1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2024/2025

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:34
    shadow2711
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 07:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

Marchand mit 5P :veryhappy:

Waren dann doch "nur" 3...... hätte es Toronto wirklich gegönnt, aber die Core 4 sind entgültig gescheitert!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 08:04

ja die musst zreißen. Nur bekommst für Marner genau nix mehr, das habens damals verschlafen wo seine no trade Klausel eingetreten ist. Hauptsache die core4 beisammen halten, dem hat Shanahan alles geopfert und für was? Für nix!

Das sollte ihm jetzt mMn. auch den Job kosten.

• philromano
    KHL
    • 19. Mai 2025 um 09:20

marner nach heute nacht mit sicherheit geschichte. am schluss wurde er bei jeder scheibenberührung von den zuschauern ausgebuht. #16 hatte 13 punkte in 13 spielen. shanahan hat anscheinend ebenfalls fertig.

die aussagen von marchand und maurice unterstütze ich zu 100%. das war ein besseres team als in den jahren zuvor, aber der druck in toronto ist teilweise einfach gaga. das wegzustecken und dann zu liefern ist wohl schwerer als bei jeder anderen franchise.

es stellt sich die frage, ob in so einer atmosphäre überhaupt "erfolg" möglich ist. in einer sportart bei der es um zentimeter geht, die psyche eine grosse rolle spielt und bei jedem rückschlag gefühlt alle komplett durchdrehen und alles verteufeln. da kann nichts wachsen, nichts entstehen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Mai 2025 um 09:36

philromano

Ich habe den Dangle heute schon gesehen, selbst der lacht mittlerweile über die Geschichte mit dem Druck und führt McDavid und die Oilers als Beispiel an, die es schaffen, trotz Druck, zu liefern.

Wenn der C im Interview angibt das nicht alle alles abgerufen haben bzw. der Gegner hungriger war, wird es lächerlich für alle Beteiligten in Blau.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Mai 2025 um 09:41
    Zitat von DennisMay

Ich habe den Dangle heute schon gesehen, selbst der lacht mittlerweile über die Geschichte mit dem Druck und führt McDavid und die Oilers als Beispiel an, die es schaffen, trotz Druck, zu liefern.

Kommt drauf an was man unter liefern versteht, ich bin mir sicher für die Oilers ist gegen die Stars Schluss und am Ende habens gleich wenig einen Titel wie Toronto.

• philromano
    KHL
    • 19. Mai 2025 um 09:41
    Zitat von DennisMay

philromano

Wenn der C im Interview angibt das nicht alle alles abgerufen haben bzw. der Gegner hungriger war, wird es lächerlich für alle Beteiligten in Blau.

würden die eine serie gegen florida gewinnen ? der beweis steht noch aus.

und bei aller liebe. der druck in edm ist bei weitem nicht so toxisch wie in tor.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 19. Mai 2025 um 09:44
    Zitat von Patman

Kommt drauf an was man unter liefern versteht, ich bin mir sicher für die Oilers ist gegen die Stars Schluss und am Ende habens gleich wenig einen Titel wie Toronto.

Jaja, war ja schon gegen die Kings schluss, gegen Vegas war dann sowieso nix mehr zu holen und jetzt gegen Dallas haben sie absolut keine chance und dann gegen die Canes/Panthers erst recht nicht:veryhappy:

• utility73
    KHL
    • 19. Mai 2025 um 09:47

Letztes Jahr sind die Oilers letztlich auch nur haarscharf an einem erfolgreichen Re-Sweep gescheitert.

Aber schaun wir mal ob es zu einer Neuauflage des letztjährigen Finales kommt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Mai 2025 um 09:59
    Zitat von philromano

würden die eine serie gegen florida gewinnen ? der beweis steht noch aus.

und bei aller liebe. der druck in edm ist bei weitem nicht so toxisch wie in tor.

Mal sehen was beide Teams noch liefern.

Ich denke der Druck auf den besten Spieler ist nicht geringer wie der in Toronto.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 10:32

Das mit dem Druck ist so eine Henne - Ei Geschichte, was war zuerst da? Die angepissten Fans oder die Mannschaft die nicht liefert?

Wers weiß, solls sagen, aber ich könnte mich nicht erinnern, dass in den frühen Jahren der core4 die Fans das Team ausgebuht haben oder dass Dressen aufs Eis geflogen sind. Das hat sich von Jahr zu Jahr aufgebaut, weil der Frust halt jedes Jahr steigt.

Nochmal: Matthews ist aktuell noch der BEST BEZAHLTE SPIELER DER LIGA. Besser als McDavid, Crosby, Ovi, Barkov, Draisaitl. Und er liefert nicht.

Was hat der geglaubt wofür das Geld ist? Die anderen Kapazunder detto. Wenn du 10-stellige Millionenbeträge abhebst, kommt damit auch ein gewisser Druck einher. Egal wo du spielst. Huberdeau hatte sicher auch wenig Spaß seit er in CGY ist, Erwartungsdruck hoch, er liefert nicht. Mach das 9x und dein Dress fliegt aufs Eis - das darf dann aber bitte keinen wundern.

Außerdem, was heißt Druck? Schonmal in einem Game 7 im SC Finale gewesen? Haben deine Fans schonmal die Stadt verwüstet nach einer Niederlage? Leafs Fans zahlen brutal hohe Ticketpreise um historische nicht-Leistungen in entscheidenden Spielen zu sehen (sowohl die Anzahl als auch die Höhe des Ergebnisses).

Ich bin da 100% auf Steve Dangels Seite, das Geweine dass die Fans oder Medien so pöse sind ist ja lächerlich. Dann geh nach Anaheim und spiel dort, da juckts halt keinen Schw*nz wer du bist...

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (19. Mai 2025 um 10:53)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Mai 2025 um 10:35

nach dem 2. Drittel ins Bett zu gehen war die richtige Entscheidung ^^

dieses Jahr wirds dann wohl Shanahan treffen, eh schon länger überfällig wird nur am Kern nix ändern, denn wo bekommst Spieler her, die damit umgehen können das sie "Götter" sind? ;)

ich sag, Tavares und Marner bleiben in Toronto und es wird sich nicht viel ändern, weil für das was die Owner haben wollen die Alternativen fehlen, im GD muss die Hütte voll sein, alles andere ist zweitrangig

also bleibt mir nur: Fokus nach Montreal und auf Suzuki, Caufield, Hutson, Laine, Slafkovsky uuuuund Reinbacher richten, dort gibts hoffentlich bald Playoffs für "unsern Buam" 8)

• utility73
    KHL
    • 19. Mai 2025 um 10:38

Plot Twist: Leafs heuern nächste Saison #63 an ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Mai 2025 um 10:44
    Zitat von utility73

habe ich mir auch schon gedacht aaaaaber ich glaube Marchand lehnt so ein Angebot mit zittrigen Händen und Schweißperlen auf der Stirn ab, da er Angst hat vor dieser Fanbase 8o

so einen Fehler wie damals als er beim Penaltyshot über die Scheibe gewischt hat? das würde er hier noch immer vorgehalten bekommen, medial eine ganz andere Marke eben 🤷‍♂️

da gabs vor Jahren mal ein Interview mit Brown, ging zwar um Ottawa aber zusmmengefasst für Ontario trifft das eh ganz gut auf beide Franchise zu, vllt find ich den Artikel noch ... grob gings darum das ihn selbst beim Bäcker eine ältere Frau angesprochen hat und durch die Blume Druck ausgeübt hat

• philromano
    KHL
    • 19. Mai 2025 um 10:45
    Zitat von utility73

der ist ja ohnehin als leafs fan aufgewachsen ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 10:59
    Zitat von Sour-Fox

habe ich mir auch schon gedacht aaaaaber ich glaube Marchand lehnt so ein Angebot mit zittrigen Händen und Schweißperlen auf der Stirn ab, da er Angst hat vor dieser Fanbase

so meinst?

Glaub ich nicht, aber er wird gscheid genug sein das Angebot abzulehnen, auch wenn er als Kind Leafs Fan war.

Zitat von Sour-Fox

so einen Fehler wie damals als er beim Penaltyshot über die Scheibe gewischt hat? das würde er hier noch immer vorgehalten bekommen, medial eine ganz andere Marke eben

Weiß warum er das nicht mehr vorgehalten bekommen hat in Boston? Weil er seine Leistung bringt, weil er Gas gibt, weil er sich reinhaut und alles am Eis lässt. Würden Matthews und Marner in die Situation kommen und wäre das echo natürlich größer, weils halt wunderbar ins Bild passt, dass die Nerven flattern. Bei Marchy wars halt einfach nur einmal ein Fauxpax...das ist der Unterschied, nicht die Fanbase.

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 11:00

In einem Game 7 Zuhause 6 Buden zu bekommen, musst auch erst mal schaffen.

• divis
    Nordique
    • 19. Mai 2025 um 11:39
    Zitat von Langfeld#17

Höchste Game 7-Heimniederlage in der NHL-Playoffgeschichte, allerdings ex aequo mit vier anderen (STL@DAL 6-1 2016, NYR@WSH 5-0 2013, DET@PHX 6-1 2010, MNS@LAK 9-4 1968)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 11:45
    Zitat von Langfeld#17

nachdemst im Game 5 daheim auch schon 6 bekommen hast, aber auch keine massive Überraschung. Ernsthaft, das war die höchste Heimniederlage in einem Game 7 Home game. SOG waren ja auch katastrophal.

Allein wenn man sich die Postgame quotes anhört ists eine Katastrohe. Matthews meinte, es waren nicht alle bereit, man hat nicht an einem Strang gezogen. Berube hüpft auf der Bank rum und versucht die Spieler auf zu rütteln un zu motivieren, nach dem Spiel meinte er, hat hat keine Ahnung, was mit denen los ist. Es wird sich in ihren Köpfen abspielen.

Grauenhaft, aber nix neues. Hab Stimmen gehört, die ihnen den Killerinstinkt absprechen dens in den PO braucht. Deswegen zerbröselns auch in den PO. Die Partie war vorbei wo das erste Tor gefallen ist und sie sind nicht dazu fähig, mit so einem Rückschlag in so einem Spiel um zu gehen. Der Wille fehlt, der Kampfgeist fehlt und sie sind einfach nicht fähig zu zu legen, wenns wichtig ist so wie andere Spieler mit ihrem Salär.

Dem kann man nicht viel entgegen setzen. Klar habens ggn. ein sehr gutes Team im game 7 verloren. Amtierender Meister und Cup Favorit, aber es ist bei den Leafs halt immer das WIE.

Hättens gestern 6:5 verloren wärs auch kacke gewesen und keiner hätt sich gefreut, aber dann hams wenigstens ein paar Tore gemacht. Aber was bei den Leafs halt immer auffällit ist, dass es im entscheidenden Moment beim Tore-schießen mangelt und das mit 4 sau teuren Stürmern.

Blow it up, anders kannst diesen gordischen Knoten nicht mehr lösen...

• philromano
    KHL
    • 19. Mai 2025 um 11:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

Blow it up, anders kannst diesen gordischen Knoten nicht mehr lösen...

dann aber wirklich alle. am besten beim eigner beginnen:veryhappy:

nein ganz im ernst, was soll das heissen ?

wenn man 2-3 spieler exportiert wird sich gar nichts ändern und wenn das dann auch nicht funktioniert und evt sogar die playoffs verfehlt werden, was macht man dann ?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Mai 2025 um 12:08
    Zitat von philromano

dann aber wirklich alle. am besten beim eigner beginnen:veryhappy:

nein ganz im ernst, was soll das heissen ?

wenn man 2-3 spieler exportiert wird sich gar nichts ändern und wenn das dann auch nicht funktioniert und evt sogar die playoffs verfehlt werden, was macht man dann ?

Für mich heißt das sprenge die Core 4 und trenne dich wenigstens von 2 Spielern, wobei einfach die Frage bleibt welche 2 verabschiedest du, die bei denen die Verträge auslaufen oder auch einen dessen Vertrag noch läuft?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Mai 2025 um 12:14

eben, was willstn da zerreißen?

Nylander zu Matthews in die 1. spannen? wer legt denen dann die Scheibe auf? Knies als Power Forward?

in der ganzen Serie kam Nylander auf 3 Tore (hinten raus aber auch nimmer auffällig gewesen, gestern hat ja der Stift ordentlich geschrieben, verfehlt beim ersten Schussversuch das Tor um einen halben Meter, unbedrängt)

Pacioretty auf 2, Domi auch auf 2

Knies und Rielly ebenfalls mit 2 Toren und dann

Tavares mit überhaupt nur 2 Punkten, beides Tore eines davon im PP

Marner, Matthews, Tanev mit 1 Tor ... Eins ^^

übrigens gleich viel wie Robertson, der hatte aber nur 9.21 min TOI in der gesamten Serie

trotzdem hatte Berube lieber McMann mit nur 2 Assists oder die Nullnummern Jarnkrok und Holmberg im LineUp, muss auch niemand verstehen 🤷‍♂️

streich Marner und Tavares und was dann? am UFA hast weder einen C2 noch einen Winger für die erste ... Ehlers? der wird teuer damit er weggeht und passt der dann in die Linie?

Boeser? Duchene? die sind am Ende auch wieder teuer und werden kaum was ändern

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Mai 2025 um 12:16
    Zitat von DennisMay

Für mich heißt das sprenge die Core 4 und trenne dich wenigstens von 2 Spielern, wobei einfach die Frage bleibt welche 2 verabschiedest du, die bei denen die Verträge auslaufen oder auch einen dessen Vertrag noch läuft?

geht nicht, Nylander und Matthews beide Full NMC, Rielly ebenso, die bleiben bis mindestens 27/28 in Toronto, warum solltens freiwillig einem Trade zustimmen? hat Marner ja auch nicht diese Saison

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2025 um 12:20

Rielly braucht eh keiner, den nimmt euch keiner weg ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Mai 2025 um 12:23

ja, leider ^^

wie der gestern wieder patschert war beim ersten Gegentor, grauenhaft

• utility73
    KHL
    • 19. Mai 2025 um 12:25

Ok, Marner is mal weg.
    Ich frag mich nur, welches NHL Team auf die Idee kommen könnten den jetzt haben zu wollen.