was ist mit Sommer? Ist er gegangen?
Laut Eliteprospect und der Pioneers Seite ist er noch da, hat vielleicht eine Pause bekommen da er ja beim Wald gespielt hat.
was ist mit Sommer? Ist er gegangen?
Laut Eliteprospect und der Pioneers Seite ist er noch da, hat vielleicht eine Pause bekommen da er ja beim Wald gespielt hat.
Er heisst Summer und nicht Sommer 😉
Starkes Spiel gestern
👍
Im Vorbericht zum Spiel morgen steht zu Aron Summer: "Zudem steht Aron Summer nach einem harten Zweikampf im Spiel des Partnervereins EC Bregenzerwald ebenfalls nicht zur Verfügung."
Summer vs Sommer ... my bad, sorry!
Als englischer Muttersprachler muss ich immer mit Deutsch kämpfen. Diesmal habe ich zu hart gekämpft.
Tolles Spiel gestern. Ich hatte wirklich Spass. Grossartige Teamleistung, mit einigen herausragenden Leistungen.
5:3 Sieg für Pioneers gegen starkes Thurgau, 1.123 Zuseher
Tore: Lundegard 2, Metzler, Cooper, Erne
Gefehlt haben: Nardi, Maze, Korecky (ab Drittel 2), Summer, Maier, Reinbacher
Stark: Lundegard, Gilmour (DAS Auge), Passolt (Speedking), Erne (Goleador), Mussbacher
Nicht überzeugend heute (für mich) Madlener und Woger, der extrem viel Chancen liegen gelassen hat.
Generell starke Mannschaftsleistung mit sehr guten Imports und erstaunlich starken Gsi`s!
A wirklich geile Truppe
PS: Gilmour in der ersten Linie wäre MEGA, nach Nardi`s Rückkehr!
Madlener sagt dem Nationalteam verletzungsbedingt ab, um dann eine Partie zu spielen?
Madlener sagt dem Nationalteam verletzungsbedingt ab, um dann eine Partie zu spielen?
Ja, das haben wir uns auch gefragt.
Machte gegen Thurgau schon einen eher wackligen Eindruck. Immer wieder mal Probleme mit dem Fänger, etliche Rebounds, lateral movement ziemlich träge. Gut, da war er nie der Schnellste, aber es könnte schon sein, dass es noch irgendwo zwickt.
Knie-Verletzung war langfristiger da, und das war wohl ein erster Belastungstest.
Knie-Verletzung war langfristiger da, und das war wohl ein erster Belastungstest.
In der Vorschau für morgen steht schon mal, dass er wieder fraglich ist.
Das wird wohl auch ein stiller Protest gegen die Einbürgerung von Torhütern fürs Nationalteam sein.
Oder er setzt einfach seine Prioritäten richtig: Pioneers>Nationalteam.
Das wird wohl auch ein stiller Protest gegen die Einbürgerung von Torhütern fürs Nationalteam sein.
Das ist einfach so weit hergeholt, kann man mit dem Blödsinn endlich aufhören, sonst glaubts mal wirklich irgendwer
https://www.vol.at/pioneers-vorar…-pleite/8905453
(...) Spielanalyse
Die Pioneers zeigten phasenweise starkes Offensivspiel, wurden jedoch durch individuelle Fehler und Effektivität in Überzahl des GCK gebremst. Die zahlreichen ungenutzten Chancen und die Gegentore in kritischen Phasen führten letztlich zur Niederlage gegen ein effizientes Schweizer Team.(...)
Pioneers Vorarlberg vs. GCK Lions
Freitag, 23. August 2024, 19:30 Uhr, Vorarlberghalle Feldkirch, 1.114 Zuschauer
Torfolge: 0:1 (17′) Sejejs (#94), 0:2 (24′, PP) Backmann (#24, #55), 0:3 (25′ | PP) Olsson (#77), 1:3 (30′) Josh Passolt (Oskar Maier und Ramon Schnetzer), 2:3 (32′) David Keefer (Josh Passolt und Oskar Maier), 2:4 (40′ | PP) Bukarts, 3:4 (53′) Daniel Woger (Ross MacDougall und Brady Gilmour), 3:5 (56′) Murer, 3:6 (57′) Murer
Stimmt, ich kenne ihn ja erst seit 15 Jahren, was weiß ich schon.
Also hat er dir das genau so gesagt? Guter Move von ihm, zeigt aber wieder das Problem der Aut Goalies,hauptsache keinen Konkurrenzkampf annehmen...
Du bist sicher der erste, der jammert, wenn er durch einen billigeren Ausländer ersetzt wurde, welches Urteil erlaubst du dir eigentlich?
Und Madlener muss keinen Konkurrenzkampf zu irgendeinem Österreicher scheuen.
Aber den Konkurrenzkampf mit Tolvanen scheinbar schon (der ja bald Österreicher werden soll)
Aber nachdem dus eh nicht bestätigt hast, bleib ich bei der Aussage, dass Madlener defintiv nicht wegen der bevorstehenden Einbürgerung von Tolvanen abgesagt hat.
gelöscht
gelöscht
gelöscht
Und? Hat dein Kumpel Dave jetzt eine Gaudi, dass du ihn und die Pioneers hier de facto als Lügner outest?
Wie muss ich mir so einen Anruf vorstellen: "Du, 15-Jahre-Kumpel Dave, ich schreibe gerade im Eishockeyforum, dass du und die Pioneers das Nationalteam und Eishockey Österreich in Bezug auf deinen Gesundheitsstatus gepflanzt habt. Stimmt das schon, dass du....., weil dann kann ich das nochmal bekräftigen..."
Zurück zum Sport.
Habe mir gestern das Spiel gegen Kaufbeuren per Stream auf Sportdeutschland.tv angeschaut.
Schon traurig, dass die zweite deutsche Liga einen besseren Stream (Bildqualität) bekommt als die österreichische Liga, wo die Qualität von Team zu Team stark schwankt.
Das Spiel an sich wurde von den Pioneers zwei Drittel lang dominiert und am im letzten Drittel gab es noch einen Fight mit Sowder, weil er bei seinem Tor den Goalie umgeworfen hatte. Ganz zum Schluss gab es noch eine Schlägerei mit Metzler, der dann wie Sowder zuvor eine Matchstrafe bekam. Zum Glück konnte man noch sehen, dass Metzler beim Rauslaufen in die Ecke zur Kabine von Sowder mit einem riesigen Grinsen empfangen wurde. Teambuilding schien gestern auch auf der Tagesordnung zu stehen.
Die vielen unnötigen Strafen in den Vorbereitungsspielen sollte man dann in der Regular Season abschalten. Vor allem, weil die PK noch eher auf wackeligen Beinen steht. Aber ist ja noch Zeit vorhanden die Special Teams besser einzustellen.
Alles in allem kann ich den 4 Vorbereitungsspielen aber Positives abgewinnen und freue mich schon sehr, die Mannschaft nach der einwöchigen Trainingspause wieder in der Halle begrüßen zu dürfen. Besonders Positiv aufgefallen sind mir die Legionäre Passolt und Keefer. Auch die heimischen Jungspunte Maier, Erne und Metzler sind mir mit guten Spielen in Erinnerung geblieben.
Der Kampfgeist der letzten Saison ist in dieser Mannschaft schon wieder zu spüren. Ich freue mich auf eine tolle Saison.
ESV Kaufbeuren vs. Pioneers Vorarlberg, So 25.08.2024, 18:30 Uhr
Ergebnis: 2:4
Statistik: https://www.del-2.org/spiel/esv-kauf…vorarlberg_7514
Spielbericht ESV:
https://www.esvk.de/news/niederlag…vorarlberg.html
Auf Facebook werden unter dem Beitrag von Kaufbeuren die Pioneers teils beschimpft als Rüpelmannschaft und schlechte Gewinner wer von euch hat das Spiel gesehen und versteht diese Meinungen? Meiner Meinung nach war das keineswegs Rüpelhaft und die Deutschen haben sich ja teils auch sehr leicht fliegen lassen und sind auch sehr aggressiv zu werke gegangen
Absolut, vor allem Svoboda hätte auch eine Embellishment-Strafe bekommen können, nachdem er sich nach dem Crosscheck von McDougall zweimal so leichtfertig fallen ließ.
Der Einsatz war für ein Vorbereitungsspiel schon hoch, aber das scheint Stanley in diesen Spielen schon sehen zu wollen. Letztes Jahr waren die Vorbereitungsspiele auch schon von hohem Einsatz geprägt. Ich kann mich erinnern, dass es in einem Vorbereitungsspiel letztes Jahr 3 oder 4 Raufereien gab.
Ich habe dieses Spiel gestern auch gestreamt. Und ja, die Kaufbeurer waren echt oft "Fallobst" und die Schiris sind halt drauf reingefallen
FAZIT: ein verdienter Sieg mit einer sehr starken Teamleistung, vor Allem 5 gegen 5! Kleine Misstöne aussen vor... !
Ja, man kommt heuer nicht in Versuchung, die Vorbereitungsspiele mit Freundschaftsspielen zu verwechseln.
Nein ganz falsch, zuerst lachen wir immer über die Internetwitziguren, die allesamt schon beim Schnürsenkel binden ins Schwitzen kommen und dann von "Konkurrenzkampf scheuen" schwadronieren und FPÖ wählen, weil ihnen der nur gebrochen Deutsch sprechende Afghane den Job wegnimmt
Was is denn bitte mit dir los? Bist dir sicher, dass du in einem Forum, wo man eine gewisse Diskussionskultur einhalten sollte, richtig bist?
Nein ganz falsch, zuerst lachen wir immer über die Internetwitziguren, die allesamt schon beim Schnürsenkel binden ins Schwitzen kommen und dann von "Konkurrenzkampf scheuen" schwadronieren und FPÖ wählen, weil ihnen der nur gebrochen Deutsch sprechende Afghane den Job wegnimmt
ich mische mich da nur ungern ein aber das ist ein Eishockey Forum lass die Politische Sche.... bitte weg.