Unterhaltsame Partie (gestern) zwischen Bremerhaven und Köln. Köln dominiert die ersten zwei Drittel (0:2), Fishtown gleicht im 3. Drittel aus und muss in der Overtime nach knapp einer Minute den Siegestreffer der Kölner zum 2:3 hinnehmen, die nun in dieser Viertelfinalserie mit 3:0 führen.

DEL 2024/2025
-
-
Feine Sache der Dom hätte mal wieder einen Titel verdient
-
Feine Sache der Dom hätte mal wieder einen Titel verdient
Nö.
"7 Tage brennt der Kölner Dom" sing
-
Berlin hat ja auch einen Dom. Ingolstadt nur einen Münster.
-
Dom
Willst du damit sagen Augsburg hätte auch einen Titel verdient, weil einen Dom gibts dort auch.
-
-
Heuer nicht mehr. Aber vielleicht nächstes Jahr.
-
Mannheim gleicht Serie zum 2:2 aus dank 0:2 Auswärtssieg in München.
-
bremerhaven hat in spiel 5 erneut das bessere ende für sich und bezwingt köln mit 4 zu 3 und verkürzt in der serie auf 2 zu 3
-
nürnberg erlebt gerade eine hinrichtung durch ingolstadt.0 zu 4 nach drittel 1,0 zu 6 nach drittel 2 ich denke der kuchen ist gegessen.
-
Damit stehen die HF fest:
Ingolstadt - Köln
Berlin - Mannheim
-
-
nürnberg erlebt gerade eine hinrichtung durch ingolstadt.0 zu 4 nach drittel 1,0 zu 6 nach drittel 2 ich denke der kuchen ist gegessen.
Nürnberg hat nicht annähernd die gleichen finanziellen Mittel wie die "Großen" und galt rein vom Papier her vor der Saison als Abstiegskandidat.
Insofern war des ne Megasaison und dass sie überhaupt in Spiel 5 gehen, damit war gegen Hauptrundenmeister Ingolstadt auch nicht zu rechnen.
DEL News:
Joshua Samanski (Straubing Tigers) wechselt zu den Edmonton Oilers in die NHL.
-
was für eine geile partie zwischen köln und ingolstadt.macht richtig laune zum zuschauen.
-
Neuer DEL Rekord von Ty Ronning, er punktet auch im 22.DEL Spiel hintereinander und überholt damit Peter Draisaitl aus der Saison 1994/1995!😲
-
es ist schon beeindruckend wie kompakt die eisbären berlin in der defense stehen und wie effizient sie offensiv agieren.ich denke das da heute für mannheim wieder nichts zu holen sein wird.nach zwei dritteln steht es 3 zu 0 null für die berliner.
-
in der del führen die eisbären nach zwei dritteln mit 1 zu 3 gegen mannheim.ronning 1 tor 2 assist.der typ ist genial.
-
-
Zwei Jahre in BZ wären legendär gewesen.
-
die eisbären berlin nach einer machtdemonstration mit einem sweep gegen mannheim im finale der del.4 siege,16 zu 4 tore,sehr beeindruckend.
-
Dass es gegen Berlin nicht reichen würde, war klar. Dass es dann aber so deutlich wird, ist dann doch ernüchternd.
Aber ich bin mir sicher, man wird es auch nächste Saison wieder schaffen, für viel Geld Spieler in die Quadratestadt zu holen, die "ihr Talent am Ortsschild abgeben" (Copyright Jan-Axel Alavaara).
-
Dresden gegen Ravensburg im DEL2-Finale. Gewinnen die Towerstars, bleibt die DEG in der DEL.
-
Arno Tiefensee von den Adler Mannheim wechselt im Sommer nach Dallas in die NHL!
-
-
Arno Tiefensee von den Adler Mannheim wechselt im Sommer nach Dallas in die NHL!
Wohl eher in die AHL, genauso wenig NHL wie der eine Stürmer für Edmonton
-
Wohl eher in die AHL, genauso wenig NHL wie der eine Stürmer für Edmonton
trotzdem ein echtes ausrufezechen der Liga das es zwei relativ junge Spieler wovon einer ungedraftet ist, direkt aus der DEL nach NA schaffen, ist schon echt cool mMn und zeigt auch den nächsten Generationen was möglich ist (speziell wenn man eben nicht gedraftet wird)
-
Ordentlich aufregender OT Sieg für die Haie, die erstmals seit 11 Jahren wieder im Finale stehen. Gratulation
-
Interessant dabei..
95 als 6.er der Vorrunde Meister..
2002 als 6.er der Vorrunde Meister..
2025 als 6.er der Vorrunde..?
Denke nicht,dass es gegen Berlin viel zu holen geben wird..Wobei,das dachte man nach Spiel 1 gegen den Vorrundensieger auch
-
Sehr schade für den ERC 😩
Aber jetzt wünsche ich den Haien, daß sie sich den Titel holen, die Daumen sind gedrückt ✊🏻😁
-
-