1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2024/2025

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:34
  • philromano
    KHL
    • 30. April 2025 um 09:24

also bisher bin ich nicht nervös. rückschläge gehören dazu und sollte das wirklich so kommen wie einige mittlerweile denken, ist es auch ok. nächste runde ist ohnehin der ofen aus.

wie schon seit spiel 2 geschrieben halte ich die sens nicht für ein eierteam und jetzt haben sie auch noch rückenwind.

für die leafs gilt es die nerven zu bewahren und ihr spiel durchziehen. es war heute nacht nicht alles schlecht und zb in den ersten 3 spielen alles gut.

die big guys müssen eben liefern. zwei von 4 haben aktuell keinen contract und bei einem scheitern stellt sich die frage ob das nicht so bleiben sollte oder man nicht über einen anderen weg nachdenken sollte.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. April 2025 um 09:27

Keine Sorge wird klassich Game 7 OT. ^^

Gegen die Panthers ist dann aber eh Schluss.

• Klaro
    NHL
    • 30. April 2025 um 09:32
    Zitat von Patman

Keine Sorge wird klassich Game 7 OT. ^^

Gegen die Panthers ist dann aber eh Schluss.

Wobei die Panthers noch nicht ganz durch sind aber dies sehr wahrscheinlich ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2025 um 09:46

naja, die Serie kippt eigentlich schon seit Spiel 2

Spiel 1 war Grund solide von den Leafs, dann OT Spiel 2, OT in Spiel 3 - beide gewonnen, aber halt knapp. Spiel 4 hat man dann letztlich in OT verloren, die Sens den Sweep abgewandt und sich den ersten Sieg geholt. Spiel 5 dann mit einer klaren Niederlage zu 0 in Toronto hat halt schon diese Vibs:

...also die Tendenz ist schon eher beunruhigend. Mental ist das Spiel 6 jetzt mMn. der Knackpunkt. Können sich die Leafs wieder sammeln und vl. auch gleich ein schnelles Tor machen, könnte man die Serie potentiell sauber Heim Spielen. Lässt man sich in Ottawa überrumpeln, brennt der Hut lichterloh.

Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen, dass man wirklich einen reverse Sweep kassiert, aber es wäre halt das leafiest thing to do...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. April 2025 um 10:34

naja wirklich viel Gutes war gestern nicht dabei, Linie 4 hat sich wieder mit vollem Einsatz reingeworfen und fast schon am gefährlichsten den Puck vorne gehalten (am Ende dann noch ein bisserl gezipft)

im PP kommt wieder nichts (Pass um Pass aber nichts gefährliches dabei)

Breakaways laufen auch eher ins Leere oder halt so Spieler wie Lorentz, der noch den Haken macht und schon den Schritt zu langsam ist damit er nur noch einschiebt

in D3 gabs dann kurz aufgeladene Top6 (mit Domi am Wing statt Holmberg) bis dann nachm Shorty eh wieder alles beim Alten war (keine Ahnung ob da dann Berube auch schon den Hut drauf gworfen hat ^^)

wichtig ist, dass Pacioretty dabei ist, der hat nämlich bisher so richtig viel Impact beigetragen, nicht.

das einzig positive nach der Partie: wenn Berube zur Mannschaft durchdringt, könnte das der nötige Wakeup Call sein

nichtsdestotrotz müsstest heute alle den ganzen Tag laufen lassen, zuerst am Vormittag am Eis und dann am Nachmittag Runden um die Halle, bis jeder einsieht, das man eine Serie nur dann gewinnt, wenn man auch in Entscheidungsspielen konzentriert agiert und als Team auftritt, da waren ja zu Beginn ein paar Einzelaktionen dabei, die halt zu nichts geführt haben, grad bei den ersten beiden Linien hätte man denken können, die sind nicht eingespielt, immer wieder ein Droppass oder Rückpass, der "unerwartet" für den Mitspieler daherkam

aber wirklich erwartet habe ich mir ohnehin nicht viel von diesem Jahr, schlimmer als ein Reverse Sweep kanns nimmer werden und dann passiert vermutlich eh was innerhalb der Organisation ^^

• utility73
    KHL
    • 30. April 2025 um 10:47

Und ich dachte mir schon ich muss bis zur zweiten Runde warten um Steve Dangle Entertainment genießen zu können. :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2025 um 11:28

Nope, heute hatte er seinen ersten Breakdown...

LFR18 - Round 1, Game 5 - The Pen - Senators 4, Maple Leafs 0

Ich drücke den Leafs heuer echt die Daumen, vorallem weil ich denke, dass man außerhalb der Core4 jetzt tatsächlich alles so aufgestellt hat, wies sein soll inkl. Coach. Wenns jetzt nicht funktioniert, kannst die Core4 echt zu Teufel jagen...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. April 2025 um 11:37

gestern haben weder die Core4 noch der Rest vom Team Gefahr ausgestrahlt ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2025 um 11:54
    Zitat von Sour-Fox

gestern haben weder die Core4 noch der Rest vom Team Gefahr ausgestrahlt ^^

in erster Linie werden aber die core4 dafür bezahlt ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. April 2025 um 12:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

in erster Linie werden aber die core4 dafür bezahlt ;)

eh, nach dieser Saison sinds dann hoffentlich nur noch Core3

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. April 2025 um 12:21

Eigentlich lach ich immer gerne über die Leafs, aber gegen Ottawa sollns dann doch nicht ausscheiden :/

• shadow2711
    NHL
    • 30. April 2025 um 13:08
    Zitat von weile19

Eigentlich lach ich immer gerne über die Leafs, aber gegen Ottawa sollns dann doch nicht ausscheiden :/

Bist jetzt Leafs Fan auf deine alten Tage 8o

Was stört dich so an den Sens?

Die Leafs sollen aus ihren Core 4 einfach Core 2 machen und gscheite 2 Way Center dafür holen, dann klappt's auch besser in den PO's!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2025 um 13:38

Die Frage is an wen der 4 es eigentlich immer so hakt?

Wenn man sich den PO Output so anschaut, eigenetlich gar nicht schlecht. Aber das war ggn. Montreal auch schon nicht anders, bis es in die clinching games ging. Da sahs dann nämlich auch mau aus.

Ich mein, Marner-Matthews-Knies hatten gestern jeweils 0P & -4; standen also bei allen 4 Gegentoren auf der Platte. Nylander und Tavares mit -3. Das sagt eigentlich eh alles. Zache Statistik.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. April 2025 um 13:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich mein, Marner-Matthews-Knies hatten gestern 0P & -4; standen also bei allen 4 Gegentoren auf der Platte. Nylander und Tavares mit -3. Das sagt eigentlich eh alles. Zache Statistik.

Marner und Matthews werden in ihrer Karriere leider keine Titel holen, so gern ich ihnen beim Spielen zuschaue. Marner scheut jeden Zweikampf und ein Matthews ist der Justin Bieber des Hockey, dem ist gefühlt alles egal.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. April 2025 um 13:44

Marner hat den Memorial Cup gewonnen ^^:thumbup:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. April 2025 um 13:52

es reicht ja, wennst die ersten zwei Linien unter Kontrolle bekommst und im PK keine Pässe durchlässt im Slot

vom Secondary Scoring kommt dann auch nicht genug und schon hast auf 7 Spiele gesehen Toronto unter Kontrolle

egal wie weits diese Saison noch geht, ab nächster muss es dann besser werden, Marner soll seine 12-13M bekommen für 4 Jahre und Tavares irgendwas zwischen 6-8 und mit steigendem Cap fällt dann auch der Vertrag von Rielly nimmer ganz so ins Gewicht, habe aber wenig Vertrauen in Treliving als GM

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. April 2025 um 13:55
    Zitat von weile19

Marner hat den Memorial Cup gewonnen ^^:thumbup:

und das 4 Nations bitte ned vergessen 8)

• Klaro
    NHL
    • 30. April 2025 um 14:06
    Zitat von Sour-Fox

und das 4 Nations bitte ned vergessen 8)

Und die Chance Weltmeister zu werden stünde im im Falle eines Ausscheidens auch offen 😜

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. April 2025 um 14:07

Das Momentum hat wohl gedreht.

Die Leafs gestern recht hilflos.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. April 2025 um 14:08
    Zitat von Klaro

Und die Chance Weltmeister zu werden stünde im im Falle eines Ausscheidens auch offen 😜

die hatte er schon 2017 in Köln, damals fiel er mir überhaupt nicht auf. 2016 bei den world juniors war auch schon im Viertelfinale schluss

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. April 2025 um 14:32
    Zitat von Patman

Marner und Matthews werden in ihrer Karriere leider keine Titel holen, so gern ich ihnen beim Spielen zuschaue. Marner scheut jeden Zweikampf und ein Matthews ist der Justin Bieber des Hockey, dem ist gefühlt alles egal.

da tust den beiden aber schon schirch, Marner zwar in gewohnter Manier schulterzuckend zum Ref gschaut nach der nicht geahndeten Behinderung von Ullmark, nur um direkt darauf mit Vollgas einen Hit in der Rundung reinzudrücken

Matthews gestern aus Frust und Zorn einen Schläger an der Bande zerbrochen nachdem er die Stange getroffen hat

denen ist gar nix egal, selbst der emotionslose Nylander gestern mit einem Crosscheck als drei Sens auf Holmberg losgegangen sind

und Zweikämpfe scheuen Spielertypen wie Marner und Nylander immer, da sinds aber bei Weitem nicht alleine, solche hast in jedem Team

• philromano
    KHL
    • 30. April 2025 um 15:32

wenn in spiel 4 der bounce von #34 in der ot/pp nicht an die stange hüpft sondern rein, wird anders geschrieben und gedacht.

denn ist zb ullmark der depp weil er serienweise po spiele anbaut und keiner für diese phase ist. gestern hatte er dann ein shutout und ist der held.

und in spiel 6 kann das ganze auch wieder anders aussehen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. April 2025 um 18:27

Ullmark hat bisher eh noch in keinem Spiel gut ausgesehen, selbst gestern nicht, trotzdem scheitert Toronto und lässt den Gegner mental wieder zurück in die Serie kommen, so macht man sich halt unnötig das Leben schwer

lasse ich mal so stehen:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Mai 2025 um 03:33

5 oder 6 Stangenschüsse :veryhappy: selbst die Hockeygötter haben was dagegen

trotzdem ist der erste Tkatchuk jetzt zum Golf gschickt, der andere folgt sogleich :check:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2025 um 08:08

Na schau, geschafft...dacht ichs mir doch dass sie das nicht mehr abladen.

Auch wenns mit dem verschenkten 2:0 Vorsprung schon wieder etwas leafy wurde, aber das hat wohl Pacioretty niemand gesagt ;)

Florida wird jetzt eine andere Baustelle werden, aber hey, Battle of Ontario gewonnen, den Fluch wieder besiegt. Rd 2 wird aber mMn. trotzdem Schluss sein, wenn man sieht, wie Florida Tampa aufgearbeitet hat...