1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

EDM Saison 2024/2025

• Edmonton Oilers
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:19
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Juni 2025 um 22:25
    Zitat von Sour-Fox

ich wart ja nur drauf, bis hier auch noch die Leafs Fans "verbannt" werden vom Herrn Parros 8)

Kanada hält ja wohl hoffentlich zu Kanada 8o8o

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Juni 2025 um 22:47
    Zitat von hockeyfan#22

Immer :)

divis
    Nordique
    • 6. Juni 2025 um 00:18
    Zitat von hockeyfan#22

In Calgary können sie es kaum erwarten, dass die Oilers endlich wieder was gewinnen!

• lassinho14
    Nationalliga
    • 7. Juni 2025 um 02:41

8min gespielt und das is ja schon jetzt wieder soooo viel schneller, härter, einfach geiler als alles was man sonst so sieht im hockey....wahnsinn was die beiden teams da abreissen😍 das is wirklich hockey at its best😍

• lassinho14
    Nationalliga
    • 7. Juni 2025 um 05:05

Einfach nur UNFASSBAR was da abgeht😍 Corey Perry🥰

• robindoyle7
    NHL
    • 7. Juni 2025 um 05:05

18 sec vor Schluss schiesst Corey Perry die Oilers in die Overtime💪🧡💙

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (7. Juni 2025 um 06:02)

• robindoyle7
    NHL
    • 7. Juni 2025 um 06:27

Florida Sieg in der Overtime ☹️😪🤷

Connor McDavid mit 3 Assists in dieser Partie!

Jetzt geht's nach Florida- Let's go Oilers💙🧡

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Juni 2025 um 06:29
    Zitat von hockeyfan#22

Mir ist schon klar, dass es nicht ahornernst ist, aber dennoch paar Eindrücke dazu.

Ich war ja jetzt 3 Wochen Kanada Trip, Ontario und Quebec, ua während der Toronto Panthers Serie.

Ich hab mich natürlich viel mit anderen über Hockey (speziell dieses Thema) unterhalten.

Nachdem ich erst heimgekommen bin, als die Serie genau zu Ende ging, kann ich natürlich nur sagen wie es bei den Toronto und Ontario Leute war, als Toronto noch drinnen war: einige haben sozusagen gar nicht in Erwägung ziehen wollen, dass es dieses Jahr nicht Toronto wird, andere die bissal realistischer waren, haben schon explizit gemeint, Hauptsache Ned "the Americans".

Kann natürlich viel mit Trump zusammenhängen.

In Quebec war man natürlich schon raus. Dort habe ich auch weniger über Eishockey sprechen können, sprachliche Barrieren, aber was ich so mitbekommen habe, Toronto muss es ja nicht werden, aber USA auch nicht.

So meine Eindrücke, die natürlich jetzt keine Millionen Sample zugrunde liegen haben ;)

divis
    Nordique
    • 7. Juni 2025 um 08:52
    Zitat von Powerhockey

In Quebec war man natürlich schon raus. Dort habe ich auch weniger über Eishockey sprechen können, sprachliche Barrieren, aber was ich so mitbekommen habe, Toronto muss es ja nicht werden, aber USA auch nicht.

Sagen wir so - in der Montréal-Hymne „Le But“ (eine Zeit lang auch deren Tormusik, wahrscheinlich bis jemand der NHL den Text übersetzt hat) gibt es eine ganze Strophe, die davon handelt, wie absolut jeder bei den Canadiens willkommen ist (Anglo, Franco, peu importe ta couleur de peau), hauptsache man hasst Toronto!

• Klaro
    NHL
    • 7. Juni 2025 um 12:21

Ich habe mir jetzt nur die Highlights der ersten zwei Spiele angesehen und ich hatte subjektiv den Eindruck das die Panthers einen Hauch kompakter sind wie die Oilers. Vor allem lassen sie nicht so viele Turnovers zu und wirken in der defensiv strukturierter. In der ersten Partie wurden sie im Schussverhältnis noch von den Oilers überrannt, in der zweiten Partie schon nicht mehr. Wie weiter oben schon erwähnt arbeiten sich die Panthers schon wieder in die Serie hinein. Schlussendlich könnten ein starker Bob und ein 37-jähriger Marchand den Unterschied in der Serie ausmachen. Auf jeden Fall ist es eine enge Kiste 8).

Edit: oder anders rum der Ausfall von Zach Hyman schwächt die Oilers um das entscheidende Eizerl

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (7. Juni 2025 um 12:30)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Juni 2025 um 12:45

Liegt vielleicht auch nur an den Highlights, aber Skinner erscheint im 1 vs 1 eher schwach.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Juni 2025 um 13:37
    Zitat von DennisMay

Liegt vielleicht auch nur an den Highlights, aber Skinner erscheint im 1 vs 1 eher schwach.

Absolut, zweimal durch die Haxen, generell schwache Partie von ihm. Zumindes das OT Tor muss er halten.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Juni 2025 um 15:37

Der demonstrative mehrfache Schulterklopfer von Tkachuk bei Bennett auf der Strafbank, nachdem der Skinner vorübergehend aus dem Spiel genommen hat, war einfach letztklassig und hat nichts mit Härte oder ähnlichem zu tun, der Typ ist einfach eine rektale Öffnung, dem man nichts gönnen kann.

• Klaro
    NHL
    • 7. Juni 2025 um 17:19

Das sind schon brutale Eiszeiten für McDavid und Draisaitl :/

Bei Florida Linie 1 - 3 mit ähnlichen Eiszeiten, Linie 4 mit bedeutend weniger als bei den Oilers

• shadow2711
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 07:18

Im ersten Drittel viel zu viele Top-Chancen ausgelassen, dass darfst und zuviele PP Situation nicht genutzt, dass darfst dir gegen die Panthers natürlich nicht leisten.

Da müssen die Oilers mindestens eine Schippe drauflegen.

Was leider ein großer Nachteil ist und der fällt mir schon sehr auf, Zack Hymen geht schon sehr ab.....der war super giftig in den PO und mit seinem Speed und seiner Coolness im 1vs0 hast schon a Waffe, die du gerade gegen die Panthers extrem brauchst!

• Klaro
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 07:30

Insgesamt 140 Strafminuten in einem Playoff Spiel 8|?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Juni 2025 um 07:31

Edmonton halt leider großteils viel zu soft und die Panthers nutzen das gnadenlos aus

So ein Rempe für die 4 Linie würd Edmonton in so einer Serie gut tun

• utility73
    KHL
    • 10. Juni 2025 um 09:29
    Zitat von hockeyfan#22

Edmonton halt leider großteils viel zu soft und die Panthers nutzen das gnadenlos aus

So ein Rempe für die 4 Linie würd Edmonton in so einer Serie gut tun

Edmonton hat schon auch genug solche Spieler, die Panthers sind aber dahingehend effektiver.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Juni 2025 um 09:35

ich find da halt irgendwie dass das Problem ist das Florida genau diesen Spielstil liebt und Edmonton sich dazu zwingt, wenns richtig hart wird turtelt ja ein Großteil von EDM, die Panthers feiern sich hingegen gegenseitig auf der Strafbank

mMn geht EDM halt einfach so ein richtig zacher hund a la Kronwall(da halt die ligaweit gefürchteten meistens sauberen hits), Byfuglien, etc ab

Rempe oder Xhekaj wären da halt so günstige Lösungen die dem Gegner unter die Haut gehen und gleichzeitig nicht wirklich abgehen wenns draußen sitzen, Perry oder Kane gehen bei EDM schon sehr ab wenns nicht am Eis sind

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (10. Juni 2025 um 09:41)

• utility73
    KHL
    • 10. Juni 2025 um 09:40

Die Kohäsion ist bei den Panthers sicherlich herausragend. Da gibt jeder alles für jeden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Juni 2025 um 09:40

man muss halt auch echt zugeben das Marchand dort wie faust aufs auge passt, irre wie die sich alle verstehen und gegenseitig feiern

• utility73
    KHL
    • 10. Juni 2025 um 09:48
    Zitat von hockeyfan#22

man muss halt auch echt zugeben das Marchand dort wie faust aufs auge passt, irre wie die sich alle verstehen und gegenseitig feiern

Es war zwar zu erwarten dass Marchand dort gut reinpasst, aber dass er dermaßen einschlägt hätt ich dann auch nicht gedacht.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Juni 2025 um 12:45

Was da in diesem Spiel am Schluss abgegangen ist, war schon teilweise sehr schmutzig von den Oilers.

z.B. beim liegenden Spieler noch schnell den Schläger ins Gesicht beim vorbeifahren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 13:44
    Zitat von orli

z.B. beim liegenden Spieler noch schnell den Schläger ins Gesicht beim vorbeifahren.

poa ja, das war Kane. Vorallem wurde das reviewed und von 5min. auf 2min. reduziert :rolleyes:

Da brauchst dann halt auch net wundern als Liga, wenn deine Schiris solche Entscheidungen treffen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Juni 2025 um 17:54

Mit dem biederen Goaltending gewinnen die Oilers nie gegen Florida. Und Hyman ist einfach nicht zu ersetzen, hinter Draisaitl und McDavid klafft schon ein riesiges Qualitätsgefälle.

Nugent Hopkins bei 5 on 5 immer völlig abgemeldet, sammelt seine Punkte fast nur im PP. Kane soll sich auf net Front presence konzentrieren, statt sinnlos herum zu holzen.

Das Spiel 4 entscheidet die Saison, aber Florida ist einfach in allen Bereichen stärker besetzt. Das ist einfach ein Qualitätsunterschied, wenn Marchand in Reihe 3 aufläuft.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™