R.I.P Tobias
Mein Beileid seiner Verlobten, Eltern, Andreas, sowie seinen Freunden
R.I.P Tobias
Mein Beileid seiner Verlobten, Eltern, Andreas, sowie seinen Freunden
Zu recht, aber auch eine Sperre für den Rest der Vorrunde (11 Spiele) hätte ich nicht als zu wenig empfunden.
Gelungene Choreo zum Andenken an Tobi Eder heute in der Partie Berlin vs Nürnberg.
Das war noch mal Gänsehaut, als Thomas Bothstede die WhatsApp vom Papa Eder vorgelesen hat.
wah, und die Reakion von Ronning nach seinem Tor. da fängst selbst zum plärren an.
Harte Entscheidung. Seit 2017 in Straubing und recht erfolgreich. Wenn das mal kein Fehler ist.
Ja, schwierig. Für Berlin hat es sich bspw. ausgezahlt, nach der Seuchensaison an Aubin festzuhalten.
Klar, kann natürlich helfen. Aber Straubing war seit 2018 immer in den Playoffs mit starker Hauptrunde, dreimal (?) in der Champions League und diese Saiso beim Spengler Cup eingeladen. Und das als "Dorfverein" mit keinem Sensationsbudget. Sicher ist das nicht allein sein Verdienst und vielleicht war es auch eine gemeinsame Entscheidung. Nun läuft es mal eher mittelmäßig und ich persönlich halte das für eine überharte Entscheidung gegen den falschen.
Gestern haben Familie, Verlobte, Freunde und die Eisbären Mannschaft + Angestellte Tobi in Miesbach auf seinen letzten Weg begleitet.
Ruhe in Frieden Tobi
Wir, die Eisbären Berlin, bedanken uns von ganzem Herzen bei allen.
Besonders in dieser schweren Zeit nach dem Verlust von Tobi hat uns die Zuneigung, Unterstützung und Anteilnahme aus der ganzen Welt und vor allem hier vor Ort, unglaublich geholfen. Die vielen lieben Worte, schönen Erinnerungen und Gesten der Solidarität, nicht nur aus der Eishockeywelt, sondern auch aus anderen Sportarten und Lebensbereichen, haben uns enorm viel Kraft gegeben.
Diese Welle der Unterstützung zeigt einmal mehr, wie stark die Eishockeyfamilie zusammenhält. (QEBB)
Von Herzen: Vielen Dank!
Ingolstadt gewinnt die Hauptrunde und qualifiziert sich wie die Eisbären als Zweiter für die Champions Hockey League. Von 26 Heimspielen der Eisbären waren 20 mit je 14.200 Zuschauern ausverkauft.
Freitag kommt es zum Abstiegsfernduell zwischen dem AEV und der DEG, beide sind punktgleich mit 48 Punkten nach 51 Spielen. Der AEV hat ein um 14 Tore besseres Torverhältnis.
Die DEG spielt zu Hause gegen Wolfsburg, der AEV in Iserlohn.
Wolfsburg muß auf Sieg spielen da im Falle einer Niederlage und einem Frankfurter Sieg, der PPO Platz weg ist. Iselohn hat sich am Sonntag aus dem Abstiegskampf verabschiedet und kann befreit aufspielen.
Was mich immer wieder erstaunt ist, dass man in Österreich vom Playoff redet wenn man die Pre-Playoff Serie überwunden hat. In Deutschland wird dir bereits das Pre Play-Off als Playoff verkauft, wenn man die Trikotpräsentation von Straubing sieht
Freitag kommt es zum Abstiegsfernduell zwischen dem AEV und der DEG, beide sind punktgleich mit 48 Punkten nach 51 Spielen. Der AEV hat ein um 14 Tore besseres Torverhältnis.
Das war bereits gestern und der AEV hat mit 5:1 gewonnen.
du hast "fern" überlesen
Die DEG ist trotz eines 3-0 Sieges sportlich abgestiegen, da der AEV gleichzeitig 3-2 gewann.
1. PO Runde aka Pre PlayOffs
Straubing - Frankfurt
Nürnberg - Schwenningen
Eine DEL ohne DEG wäre halt schon krass.
Die Kölner Haie haben mit einem Zuschauerschnitt von 17.829 in der Hauptrunde einen neuen Europarekord aufgestellt. Auch die DEL hat mit einem Schnitt von 7.781 einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt.
# | Team | Heimspiele | Zuschauer | Schnitt |
---|---|---|---|---|
1 | Kölner Haie | 26 | 463.543 | 17.829 |
2 | Eisbären Berlin | 26 | 364.898 | 14.035 |
3 | Adler Mannheim | 26 | 303.696 | 11.681 |
4 | EHC Red Bull München | 26 | 264.573 | 10.176 |
5 | Düsseldorfer EG | 26 | 236.712 | 9.104 |
6 | Löwen Frankfurt | 26 | 205.299 | 7.896 |
7 | Augsburger Panther | 26 | 154.224 | 5.932 |
8 | Nürnberg Ice Tigers | 26 | 152.261 | 5.856 |
9 | Straubing Tigers | 26 | 131.317 | 5.051 |
10 | Schwenninger Wild Wings | 26 | 126.026 | 4.847 |
11 | Iserlohn Roosters | 26 | 121.640 | 4.678 |
12 | Pinguins Bremerhaven | 26 | 114.494 | 4.404 |
13 | ERC Ingolstadt | 26 | 110.928 | 4.266 |
14 | Grizzlys Wolfsburg | 26 | 82.753 | 3.183 |
Gesamt | 364 | 2.832.364 | 7.781 |
Eine DEL ohne DEG wäre halt schon krass.
Gab es schonmal, bevor sie als MetroStars zurück gekehrt sind.
Wer an 36 von 52 Spieltagen auf dem letzten Platz steht, steht dort nicht unverdient. Vielleicht haben sie Glück wie Augsburg und Ravensburg gelingt wieder ein Husarenstück wie vor 2 Jahren oder Regensburg letztes Jahr.
Sollten sie wirklich absteigen, bin ich gespannt ob sie überhaupt in Liga 2 spielen, alleine die Kosten für den Dome dürften so hoch sein, wie bei anderen Teams der 3/4 Kader kostet. Lt. Interview gestern hat kein Spieler und kein Sponsor einen Vertrag für die DEL2, aber in der DEL hätten sie das Budget verdoppeln können, da man wohl einen neuen Hauptsponsor an der Hand hatte.
in der DEL hätten sie das Budget verdoppeln können, da man wohl einen neuen Hauptsponsor an der Hand hatte.
Puh, das ist dann ja doppelt bitter...
.
Wenn man von den Clubs wie Krefeld die sich für den Aufstieg gemeldet haben sowas liest, dann kann man den Auf- und Abstieg gleich wieder abschaffen, ich war eh nie dafür. Bei Landshut und Rosenheim bin ich mir auch nicht sicher ob die wirklich aufsteigen wollen, wenn sie DEL2 Meister werden.
ZitatSchopp: Zunächst einmal planen wir für die DEL 2. Da wissen wir, wo wir stehen und was möglich ist. Sollten wir die Meisterschaft gewinnen und uns für den Aufstieg qualifizieren, werden wir in der kurzen Zeit genau prüfen, ob dieser Schritt möglich ist. Maximal drei Wochen blieben dafür Zeit. Versprechen kann ich dies aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Fakt ist: Uns fehlen rund zwei Millionen Euro, um in der DEL wettbewerbsfähig sein zu können. Hinzu kommen 1,15 Millionen Euro, die wir Gesellschafter für die Lizenz hinterlegen müssten. Wir werden auf keinen Fall mit einer Finanzierungslücke in der DEL antreten. Dann würden wir alles einreißen, was wir hier mühsam aufgebaut haben.
In dem FAZ Artikel wird das größte Problem für die Kellerkinder nur kurz angerissen, die Kaderplanung, die guten Deutschen Spieler werden zwischen Oktober und Dezember verpflichtet, steht man zu diesem Zeitpunkt nicht halbwegs gesichert im Mittelfeld der Tabelle unterschreibt keiner bzw. unterschreibt keiner mit Option für die DEL2.
Die Düsseldorfer können jetzt wie die Augsburger die letzten beiden Jahre erstmal 6 Wochen zittern ob ein gemeldetes Team Meister wird und wenn, ob sie ihr Aufstiegsrecht überhaupt wahrnehmen. Professionell ist für mich etwas anderes.
Seit gestern stehen die VF fest. Sonntag geht's los.
Ingolstadt 🐈⬛ - Nürnberg 🍦🐅
Berlin 🐻❄️ - Straubing 🐅
Bremerhaven🐧 - Köln 🦈
Mannheim 🦅 - München 🐂
Hier die Programmseite für die Spiele auf DF1
So, 16.3. 18:45 Ingolstadt - Nürnberg
Mi, 19.3. 18:45 Straubing - Berlin
Frei, 21.3. 19:00 Bremerhafen - Köln
usw
Straubing vs Berlin starke Partie mit gutem Hockey. 2:4 gewinnt Berlin (5 Tore in Drittel 2 und der Emptynetter 10 Sekunden vor Schluss).
Berlin führt in dieser Viertelfinalserie mit 2:0. So wie Ingolstadt gegen Nürnberg und Köln gegen Bremerhafen. München gleicht die Serie gegen Mannheim durch den 5:2 Heimsieg heute auf 1:1 aus.