1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2024/2025

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:34
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. März 2025 um 09:44

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

immerhin ein bisserl Action am Eis, wie Kesselring da aber auf den Boden knallt ist einfach nur grauslig

und wieder ne Führung aufgegeben, zum Glück hat Woll die Deppen im Spiel gehalten, mal wieder

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2025 um 10:00

uhhh das hat weh getan...

@Lineup

schaut doch brauchbar aus. Ich hätte MacMann noch mit Jarnkrok getauscht, aber grundsätzlich passt das ganz gut.

Bitter dass hinten von Rielly so wenig kommt...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. März 2025 um 00:21

da kam kurz der Papa durch :D

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Haxo
    NHL
    • 14. März 2025 um 01:35

Toronto wird grad ziemlich abmontiert von Florida.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. März 2025 um 02:50

schwache Leistung, da hat das ganze Linienbingo auch nichts dran geändert, schlechtes PK und vorne kaum eine Gefahr (wie oft werden sich Nylander und Marner wohl noch die Scheibe zuspielen im PP bis mal wieder einer auch das Tor sucht :S)

immerhin mal unter 30 Schüssen geblieben, das wars dann aber auch, Divisionsieg rückt wieder in die Ferne, am Ende schütten sie sich eh noch so weit an und geben auch noch das Heimrecht gegen Tampa her ^^

• philromano
    KHL
    • 14. März 2025 um 08:27
    Zitat von Sour-Fox

Divisionsieg rückt wieder in die Ferne, am Ende schütten sie sich eh noch so weit an und geben auch noch das Heimrecht gegen Tampa her ^^

in wahrheit gilt es nur florida in runde eins auszuweichen. gelingt das, hat man sogar chancen auf runde 2 ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2025 um 08:30
    Zitat von Sour-Fox

schwache Leistung, da hat das ganze Linienbingo auch nichts dran geändert, schlechtes PK und vorne kaum eine Gefahr (wie oft werden sich Nylander und Marner wohl noch die Scheibe zuspielen im PP bis mal wieder einer auch das Tor sucht :S)

immerhin mal unter 30 Schüssen geblieben, das wars dann aber auch, Divisionsieg rückt wieder in die Ferne, am Ende schütten sie sich eh noch so weit an und geben auch noch das Heimrecht gegen Tampa her ^^

ich wäre ja dafür, dass Boston ordentlich an Florida pbergibt und Toronto in der ersten Runde rauskegelt :D

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (14. März 2025 um 09:10)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. März 2025 um 09:12
    Zitat von philromano

in wahrheit gilt es nur florida in runde eins auszuweichen. gelingt das, hat man sogar chancen auf runde 2 ;)

schon so selbstsicher dieses Jahr?

ich erwart ma relativ wenig in den POs, das System Berube wirkt noch ned so richtig, anfangs lasst ma den Gegner pushen und muss dann fast immer nachlaufen, wirklich das Spielgeschehen dominiert hat man in dieser Saison nicht sehr häufig, kann mir nicht vorstellen das das in den POs gut geht

• philromano
    KHL
    • 17. März 2025 um 10:45
    Zitat von Sour-Fox

schon so selbstsicher dieses Jahr?

ich erwart ma relativ wenig in den POs, das System Berube wirkt noch ned so richtig, anfangs lasst ma den Gegner pushen und muss dann fast immer nachlaufen, wirklich das Spielgeschehen dominiert hat man in dieser Saison nicht sehr häufig, kann mir nicht vorstellen das das in den POs gut geht

imo wird das heuer gar nichts. aber florida in runde eins wäre horror. gegen die anderen wäre man zumindest nicht komplett chancenlos

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. März 2025 um 12:41

gegen die Pens nur mit Müh und Not in OT gewonnen, gleich drauf gegen die maroden Sharks in OT verloren, Klatsche in Vegas, eh klar, Klatsche in Colorado, dann wieder nur mit Müh und Not in OT gegen Utah gewonnen, gegen ein dezimiertes Florida zuhause anschütten, gleich drauf Ottawa daheim gewinnen lassen, dann gegen Calgary habens wieder Motivation gefunden, die hat sich dann zum Glück fürs Rematch gegen Colorado mitnehmen lassen und gleich drauf kann man auch noch gegen die Rangers 2 Punkte mitnehmen nur um dann heute wieder eine 2:0 Führung gegen Nashville herzgeben, die waren nach Drittel 1 komplett von der Rolle und dann schenkt man die Partie trotzdem wieder her

wird noch ein harter März, gegen so Teams wie Flyers, Sharks und Ducks ... alles Pflichsiege, aber die trau ich der Truppe beim Besten Willen nicht zu

Laughton kommt noch nicht richtig an in Toronto, die 4. Linie leider gestern wieder eher Gefahr als Unterstützung und Carlo ist eine arme Sau neben Rielly, der hat diese Saison richtig abgebaut, egal wen er an die Seite bekommt, dem seine Stellungsfehler kannst nicht kompensieren ... nur 34 Punkte bisher und eine -21 <X

eine Sache die ich an Berube nicht verstehe: Warum spielen in Linie 2 am Flügel immer Holmberg/McMann oder ganz kurz mal Jarnkrök? keiner davon macht die Linie besser/schlechter, die wird ohnehin nur noch von Nylander getragen

Nie wurde Robertson dort probiert (vermutlich zum Preis drücken für die nächste Saison) und jetzt mit Laughton auch kein Versuch mit Domi am Wing... Domi ist zwar Allaround am Center besser aufgehoben als am Flügel, aber seine Schwäche am Bullypunkt ist auch gleichzeitig der Faktor der ihn am meisten limitiert, daher dachte ich, Laughton wird den Spot einnehmen in Linie 3, aber langsam fang ich an zu glauben, dass Berube keine Spieler unter 180 in die Top6 stellen will, anders kann ichs mir nicht mehr erklären

wobei eine zweite Linie mit Domi vermutlich mehr Offensivpower hat als mit allen anderen die da bisher werkeln durften, Tavares stark am Faceoff, Nylander im Abschluss und Spielaufbau und dazu einen flinken Spielmacher wie Domi dessen Pässe so gut wie immer ankommen ... mit AM34 hats ja auch funktioniert

• philromano
    KHL
    • 24. März 2025 um 09:15

man schafft es schlichtweg nicht 60min das eigene spiel durchzuziehen und den gegner zu kontrollieren. dieses ständige auf und ab ist quasi das markenzeichen dieser leafs saison.

so wird das auch in den playoffs nichts werden, weil man mit so einer inkonstanz niemanden eliminieren kann.

• Klaro
    NHL
    • 26. März 2025 um 15:43

Die Canes sind in letzter Zeit auch so unterwegs 🙈.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. April 2025 um 03:24

Props an Olivier, der da relativ früh merkt, dass mit Benoit nur Fallobst vor ihm steht, wenn der da auf ernst den Fight durchzieht landet Benoit auf LTIR ^^

Externer Inhalt x.com

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. April 2025 um 09:26

the code in Aktion von beiden Seiten. Benoit hätte den Fight nicht annehmen müssen, Olivier musste was machen, nachdem seine Mannen vom Eis geschossen werden. Dafür schlägt er ihn nicht zu Brei, was er durchaus gekonnt hätte ^^

Saubere Sache von beiden.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. April 2025 um 02:43

in PO Spiel 1 unter Berube schon gefühlt mehr Hits von Toronto als in alle den Jahren unter Keefe zusammen :check:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. April 2025 um 08:59

Sehr guter Auftritt von den Leafs.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. April 2025 um 09:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

Sehr guter Auftritt von den Leafs.

Findest? Mich hat das nicht überzeugt. Hatten ja bis zum 4:1 nur 10 Torschüsse. Ottawa hat da schon stark mitgeholfen. Wie oft da ein Leafs Spieler allein gelassen wurde.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. April 2025 um 10:58
    Zitat von Patman

Findest? Mich hat das nicht überzeugt. Hatten ja bis zum 4:1 nur 10 Torschüsse. Ottawa hat da schon stark mitgeholfen. Wie oft da ein Leafs Spieler allein gelassen wurde.

Im Vergleich zu den Vorjahren? Find ich schon, lieg aber vl. auch an der niedrigen Erwartungshaltung meinerseits ;)

Es hätt mich nicht gewundert, wenns über Ottawa stolpern,grad im Game 1. Aber die haben gezeigt wie unerfahrens sind uns wurden in UZ eiskalt bestraft.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. April 2025 um 11:24

zwar wieder viele Schüsse zugelassen, aber nicht jeder war direkt gefährlich

ich find nichts zu Berube aus seiner Cup Season, würd mich mal interessieren ob er da auch so oft mehr Schüsse zugelassen hat als die Blues

in Spiel 1 gabs eine Situation, da kam mir das Team auch sehr selbstsicher vor (gabs die letzten Jahre so nie)

Stolarz wartet, greift dann kurz zum Puck runter, sieht aber vor ihm nicht nur den Ottawa Stürmer anrauschen sondern auch schon McCabe und Tanev vor sich, also gibt er die Scheibe wieder frei und schiebt sie in die Rundung wo sie dann auch wieder aus dem Drittel befördert wurde

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (23. April 2025 um 01:38)

• philromano
    KHL
    • 22. April 2025 um 13:40
    Zitat von Patman

im gegensatz zu den letzten saisonen spielt man heuer kein run and gun mehr, was weniger eigenen schüsse aufs tor zur folge hat.

das war heuer ein merkmal über die gesamte saison. sehr oft hatte der gegner mehr schüsse.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 22. April 2025 um 16:08
    Zitat von Sour-Fox

ich find nichts zu Berube aus seiner Cup Season, würd mich mal interessieren ob er da auch so oft mehr Schüsse zugelassen hat als die Blues

https://www.hockey-reference.com/teams/STL/2019_gamelog.html

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. April 2025 um 16:53

Danke. Auf den ersten Blick eher ausgeglichen bei den SOG.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. April 2025 um 04:42

Max Domi! :love:

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. April 2025 um 11:11
    Zitat von philromano

im gegensatz zu den letzten saisonen spielt man heuer kein run and gun mehr, was weniger eigenen schüsse aufs tor zur folge hat.

das war heuer ein merkmal über die gesamte saison. sehr oft hatte der gegner mehr schüsse.

Ich warte mit meiner Euphorie trotzdem auf die Serie gegen das Team aus Florida. Ottawa kannst nicht 100% ernst nehmen. Stolarz jedoch bis jetzt genau das was man gebraucht hat.

• philromano
    KHL
    • 23. April 2025 um 11:34
    Zitat von Patman

Ich warte mit meiner Euphorie trotzdem auf die Serie gegen das Team aus Florida. Ottawa kannst nicht 100% ernst nehmen. Stolarz jedoch bis jetzt genau das was man gebraucht hat.

es braucht eh keine euphorie, die hätte ich erst bei einem conference final game. ottawa sehe ich nicht so schlecht und ob die serie schon durch ist, wissen wir nach spiel 3 und 4. das werden keine leichten aufgaben, weil die sens durchaus qualitäten haben.