1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Qualifikationsturnier 29.8. - 1.9.2024 in Bratislava

• Allgemeines
  • gm99
  • 26. Juni 2024 um 16:03
  • Haxo
    NHL
    • 29. August 2024 um 08:46

Schon einmal kein Nachteil für uns.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. August 2024 um 09:08
    Zitat von weile19

Heute gehts los und ich sage es gern nochmal, der beste Gruppenzweite wird ebenfalls nach Mailand fahren.

...gut zu wissen. Allerdings ist auch der zweite Platz noch lange nicht in trockenen Tüchern.

Die Kasachen stellen angeblich ein komplettes KHL-Team...und haben sich jetzt auch schon ein paar Jahre relativ souverän in der A-Gruppe gehalten.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. August 2024 um 09:11
    Zitat von 3glav

...gut zu wissen. Allerdings ist auch der zweite Platz noch lange nicht in trockenen Tüchern.

Die Kasachen stellen angeblich ein komplettes KHL-Team...und haben sich jetzt auch schon ein paar Jahre relativ souverän in der A-Gruppe gehalten.

Ja seh uns auch eher als 3. in der Gruppe... Leider

• Trymax
    EBEL
    • 29. August 2024 um 09:15

Es braucht hald trotzdem nur einen guten Spieltag gegen die großen Nationen um vorne dabei zu sein und das können vor allem unsere Übersee Spieler schon auch umsetzen. Popcorn

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. August 2024 um 09:21
    Zitat von Patman

ich hab die Kasachen gegen Deutschland gesehen, die waren ja inferior. Die braucht man jetzt auch nicht stärker machen als sie wirklich sind, aber klar wirds sicher eine zache Schnittpartie werden

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. August 2024 um 09:29
    Zitat von 3glav

Der Großteil kommt halt trotzdem von der kasachischen Mannschaft aus Astana und die sind alles andere als groß erfolgreich (Punkteschnitt 0,74). Die anderen Spieler aus der KHL sind jetzt auch nicht die Topstars (bis auf Mikhailis evtl). An einem guten Tag kann man die schon biegen.

Gefährlicher sehe ich eher das Spiel gegen die Ungarn. Das wäre so eine typische Partie, welche unser Team so oft auf die leichte Schulter nimmt.

• thewave
    EBEL
    • 29. August 2024 um 09:40

...ich tippe mal die drei Spiele. Wir gewinnen heute gegen die Gastgeber mit 3:2. Gewinnen morgen 4:2 gegen die Kasachen und verlieren gegen die Ungarn im letzten Spiel 1:4. Popcorn

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. August 2024 um 10:24

Übrigens: Heute auf ORF Sport + ab 17:50 Uhr zu sehen, das Spiel gegen die Slowakei.

Und morgen, Freitag, ab 13:50 Uhr das Spiel gegen Kasachstan.

Am Sonntag wird ab 14:00 Uhr das Match gegen Ungarn übertragen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. August 2024 um 10:31)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2024 um 10:34
    Zitat von Patman

Seh ich leider gleich, heute gibts die erste Abfuhr und gegen die Kasachen glaube ich zwar an ein knappes Spiel, aber mit keinem guten Ausgang für uns. Unter den Top 12 (auch ohne die Russen), haben wir halt leider wirklich nix verloren.

• Haxo
    NHL
    • 29. August 2024 um 10:40

Ich glaube wir liefern heute ein gutes Spiel ab und ärgern die Slovaken.

Obs für einen Sieg reicht? Keine Ahnung, aber ich glaub wir haben einen ganz guten Vibe nach der WM, der Kader ist nicht schlecht, also wann, wenn nicht jetzt?

divis
    Nordique
    • 29. August 2024 um 10:42
    Zitat von Spezz93

Seh ich leider gleich, heute gibts die erste Abfuhr und gegen die Kasachen glaube ich zwar an ein knappes Spiel, aber mit keinem guten Ausgang für uns. Unter den Top 12 (auch ohne die Russen), haben wir halt leider wirklich nix verloren.

Und das vier Monate, nachdem wir bei der WM im Abschlussranking 10. geworden sind?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2024 um 10:45
    Zitat von divis

Und das vier Monate, nachdem wir bei der WM im Abschlussranking 10. geworden sind?

Und die Jahre davor blenden wir ab jetzt aus oder wie? War schön, hab mich enorm gefreut, war auch Vorort, aber dass wir solche Leistungen ab jetzt am laufenden Band haben werden, bezweifel ich ehrlicherweise.

• Daywalker50
    NHL
    • 29. August 2024 um 10:49

Man hat bei er WM die Finnen geschlagen, die Norweger besiegt und gegen Kanada 5 Tore in 1. Drittel erzielt und ein X geholt.

Österreich hatte schon des Öfteren in der letzten Zeit gute Ergebnisse gegen die Großen!

Warum das Team Austria noch immer als Looser-Truppe hingestellt wird, kann ich nicht ganz verstehen.

Natürlich brauchst du 3 gute bis sehr gute Spiele, aber ich traue es den Jungs definitiv zu!

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. August 2024 um 10:49
    Zitat von divis

Weil wir eine halbwegs gute WM gespielt haben? Wo wir in einem entscheiden Spiel wieder runtergeleert haben.

Klassisch Österreichisch, Erwartungen wieder viel zu hoch. Würde mich aber freuen, wenn ich mich täusche.

divis
    Nordique
    • 29. August 2024 um 10:52
    Zitat von Spezz93

Und die Jahre davor blenden wir ab jetzt aus oder wie? War schön, hab mich enorm gefreut, war auch Vorort, aber dass wir solche Leistungen ab jetzt am laufenden Band haben werden, bezweifel ich ehrlicherweise.

Das Ziel sollte es aber schon sein, oder? Das "nix verloren" passt mir nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2024 um 10:53
    Zitat von Daywalker50

Man hat bei er WM die Finnen geschlagen, die Norweger besiegt und gegen Kanada 5 Tore in 1. Drittel erzielt und ein X geholt.

Österreich hatte schon des Öfteren in der letzten Zeit gute Ergebnisse gegen die Großen!

Warum das Team Austria noch immer als Looser-Truppe hingestellt wird, kann ich nicht ganz verstehen.

Natürlich brauchst du 3 gute bis sehr gute Spiele, aber ich traue es den Jungs definitiv zu!

Ich stell die Burschen nicht als Looser Truppe hin, ich sag nur, dass es 12 Länder gibt, die mMn. besser Eishockey spielen als wir und daran ändert auch die durchaus erfreuliche Momentaufnahme der WM nix. Weil ich gerade das Kanada Spiel nicht überbewerten will, dass uns in besagter Endtabelle halt über Dänemark, Norwegen und Kasachstan stehen lässt. Aber hey, erwartets euch nur zuviel, damit man dann wieder ordentlich draufhauen kann, wenns nicht laufen sollte ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2024 um 11:02
    Zitat von divis

Das Ziel sollte es aber schon sein, oder? Das "nix verloren" passt mir nicht.

Natürlich soll es das Ziel sein und natürlich hoffe ich drauf, dass wir uns irgendwie Qualifizieren. Ich seh uns halt auch bei den Nationen in der Quali eher im hinteren Drittel angesiedelt und ich finde unsere Gruppe auch mitunter die schwierigste.

• Daywalker50
    NHL
    • 29. August 2024 um 11:14

Ich würde nicht draufhauen, wenn es nichts wird mit der Quali für Olympia.

Denke nicht, dass wir uns qualifizieren, wenn alles normal läuft, aber was läuft schon immer normal!

Aber wenn Team Austria mit der EInstellung von manchen hier das Spiel heut bestreiten, sollten sie lieber in der Kabine bleiben.

• blacky3
    NHL
    • 29. August 2024 um 13:31
    Zitat von Ösi-Power

Bin eigentlich auch fassungslos, dass Strong aussortiert wurde. Habe das Heimspiel in Graz gegen Slowenien ab Drittel 2 verfolgt, das war er mMn der Solideste. Nicht so auffällig wie Reinbacher, no na, der allerdings einen schweren Konzentrationsfehler(?) hatte.

Das hat Freimüller auf Laola1 dazu geschrieben:

Zitat

Die Defender Steven Strong und Nico Brunner zogen die Saisonvorbereitung mit ihren Klubs den Spots 7 und 8 im Nationalteam vor.

Scheinbar haben Strong und Brunner dem Teamchef die Entscheidung abgenommen, wer als Defender #7 und #8 dabei ist.

• starting six
    NHL
    • 29. August 2024 um 13:45
    Zitat von blacky3

Scheinbar haben Strong und Brunner dem Teamchef die Entscheidung abgenommen, wer als Defender #7 und #8 dabei ist.

Danke

glaube dies vor einigen Tagen auch irgendwo gelesen zu haben.

leider wird immer zuerst der schwarze Peter beim Bader gesucht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. August 2024 um 13:48
    Zitat von starting six

Danke

glaube dies vor einigen Tagen auch irgendwo gelesen zu haben.

leider wird immer zuerst der schwarze Peter beim Bader gesucht.

Naja, wer hat den Strong zum 7. D gemacht, wohl kaum er selber

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2024 um 13:52
    Zitat von Spezz93

Also das Bader einen Strong in der Reservistenrolle gesehen hätte wundert mich jetzt doch etwas. Der ist und war für mich sowohl auf Klub als auch auf Nati Ebene eigentlich immer enorm Zuverlässig, ganz egal wie gut/schlecht der Gegner war.

Speziell weil man mit Unterweger und Reinbacher, als passable Puckmover, mMn. auch gut und gerne auf Heinrich verzichten hätte können.

Wurde aber von mir auch genauso geschrieben. Bader hätte Strong und Brunner in der Reservistenrolle (also D7 und D8) gesehen und daher haben sie abgesagt. Für mich wäre halt Strong nach Reinbacher, Unterweger, Wolf und Nickl die 5. Wahl, weil für mich defensiv besser als Maier, Stapelfeldt, Zündel und Heinrich. Wenn Bader das anders sieht, dann ist das sein gutes Recht, aber als D7 hätte ich persönlich Strong halt nie gesehen, da gibts auch keinen schwarzen Peter, ist nur meine persönliche Meinung zu der Performance der jeweiligen Spieler.

Für mich wäre halt folgendes Lineup in der D am Besten:

Reinbacher-Wolf

Unterweger- Nickl

Strong- Stapelfeldt

Maier

Heinrich (als Ersatz sollten sich Reinbacher oder Unterweger verletzen)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. August 2024 um 14:28
    Zitat von darkforest

Der Großteil kommt halt trotzdem von der kasachischen Mannschaft aus Astana und die sind alles andere als groß erfolgreich (Punkteschnitt 0,74). Die anderen Spieler aus der KHL sind jetzt auch nicht die Topstars (bis auf Mikhailis evtl). An einem guten Tag kann man die schon biegen.

Gefährlicher sehe ich eher das Spiel gegen die Ungarn. Das wäre so eine typische Partie, welche unser Team so oft auf die leichte Schulter nimmt.

Ok, in der KHL bin ich kein Insider. Ich sehe uns gegen die Kasachen jetzt auch nicht als Underdog. Ich wollte mit meinem Kommentar nur ausdrücken, dass auch der 2. Platz noch lange keine "g'mahte Wiesn" ist.

Bezüglich Ungarn bin ich bei dir...die wissen auch ziemlich genau, wie sie uns ärgern können.

Grundsätzlich bin ich aber schon positiv gestimmt und hoffe einfach auf eine gute Performance. Was dann am Ende rausschaut, werden wir sehen...

• Scott#13
    NHL
    • 29. August 2024 um 15:32
    Zitat von Spezz93

Wurde aber von mir auch genauso geschrieben. Bader hätte Strong und Brunner in der Reservistenrolle (also D7 und D8) gesehen und daher haben sie abgesagt. Für mich wäre halt Strong nach Reinbacher, Unterweger, Wolf und Nickl die 5. Wahl, weil für mich defensiv besser als Maier, Stapelfeldt, Zündel und Heinrich. Wenn Bader das anders sieht, dann ist das sein gutes Recht, aber als D7 hätte ich persönlich Strong halt nie gesehen, da gibts auch keinen schwarzen Peter, ist nur meine persönliche Meinung zu der Performance der jeweiligen Spieler.

Für mich wäre halt folgendes Lineup in der D am Besten:

Reinbacher-Wolf

Unterweger- Nickl

Strong- Stapelfeldt

Maier

Heinrich (als Ersatz sollten sich Reinbacher oder Unterweger verletzen)

Alles anzeigen

Ich denke Bader geht mit seinen D- Formationen all in, opfert einiges an defensiver Stabilität um das „junge Talent bei den forwards“ entsprechend füttern zu können und ein schnelles Hockey zu ermöglichen. Ob man hier den Slowaken defensiv genügend entgegenzusetzen hat, wird man heute Abend sehen. Ich hätte nach der gezeigten Chancenauswertung in der Vorbereitung defensiv eher für enge Spiele geplant, Bader traut der Truppe aber mehr zu,- gut so.

Einmal editiert, zuletzt von Scott#13 (29. August 2024 um 15:38)

• Steinbock
    Nationalliga
    • 29. August 2024 um 16:08
    Zitat von darkforest

... der hat aber schon ordentlich geliefert!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™