1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2024/2025

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:34
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2025 um 11:19
    Zitat von utility73

Da gabs heute eh auch eine passende Einblendung dazu.
    Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den anderen drei.

gewaltig? ich würd tippen, 3 von den 5 Toren von Tavares sind PP Abstauber ^^

aber passt ja eh, so sind die zwei günstig zu haben :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 11:27

Matthews ist der bestbezahlte Spieler der Liga und Nick Robertson hat mehr Tore in der 2nd Rd...obwohl Matthews zumindest eine zweite Runde mehr gespeilt hat als Robertson und letzterer die halbe Zeit den der Pressbox verbringt.

Das kannst dir nicht ausdenken.

edit - Steve hat auch schon wieder Puls :D

LFR18 - Round 2, Game 5 - Noise - Panthers 6, Maple Leafs 1

utility73
    KHL
    • 15. Mai 2025 um 11:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

edit - Steve hat auch schon wieder Puls :D

LFR18 - Round 2, Game 5 - Noise - Panthers 6, Maple Leafs 1

Bald mach ich Mittagspause dann schau ichs mir an. Freu mich drauf :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 11:56
    Zitat von Sour-Fox

aber passt ja eh, so sind die zwei günstig zu haben

Ja, hoffentlich für wen anders. Die Leafs werden doch bitte nicht ernsthaft die core4 zurückbringen?

Klaro
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 12:03

Um auch mal was positives zu sagen.

Ich finde der "alte" Max Pacioretty spielt nach der langen Verletzungspause sehr anständig in den Playoffs :thumbup:.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2025 um 12:21

Ja, hoffentlich für wen anders. Die Leafs werden doch bitte nicht ernsthaft die core4 zurückbringen?

ich trau es Shanahan und Treliving schon zu, ob Berube dann noch lange als Trainer bleibt, keine Ahnung, Tavares wird bleiben weil "nix" am UFA und dann sicher wieder um ein paar Millionen zu teuer weil "taxing situation" und für Marners 14M bekommst eigentlich 2 Spieler zum Preis von einem nur wen?

als RH Winger wird Boeser frei, Kuzmenko auch, wird aber nicht weggehen aus LA

LH braucht Ehlers einen neuen Vertrag, denke nicht das der von den Jets weggeht und wenn, dann nicht mehr für das wenige Geld das er bisher bekam

Bennett braucht auch einen Vertrag, if you cant beat them ... na, hoffentlich ned, außerdem macht er dann eh nix mehr, wenn er dann in Toronot wäre, so wie die anderen "harten Hund" auch alle in der Vergangenheit

so als Überlegung:

Knies - Matthews - Nylander

Knies 2.0 - Tavares - Boeser

keine Ahnung ob man damit so viel mehr reißt?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 13:23

Das Problem ist ja gefühlt, dass in den wichtigen Spielen alle 4 abtauchen. Dh. zB Marner und Tavares zu kicken, löst das Problem nur zur Hälfte. Du hast dann noch immer Nylander und Matthews die es einfach nicht gebacken bekommen.

Man müsste 1-2 Spieler holen, die im PO richtiger Gamer sind, wie Rantanen oder Draisaitl, die

A eine bessere Einstellung mitbringen

B mit dem Druck umgehen können und andere mitreißen können

C Scheinwerferlicht auf sich ziehen, damit Matthews und Nylander nicht mehr soviel Druck haben.

Im Endeffekt ists aber ein Witz, dass du dem best bezahlten Spieler der Liga im PO nicht vertrauen kannst, dass er das Schiff schaukelt und seine Leistung bringt. Der hat in 10 Spielen ggn. die Cats 0 Tore geschossen über 2 Serien.

Wenns das jetzt abladen, zementieren's ihren Ruf als PO non performer für alle Ewigkeit. Nicht nur haben die core4 mehrere Verteidigungen, Bottom6 Stürmer, Goalies, Trainer und GMs verschlissen, sie haben jetzt, heuer, die beste Verteidigung und das beste Goalie Tandem dass sie je hatten. Wenn nicht jetzt wann dann?

mMn. ists fast egal was sie nach der Saison machen. Auch wenn nur Nylander und Matthews bleiben, die oben erwähnten Spielertypen bekommens eh nicht und damit bleibt die looser DNA Teil des Teams.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2025 um 13:43

zu A: schwierig, wennst aud dem Niveau spielst, passt die Einstellung eigentlich eh, manche lassen ihren Frust halt auch mal raus, das gibts bei Toronto schon seit ein paar Jahren nimmer, was man damit bezweckt bleibt ein Rätsel

zu B: Nylander schafft das eh immer wieder, Matthews wird halt auch sehr gut rausgenommen vom Gegner, das kann Florida sehr gut, nur muss dann halt auch der Rest mitziehen, Marner hats ja zu Beginn der Saison schon gezeigt das er es kann, jetzt fallens wieder in ihre alten Muster (passen, passen, Fehlpass, kein Schuss, nochmal einen Deke weil lieber schön machen und zack Counter)

und zu C: hat jemand was vom Secondaryscoring in Toronto gesehen? Nein? ah, vielleicht liegt auch hier weiterhin der Hund begraben, das kann dann der ein oder andere Troll wieder lustig finden, is aber so, meinetwegen wirst halt mal mit Linie 1 und Linie 2 ausm Spiel genommen, dann muss halt mal einer von den Bottom 6 was reinbringen, ist ja grad bei Edmonton und Vegas nix anderes, die Linie 3 war aber wieder nicht vorhanden und von der Linie 4 kommt auch nix, wenns dann schon nimmer läuft, nicht mal mehr Hits, von dem bisserl sticheln von Laughton gegen Marchand hast halt auch nix, sicher auch dem Capgefüge verschuldet, aber halt nicht nur, 2 Assists von Laughton, 2 von Lorentz, 1er von Jarnkrök und Holmberg und McMann, wennst das mal mit dem Scoring von Edmonton vergleichst, sind das zwei paar Schuhe

• philromano
    KHL
    • 15. Mai 2025 um 14:41

B mit dem Druck umgehen können und andere mitreißen können

sie haben jetzt, heuer, die beste Verteidigung und das beste Goalie Tandem dass sie je hatten. Wenn nicht jetzt wann dann?

toronto ist anders, der druck enorm und ob dort jemand dann wirklich auch liefert, weiss niemand. das ist woanders mit sicherheit leichter.

goalies im gespann sehe ich nicht so. playoffs sind anders und woll hat seinen neuen contract (erneut) nicht gerechtfertigt. im endeffekt wieder drama, wie sooft auf dieser position.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2025 um 15:32

findest Woll so schlimm? der bekommt halt Backupmoney mit den 3.5M, Stolarz hat sichs da deutlich mehr unter Wert verkauft mit seinen 2.5 (gut für Toronto, schlecht für ihn)

• philromano
    KHL
    • 15. Mai 2025 um 15:35
    Zitat von Sour-Fox

findest Woll so schlimm? der bekommt halt Backupmoney mit den 3.5M, Stolarz hat sichs da deutlich mehr unter Wert verkauft mit seinen 2.5 (gut für Toronto, schlecht für ihn)

ist er der richtige goalie für einen playoffrun ?

mit 26 sollte sich langsam die richtung in seiner karriere zeigen. das war heuer kein schritt nach vorne. noch so eine saison wie heuer wird ihm mit 3,5m kaum einer "verzeihen" und man wird über alternativen nachdenken.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2025 um 15:40
    Zitat von philromano

ist er der richtige goalie für einen playoffrun ?

mit 26 sollte sich langsam die richtung in seiner karriere zeigen. das war heuer kein schritt nach vorne. noch so eine saison wie heuer wird ihm mit 3,5m kaum einer "verzeihen" und man wird über alternativen nachdenken.

er war auch nicht als reiner 1er geplant ...

und so wie du sagst, er ist grad mal Mitte 20, da stehen die guten Jahre erst bevor, da gibts in Toronto wahrlich andere Baustellen und Capfresser

• philromano
    KHL
    • 15. Mai 2025 um 15:44
    Zitat von Sour-Fox

er war auch nicht als reiner 1er geplant ...

und so wie du sagst, er ist grad mal Mitte 20, da stehen die guten Jahre erst bevor, da gibts in Toronto wahrlich andere Baustellen und Capfresser

klarerweise, aber tausche capresser gegen stargoalie wäre auch nicht falsch....

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2025 um 15:52

definiere Stargoalie?

wen würdest da lieber für die 3.6M nehmen? denk selbst für 6M (wennst Stolarz und Woll zusammen ersetzt) wirst kaum einen bekommen, Andersen ist damals schon nicht haltbar gewesen für so wenig Geld

Klaro
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 16:18

Ich werde das Gefühl nicht los das die Verletzung von Stolarz dem gesamten Team zugesetzt hat ?(.

• philromano
    KHL
    • 15. Mai 2025 um 16:39
    Zitat von Sour-Fox

definiere Stargoalie?

wen würdest da lieber für die 3.6M nehmen? denk selbst für 6M (wennst Stolarz und Woll zusammen ersetzt) wirst kaum einen bekommen, Andersen ist damals schon nicht haltbar gewesen für so wenig Geld

wenn man einen capfresser vertschüsst wäre doch für mehr als 3,6 platz.....

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2025 um 16:57
    Zitat von philromano

wenn man einen capfresser vertschüsst wäre doch für mehr als 3,6 platz.....

aso, klar, wennst deren Cap dafür hernimmst, wobei ein bisserl was wird man für Knies brauchen

angenommen Marner bleibt ca. fürs gleiche Gehalt und Tavares macht 4 Millionen frei, verschwinden die direkt in Knies seinem Vertrag, plus noch ein bisserl was vom zusätzlichen Cap sofern longterm; AFPAnalytics hat ihn lt bei 7x7M und shortterm bei 2x4, eher longterm wobei ich da dann doch von 8M ausgehe für die 7 Jahre wegen dem steigenden Cap

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2025 um 16:58

Die Leistungskurve der Leafs zeigt stark nach unten, wohl weil Florida in den Rhythmus gefunden hat.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2025 um 16:59
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Leistungskurve der Leafs zeigt stark nach unten, wohl weil Florida in den Rhythmus gefunden hat.

Danke ChatGPT für diese Zusammenfassung. :prost:

• philromano
    KHL
    • 15. Mai 2025 um 17:04
    Zitat von Sour-Fox

aso, klar, wennst deren Cap dafür hernimmst, wobei ein bisserl was wird man für Knies brauchen

angenommen Marner bleibt ca. fürs gleiche Gehalt und Tavares macht 4 Millionen frei, verschwinden die direkt in Knies seinem Vertrag, plus noch ein bisserl was vom zusätzlichen Cap sofern longterm; AFPAnalytics hat ihn lt bei 7x7M und shortterm bei 2x4, eher longterm wobei ich da dann doch von 8M ausgehe für die 7 Jahre wegen dem steigenden Cap

wenn alle bleiben sind ja weiter capsfresser. ob marner jetzt 11 oder 14 bekommt, ist dann auch schon powidl. detto tavares für 7 oder 8.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2025 um 17:05
    Zitat von Sour-Fox

Danke ChatGPT für diese Zusammenfassung. :prost:

Ich versuch es einfach zu sagen, damit auch du meinen Worten folgen kannst. :prost:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2025 um 17:08
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich versuch es einfach zu sagen, damit auch du meinen Worten folgen kannst. :prost:

freut mich, dass ich dir helfen konnte, damit du deine unterschwellige Beleidigung mal wieder hier anbringen konntest, nun auf in den nächsten Thread, damit du auf deine tägliche Dosis an mehrwertlosen Beiträgen kommst :D

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2025 um 17:09
    Zitat von philromano

wenn alle bleiben sind ja weiter capsfresser. ob marner jetzt 11 oder 14 bekommt, ist dann auch schon powidl. detto tavares für 7 oder 8.

und was würdest anders machen? die zwei eingetretenen Nagel sind wir noch Dubas Zeit zu verdanken, es ist halt grad nix anderes mehr am UFA Markt und Traden wirst beide nicht können, auf solche Verträge werden sie sich nicht einlassen

• philromano
    KHL
    • 15. Mai 2025 um 17:15
    Zitat von Sour-Fox

und was würdest anders machen? die zwei eingetretenen Nagel sind wir noch Dubas Zeit zu verdanken, es ist halt grad nix anderes mehr am UFA Markt und Traden wirst beide nicht können, auf solche Verträge werden sie sich nicht einlassen

bei marner und der dimension des vertrags (12-14) wäre ich stark für free agent. dann hat man luft und kann sich neu orientieren und ist nicht immer am limit und unter druck.

tavares für einen kurze zeit mit 5-7 wäre vertretbar.

aber die verlängern sowieso beide ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2025 um 17:17
    Zitat von philromano

aber die verlängern sowieso beide ^^

ich denk damit hat sich eh so gut wie jeder in der Leafs Fanbase abgefunden, auch wenns kaum jemandem gefällt :D

edit: einen alternden Hometown Boy bräuchten wir dann noch für nächste Saison, da seh ich dann schon Corey Perry in Blau, mit 40 dann auch noch im guten Alter ^^

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (15. Mai 2025 um 17:23)