1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

EDM Saison 2024/2025

• Edmonton Oilers
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:19
  • robindoyle7
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 04:39

Dallas führt :banghead:

• lassinho14
    Nationalliga
    • 22. Mai 2025 um 04:49
    Zitat von robindoyle7

Dallas führt :banghead:

Wennst binnen 5min 3 PP tore bekommst, darfst dich leider ned wundern.

Aber der Auftritt bei 5vs5 war einfach zu stark. Von der Strafbank fernbleiben, dann mach ich mir keine Sorgen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 10:09

puh das war eine wilde Abfuhr - komplett abgeladen im letzten Drittel trotz Führung. Zach.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2025 um 11:13
    Zitat von lassinho14

Wennst binnen 5min 3 PP tore bekommst, darfst dich leider ned wundern.

Aber der Auftritt bei 5vs5 war einfach zu stark. Von der Strafbank fernbleiben, dann mach ich mir keine Sorgen.

Kenn ich! Ging mir gleich bei der Serie gegen LAK. Allerdings habe ich das nach Spiel 3 über die Kings gedacht

• rosinger
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2025 um 12:33

Mit dem Duo Pickard / Skinner gewinnen die Oilers keinen Blumentopf.

Es braucht einen Goalie der auch mal allein ein Spiel gewinnt und in den Serien auf sehr hohem Level performt damit man ernsthaft um den SC spielen kann. Einen a la Bobrowsky oder Oettinger - den haben sie nicht. Die letzten Jahre hat es nie an der spielerischen Qualität oder nötigen Härte in den Play Offs gefehlt, es lag fast immer an der fehlenden Klasse im Tor.

In einem Conference Final eine 3-1 Führung abzuschenken und fünf Tore (alle im 3.Drittel) unanswered zu kassieren zeugt auch nicht unbedingt von Comeback Qualitäten

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2025 um 12:35
    Zitat von rosinger

Mit dem Duo Pickard / Skinner gewinnen die Oilers keinen Blumentopf.

Es braucht einen Goalie der auch mal allein ein Spiel gewinnt und in den Serien auf sehr hohem Level performt damit man ernsthaft um den SC spielen kann. Einen a la Bobrowsky oder Oettinger - den haben sie nicht. Die letzten Jahre hat es nie an der spielerischen Qualität oder nötigen Härte in den Play Offs gefehlt, es lag fast immer an der fehlenden Klasse im Tor.

In einem Conference Final eine 3-1 Führung abzuschenken und fünf Tore (alle im 3.Drittel) unanswered zu kassieren zeugt auch nicht unbedingt von Comeback Qualitäten

Wobei gestern will ich ihm da nicht wirklich die Schuld geben, einerseits weil PP und die Stars haben ihm da das Leben halt wirklich schwer gemacht, der sieht da bei keinem Tor was.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 22. Mai 2025 um 12:50
    Zitat von Spezz93

Wobei gestern will ich ihm da nicht wirklich die Schuld geben, einerseits weil PP und die Stars haben ihm da das Leben halt wirklich schwer gemacht, der sieht da bei keinem Tor was.

Ganz genau! Hat auch Nurse danach gesagt, wenn sie es im PP schon ned schaffen, dass sie Stu Sicht geben, müssen sie wenigstens die Schüsse blocken. Also da jetzt Skinner das anzukreiden ist nicht richtig.

Und ich glaub auch nicht, dass die Oilers in der Form für Lord Stanley einen Goalie brauchen, der Ihnen Spiele alleine gewinnt. Einfach ein Goalie, der nicht einen "Keks" nach dem andren kriegt würd genügen. Ich denk ein Goalie mit um die 90% Save percentage reicht. Den Rest würden schon McJesus und Draisaitl richten. Ist aber nur meine Meinung.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 03:54

Also heute verschrei ich sicher nix mehr, wie letztes mal nach drittel 2😂 ...aber die Oilers spielen echt extrem stark bis dato!!!

• lassinho14
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 04:54

Die Oilers mit dem Shutout Sieg!! Super Performance!

Damit der Split on the road, nur schade, dass man 11 von 12 Dritteln klar stärker war und es trotzdem nur zum Split gereicht hat.

Was irgendwie Witzig is: Stu Skinner hat in keinem einzigen PO spiel eine save percentage zw 82,0 und 99,9 prozent. Entweder shutout oder nix😂

• robindoyle7
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 04:57

Serienausgleich die Oilers gewinnen im American Airlines Center in Dallas völlig verdient 3:0!🧡💙:prost:

Yesss! Oil Country!🤗💪

• robindoyle7
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 05:13

Mc Jesus makes NHL History!💙🧡

Connor McDavid zum 4x in Serie(2022-2025) in den Play Offs mit 20 Punkten!👏💪

Der letzte dem das gelang war Sergei Fedorov zwischen 1995-1998!

Connor ist erst der 4.Spieler der NHL Geschichte dem das gelang!💪😲

Mike Bossy und Bryan Trottier waren die anderen 2:prost:

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (24. Mai 2025 um 05:24)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Mai 2025 um 12:08

So - die Oilers sind wieder im Geschäft.

Das kann noch eine heiße Serie werden.

• Klaro
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 13:03
    Zitat von robindoyle7

Mc Jesus makes NHL History!💙🧡

Connor McDavid zum 4x in Serie(2022-2025) in den Play Offs mit 20 Punkten!👏💪

Der letzte dem das gelang war Sergei Fedorov zwischen 1995-1998!

Connor ist erst der 4.Spieler der NHL Geschichte dem das gelang!💪😲

Mike Bossy und Bryan Trottier waren die anderen 2:prost:

Es ist schon ein Traum einem McDavid zuzusehen, da gibt es keine zwei Meinungen. Für mich der Roger Federer im Eishockey. Vom Spiel 2 habe ich jetzt nur die Highlights gesehen. Aus meiner Sicht muss Dallas in der Defensive näher am Mann sein damit die Oilers nicht so easy zu Tip ins kommen können. Wenn ich mir beim 3:0 so ansehe was ein Ceci so macht ... nämlich fast gar nix, sowas nehemen die Oiler dankend an wenn auch bei zwei Toren der Puck unglücklich von einem Dallasspieler abgelenkt wird. Auf der anderen Seite ein paar gute Saves von Skinner :).

• lassinho14
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 13:18
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Im Normalfall und in anbetracht der bist jetzt gespielten 6 Drittel: Oilers in 5! Da muss sich gewaltig was ändern bei den Stars, dass die noch ein Spiel gewinnen mMn!

Nochmal werden Ihnen die Oilers nämlich ned den gefallen tun, sie durch unzählige dumme Strafen wieder zurück ins Spiel zu lassen! Und solange da 5vs5 gespielt wird, sind die Oilers meilenweit überlegen!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2025 um 13:26

So schlimm wars gestern mMn nicht, wobei die (nur) 2 Minuten gegen Nurse und die Verletzungsfolge von Hintz sicher den Oilers in die Karten gespielt haben. Wirklich sorgen mach ich mir aber noch nicht, in Dallas können X Spieler eine Partie entscheiden, wenns mal Rollen, das wird man auch gegen Edmonton noch beweisen. Die ersten zwei Spiele, waren bisher (mit dem 0:4 gegen WPG) die schlechtesten im PO von den Stars.

shadow2711
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 14:39
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So deinen super Beitrag in dem Thread hast wieder geleistet und jetzt lass bitte die Leute hier Posten und diskutieren, die Ahnung haben 😉

• Klaro
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 16:17

Hoffen wir das Hintz im nächsten Spiel wieder dabei sein kann

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 16:41
    Zitat von Spezz93

So schlimm wars gestern mMn nicht, wobei die (nur) 2 Minuten gegen Nurse und die Verletzungsfolge von Hintz sicher den Oilers in die Karten gespielt haben. Wirklich sorgen mach ich mir aber noch nicht, in Dallas können X Spieler eine Partie entscheiden, wenns mal Rollen, das wird man auch gegen Edmonton noch beweisen. Die ersten zwei Spiele, waren bisher (mit dem 0:4 gegen WPG) die schlechtesten im PO von den Stars.

Wars für dich mehr als 2min? Find die minor angemessen. Das kommt ca 1000 mal vor in jedem spiel, hintz haut nurse davor 3 crosscheck ins kreuz und kriegt dann eine zurück...dass er sich da so verletzt is natürlich bitter für die Stars. Aber wie gesagt-das kommt ständig vor und im normalfall verletzt sich auch keiner, ergo fällt niemand um und es gibt garkeine strafe....

Edit: aber geb dir recht, wenns da 5min major geworden wär, hätt das spiel eventuell echt wieder kippen können. Bei 3:0 im 3en drittel muss nurse da einfach zum wechsel fahren und gut is...aber ja, dann simma wieder an dem punkt, alles kannst dir ah ned gefallen lassen...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2025 um 16:55

Also ich seh da maximal einen Cross Check von Hintz, wohl eher ein "Cross Checkerl. Und so ein Slashing kommt mMn nicht 1000 mal vor, voll durchgezogen Richtung Knie? Das machst in der Regel nicht. Ich halts wie der Trainer, "Wenns McD gewesen wäre, wärs eine Major geworden, weil der Aufschrei viel zu Groß gewesen wäre". Aber egal, die Stars haben genug im Köcher ums den Oilers zurückzugeben, da bin ich mir sicher.

Stars' Hintz exits Game 2 after slash from Oilers' Nurse
    www.sportsnet.ca
    divis
    Nordique
    • 24. Mai 2025 um 17:00
    Zitat von Klaro

Wenn ich mir beim 3:0 so ansehe was ein Ceci so macht ... nämlich fast gar nix

Nach all den Jahren in Edmonton nur ausgleichende Gerechtigkeit.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Mai 2025 um 17:05

Übler Schlag, ich sehe da aber keinen Schlag aufs Knie, sondern einen auf den Rist oder die Stelle zwischen Schuh und Deckel, was mir dann auch erklären würde warum er sich a, so weit unten greift und b, überhaupt schmerzen hat.

Frontal auf die Schienbeinschoner merkt man doch kaum, egal ob Schuß oder Schlag.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2025 um 17:22

Wirst nicht Unrecht haben. Hinz musste jedenfalls Verletzt raus, ob man daher die Regel anwenden kann ist halt im Ermessen des Schiris. Ich sags nochmal, wenns McD getroffen hätte, wärs wohl eine Major gewesen. Aber egal ist vorbei, vielleicht hat Nurse den Stars da einen Bären Dienst erwiesen, Benn war sichtlich gereizt und hat schon angekündigt, dass es dreckiger werden wird. Musste er bis jetzt in den POs noch nicht wirklich ankündigen.

The rule book seems to indicate it could have been a major. Rule 61.3 on slashing states, "a major penalty, at the discretion of the referee, based on the severity of the contact, shall be imposed on a player who slashes an opponent. When injury occurs, a major penalty must be assessed under this rule."

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Mai 2025 um 17:33

Hier sieht man es besser, war auf den Rist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Mai 2025 um 17:36
    Zitat von Spezz93

Wirst nicht Unrecht haben. Hinz musste jedenfalls Verletzt raus, ob man daher die Regel anwenden kann ist halt im Ermessen des Schiris. Ich sags nochmal, wenns McD getroffen hätte, wärs wohl eine Major gewesen. Aber egal ist vorbei, vielleicht hat Nurse den Stars da einen Bären Dienst erwiesen, Benn war sichtlich gereizt und hat schon angekündigt, dass es dreckiger werden wird. Musste er bis jetzt in den POs noch nicht wirklich ankündigen.

The rule book seems to indicate it could have been a major. Rule 61.3 on slashing states, "a major penalty, at the discretion of the referee, based on the severity of the contact, shall be imposed on a player who slashes an opponent. When injury occurs, a major penalty must be assessed under this rule."

ob das so gscheid ist, wenns jetzt dann in Edmonto spielen? mit UZ dank dummen Fouls hilft er den Stars noch weniger

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2025 um 17:47
    Zitat von Sour-Fox

ob das so gscheid ist, wenns jetzt dann in Edmonto spielen? mit UZ dank dummen Fouls hilft er den Stars noch weniger

Muss ja nicht mit Strafen sein, kam ja auch vom "Erfinder" des fairen Crosschecks :P Na mal schaun, biserl mehr Grit, darf von Dallas schon kommen, das geht besser. Natürlich im fairen Bereich.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (24. Mai 2025 um 17:57)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™