1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EM 2024 in Deutschland

• OldSwe
  • 8. Juni 2024 um 21:03
  • Geschlossen
  • jamiemasters
    Gast
    • 26. Juni 2024 um 09:11
    • #1.001
    Zitat von crasher1979

Und auf der anderen Seite zerreiben sich Deutschland, Spanien, Portugal, Frankreich und wahrscheinlich Belgien. Also alle Daumen gedrückt heute der Slowakei, damit's vor den Belgien bleiben! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ein bisschen träumen darf man ja; die Konstellation erinnert mich schon frappierend an die WM 2018, als Kroatien mit einer goldenen Spielergeneration, die damals in den Worten meines Sohnes gesprochen in ihrer prime war, die Gunst und der Stunde und eines gnädigen Turnierbaums genutzt hat und bis in das Finale gegen Frankreich, das einen wesentlich dornigeren Pfad hatte, vorgedrungen ist.

Wenn ich richtig lesen kann, wäre die in der Theorie höchste Hürde auf dem Weg zurück nach Berlin die Squadra im Semifinale.

Doof wäre halt eine hitzige Achtelfinalpartie gegen die Türkei mit einem Schiedsrichter, der großzügig gelbe Karten verteilt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Juni 2024 um 09:12
    • #1.002
    Zitat von ViecFan

Georgien

Wenn ich richtig informiert bin, müssten die Georgier Portugal recht hoch besiegen --> bei + 3 hättens ein positives Torverhältnis und die Tschechen dürften gegen die Türkei nur mit +1 gewinnen.

Die Konstellation ist etwas unrealistisch, wenn auch nicht unmöglich

• Malone
    ✓
    • 26. Juni 2024 um 09:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.003

Hier die Wahrscheinlichkeiten:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 26. Juni 2024 um 09:39
    • #1.004

Warum spielt der 1. der Gruppe D eigentlich gegen den 2. der Gruppe F und keinen Dritten? Weil es zu wenig gibt? Als Kompensation dafür ist dann der weitere Weg "leichter"? :/

Finde auch spannend, dass alle die Türken als unsere Gegner sehen, aber ich hab alle Spiele der beiden bisher gesehen und auch wenn die Türken die Georgier besiegt haben, waren die Tschechen wohl um einiges überzeugender. Bin gespannt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Juni 2024 um 09:42
    • #1.005
    Zitat von Patman

Warum spielt der 1. der Gruppe D eigentlich gegen den 2. der Gruppe F und keinen Dritten? Weil es zu wenig gibt? Als Kompensation dafür ist dann der weitere Weg "leichter"? :/

Finde auch spannend, dass alle die Türken als unsere Gegner sehen, aber ich hab alle Spiele der beiden bisher gesehen und auch wenn die Türken die Georgier besiegt haben, waren die Tschechen wohl um einiges überzeugender. Bin gespannt.

Das liegt wsl an der Ausgangslage. Der Türkei reicht ein X, wohingegen die Tschechen gewinnen müssen. Wird aber spannend zu sehen, wer dann der Gegner wird.

Ich wünsche mir die Tschechen. Allein schon aus dem Grund, dass man nicht mit dem 6:1 Sieg aus der Vorbereitung im Hinterkopf in ein Spiel gegen die Türkei geht und man in Gefahr kommt das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (26. Juni 2024 um 09:50)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juni 2024 um 09:56
    • #1.006

So oder so, schlagbar sollten alle 3 potentiellen Gegner sein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Juni 2024 um 10:02
    • #1.007
    Zitat von Wodde77

So oder so, schlagbar sollten alle 3 potentiellen Gegner sein.

Mal schauen, vielleicht saufens aufgrund des Gruppensiegs eine Woche durch. :prost:

• Roensi
    Hobbyliga
    • 26. Juni 2024 um 10:05
    • #1.008
    Zitat von Patman

Da nur vier Gruppendritte weiterkommen, kann halt nicht jeder Gruppensieger gegen einen solchen spielen, da es ja bekanntlich sechs Gruppensieger gibt. Also spielen zwei davon zwangsläufig gegen einen Gruppenzweiten.

Und ob man in der KO-Runde einen "leichteren" Weg hat, ist völlig zufällig und hängt einzig und allein von den Resultaten ab. Deutschland z.B. spielt als Gruppensieger ja auch gegen einen Zweiten und nicht gegen einen Dritten und hat nun dennoch nicht den "leichteren" Weg...

• Klaro
    NHL
    • 26. Juni 2024 um 10:08
    • #1.009
    Zitat von Patman

Mal schauen, vielleicht saufens aufgrund des Gruppensiegs eine Woche durch. :prost:

Wir sind nicht beim Eishockey 😉

• kankra9
    GOON
    • 26. Juni 2024 um 10:14
    • #1.010

Bin gespannt, das Turnier geht jetzt dann erst richtig los und man muss aufpassen jetzt nicht zu lange über die Gruppe zu reden, ist schon vielen Teams passiert.

Als Gegner wären mir auch die Tschechen lieber, aber werden wohl die Türken werden. Und die sind auf Wiedergutmachung aus und ich sehe auch den Vorteil, der von den Rängen kommt für die Türken , als nicht unwesentlich an.

• coach
    YNWA
    • 26. Juni 2024 um 10:18
    • #1.011
    Zitat von kankra9

Aber ganz ehrlich, man hat zurecht, die ideenlosigkeit kritisiert von Foda.

Aber Sorry, können die auch außer pressen ein System.

Jeder ball wird über die Angriffs Reihe befördert, spielerisch passiert gar nix.

Und hinten auch unsicher.

Ein doch dann Ernüchternder Auftritt.

Und bitte, dass sollten nun auch mal alle lernen, FL Spiele sind null Aussagekräftig, dass betrifft ja fast alle Teams, egal ob Gute oder schlechte Ergebnisse davor, beim Turnier zählts nun mal.

Aber als Österreicher, der auch die enorme Euphorie von 1990 kannte und sich erinnerte, war ich darauf Vorbereitet. :D

Alles anzeigen

alles klar :kaffee:

• kankra9
    GOON
    • 26. Juni 2024 um 10:31
    • #1.012
    Zitat von coach

alles klar :kaffee:

War aber bis zur zweiten Hälfte gegen Polen auch so.

So ehrlich darf man schon sein.

Klar am Ende zählt das Ergebnis und dies spricht klar für uns.

Dennoch war es nicht nur Gold, aber das weiß ein Rangnick sicherlich.

Und man ist gestern auch ganz anders aufgetreten, ich hoffe aber jetzt immer mit Prass von Beginn an.

Bin natürlich froh dass es dann doch noch geklappt hat.

coach du hättest auch so 20 andere zitieren können unter und über diesen Post. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (26. Juni 2024 um 10:39)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Juni 2024 um 10:37
    • #1.013

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geh ausn Weg Horst ^^ ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Juni 2024 um 10:38
    • #1.014
    Zitat von Roensi

Da nur vier Gruppendritte weiterkommen, kann halt nicht jeder Gruppensieger gegen einen solchen spielen, da es ja bekanntlich sechs Gruppensieger gibt. Also spielen zwei davon zwangsläufig gegen einen Gruppenzweiten.

Und ob man in der KO-Runde einen "leichteren" Weg hat, ist völlig zufällig und hängt einzig und allein von den Resultaten ab. Deutschland z.B. spielt als Gruppensieger ja auch gegen einen Zweiten und nicht gegen einen Dritten und hat nun dennoch nicht den "leichteren" Weg...

DE hatte die leichtere Gruppenphase, AUT am Papier den "machbareren" Turnierpfad Popcorn

• kankra9
    GOON
    • 26. Juni 2024 um 10:40
    • #1.015

ich hab auch noch einen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Juni 2024 um 10:48
    • #1.016
    Zitat von kankra9

Das war ja wohl auch gestern der gameplan der Holländer (zumindest wenn man das Interview vom Landwirt Kuhmann hernimmt :D ). Die Franzosen haben uns ja auch das Spiel machen lassen, weil wir hier am verwundbarsten sind bzw. wir und da am schwersten tun. Das frühe Eigentor hat den Plan dann halt glücklicherweise nach 6min eh schon erledigt, deshalb wäre für uns wohl die Türkei der bessere Gegner als mauernde Tschechen mit 6 7 Mann am eigenen 16er.

• jamiemasters
    Gast
    • 26. Juni 2024 um 10:56
    • #1.017
    Zitat von kankra9

Und ich sehe auch den Vorteil, der von den Rängen kommt für die Türken , als nicht unwesentlich an.

Na, wenn schon. Den Vorteil hatte die Türkei beim 6:1 auch (obwohl in Wien gespielt wurde) und den hatte Polen auch (Freunde vor Ort haben mit berichtet, dass die Polen im Publikum glasklar in der Überzahl waren, hat ihnen aber nicht besonders viel gebracht).

Ein komplettes Auswärtsspiel wird es schon nicht werden und zumindestens unsere routinierten Spieler werden mit dem Drumherum sicher mindestens so gut umgehen können wie die starken türkischen Teenager, die so etwas auch noch nicht allzu oft erlebt haben.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 26. Juni 2024 um 11:01
    • #1.018
    Zitat von Daywalker50

Das Sportjahr 2024 scheint ein gutes für Österreich zu sein!

Bei der Handball EM im Januar die Vorrunde überstanden und knapp in der Hauptrunde ausgeschieden.

Bei der Eishockey WM im Mai die Klasse klar gehalten und das Veirtelfinale war näher als der Abstieg.

Bei der Fussball EM gerade Gruppensieger in dieser schwierigen Gruppe.

Die kürzlich beendeten EMs der Leichtathleten und der Schwimmer bitte net vergessen ;) !

• starting six
    NHL
    • 26. Juni 2024 um 12:09
    • #1.019

eine brisante Situation könnte passieren ,dass in der Gruppe E mit 4 Punkten heimfahren musst :kaffee:

wird dann wieder für Diskussionen sorgen

3glav

aber wenn dann mit 4 Punkten viertplatzierter bist fährst heim oder?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (26. Juni 2024 um 12:17)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Juni 2024 um 12:11
    • #1.020
    Zitat von starting six

eine brisante Situation könnte passieren ,dass in der Gruppe E mit 4 Punkten heimfahren musst :kaffee:

JEDE Mannschaft hat es von Beginn weg selbst in der Hand erfolgreich weiterzukommen - mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen :kaffee:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Juni 2024 um 12:17
    • #1.021
    Zitat von starting six

3glav

aber wenn dann mit 4 Punkten viertplatzierter bist fährst heim oder?

...völlig richtig - das hab ich nicht bedacht!

• Daywalker50
    NHL
    • 26. Juni 2024 um 12:21
    • #1.022

djchrisko

Da hast du natürlich vollkommen recht, mein Fehler 🙈

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juni 2024 um 12:29
    • #1.023

Der finanzielle Aspekt für die Teilnehmer der EM:

(122) Euro 2024: Diese Prämien kassieren Nationalteams von Uefa - YouTube

• coach
    YNWA
    • 26. Juni 2024 um 12:57
    • #1.024
    Zitat von kankra9

Und man ist gestern auch ganz anders aufgetreten, ich hoffe aber jetzt immer mit Prass von Beginn an.

Bin natürlich froh dass es dann doch noch geklappt hat.

coach du hättest auch so 20 andere zitieren können unter und über diesen Post. :prost:

Alles anzeigen

wir haben so ab min. 20 wirklich den faden verloren. auch zu recht den ausgleich bekommen.

solche phasen wird es in spielen aber immer wieder geben u. die polen haben da extrem viel investiert.

nur kommt es ja dann immer auf die reaktion auf solche phasen an, und die war ja bekanntlich nicht so schlecht.

außerdem ist der große invest den polen ja um die ohren geflogen, die waren am ende stehend k.o.

und 9 schüsse dirket aufs tor mit 3 großchancen belegen auch nicht gerade deine vorgeworfene ideenlosigkeit.

aber wegen so ein phase in einem spiel gleich das ganz system in frage zu stellen und das wir nur pressen können ... muss ich jetzt nichts mehr dazu sagen. und dann auch noch foda ins spiel bringen, dem du bekanntlich ja sehr "nahe gestanden" bist. das erinnert fast an einen anderen user hier.

btw. für ein team das nur pressen kann ist es nicht so schlecht in 2 spielen 6 tore geschossen zu haben ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juni 2024 um 13:52
    • #1.025

Gruppe E heute nach dem Motto: Alles ist möglich.

Alle Mannschaften mit 3 Punkten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™