1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg Saison 2024/25

• Julian87
  • 26. Juni 2024 um 15:55
  • Julian87
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2025 um 22:36

Hat ja nicht lange gehalten…

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 17. Januar 2025 um 11:48

Noch im Rennen um den letzten Pre-Playoff-Platz

Vienna Capitals (1,22)

Die Pioneers könnten den Wienern noch gefährlich werden, brauchen dazu aber bei sieben Punkten Rückstand wohl sechs Punkte in den direkten Duellen. Das erste davon steigt bereits Samstag in Wien.

Schwache Abschlüsse, eine Unmenge an Unforced Errors und viele Verletzte machen die bisherige Saison in Wien aus. Im Gegensatz zur Vorsaison haben die Caps aber das Glück, dass nicht zwei, sondern gleich drei Teams nachhinken.

Der zu erwartende zehnte Platz könnte einen angenehmen Nebeneffekt für die Pre-Playoffs (bei maximal drei Spielen aber ohnehin eine Lotterie) haben: Die Caps treten auswärts weit besser auf als vor den eigenen Fans, die Niederlagen jedoch weiterhin zahlreich bejubeln.

Die Offensive kommt vor allem von Zane Franklin, Jeremy Gregoire und Nachverpflichtung Joseph Cramarossa, wobei Evan Jasper zuletzt auch einen Formanstieg bewies. Unabhängig von den letzten Saisonwochen versucht Sportdirektor Christian Dolezal schon seit Monaten, den viel zu schwachen Einheimischen-Kern für die nächste Saison zu erweitern.

Pioneers Vorarlberg (1,03)

Die Formkurve der Pioneers zeigte in den letzten Wochen stark nach oben, Innsbruck und Asiago wurden abgehängt. Aber kann das noch für den zehnten Platz reichen? Nur wenn die Siegesserie gegen die Caps (bisher 5:1 und 4:1) auch über den Samstag hinaus weiter anhält.

Gewisse Problemfelder bestehen weiter: Nur Josh Passolt (20) kommt auf eine zweistellige Trefferanzahl, er und sein Buddy David Keefer sind die Einzigen,die regelmäßig Offensive kreieren.

In der Defensive fallen öfters Cracks verletzungsbedingt aus, Jacob Friend verließ gegen Graz bereits zum vierten Mal vorzeitig ein Spiel. Wenn er dabei ist, spielt er gut, aber er gehört zu den Cracks, denen man statt dem Namen eher die Worte "Vorsicht zerbrechlich" auf das Jersey drucken sollte.

Bernd Freimüller via https://www.laola1.at/de/red/winters…-liga-verbleib/

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 18. Januar 2025 um 07:53

Ich denke das war es dann mit der pre play off Teilnahme. 10 Punkte in 10 Runden kannst du fast nicht mehr aufholen.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 18. Januar 2025 um 08:45

Geh bitte, in 10 Runden kann noch ganz viel passieren. 2 Siege gegen uns und schon sind nur mehr 4 Punkte Rückstand bei noch 8 ausstehenden Runden

• Lexi87
    EBEL
    • 18. Januar 2025 um 19:21

Warum klappts bei den Pioneers jetzt zum zweiten Mal erst so spät (in diesem Jahr vielleicht zu spät) in der Saison? Ich hab beim ersten Spiel der Saison eigentlich eine gute Mannschaft in Innsbruck gesehen, die es halt zu diesem Zeitpunkt nicht geschafft hat Buitenhuis zu überwinden. Hat jemand ein paar „Insights“? Wenns jetzt lang genug weiter ginge, würde die Mannschaft sicherlich nach vorne marschieren…

Spicy Tuna
    ✓
    • 18. Januar 2025 um 19:24

Wir haben bestimmt 10 x mit einem Tor Unterschied verloren. Das ist das Problem!!!

• Lexi87
    EBEL
    • 18. Januar 2025 um 19:28
    Zitat von Spicy Tuna

Wir haben bestimmt 10 x mit einem Tor Unterschied verloren. Das ist das Problem!!!

Das is das Problem am Papier. Ich hab aber jetzt nicht alles bei den Pioneers verfolgt. Seht Ihr intern Gründe? Am Trainer liegts wahrscheinlich nicht. Im Grunde is es ja genau richtig, wenn die Mannschaft jetzt in Form kommt. Mir fällt halt zum zweiten Mal die enorme Steigerung zum Schluss auf.

• Klaro
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 21:49
    Zitat von Lexi87

Das is das Problem am Papier. Ich hab aber jetzt nicht alles bei den Pioneers verfolgt. Seht Ihr intern Gründe? Am Trainer liegts wahrscheinlich nicht. Im Grunde is es ja genau richtig, wenn die Mannschaft jetzt in Form kommt. Mir fällt halt zum zweiten Mal die enorme Steigerung zum Schluss auf.

Viele Verletzungen die für eine Mannschaft aus dem budgetär hinteren Drittel halt sehr schwierig auszugleichen sind. Dazu wieder neue Legios die halt nicht so geliefert haben bzw. die nicht solche guten Griffe wie in der letzten Saison waren. Trotzdem ist man ruhig geblieben und hat weiter gearbeitet. Wenn es sich für das Pre PO ausgeht schön, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Vielleicht kann man dann auch ein paar Legios halten und mit diesen in die neue Saison starten. Die Pioneers sehe ich als "klein KAC" die gezwungenermaßen versuchen so viele Eigenbau- und junge Spieler in das Team zu integrieren und einzusetzen da man sich weder gute Österreicher noch gute Imports leisten kann. Dazu kommt das es erst die dritte Saison in der Liga ist. Ich hoffe sie können auch die nächsten Jahre ein Budget für ein brauchbares Team stemmen und damit etwas Konstanz in die Organisation und in das Team bringen 🍀🍀🍀.

Spicy Tuna
    ✓
    • 18. Januar 2025 um 21:50
    Zitat von Klaro

Viele Verletzungen die für eine Mannschaft aus dem budgetär hinteren Drittel halt sehr schwierig auszugleichen sind. Dazu wieder neue Legios die halt nicht so geliefert haben bzw. die nicht solche guten Griffe wie in der letzten Saison waren. Trotzdem ist man ruhig geblieben und hat weiter gearbeitet. Wenn es sich für das Pre PO ausgeht schön, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Vielleicht kann man dann auch ein paar Legios halten und mit diesen in die neue Saison starten. Die Pioneers sehe ich als "klein KAC" die gezwungenermaßen versuchen so viele Eigenbau- und junge Spieler in das Team zu integrieren und einzusetzen da man sich weder gute Österreicher noch gute Imports leisten kann. Dazu kommt das es erst die zweite Saison in der Liga ist. Ich hoffe sie können auch die nächsten Jahre ein Budget für ein brauchbares Team stemmen und damit etwas Konstanz in die Organisation und in das Team bringen 🍀🍀🍀.

Es ist die dritte Saison!

• Klaro
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 21:53
    Zitat von Spicy Tuna

Es ist die dritte Saison!

Danke ... korrigiert

• Schilling
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2025 um 23:42

Schade um die knapp vergebenen Punkte bei den Ungarn. Wenn das noch etwas werden soll mit dem Pre-play-off, dann sollte man vielleicht auch mal die Heimspiele gegen Linz und Villach gewinnen. Wenn das klappt ist alles drin.

Angesichts des Restprogramms der beiden noch in Reichweite befindlichen Teams ist meiner Meinung nach jetzt eher wieder Pustertal unser Hauptgegener. Und gegen die haben wir ja auch noch ein Spiel. Super eigentlich, dass wir darüber immer noch nachdenken können. Vor einigen Wochen hätten wir das wohl nicht gedacht.

Freitags also somit wieder ein Play-off-Spiel für die Pioneers. Hoffentlich mit drei Punkten.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 26. Januar 2025 um 20:21

Das war es dann…

• Philip99
    NHL
    • 26. Januar 2025 um 20:23
    Zitat von michi75

Das war es dann…

Würde ich so nicht sagen da sind noch genug Spiele zu spielen

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 27. Januar 2025 um 09:31
    Zitat von Philip99

Würde ich so nicht sagen da sind noch genug Spiele zu spielen

Wien gewinnt gegen Asiago und Innsbruck, eher noch 2 Siege mehr.

Feldkirch wird nicht alke restlichen Spiele gewinnen.

Spicy Tuna
    ✓
    • 27. Januar 2025 um 09:56

Die Niederlage gegen Villach schmerzt absolut. Die Heimspiele sollten schon gewonnen werden.

Die restlichen Spiele haben es für die PIV in sich sowohl daheim als auch in der Fremde.

• Tears
    Nachwuchs
    • 27. Januar 2025 um 14:31

Wenn ich mir den aktuellen Tabellenstand anschaue und die noch zu spielenden Partien, dann wird es schon sehr schwierig für die Pioneers. Da müssten sie den ein oder anderen unerwarteten Sieg einfahren und die CAPS bzw. Pustertal auch des öfteren patzen.

Das restliche Program ist gefühlt für Pustertal am heftigsten (CAPS / PIV / BWL / RBS / HCB / G99 / KAC) aber einen Vorsprung von 11 Punkten werden sich die Pusterer nicht mehr nehmen lassen.

Zudem haben auch die Pioneers kein leichtes mit G99 / PUS / HKO / KAC / FAV19 / CAPS / BWL. Wenn die Pioneers aus diesen 7 Spielen 12 Punkte machen, dann wäre das schon fast sensationell. Was dann immer noch bedeuten würde, dass Pustertal alles verlieren müsste - also eher unwarscheinlich.

CAPS mit einem Vorsprung von 7 Punkten und einem Restprogram von PUS / HCB / ASI / VSV / HCI / PIV / HKO traue ich definitiv 8-10 Punkte zu. Wenn also die Pioneers wirklich diese 12 sensationellen Punkte machen würden, wären es immer noch zuwenig.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. Februar 2025 um 10:13

Nachdem klaren Auswärtssieg muss heute ein Heimsieg her.

Laibach ist ähnlich wie Pustertal auf unserem Level.

Asiago bitte gegen Wien 3 Punkte machen.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. Februar 2025 um 22:19

Ohne worte…

• 6800
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2025 um 22:39

Unglaublich Schade. Normalerweise gewinnst mit diesen unzähligen vergebenen Großchancen drei Spiele!

Anstelle von drei Punkten bleibt der Rückstand auf die Caps bei sechs Punkten. Das wars wohl.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. Februar 2025 um 23:57

Die Caps lassen in Asiago liegen und ihr nutzt das nicht aus...na dann Gute Nacht 🤦🏻‍♂️

• P@rick
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2025 um 10:33

Schade, ich hätte es den Pioneers gegönnt, wenn sie es doch noch irgendwie in die Pre-Playoffs geschafft hätten. In letzter Zeit waren ja doch deutliche Leistungssteigerungen zu erkennen, umso bedauerlicher ist es, wenn man dann solche Schlüsselspiele, die wirklich über Saisonende oder eben Pre-Playoff entscheiden, in den Sand setzt. Vor allem, weil ja auch das Asiago-Wien-Spiel voll für die Feldkircher gelaufen wäre. Theoretisch wäre es zwar immer noch möglich, über den Strich zu kommen, aber realistisch betrachtet, dürfte es das nun gewesen sein.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 2. Februar 2025 um 12:51

Auch am Tag danach ärgert mich dieses Ergebnis und die verpatzte Chance. 30 Minuten den Gegner dominiert und dann das Spiel noch hergegeben.

Es war irgendwie ein Spiegelbild vieler Heimspiele in dieser Saison.

Positiv ist der Einsatz der ganzen Truppe, auch das schon über die ganze Saison 👍

Spicy Tuna
    ✓
    • 3. Februar 2025 um 09:03
    Zitat von michi75

Es war irgendwie ein Spiegelbild vieler Heimspiele in dieser Saison.

Kann ich ganz so unterschreiben. Wir haben leider unzählige Spiele wie jenes am Samstag verloren. Drückend überlegen, bringen aber einfach nichts rein und das Unvermögen ist auch ein stetiger Wegbegleiter. Dann noch das mehr als ausbaufähige PP.

Leider, leider. Jetzt grenzt die Pre-Playoff-Teilnahme wohl einem Wunder.

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 13. Februar 2025 um 07:11

Aktuell hat sich an der Ausgangslage nichts geändert. 3 Siege braucht's, jetzt würde aber schon ein OT Sieg gegen FAV oder Linz ausreichen

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 13. Februar 2025 um 09:00

Gestern wieder ein Spiegelbild der gesamten Saison.

Eine gute Leistung erbracht aber die Ernte nicht eingefahren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™