1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EM 2024 in Deutschland

• OldSwe
  • 8. Juni 2024 um 21:03
  • Geschlossen
  • darkforest
    Transfersperre
    • 18. Juni 2024 um 07:25
    Zitat von jamiemasters

Mbappe hat übrigens einen Nasenbeinbruch erlitten und weitergespielt.

Das ist faktisch aber falsch. Er war draußen zur Behandlung und hat sich dann aufs Feld gelegt, damit er durch Giroud ersetzt werden kann.

Zum Spiel selbst nochmal. Wir haben gegen den potentiell am höchsten einzuschätzenden Gegner eine ganz gute Figur gemacht, auch wenn die Niederlage am Ende verdient ist. Das gibt schon Hoffnung für das Polen und das Niederlande-Spiel. Denn trotz auch deren vorhandener Klasse, an Frankreich kommt, vom Kader her niemand ran.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (18. Juni 2024 um 07:31)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 18. Juni 2024 um 07:53
    Zitat von divis

Vor drei Jahren gegen die Ukraine.

Oder zählt das nicht, weil unter dem ungeliebten Foda?

Jo, Erfolge und Misserfolge hängen am meisten davon ab ob man den Teamchef liebt oder nicht liebt. Das weiß doch jeder

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Juni 2024 um 08:40
    Zitat von darkforest

Das ist faktisch aber falsch. Er war draußen zur Behandlung und hat sich dann aufs Feld gelegt, damit er durch Giroud ersetzt werden kann.

Zum Spiel selbst nochmal. Wir haben gegen den potentiell am höchsten einzuschätzenden Gegner eine ganz gute Figur gemacht, auch wenn die Niederlage am Ende verdient ist. Das gibt schon Hoffnung für das Polen und das Niederlande-Spiel. Denn trotz auch deren vorhandener Klasse, an Frankreich kommt, vom Kader her niemand ran.

Verdient im Sinne vor wirklich "verdient" fand ich die Niederlage jetzt aber auch nicht unbedingt.

Sie haben sich gut verkauft, viel investiert, alles gegeben und insgesamt mmn eine gute Leistung gezeigt. Und wärs 1:1 ausgegangen, hätte ich nicht gesagt, wir hätten unverdient einen Punkt geholt. ;)

Das passt schon, schauma wie's am Fr wird - alles noch drin. Vollgas! :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. Juni 2024 um 08:42

Mir gefällt wie sich die französischen Stars klar zur politischen Lage in ihrem Land äußern.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Juni 2024 um 08:46
    Zitat von orli

Mir gefällt wie sich die französischen Stars klar zur politischen Lage in ihrem Land äußern.

Vollkommen blunzn. Mich interessiert auch nicht, wen Arnautovic oder Laimer im Herbst wählen. Die sollen Fussball spielen.

Ich zumindest brauche niemand anderen, der mir erklärt, was ich tun soll, wenn eine Wahl ansteht.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Juni 2024 um 08:59

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

witzig und erschreckend zugleich

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. Juni 2024 um 09:00

Da es sich um Vorbilder von Jungwählern handelt ist es in meinen Augen schon wichtig, dass sie sich äußern.

Hat man ja gesehen bzw. gehört wie sich Jungwähler informieren. Z.B. bei gute Nacht Ö. Finde ich erschreckend wenn das nur 50 Prozent der Wahrheit sein sollte.

• darkforest
    Transfersperre
    • 18. Juni 2024 um 09:05
    Zitat von BigBert #44

Verdient im Sinne vor wirklich "verdient" fand ich die Niederlage jetzt aber auch nicht unbedingt.

Sie haben sich gut verkauft, viel investiert, alles gegeben und insgesamt mmn eine gute Leistung gezeigt. Und wärs 1:1 ausgegangen, hätte ich nicht gesagt, wir hätten unverdient einen Punkt geholt. ;)

Das passt schon, schauma wie's am Fr wird - alles noch drin. Vollgas! :prost:

Ja ich versteh was du meinst. Ein Punkt wäre, aufgrund der Investition die unser Team getätigt hat, nicht unverdient gewesen. Der Sieg von Frankreich, war im Endeffekt auch nicht unverdient, weil sie einfach den Hauch besser waren und einfach mehr Chancen vorgefunden haben.

Bitter ist eigentlich nur, dass dem Tor ein kapitaler Eigenfehler, vom sonst recht gut spielenden Mwene vorausgegangen ist und dass Baumgartner den Sitzer davor nicht reinhaut. Dann hast ein ganz anderes Spiel vor dir.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (18. Juni 2024 um 09:18)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Juni 2024 um 09:43
    Zitat von orli

Da es sich um Vorbilder von Jungwählern handelt ist es in meinen Augen schon wichtig, dass sie sich äußern.

Hat man ja gesehen bzw. gehört wie sich Jungwähler informieren. Z.B. bei gute Nacht Ö. Finde ich erschreckend wenn das nur 50 Prozent der Wahrheit sein sollte.

Tja, traurig. Definitiv.

Den Zustand wird nur kein Kicker durch sein Geschwafel nachhaltig ändern. Da sind andere gefragt....die Politik vielleicht? Nein. Doch. Ohhhh.... ^^

• Eiskalt
    NHL
    • 18. Juni 2024 um 10:22

Vor allem ist es dann ja nur dann genehm wenn der Kicker die richtige Meinung hat. 😉 /s

Wobei Mbappe ist halt net irgend ein Kicker. Er präsentiert für Fra mMn schon weit mehr.

Finde auch gut dass er sich geäußert hat.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 18. Juni 2024 um 10:26
    Zitat von utility73

Auch gegen Polen wirst erstmal Pässe spielen müssen die auch ankommen.

Die Aussage ist ja grundsätzlich richtig, aber unsre Passquote war gestern Statistisch deutlich besser als es dargestellt wird.

Um genau zu sein bei knapp 86,3%, während die Franzosen nur auf 85,4% kamen. Noch dazu haben wir um 33 Pässe mehr gespielt.

Was aus der Statistik nicht hervorgeht, ist der letzte entscheidende Pass. Und genau das ist das einzige was ich am gestrigen Spiel kritisieren würde.

Ansonsten kann man meiner Meinung nach rundum zufrieden sein… Der Gegner war immer noch Frankreich. Die haben den Luxus Leute zuhause zu lassen, die bei uns gesetzte Stammspieler wären.

Ich bin zuversichtlich das man mit gleicher Leistung Polen schlagen kann, vorallem da gegen nominell schwächere Gegner der letzte Pass auch das ein oder andere mal ankommen wird :prost:

• darkforest
    Transfersperre
    • 18. Juni 2024 um 10:28
    Zitat von orli

Da gibts einen Podcast mit Klien als Gast (Die Dunkelkammer), wo er erklärt, dass er dort gart nicht lange suchen hat müssen.

Zitat von BigBert #44

Tja, traurig. Definitiv.

Den Zustand wird nur kein Kicker durch sein Geschwafel nachhaltig ändern. Da sind andere gefragt....die Politik vielleicht? Nein. Doch. Ohhhh.... ^^

Der Politik vertraut niemand mehr. Da hat die Jugend wohl mehr vertrauen in Mbappe, denke ich. Und ja das ist ein durchaus bedenklicher Zustand.

Ich versteh auch, warum sich ein Mbappe gegen einen drohenden Rechtsruck und damit einhergehenden potentiell weiter aufkeimenden Rassismus echauffiert.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (18. Juni 2024 um 11:36)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 18. Juni 2024 um 10:40
    Zitat von Eiskalt

Vor allem ist es dann ja nur dann genehm wenn der Kicker die richtige Meinung hat. 😉 /s

Wobei Mbappe ist halt net irgend ein Kicker. Er präsentiert für Fra mMn schon weit mehr.

Finde auch gut dass er sich geäußert hat.

Bin nicht sicher ob die, die Le Pen wählen, sich von Mbappe und was er präsentiert, etwas sagen lassen wollen

• Malone
    ✓
    • 18. Juni 2024 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

Back to topic bitte

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Juni 2024 um 10:47
    Zitat von darkforest

Da gibts einen Podcast mit Klien als Gast (Die Dunkelkammer), wo er erklärt, dass er dort gart nicht lange suchen hat müssen.

Der Politik vertraut niemand mehr. Da hat die Jugend wohl mehr vertrauen in Mbappe, denke ich. Und ja das ist ein durchaus bedenklicher Zustand.

Ich versteh auch, warum sich ein Mbappe gegen einen drohenden Rechtsruck und damit einhergehenden potentiell aufkeimenden Rassismus echauffiert.

Das ist klar und überall sichtbar, ja. Mit dem Schlagwort "Politik" meinte ich das aber auch eher allgemein.

Aber die Politik ist eben zB verantwortlich für ein ordentliches Bildungssystem in einem Staat und somit zum Teil sehr wohl auch mitverantwortlich, dass die jungen Menschen - grob gesagt - zu vernünftigen Erwachsenen & guten Menschen werden. Daher stellt das Bildungssystem mmn eine sehr wichtige Säule (klarerweise von mehreren) dar, dies zu erreichen.

OT-Ende. ;)

• kankra9
    GOON
    • 18. Juni 2024 um 10:47

Was gestern leider auch aufgefallen ist, etwas wo man schon länger dran arbeitet laut Rangnick im März, ist mehr Ertrag aus Ecken und Freistößen aus dem Halbfeld zu erzielen

Da sind wir quasi gar nicht präsent, allein die Ecken gestern, die im Nirgendwo landen und 2x eine Konter gestartet haben für die Franzosen.

Ansonsten wirklich kein so schlechtes Spiel, und ich glaube, im Gegensatz zu vielen anderen, das Frankreich, zusammen mit Deutschland, Spanien und Portugal, zu den Teams gehört, die man schlagen muss für den Titel.

Camavinga war nicht umsonst nur auf der Bank, da geht noch mehr bei den Franzosen.

In Deutschland übrigens, also bei der Allgemeinheit, ist Österreich sehr gut weggekommen und wird, wie schon vor der EM, weitgehend gelobt.

Ich merke hier, wo ich wohne, nichts von Überheblichkeit oder dass man in irgendeiner Weise über Österreich witzelt, bisher wirklich nur positives gehört/gelesen.

So aber jetzt genug auch damit, wir haben verloren und Österreich/Rangnick wollen ja weg von "gut gespielt nix geholt", davon gabs schon immer Geschichten aus Österreich, jetzt muss nachgelegt werden bzw. was zählbares rausspringen m Freitag, alles andere ist primär ;)

• beckman99
    NHL
    • 18. Juni 2024 um 10:54

frankreich hat letztendlich verdient gewonnen. der schiri war uns offensichtlich nicht gewogen, sollte von der uefa für sein in der ersten hz doch a bissi einseitiges gepfeife gerügt oder nach hause geschickt werden. so nen schiri habe ich schon lange nimmer gesehen.

die 36 stunden weniger erholungszeit können sehr wohl am freitag ins gewicht fallen. wir reden hier von 1 1/2 tagen. ein freund von mir, sportlehrer und fitnesscoach, meint, dass kann sehr wohl einen großen unterschied machen.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (18. Juni 2024 um 11:00) aus folgendem Grund: OT entfernt

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Juni 2024 um 10:57

bitter mag das gegentor gewesen sein, aufgrund der chancen und sehr guten verteidigung ist der sieg von frankreich aber verdient. unsere leistungsträger haben offensiv fast nichts gezeigt/zeigen können, weil frankreich halt gut gestanden ist, und alles wegverteidigt hat. td hab ich ein sehr gutes gefühl für die anderen beiden spiele. wer weiß, hätten wir gegen frankreich was geholt, es hätte mich nicht gewundert wenn alle wieder im jubel vom titel gesprochen hätten und das pooen spiel wär den bach runter gegangen. jetzt denk ich, die spieler werden 100%ig konzentriert und mit der richtigen mentalität reingehen. das 0:1 könnte langfristig (aufs turnier gesehen) mehr nützen als schaden, hoffentlich hab ich recht ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. Juni 2024 um 11:16

Am meisten regt mich die nicht gegebene Ecke vor dem Tor auf. Jeder hats gesehen nur die Schiri nicht.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Juni 2024 um 11:17

Kämpferisch, läuferisch wars top, da gibts gar nix. Offensiv wars dafür bis auf die Baumgartner chance absolut Null. wie von @kranka9 schon angesprochen musstest bei jeder Standardsituation Angst haben, das hinten einen einfängst. Irgendwie war das einfach eine komische Rangnickpartie, vorm Spiel die Aufstellung mit Grillitsch, während dem Spiel, dass er zur Halbzeit keine Änderungen vorgenommen hat und danach meinte er, wir haben in 100 Minuten kein Tor von Frankreich bekommen. Naja stimmt schon, aber das die FRA 3 Tausender ausgelassen haben, sagt er nicht ^^

• jamiemasters
    Gast
    • 18. Juni 2024 um 11:21

Ich finde auch, dass die Franzosen verdient gewonnen haben. Teilweise war es schon eine Augenweide, denen zuzuschauen und das Tempo, das die gehen können, ist schon atemberaubend. Vor dem Tor von Pentz waren sie halt sehr nachlässig.

Dass man das Spiel mit dem mauen Auftritt von England gehen Serbien vergleicht, leuchtet mir nicht ganz ein und zwischen Deschamps und Southgate gibt es schon noch Unterschiede. Deshalb ist der eine auch Weltmeistertrainer und der andere hat mit einem guten Kader noch genau nichts gewonnen.

Österreich im Grunde okay; ein Unentschieden wäre schon drinnen gewesen; bitter, dass man sich das einzige Tor in jeder Hinsicht selbst geschossen hat.

Eines hat man halt auch gesehen: wenn Baumgartner und Gregoritsch nicht treffen und man ein Tor braucht um eine Niederlage zu verhindern, dann ist die Vorstellung, dass Marko Arnautovic derjenige ist, der mit einem Kurzauftritt noch für magische Momente sorgt, jedenfalls ziemlich realitätsfremd. Zumindest wenn der Gegner so viel Qualität hat wie Frankreich. Im Grunde hat Österreich dann zu zehnt gespielt.

Sonst gibt es halt auch, von Wimmer abgesehen, halt keine Offensivkräfte, die man dann noch bringen kann. Ein gesunder Kalajdzic wäre gestern vielleicht hilfreich gewesen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Juni 2024 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

Wenn man in so einer Situation magische Momente vom Magister erwartet muss man in eine Reihe weiter hinten aufstellen und nicht als 9er.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Patman
    Forumsdepression
    • 18. Juni 2024 um 12:36
    Zitat von OldSwe

Wenn man in so einer Situation magische Momente vom Magister erwartet muss man in eine Reihe weiter hinten aufstellen und nicht als 9er.

Das habe ich auch nicht verstanden. Gerade gegen die gut stehenden Franzosen. Problem dahinter ist halt, dass er das Pressing nicht spielen kann. Aber da waren am Schluss sowieso alle blau.

• Brad_Isbister
    Gast
    • 18. Juni 2024 um 12:47

Dass Österreich in der Offensive nicht gerade die großen Stärken hat, war aber schon vor der EM klar. Wir schießen unsere Tore aus hohen Ballgewinnen und schnellen Umschaltspiel. Diese Ballgewinne hatten wir gestern ebenfalls - zumindest ein paar Mal - Laimer und Co. wussten dann aber leider kaum etwas damit anzufangen oder der Pass war schlussendlich zu weit/unpräzise. Das fehlt diesem Team einfach - auch gute Flügelspieler die im 1 vs 1 auf die Grundlinie kommen, mit Speed. Dieses Element fehlt bzw. wird fast ausschließlich mit en Außenverteidigern besetzt. Mag sein, dass das im internationalen Fußball derzeit in Mode ist, dennoch vermisse ich das schwer.
    Der Ausgang ist leider wie erwartet, leider nicht wie erhofft.
    Polen wird heiß

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. Juni 2024 um 17:58

Wie unsportlich kann man als türkischer Fan sein, Georgien während ihrer Hymne auszupfeifen.

Respektlos....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™