1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Qualifikationsturnier 29.8. - 1.9.2024 in Bratislava

• Allgemeines
  • gm99
  • 26. Juni 2024 um 16:03
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juli 2024 um 08:45
    Zitat von Klaro

Eine ander Position wie als Center sehe ich bei Rossi nun wirklich nicht.

so wars auch nicht gemeint, es geht mehr darum, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Spieler, in der NHL angekommen, auch mal ihr Spiel umstellen und damit erfolgreich sind. Burns war ein Extrembeispiel, da nur wenige Flügel zum Verteidiger umfunktioniert werden. Dustin Byfuglien würd mir da noch einfallen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Juli 2024 um 09:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

so wars auch nicht gemeint, es geht mehr darum, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Spieler, in der NHL angekommen, auch mal ihr Spiel umstellen und damit erfolgreich sind. Burns war ein Extrembeispiel, da nur wenige Flügel zum Verteidiger umfunktioniert werden. Dustin Byfuglien würd mir da noch einfallen.

Also ist es nicht ungewöhnlich, wenn 2 von 2.000 NHL Spielern ihr Spiel umstellen? :P Was ist das nicht die Definition von ungewöhnlich?

Hätte nichts gesagt, wenn du Beispiele von Centern gebracht hättest die in jungen Jahren zuerst am Flügel waren, dass ist öfter der Fall. Aber das ein Stürmer zum Defender unfunktioniert wird ist wirklich ungewöhnlich. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juli 2024 um 10:29
    Zitat von Patman

Also ist es nicht ungewöhnlich, wenn 2 von 2.000 NHL Spielern ihr Spiel umstellen? :P Was ist das nicht die Definition von ungewöhnlich?

Du Stinker weiß genau wie ich das meine ;) steht doch da dass es ein Extrembeispiel ist. Das Spiel umstellen war auf zB McDavid bezogen dems gesagt haben, er soll selber mehr schießen, obwohl er eher der Assistgeber ist. Oder Spieler die defensiver Spielen sollen als in den Minors, oder vom Center am Flügel etc.

Und es gibt sicher noch ein paar Bottom 6 Forwards die im 3. Verteidiger Paar aufgeboten wurden :*

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. Juli 2024 um 11:07

Weiß jemand schon, wie der Kader unseres Teams für die Quali aussieht?

Hab hier in irgendeinem Thread gelesen, wer von Salzburg einberufen worden ist.. Es waren 8, wenn ich mich nicht irre.

Kickert, Stapelfeldt, Schneider, Nissner, Raffl, Wukovits, Thaler, M.Huber.

Lorenzo72
    NHL
    • 29. Juli 2024 um 15:10

Weil das der aktuellste Thread zum Thema Nationalteam ist...
    Hat jemand von euch ein Trikot ersteigert vom Testspiel in Wien vor der WM gegen Kanada?

• geri_slov
    EBEL
    • 31. Juli 2024 um 14:10

Endlich Kartenverkauf 😉

10 bzw 20€, bei AUT -SVK um 5 höher

FINÁLOVÝ TURNAJ O POSTUP NA ZOH 2026
    www.ticketportal.sk
  • Patman
    Forumsdepression
    • 31. Juli 2024 um 14:22
    Zitat von geri_slov

Endlich Kartenverkauf 😉

10 bzw 20€, bei AUT -SVK um 5 höher

https://www.ticketportal.sk/event/FINALOVY…TUP-NA-ZOH-2026

Schon blöd, dass das Spiel mit dem wahrscheinlich größten Zuschauer Interesse an einem Donnerstag stattfindet. Aber war wohl nicht anders möglich. Ich denke ich werde es mir trotzdem geben.

• beckman99
    NHL
    • 31. Juli 2024 um 16:02

hat a zeitl gedauert bis es bei mir gesickert ist, dass rakusko österreich ist. genaugenommen habe ich im internet nachschauen müssen :).

• geri_slov
    EBEL
    • 31. Juli 2024 um 16:17
    Zitat von Patman

Schon blöd, dass das Spiel mit dem wahrscheinlich größten Zuschauer Interesse an einem Donnerstag stattfindet. Aber war wohl nicht anders möglich. Ich denke ich werde es mir trotzdem geben.

Noch dazu um 18 Uhr 🤷‍♂️

Hätte ein Spielplan entsprechend der Rangliste besser gefunden und somit als Finalspiel am letzten Tag AUT-SVK

Edit: trotzdem sehe ich im 1.spiel die größte Chance auf Überraschung, da die Slowaken sicher wieder übernervös sein werden und ein Führungstor Österreich dann alles möglich machen kann

Einmal editiert, zuletzt von geri_slov (31. Juli 2024 um 16:31)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. August 2024 um 16:35
    Zitat von geri_slov

Noch dazu um 18 Uhr 🤷‍♂️

Hätte ein Spielplan entsprechend der Rangliste besser gefunden und somit als Finalspiel am letzten Tag AUT-SVK

Edit: trotzdem sehe ich im 1.spiel die größte Chance auf Überraschung, da die Slowaken sicher wieder übernervös sein werden und ein Führungstor Österreich dann alles möglich machen kann

...der Klassiker wäre eigentlich, dass wir gegen die Slowakei überraschen und dafür gegen Ungarn verlieren. ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. August 2024 um 16:39
    Zitat von beckman99

hat a zeitl gedauert bis es bei mir gesickert ist, dass rakusko österreich ist. genaugenommen habe ich im internet nachschauen müssen :).

...hast heuer nie die WM-Highlights auf tschechisch geschaut? Oder das Interview mit Peter Schneider im tschechischen Fernsehen. ;)  :prost:

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. August 2024 um 12:18

Bischofberger, Reinbacher und Kasper sind im Kader.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. August 2024 um 13:02

Der Kader im Detail

Bilder

• FB_IMG_1723632834473.jpg
      • 129,79 kB
      • 1.080 × 1.080
  • Daywalker50
    NHL
    • 14. August 2024 um 14:15

Somit fehlt eigentlich nur Marco Rossi!

Auch klar ist, dass M. Raffl wohl nicht mehr für den ÖEHV auflaufen wird, oder gibt es einen Grund für die Nichtnominierung 🤔

• beckman99
    NHL
    • 14. August 2024 um 15:10

reinbacher und kasper im kader klingt a bissi als wären sie nicht in deren nhl teams für die saisonvorbereitung. mir ist schon klar, die beginnt erst im september, aber wenn man einen spieler fix einplanen würde, lässt man den wohl eher nicht zu so nem qualiturnier fahren. aber vielleicht isses eh ganz anders.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. August 2024 um 15:21
    • Offizieller Beitrag

Beim Reinbacher halt ich es ohnehin für fast ausgeschlossen, dass er die Saison bei den Canadiens beginnt. Die planen mit ihm sicher mal in der AHL, um es ins NHL-Team zu schaffen, müsste er gleich im Camp und in der Vorbereitung überraschen und gleich alle Zweifel beseitigen.

Beim Kasper wird man sehen, glaub aber auch, dass man ihn in der AHL starten lässt und dann plant, ihn während der Saison hochzuziehen. Aber auch er könnte sich in der Vorbereitung aufdrängen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 14. August 2024 um 15:44
    Zitat von beckman99

reinbacher und kasper im kader klingt a bissi als wären sie nicht in deren nhl teams für die saisonvorbereitung. mir ist schon klar, die beginnt erst im september, aber wenn man einen spieler fix einplanen würde, lässt man den wohl eher nicht zu so nem qualiturnier fahren. aber vielleicht isses eh ganz anders.

Der Schluss ist nicht unbedingt zwingend. Michi Raffl und Grabner waren 2016 auch beim Olympia-Quali-Turnier Anfang September dabei trotz NHL-Saisonvorbereitung. Olympische Spiele haben bei den Amis einen höheren Stellenwert als beispielsweise eine WM, weshalb ich den Eindruck habe, dass sie hier eher die Freigabe erteilen.

• divis
    Nordique
    • 14. August 2024 um 15:53
    Zitat von gm99

Der Schluss ist nicht unbedingt zwingend. Michi Raffl und Grabner waren 2016 auch beim Olympia-Quali-Turnier Anfang September dabei trotz NHL-Saisonvorbereitung. Olympische Spiele haben bei den Amis einen höheren Stellenwert als beispielsweise eine WM, weshalb ich den Eindruck habe, dass sie hier eher die Freigabe erteilen.

Richtig, auch gut zu sehen bei den Dänen, die mit voller NHL-Belegschaft ins Qualiturnier gehen - Andersen, Søgaard, Eller, Ehlers, Bjorkstrand sind alle dabei.

Das war glaub ich auch der Deal - keine Freigabe für die WM (wo Dänemark eh nicht absteigen hat können), dafür dürfen alle zur Olympiaquali.

• divis
    Nordique
    • 14. August 2024 um 16:08
    Zitat von beckman99

- "David, gehst du ins Trainingscamp der Montréal Canadiens mit dem Mindset, dass du sofort ins Team kommst?"

- "Auf jeden Fall, das war mein Mindset den ganzen Sommer lang."

Ganzes Interview:

Reinbacher vise un poste à Montréal: «Je me suis entraîné pour ça tout l’été» - TVA Sports
    Les genoux guéris à 100%, il entend batailler ferme au camp du Canadien.
    www.tvasports.ca

Ob Slafkovský bei der Slowakei sein wird, ist dagegen noch nicht fix.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. August 2024 um 20:31

Kasper wüsste ich nicht wo er im derzeitigen Kader Platz hätte. Am Center jedenfalls nicht.

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. August 2024 um 22:01
    Zitat von Daywalker50

Auch klar ist, dass M. Raffl wohl nicht mehr für den ÖEHV auflaufen wird, oder gibt es einen Grund für die Nichtnominierung 🤔

Scheint andere Prioritäten zu haben.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 15. August 2024 um 09:30
    Zitat von Ösi-Power

Scheint andere Prioritäten zu haben.

Hab mal gehört das er das Telefon 📞 gar nicht abnimmt wenn sich jemand meldet 😉

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. August 2024 um 13:11
    Zitat von michi75

Hab mal gehört das er das Telefon 📞 gar nicht abnimmt wenn sich jemand meldet 😉

Traurig...

• geri_slov
    EBEL
    • 15. August 2024 um 18:56

wird schwer, diese aus NHL (AHL ) schon dabei

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. August 2024 um 19:35

Jetzt wärs eigentlich mal an der Zeit gewesen einen kleinen Umbruch zu starten. Was macht den ein Heinrich bitte noch im Kader, Herburger detto.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™