzen und wenn sie UFAs sind, dann auch in eine Cap-Struktur passen, die den cap-Spielraum erhöht im Vgl. zu den letzten Jahren?
In die PO musst dann halt auch erst mal kommen, wenn beide nicht qualitativ ersetzt und abwartest bis der Markt wieder was hergibt. Ich denke jedes Team dass genügend cap-space hat und erwartet sich hinsichtlich PO-race durch Marner zu verbessern, wird durchaus auch sondieren.
Den jetzigen Vertrag von Matthews und mit Abstrichen Nylander find ich eigentlich OK, Marner und Nylander hat Dubas mMn überbezahlt, Tavares ist inzwischen natürlich auch überbezahlt nur dessen Vertrag kommt ja aus einer ganz anderen Zeit und er war UFA.
Ich würde Tavares nur verlängern, wenn sein Salär unter 5 Millionen bleibt und Marner gehen lassen, da sein Camp weder zu Verhandlungen noch zu einem trade bereit war. Außer er bietet sich plötzlich zum Freundschaftspreis an, was nicht zu erwarten ist.
Sehe aber nicht wie die Leafs an Kompetitivität gewinnen dadurch. Am Ende fehlt ihnen Tiefe, Physis und auch bei den Schlüsselspielern das Vermögen in der PO den Unterschied zu machen, wenn es gegen die anderen Topteams geht. Und wenn man sich die UFAs anschaut, kannst vielleicht finetunen aber echte gamechanger sehe ich nicht.
Warum genau betrifft das die Leafs? Ist ja „schlecht“ für die Panthers?
da ja, aber ich bin primär trotzdem Boston Fan.
Die Leafs betriffts insofern, als dass der Pick den Florida für Marchy her gegeben hat ein conditional 2nd round pick war, der zum 1st round pick wird, wenn Florida in die 3. Runde kommt, was dank der leafingsten Leafs ever geglückt ist.
Sour-Fox hab in dem Post nicht mehr geschrieben aber in einem anderen erwähnt, Tavares nur dann halten, wenn der Preis stimmt. und auch nur für vl. 3 Jahre. Er ist ja nicht schlecht und ich glaub, dass er sich schon positiv beeinflussen lassen könnte, wenn frischer Wind im Team ist. 38Goals sind auch kein Schmutz für einen 2. Linien Center (und ja, da war auch Zeit in Linie 1 dabei).
...aber dieses Lethargische geht mMn. in erster Linie von Marner und Matthews aus.
Sour-Fox hab in dem Post nicht mehr geschrieben aber in einem anderen erwähnt, Tavares nur dann halten, wenn der Preis stimmt. und auch nur für vl. 3 Jahre. Er ist ja nicht schlecht und ich glaub, dass er sich schon positiv beeinflussen lassen könnte, wenn frischer Wind im Team ist. 38Goals sind auch kein Schmutz für einen 2. Linien Center (und ja, da war auch Zeit in Linie 1 dabei).
tavares hatte grundsätzlich ja ein gutes jahr. und er hat seine stärken gut eingebracht. beim bully ist er eine macht und vor dem tor ebenfalls. aber er braucht eben auch diese scheiben um seine stärken einzubringen.
wenn er einen hometown abstrich macht, wird man sich einigen. davon gehe ich aus. und ähnlich wie bei marner, müsste man am free agent markt jemanden finden, der besser ist und weniger kostet. das wird kein spaziergang.
Am Ende ist es schon ein Problem der Erwartungshaltung und der Komponente, dass in der NHL den Titel halt nicht erzwingen kannst in 95% der Fälle. San Jose in der Thornton wäre da durchaus ein passnder Vgl. zu den Leafs, auch wenn dort den hype und den Druck in der Form nicht hast. Umgekehrt sieht man auch bspw. an Montreal (jetzt langfristig gemeint) dass man trotz Druck und medialen Fokus erfolgreich sein kann.
Die Leafs sind ein sehr sehr gutes Team, irgendwo zwischen top4 und top8 in der NHL, aber sie haben von der cap-Struktur und den Rahmenbedingungen halt nicht das Potential sich wesentlich zu verbessern und einige Teams vor allem Florida, sind halt stärker. Rantanen statt Marner wäre vielleicht so ein move gewesen, der in die richtige Richtung gegangen wäre, aber das bringt ihnen jetzt auch nix und ob es gestimmt hätte, werden wir nie erfahren.
Sehe aber nicht wie die Leafs an Kompetitivität gewinnen dadurch. Am Ende fehlt ihnen Tiefe, Physis und auch bei den Schlüsselspielern das Vermögen in der PO den Unterschied zu machen, wenn es gegen die anderen Topteams geht. Und wenn man sich die UFAs anschaut, kannst vielleicht finetunen aber echte gamechanger sehe ich nicht.
Das sehe ich genau so. MMn ist die Erwartungshaltung in Toronto einfach unrealistisch hoch. Viele Fans scheinen wirklich zu glauben, dass man das beste Team der Liga ist und nur an den Nerven scheitert. Mit dem Kader gehört man zweifellos zu den besten 4 Teams im Osten, aber TOR ist nicht d e r Titelanwärter schlechthin. FLA, DAL und wahrscheinlich auch EDM sind besser. Die PO-Ergebnisse der letzten Jahre spiegeln genau das wieder. Heuer sind sie gegen FLA ausgeschieden und haben es immerhin i Spiel 7 geschafft. Das ist eigentlich genau das bzw. sogar mehr als man erwarten konnte.
Die Flyers brauchen einen 1C und sollen versuchen, Rossi zu holen
Was soll Marner in Pittsburgh oder Chicago? Am Tabellenende herumkrebsen?
Rangers würde Sinn machen.
In den Foren wird Marner mit den Kings in Verbindung gebracht. Die haben genug Cap und der neue GM sehr interessiert sein.
Rangers würde Sinn machen.
In den Foren wird Marner mit den Kings in Verbindung gebracht. Die haben genug Cap und der neue GM sehr interessiert sein.
dann sollen sie ihm 8 jahre/14mio mit no trade geben. dann sind alle glücklich.
und der würde so perfekt zu den rangers passen, die haben ohnehin schon einige abtaucher