1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

EDM Saison 2024/2025

• Edmonton Oilers
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:19
  • Klaro
    NHL
    • 16. Juni 2025 um 20:43
    Zitat von divis

"Wie kann man nur einem 30-jährigen Goalie mit einer einzigen gewonnenen Playoff-Serie im CV 7x10 Mille anbieten!" war meiner Erinnerung nach im Sommer 2019 recht häufig zu hören, und Bobrovskys erste beide Playoff-Jahre in Florida haben diese Kritik zuerst auch nicht geringer werden lassen...

Zu der Zeit war das schon richtig viel Pulver für einen Goalie aber die Rechnung ist aufgegangen, also alles richtig gemacht :thumbup:.

• robindoyle7
    NHL
    • 17. Juni 2025 um 20:32

Let's Go Oilers!💙🧡

Back to Florida for Game 6✈️

Do or Die Oil Country🙏 💪

Kris Knoblauch setzt heute Nacht auf Stuuuu Skinner :kaffee:

:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2025 um 03:00

Florida auf Betriebstemperatur.

Die Oilers zahnlos.

utility73
    KHL
    • 18. Juni 2025 um 03:02
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Florida auf Betriebstemperatur.

Die Oilers zahnlos.

Mal schaun ob die Oilers einmal ein Comeback starten können oder nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2025 um 03:58

Die Oiler spielen wie Flasche leer.

Da kommt wohl nix mehr.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juni 2025 um 04:27

Das letzte Spiel war der Genickbruch, heute finden die Oilers nicht statt. Schade um die Serie, war 4 Spiele lang sehr spannendes Hockey, aber mental waren die ganzen Rückstände dür Edmonton wohl zu viel wenn man die Serie letztes Jahr mitrechnet.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Juni 2025 um 05:57

Schade, aber man kann gegen dieses Panthers Team net soviele Rückstände aufholen, dass kostet einfach zuviel Kraft.

McDavid in der Serie bis auf Spiel eins eigentlich fast net vorhanden......da braucht er in der Kabine auch nicht schreien, sondern muss sich selbst an der Nase nehmen.

Bin gespannt, wer mit welchen Verletzungen gespielt hat, da hat man diesmal ja gar nichts gehört, dass irgendwer angeschlagen wäre (außer das Ekholm net bei 100% ist!).

Interessant wird sicher auch die Offseason bei den Oilers, Bouchard braucht einen neuen Vertrag und auch sonst dürften einige in Pension gehen (Perry?, Ryan? etc.).

Und meiner Meinung müssen's unbedingt die Goalieposition angehen, weil so kann das net weitergeben bzw. nie was werden.

Ohne einen wirklichen 1er Goalie, brauchst von Cup net Träumen, hat man heuer und auch im Vorjahr gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (18. Juni 2025 um 06:17)

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2025 um 08:50

Das Fenster für die Oilers schließt sich:

Der beste Spieler aller Zeiten ist im nächsten Jahr UFA und wird wohl nicht in Edmonton bleiben. Warum sollte er auch? Unattraktiver Standort, eine alternde Mannschaft, die wohl nicht besser wird. Fast alle wichtigen Spieler sind weit jenseits der 30. Die Oilers sind quasi die Penguins des Westens. Dazu noch wenig Capspace im Vergleich zu anderen Teams und keine aussichtsreichen Prospects

McDavid hat in Edmonton keine realistische Perspektive auf einen Cupgewinn. Das weiß er natürlich selbst und er wird daraus die richtigen Schlüsse ziehen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juni 2025 um 09:19

Auch wenn ich Edmonton nicht mag, das halte ich ehrlicherweise für absolut nicht zutreffend und ich bezweifle dass McD über einen Weschel nachdenkt. So viel zum Cupgewinn, wie du tust, fehlt da nämlich bei weitem nicht und ich bin mir sicher die Oilers werdens in den nächsten Jahren hinkriegen. Wohin soll er den Wechseln, wo das jetzt in kurzer Zeit so viel realistischer ist?

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2025 um 09:40

Das stimmt, diese Saison und letzte Saison hat nicht viel gefehlt, obwohl sich die Kings in der ersten Runde quasi selbst rausgekegelt haben.

Aber schau dir mal die Kaderstruktur der Oilers an: Außer McDrai und Bouchard ist kein Schlüsselspieler unter 30. Der Capspace ist 11 Mille, Prospects sind nicht vorhanden. Wie soll man da die Mannschaft entscheidend verbessern? Es hilft auch nicht, einen besseren Goalie zu verpflichten, wenn der Rest der Mannschaft leistungsmäßig abbaut. Dazu kommt noch, dass die Konkurrenz im Westen jünger und im Aufwärtstrend ist Für die Oilers wird es in den nächsten Jahren immer schwerer so weit zu kommen wie heuer und die Saison davor.

Wenn McDavid wechseln will, dann kann er das auch. Jedes Team würde alles unternehmen, um den entsprechenden Capspace frei zu machen. Welche Mannschaft genau ihm eine bessere sportliche Perspektive bieten kann, ist schwer zu sagen. Ich nenne mal MTL, NJD, sogar TOR - und vielleicht auf längere Sicht auch PHI

Linzaaaa
    EBEL
    • 18. Juni 2025 um 09:46
    Zitat von Spezz93

Wohin soll er den Wechseln, wo das jetzt in kurzer Zeit so viel realistischer ist?

Florida

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juni 2025 um 09:47
    Zitat von BradSchlegel

Außer McDrai und Bouchard ist kein Schlüsselspieler unter 30. Der Capspace ist 11 Mille, Prospects sind nicht vorhanden. Wie soll man da die Mannschaft entscheidend verbessern?

Naja bis auf die 3 genannten hat Edmonton quasi keine Schlüsselspieler, außer von mir aus RNH, der mMn einen Spielstil hat, der auch im höheren Alter einigermaßen funktionieren kann. Beim Rest der alten Herren laufen die Verträge Großteils auch wie bei McD aus, der Capspace wird erhöht, wenn man da an den richtigen Schrauben dreht, dann sehe ich hier einen realistischeren Cupgewinn, als bei NJD oder TOR.

Patman
    Forumsdepression
    • 18. Juni 2025 um 10:04

Also die Chancen für Edmonton stehen nächste Saison sehr hoch würde ich sagen. Florida wird die Truppe nicht beisammen halten können, von den anderen Teams ist noch keines so weit.

Die Frage ist halt ob man Bouchard halten wird können, der will sicher mehr als da ist.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Juni 2025 um 10:12

Die Frage ist ob den überhaupt halten willst, dann hast 2 Topverdiener hinten die völlig überbewertet sind

• shadow2711
    NHL
    • 18. Juni 2025 um 10:17
    Zitat von weile19

Die Frage ist ob den überhaupt halten willst, dann hast 2 Topverdiener hinten die völlig überbewertet sind

Ich würde nur einen nehmen, da geb ich dir schon Recht.

Aber eher Bouchard als Nurse, weil der macht zumindest mehr Punkte.......wobei in den diesjährigen PO, war er eh net so gut wie im Vorjahr.

10 Mio. oder mehr würde ich ihm net zahlen wollen, da soll er lieber gehen.

Dafür eventuell Ekblatt holen, wobei der halt schon öfter verletzt lange verletzt war und wahrscheinlich auch richtig Kohle haben will......

Patman
    Forumsdepression
    • 18. Juni 2025 um 10:23
    Zitat von weile19

Das Problem ist eher der Nurse Vertrag, der ist ein Defender der bei jeder anderen Truppe maximal 6 Mio. verdienen würde, dann kannst einen Bouchard 8 Mio. zahlen. So bekommt einen Bourchard sicher nicht günstiger als Nurse, da steigt dir keiner drauf ein.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2025 um 10:35
    Zitat von Spezz93

Naja bis auf die 3 genannten hat Edmonton quasi keine Schlüsselspieler, außer von mir aus RNH, der mMn einen Spielstil hat, der auch im höheren Alter einigermaßen funktionieren kann. Beim Rest der alten Herren laufen die Verträge Großteils auch wie bei McD aus, der Capspace wird erhöht, wenn man da an den richtigen Schrauben dreht, dann sehe ich hier einen realistischeren Cupgewinn, als bei NJD oder TOR.

Am Ende der nächsten Saison haben noch Draisaitl, RNH (33), Hyman (34), Janmark (33) und Nurse (31) Vertrag, wahrscheinlich auch Bouchard. Alle anderen sind UFAs, die am Ende der Karriere stehen. Das heißt, das Management muss eine ganz neue Mannschaft zusammenstellen.

Wie man aus der Vergangenheit weiß, kommen starke UFAs eher nicht nach Edmonton, Alberta, Kanada und McDavid weiß das.

Deshalb ist es mMn mehr als fraglich, dass die Oilers in nächster Zukunft ein Conference-Finale sehen werden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Juni 2025 um 10:40
    Zitat von BradSchlegel

Am Ende der nächsten Saison haben noch Draisaitl, RNH (33), Hyman (34), Janmark (33) und Nurse (31)

Und Perry hat grad mit 40 eine seiner besten PO Serien überhaupt gespielt

Die Jungs in NA braucht man nicht aufs Alter reduzieren, die sind nicht mit 34 schon komplett zu vergessen wie es bei uns hier der Fall ist

Schau dir mal Marchand an, der ist mit seinen 37 einer der besten Spieler gewesen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Juni 2025 um 10:43

Übrigens McJesus in seiner Karriere mit 23 Punkten in 14 elimination games

Schwache Nerven hat der definitiv nicht

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juni 2025 um 10:43
    Zitat von BradSchlegel

Am Ende der nächsten Saison haben noch Draisaitl, RNH (33), Hyman (34), Janmark (33) und Nurse (31) Vertrag, wahrscheinlich auch Bouchard. Alle anderen sind UFAs, die am Ende der Karriere stehen. Das heißt, das Management muss eine ganz neue Mannschaft zusammenstellen.

Wie man aus der Vergangenheit weiß, kommen starke UFAs eher nicht nach Edmonton, Alberta, Kanada und McDavid weiß das.

Deshalb ist es mMn mehr als fraglich, dass die Oilers in nächster Zukunft ein Conference-Finale sehen werden.

Just my 2 Cents, aber Edmonton muss da quasi nix aufregendes finden um gleich da zu stehen wie jetzt. Wer von der Truppe, soll denn bitte schwer zu ersetzen sein, die leben ja jetzt schon quasi nur von McD und Draisaitel, RNH, Hyman und Bouchard, der Rest waren Großteils biedere (teils in die Jahre gekommene) Mitläufer, solche Speiler werdens sicher trotzdem finden.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Juni 2025 um 10:44

Das 0:1 und 0:3 sind bezeichnet für EDM, die 2 big guns haben bis zum Finale viel überdeckt, aber so kannst einfach nicht gewinnen, Gott sei Dank

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2025 um 10:55
    Zitat von Spezz93

Just my 2 Cents, aber Edmonton muss da quasi nix aufregendes finden um gleich da zu stehen wie jetzt. Wer von der Truppe, soll denn bitte schwer zu ersetzen sein, die leben ja jetzt schon quasi nur von McD und Draisaitel, RNH, Hyman und Bouchard, der Rest waren Großteils biedere (teils in die Jahre gekommene) Mitläufer, solche Speiler werdens sicher trotzdem finden.

Ja, eh

Aber dass es mit McDrai und Bouchard allein und einer Truppe aus biederen Mitläufern nicht reicht, hat man ja gesehen ...

Und McDavid weiß sicher, dass es mehr braucht als einen bayerischen Bullen als Partner, um den Köp zu holen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juni 2025 um 10:57
    Zitat von BradSchlegel

Ja, eh

Aber dass es mit McDrai und Bouchard allein und einer Truppe aus biederen Mitläufern nicht reicht, hat man ja gesehen ...

Und McDavid weiß sicher, dass es mehr braucht als einen bayerischen Bullen als Partner, um den Köp zu holen.

Sorry, aber du tust so, als wäre man meilenweit vom Cup entfernt gewesen, was halt nicht der Fall ist. Nächstes Jahr hast +/- die selbe Truppe und Florida wird die ihrige nicht zusammenhalten können.

Mmn. findest da auch für die Zukunft alleine auf den Positionen von Kane und Ekholm, bessere Alternativen für weniger Cap.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2025 um 11:00
    Zitat von BradSchlegel

Ja, eh

Tausche ein paar der älteren Spieler und du bist mindestens gleich gut wie jetzt. Also wo ist das Problem?

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2025 um 11:03
    Zitat von Spezz93

Sorry, aber du tust so, als wäre man meilenweit vom Cup entfernt gewesen, was halt nicht der Fall ist. Nächstes Jahr hast +/- die selbe Truppe und Florida wird die ihrige nicht zusammenhalten können.

Ich habe ja vorhin geschrieben, dass man nah dran war.

Ja, dieselbe Truppe, die 2 Jahre auf dem Zenit war und allein aufgrund des Alters im Abwärtstrend ist.

Aber man wird ja sehen ... Wie gesagt, ich denke, dass das Fenster der Oilers sich schließt

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™