Ein bisschen schade, dass man den Beginn wieder verschlafen hat - das letzte Drittel war bärenstark!
Starker, selbstbewusster Auftritt unserer Burschen...Gratulation!
Ein bisschen schade, dass man den Beginn wieder verschlafen hat - das letzte Drittel war bärenstark!
Bin der Meinung, dass wir am Anfang nicht verschlafen haben. Das ist eben der Klassenunterschied gegen ein Team mit mehreren NHLern. Wir haben sogar sehr gut mitgehalten.
Zu viele Strafen, das kostet Kraft und, vielleicht, daher im 3. Drittel fehlende Passgenauigkeit. Ansonsten gutes Spiel.
Schade, da war heut viel mehr drin. Dumme Strafen, ein Keks und vorne viel zu ungenau und schon verlierst 1:2. Das wird wohl auch nicht für den besten 2. reichen.
Damits für den besten 2. reicht, darf in den anderen Gruppen ja quasi kein Spiel in die OT gehen weils dann vermutlich schon einen mit 7 Punkten geben wird…
Extrem bitter wenns so kommt, aber der Auftritt von uns hat mir gefallen!
Der Kickert war lustig in seinem Interview. Daniel Warmuth sinngemäß: "Wie war es denn gegen die Slowakei mit ihren Spitzenspielern?" David Kickert: "Die ersten beiden Drittel waren anstrengend find ich"
Bin der Meinung, dass wir am Anfang nicht verschlafen haben. Das ist eben der Klassenunterschied gegen ein Team mit mehreren NHLern. Wir haben sogar sehr gut mitgehalten.
...keine Frage - wir haben als Underdog mit einem Topteam toll mitgehalten - deshalb auch Gratulation an das gesamte Team.
Dennoch, unter dem Eindruck, dass wir die Slowaken im letzten Drittel in echte Schwierigkeiten gebracht haben, war es halt schade, dass die vielen Strafen zu Beginn einigermaßen den Rythmus gebrochen haben.
Euer Langfeld war und ist weiterhin für euch vor Ort. Morgen wird Platz 2 fixiert.
Schön, dass sich die Entwicklung weiter fortsetzt,- man scheint den Anschluss an die top Nationen zu schaffen, ist per default kein Abschusskandidat mehr und kann Spiele eng gestalten. Wenn sich das Team so weiter steigert, wird man zukünftig auch in der Lage sein, diese Spiele zu gewinnen, ohne auf einen „Sterntag“ angewiesen zu sein.
Schön, dass sich die Entwicklung weiter fortsetzt,- man scheint den Anschluss an die top Nationen zu schaffen, ist per default kein Abschusskandidat mehr und kann Spiele eng gestalten. Wenn sich das Team so weiter steigert, wird man zukünftig auch in der Lage sein, diese Spiele zu gewinnen, ohne auf einen „Sterntag“ angewiesen zu sein.
Das wohl eher nicht.
Wenn man aber zwischendurch die Franzosen, Dänen etc... mit einem guten bis sehr guten Tag (also ohne "Sterntag", wie zuletzt immer notwendig - wobei man bald sehen wird, ob und wie lange das Hoch der Franzosen noch so weitergeht, denn die letzten Verbliebenen derer "goldenen Generation" sind jetzt auch schon weit in den 30ern...) schlagen kann, damit wär ich schon einverstanden.
Diese Entwicklung von der da jetzt wieder gerne gesprochen wird, das würde mich echt interessieren, da mir der Einblick etwas fehlt, gibt es die wirklich?
Bader spricht auch in dem Interview mit mpfanner (schade dass da nicht weiter nachgefragt wurde) darüber. Was ist damit genau gemeint? Ich glaube Bader, dass es im Team eine Entwicklung gibt, dass er es geschafft hat, einen positiven Spirit zu etablieren, dass die Spieler wieder lieber kommen und es mehr Einheit und weniger Missgunst oder was auch immer gibt.
Aber es wird schon wieder so geredet, als ob das österreichische Eishockey im Aufwind wäre, ist dem so?
Ich würde die Erfolge als erstes einfach wieder einmal ein paar guten Jahrgängen zuschreiben, wie zuletzt die Jahrgänge um Koch/Setzinger etc...?
Strukturell hat sich vorallem in Vorarlberg was getan in den letzten 15 Jahren, nämlich dass viele Spieler jung auswandern in die Schweiz. Und die überlegen doch auch, ihr Modell abzuändern oder habe ich das falsch mitbekommen?
Ligaweit werden jedenfalls mit der Abschaffung der Farmteams die Investitionen in junge Spieler eher wieder zurückgefahren.
Was hat es mit dieser angeblichen Entwicklung wirklich auf sich, wer kann mich etwas erhellen?
Alles anzeigenDas wohl eher nicht.
Wenn man aber zwischendurch die Franzosen, Dänen etc... mit einem guten bis sehr guten Tag (also ohne "Sterntag", wie zuletzt immer notwendig - wobei man bald sehen wird, ob und wie lange das Hoch der Franzosen noch so weitergeht, denn die letzten Verbliebenen derer "goldenen Generation" sind jetzt auch schon weit in den 30ern...) schlagen kann, damit wär ich schon einverstanden.
Diese Entwicklung von der da jetzt wieder gerne gesprochen wird, das würde mich echt interessieren, da mir der Einblick etwas fehlt, gibt es die wirklich?
Bader spricht auch in dem Interview mit mpfanner (schade dass da nicht weiter nachgefragt wurde) darüber. Was ist damit genau gemeint? Ich glaube Bader, dass es im Team eine Entwicklung gibt, dass er es geschafft hat, einen positiven Spirit zu etablieren, dass die Spieler wieder lieber kommen und es mehr Einheit und weniger Missgunst oder was auch immer gibt.
Aber es wird schon wieder so geredet, als ob das österreichische Eishockey im Aufwind wäre, ist dem so?
Ich würde die Erfolge als erstes einfach wieder einmal ein paar guten Jahrgängen zuschreiben, wie zuletzt die Jahrgänge um Koch/Setzinger etc...?
Strukturell hat sich vorallem in Vorarlberg was getan in den letzten 15 Jahren, nämlich dass viele Spieler jung auswandern in die Schweiz. Und die überlegen doch auch, ihr Modell abzuändern oder habe ich das falsch mitbekommen?Ligaweit werden jedenfalls mit der Abschaffung der Farmteams die Investitionen in junge Spieler eher wieder zurückgefahren.
Was hat es mit dieser angeblichen Entwicklung wirklich auf sich, wer kann mich etwas erhellen?
Mit Entwicklung, vielleicht etwas zu holistisch ausgedrückt, habe ich mich rein auf die Tatsache bezogen, dass dem Nationalteam über die kommenden Jahre wieder vermehrt junge Spieler zu Verfügung stehen, die in anderen Ligen performen, die wenn möglich zum Team kommen und auch da etwas erreichen wollen und die für Momentum und positive Entwicklung in der Truppe sorgen. Das dies nur befingt auf eine strukturelle Entwicklung des österreichischen Eishockey selbst zurückzuführen ist, versteht sich. Da bin ich absolut bei dir.
Ein optimaler Beginn schaut auch anders aus...
Wenns um selten dämliche Strafen geht sind wir immer vorn dabei
läuft. Hervorragend.
Sensationell!
Schade um den Penalty Shot!
Ich hätt Kasper oder Zwerger schiessen lassen
Wer hat geschossen? Danke
Wer hat geschossen? Danke
Rohrer, wurde auch gefoult
schiesst in der Regel der Gefoulte - oder?
Gegentor verpasst, da zu spät das Handy angeschalten 🤦♂️
Dummes Tor ?
schiesst in der Regel der Gefoulte - oder?
Nope, sein 2 oder 3 Jahren darf wieder jeder schiessen.
Gegentor verpasst, da zu spät das Handy angeschalten 🤦♂️
Dummes Tor ?
Ich habs in der Wiederholung nicht eindeutig erkennen können, aber entweder abgefälscht oder Ei
Wieso haben wir eigentlich nur Nummern bis 32? Bin nur am Spieler raten 😅
Österreicher leider viel zu ungenau in ihren Pässen/Aktionen - wirkt irgendwie "lustlos"
Wieso haben wir eigentlich nur Nummern bis 32? Bin nur am Spieler raten 😅
Daniel Warmuth hat gestern gemeint, weil bei diesem Turnier die Spieler vom ÖEHV-Hausausstatter eingekleidet werden und die bieten nur Nummern zwischen 1 und 32 an, wahrscheinlich kann dort niemand weiter zählen