Das Draisaitel die Kohle wert ist, steht eh außer Frage. Es steht aber auch außer Frage, dass man das Geld auch in die derzeitigen+ zukünftigen Baustellen wie GK und D stecken hätte können, da fehlt mir die Weitsicht, erst recht, wenn man auf das Team schaut, gegen das man ausgeschieden ist.

EDM Saison 2024/2025
-
- Edmonton Oilers
-
Fan_atic01 -
26. Juli 2024 um 12:19
-
-
naja, 10M+ in einen Goalie investieren ist auch nicht der Way 2 go ... hat ja Hill und ein paar Jahre vorher Binnington gezeigt
eventuell hat man ja Draisaitl jetzt mal gebunden, weils nicht wissen ob McDavid überhaupt bleibt?
Chicago, Columbus, San Jose, Utah, gibt einige Teams die Cap für ihn hätten und auch brauchen könnten
-
naja, 10M+ in einen Goalie investieren ist auch nicht der Way 2 go
Also bei Bobrosvky hats ganz gut funktioniert
-
eventuell hat man ja Draisaitl jetzt mal gebunden, weils nicht wissen ob McDavid überhaupt bleibt?
Da die beiden wohl wirklich gute Freunde sind, gehe ich davon aus das die Verlängerung hilft McDavid zu behalten.
-
Also bei Bobrosvky hats ganz gut funktioniert
ja, und bei Jack Eichel auch, damit ist nicht automatisch jeder 10M+ Vertrag ein Cupgarant
-
-
Da die beiden wohl wirklich gute Freunde sind, gehe ich davon aus das die Verlängerung hilft McDavid zu behalten.
ich glaube auch nicht, dass McDavid wirklich wo anders spielen will, aber könnte mir schon denken, dass ihn andere Franchise als Marketingzugpferd herlotsen wollen
-
ja, und bei Jack Eichel auch, damit ist nicht automatisch jeder 10M+ Vertrag ein Cupgarant
Da hast natürlich recht, dafür macht Florida halt sonst im Punkte Ausgeglichenheit und Cap Hit eine sehr gute Figur, deswegen fällt ein Bobo halt nicht so ins Gewicht, hat aber hier natürlich wenig zu suchen. Trotzdem bleibe ich dabei, wenn man Mcdavid auch behält, ist das Cupfenster wohl auch bald wieder komplett zu...
-
das dachten manche bei der Verpflichtung von Hyman auch und trotzdem hattens ein starkes Team, einfach wirds sicher nicht mit 2 Franchise C aber unmöglich auch nicht
und unter Knoblauch sind ja beide zu Führungsspielern in ihren Linien gewachsen, also hat man da auch viel Freiheit im LineUp, sind ja nicht mehr von einander abhängig damit sie ihre Punkte machen
-
Das Beispiel Pittsburgh als Crosby und Malkin ihre großen Verträge unterschrieben haben sollte man nicht vergessen, die haben dann auch noch 2 Cups geholt obwohl beide um die 30% des Caps bekommen haben.
-
na eh, ich meinte ja nur weil du genau den Goalie Spot erwähnt hast, obwohl das letzte Cupteam eben genau so einen hatte. Das es kein Cup Garant ist wird dir vermutlich besser bewusst sein als mir
-
-
das dachten manche bei der Verpflichtung von Hyman auch und trotzdem hattens ein starkes Team, einfach wirds sicher nicht mit 2 Franchise C aber unmöglich auch nicht
und unter Knoblauch sind ja beide zu Führungsspielern in ihren Linien gewachsen, also hat man da auch viel Freiheit im LineUp, sind ja nicht mehr von einander abhängig damit sie ihre Punkte machen
Musst halt schon bedenken, dass im Vorjahr für mich im Playoffs Bouchard einer der wichtigsten Spieler war. Der war für mich stärker als ein Draisaitl, den kannst halt nich ersetzen.
-
- Offizieller Beitrag
Das Beispiel Pittsburgh als Crosby und Malkin ihre großen Verträge unterschrieben haben sollte man nicht vergessen, die haben dann auch noch 2 Cups geholt obwohl beide um die 30% des Caps bekommen haben.
Da hatte man aber auch Fleury im Tor und Gonchar als Abwehrchef, die zusammen 10 Mio verdient haben. Da schafft man so heutzutage nicht mehr.
-
wenn man auf das Team schaut, gegen das man ausgeschieden ist.
Du meinst in Spiel sieben mit einem Tor Differenz.......gut, dass war halt auch a bissl Pech findest net.......hätte genauso gut andersrum ausgehen können.
-
na eh, ich meinte ja nur weil du genau den Goalie Spot erwähnt hast, obwohl das letzte Cupteam eben genau so einen hatte. Das es kein Cup Garant ist wird dir vermutlich besser bewusst sein als mir
Hey, können wir uns bitte aufs roasten der Ölbuben konzentrieren
-
Musst halt schon bedenken, dass im Vorjahr für mich im Playoffs Bouchard einer der wichtigsten Spieler war. Der war für mich stärker als ein Draisaitl, den kannst halt nich ersetzen.
Bouchard ist da sicher zu einer wichtigen Stütze geworden von der Blauen, denke aber, dass man ihn mit nem Vertrag doch deutlich mehr drücken kann, sollte es darauf ankommen und die Entwicklung bei den D Verträgen spielt ihm auch nicht unbedingt in die Karten.
-
-
Bouchard ist da sicher zu einer wichtigen Stütze geworden von der Blauen, denke aber, dass man ihn mit nem Vertrag doch deutlich mehr drücken kann, sollte es darauf ankommen und die Entwicklung bei den D Verträgen spielt ihm auch nicht unbedingt in die Karten.
Kann mir kaum vorstellen, dass er weniger akzeptiert, als ein blinder Nurse jetzt bekommt.
-
dann gibts nen Bridge Deal, Nurse könnens spätestens ab 28/29 traden, hat in den letzten 2 Vertragsjahren nur noch ne 10 Team No Trade Liste
und McDavid ist einer, dem traue ich ein bewusstes verzichten auf Geld zu, bekommt das ja mit seinen Werbedeals wieder rein
ganz so eng denk ich wirds bei Edmonton rund um die Großverdiener nicht werden und Cupfenster sind oft länger offen als man denkt
-
Das sind aber viele "wenns" oder? Ja wenn Bouchard einen Bridgedeal akzeptier und ja wenn Mcdavid zurücksteckt, dann bleibt das Fenster möglicherweise offen, wobei trotzdem noch Handlungsbedarf in der D und beim GK hast. Ich glaub ehrlicherweise aber auch, dass diese Truppe dieses Jahr im PO deutlich über ihre Verhältnisse gespielt hat.
-
sicher, St Louis aber damals auch und in Boston wird schon seit gefühlt Charas Abgang vom Rebuild gesprochen und trotzdem sinds immer wieder in den Playoffs dabei, traue Holland jetzt nicht diese Klasse an GMing zu, aber schlagartig alles vorbei nur weils jetzt Draisaitl langfristig gebunden haben ists denk ich nicht
das Cupfenster war eigentlich schon zu, als sie Perry unter Vertrag nahmen
-
Du, den Holland haben sie in Pension geschickt, der Bowman Bub hat dort jetzt das Sagen.
-
-
ach ja, da war ja was
-
Du meinst in Spiel sieben mit einem Tor Differenz.......gut, dass war halt auch a bissl Pech findest net.......hätte genauso gut andersrum ausgehen können.
Hast sicher nicht unrecht und ich bin ganz ehrlich, ich mag die Oilers einfach nicht. Ich fand ihren PO Auftritt aber in Summe nicht wirklich überzeugend, bis auf die Aufholjagd im Finale. Insofern sollte ich mich wohl sowieso drüber freuen, dass man wohl ein Finale in Edmonton, wenn es in die vermutete Richtung beim Cap geht nicht mehr so schnell erreichen wird.
-
Hast sicher nicht unrecht und ich bin ganz ehrlich, ich mag die Oilers einfach nicht. Ich fand ihren PO Auftritt aber in Summe nicht wirklich überzeugend, bis auf die Aufholjagd im Finale. Insofern sollte ich mich wohl sowieso drüber freuen, dass man wohl ein Finale in Edmonton, wenn es in die vermutete Richtung beim Cap geht nicht mehr so schnell erreichen wird.
Ich weiß eh das du sie net magst
Ich hoffe halt das Gegenteil, vielleicht gelingt ihnen ja in dieser Saison der große Wurf
-
Evander Kane (abdominal surgery) is expected to miss a minimum of five months and majority of the regular season as he recovers.
-
Oilers mit erstem klären Sieg, Skinner mit Shutout.....sicher mal gut für das Selbstvertrauen.
Hoffe der Motor fängt jetzt langsam zu laufen an!
-
-