1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EM 2024 in Deutschland

• OldSwe
  • 8. Juni 2024 um 21:03
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2024 um 11:50
    • #1.751

Wenn DU das für Schwachsinn hältst, soll es mir recht sein.

Man kann auch im Wald stehen und die Bäume nicht sehen.

Nochmals, wo spielen denn unsere Superstars...

Sabitzer beim BVB, ja, mit sehr wechselndem Erfolg, wie im Nationalteam.

Laimer ist die Allzweckaushilfe bei den Bayern, fern vom Stammleiberl ect...

Europäische Mittelklasse.

Und was 'das Pech' betrifft.

Das zähle ich zu den mentalen Schwächen der meisten österreichischen Mannschaften.

Wenn es um die Wurst geht, verlässt uns der Charme...

Warum auch immer...

• Malone
    ✓
    • 4. Juli 2024 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.752

Und dann hat man die englische Nationalmannschaft, sieht was die für einen Schrott fabrizieren und fragt sich, was diese Superstars dann bringen sollen.

Man kann Dinge kritisch sehen, aber die Grenze zum Raunzen wird dabei rasch überschritten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 4. Juli 2024 um 12:16
    • #1.753
    Zitat von shadow2711

Was du schreibst ist teilweise richtig und teilweise kompletter Quatsch!

Deine Aussage war, wir werden mit den Spielern nie mehr erreichen - dazu frag ich dich nochmal: Hast du das Spiel wirklich gesehen??

Es war einfach extrem unglücklich das wir ausgeschieden sind und hat jetzt nix mit fehlender Klasse oder sonst was zu tun.

Allein der Kopfball am Ende, den hält der Goalie von 10 mal maximal 1 mal ......und das erste Tor hätte so jedem Team passieren können.

Was auch nicht stimmt, wir haben bei dieser WM ergebnistechnisch net mehr erreicht, sondern sind auch im Achtelfinale raus, wie vor vier Jahren.

Aber dafür sind wir fußballerisch, um sicher zwei Klassen besser geworden.

Warum hat sich Rangnick verzockt :/ versteh ich net was du da meinst.

Das uns ein Top-Mittelstürmer fehlt, da stimme ich dir zu, aber der geht halt sehr vielen Nationen ab!

Und was du anscheinend auch a bissl vergisst, Fußball ist mehr denn je ein Transport, gerade das zeigt diese EM, da eigentlich noch kein "Superstar" herausgestochen hat und das beste Team bisher (Spanien) auch gänzlich ohne auskommt, wiewohl die Spieler natürlich alle ein extrem hohes technisches Level haben und der 16 jährige vielleicht ein Superstar werden kann.

Alles anzeigen

Vaclav Nedomansky so und jetzt sagst mir, wo ich geschrieben hab, dass ich das alles was du geschrieben hast für "Schwachsinn" halte!!

Zitat von Vaclav Nedomansky

Man kann auch im Wald stehen und die Bäume nicht sehen.

Und du merkst noch immer net, dass du dieser arme Thor bist 😂....nimm mal die Brille ab 8)

Diese Mannschaft hat bis zur 95 Minute alles gegeben, was an dem Tag drinnen war, wo ortest du da dann die mentale Schwäche?

Also ich bin überzeugt, du bist a Top-TV Sportseher, aber selbst machst du sicher gar nix, weil sowas würde jemand, auch wenn er Sport nur als Hobby betreibt, nie sagen.

Für dich ist immer nur alles bestens, wenn gewonnen wird, sonst bist du der erste hier, der sofort zu raunzen beginnt, a typischer old school Ösi halt :sleeping:

Wie Malone richtig geschrieben hat, mir ist lieber ich sehe den österreichischen Antistars zu, als den hochbezahlten englischen und französischen Superstars, die bei der EM wirklich nur absoluten Antikick gezeigt haben......und weiter sind's ja nur wegen ihrer mentalen Stärke gekommen......Glück hatte damit absolut nichts zu tun wenn's in der 95 Minute in der letzten Situation einen reinwuchten und bei uns der Goalie einen rausfischt.......

• Brad_Isbister
    Gast
    • 4. Juli 2024 um 12:21
    • #1.754
    Zitat von shadow2711

Was du schreibst ist teilweise richtig und teilweise kompletter Quatsch!

Deine Aussage war, wir werden mit den Spielern nie mehr erreichen - dazu frag ich dich nochmal: Hast du das Spiel wirklich gesehen??

Es war einfach extrem unglücklich das wir ausgeschieden sind und hat jetzt nix mit fehlender Klasse oder sonst was zu tun.

Allein der Kopfball am Ende, den hält der Goalie von 10 mal maximal 1 mal ......und das erste Tor hätte so jedem Team passieren können.

Was auch nicht stimmt, wir haben bei dieser WM ergebnistechnisch net mehr erreicht, sondern sind auch im Achtelfinale raus, wie vor vier Jahren.

Aber dafür sind wir fußballerisch, um sicher zwei Klassen besser geworden.

Warum hat sich Rangnick verzockt :/ versteh ich net was du da meinst.

Das uns ein Top-Mittelstürmer fehlt, da stimme ich dir zu, aber der geht halt sehr vielen Nationen ab!

Und was du anscheinend auch a bissl vergisst, Fußball ist mehr denn je ein Transport, gerade das zeigt diese EM, da eigentlich noch kein "Superstar" herausgestochen hat und das beste Team bisher (Spanien) auch gänzlich ohne auskommt, wiewohl die Spieler natürlich alle ein extrem hohes technisches Level haben und der 16 jährige vielleicht ein Superstar werden kann.

Alles anzeigen

So ganz unrecht hat Vaclav jetzt aber nicht. Ich bin auch jemand, der das raunzen nicht forcieren will, da eher sogar eine traditionelle Abneigung hat, aber mir ist es "zu einfach" die Niederlage auf unglücklich zu reduzieren. Ich finde nicht, dass die Mannschaft das Leistungsmaximum (in diesem Spiel) rausgeholt hat, vor allem wenn man bedenkt, dass dieses Team alle Tools und Elemente hätte (giftig sein, Intensität und Pressing) um einem Gegner wie der Türkei weh zu tun. Ich war eigentlich froh, dass unser vermeintliche Trumpf in diesem Fall nicht das spielerische Element war.

Unser Star war/ist das Kollektiv und die Energie. In HZ - bis auf die ersten 10 min - war davon wenig bis gar nichts zu sehen. Wie waren zu weit weg von den Gegnern und die Ketten ohne Bindung zueinander. 2. HZ war das besser. Mit dem Spielverlauf, der maximal unglücklich war (stimme ich zu), wars um uns dann schon geschehen und viele zwingende Chancen - ich lass die Halbchancen in den guten Ansätzen getrost weg - hatten wir nicht.

Und da stimme ich Vaclav schon zu, bis auf wenige Ausnahmen sind unsere Jungs gutes Mittelmaß und nicht mehr. Bedeutet dann wiederum, dass uns in entscheidenden Situationen das Bisschen fehlt - in Form von Qualität - um diese Spiele zu drehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2024 um 12:32
    • #1.755
    Zitat von shadow2711

Vaclav Nedomansky so und jetzt sagst mir, wo ich geschrieben hab, dass ich das alles was du geschrieben hast für "Schwachsinn" halte!!

Und du merkst noch immer net, dass du dieser arme Thor bist 😂....nimm mal die Brille ab 8)

Diese Mannschaft hat bis zur 95 Minute alles gegeben, was an dem Tag drinnen war, wo ortest du da dann die mentale Schwäche?

Also ich bin überzeugt, du bist a Top-TV Sportseher, aber selbst machst du sicher gar nix, weil sowas würde jemand, auch wenn er Sport nur als Hobby betreibt, nie sagen.

Für dich ist immer nur alles bestens, wenn gewonnen wird, sonst bist du der erste hier, der sofort zu raunzen beginnt, a typischer old school Ösi halt :sleeping:

Wie Malone richtig geschrieben hat, mir ist lieber ich sehe den österreichischen Antistars zu, als den hochbezahlten englischen und französischen Superstars, die bei der EM wirklich nur absoluten Antikick gezeigt haben......und weiter sind's ja nur wegen ihrer mentalen Stärke gekommen......Glück hatte damit absolut nichts zu tun wenn's in der 95 Minute in der letzten Situation einen reinwuchten und bei uns der Goalie einen rausfischt.......

Alles anzeigen

Du weißt anscheinend nicht, was du vor 43 Minuten geschrieben hast...

Und jetzt folgt die nächste Beleidigung.

Nein, ich bin kein armer 'Thor' also ein armer germanischer Gott - danke für den Vergleich.

Maximal ein 'armer Tor' - frei nach Goethe... was du wahrscheinlich gemeint hast... :D

Diese Superstars, die wohl auf Grund ihrer Trainer, Southgate und Deschamps nicht das spielen dürfen, was sie können, sind aber trotzdem weiter.

Weil sie trotzdem das mentale Mindset haben, sich aus schwierigen Situationen zu befreien.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2024 um 12:43
    • #1.756
    Zitat von Malone

Und dann hat man die englische Nationalmannschaft, sieht was die für einen Schrott fabrizieren und fragt sich, was diese Superstars dann bringen sollen.

Man kann Dinge kritisch sehen, aber die Grenze zum Raunzen wird dabei rasch überschritten.

Das hat jetzt mit Raunzen nix zu tun.

Das ist eine emotionsbefreite Analyse des Versagens gegen die Türkei.

Die letzte zehn Minuten waren emotional geführt, da hat man die auferlegten Ketten abgelegt.

Bis dahin war uns die Türkei im Wollen, aber auch im Tun klar überlegen.

Und da sehe ich auch Ragnick in der Verlosung.

Wenn man so pomadig in ein Achtelfinale geht, darf man sich nicht wundern, wenn man 0:2 in Rückstand gerät.

• beckman99
    NHL
    • 4. Juli 2024 um 13:08
    • #1.757
    Zitat von orli

Meine Frau und ihrer Freundinnen behaupten, dass die nie aufhört bei Männer. Und sie meint nicht die WM...

stimmt. wir gehen von der pubertät direkt in die midlife crises über :).

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (4. Juli 2024 um 13:17)

• beckman99
    NHL
    • 4. Juli 2024 um 13:17
    • #1.758

Egal mit welchem Trainer - viel weiter werden wir schon auf Grund der Spielerqualität nicht kommen.

Da fehlen ein, zwei Extrakönner, die uns den benötigten Schub geben können.

Und dann fehlt da eine größere Breite bei Ausfällen...

würde ich so nicht sehen. wir haben in den drei spielen in der vorrunde drei von der besetzung fast schon unterschiedliche ösi mannschaften gesehen und sind leistungsmäßig nicht abgefallen. und wenn der ball bei so vielen guten möglichkeiten gegen die türken net reingeht, dann war das halt pech. oder bist du der meinung city müsste sich nach dem ausscheiden gegen real noch zusätzlich mit extrakönnern bewaffnen. real hat gut verteidigt und city war an dem tag net so im flow wie sonst und hatte auch pech. so ähnlich wars bei uns gegen die türken und der regen war a net hilfreich. man hätte sicher flotter und beweglicher agieren können, aber gegen a menschenmauer zu spielen, die nicht vorhat noch irgendetwas ab der 2. spielminute für das spiel zu tun , is halt a zach. brauchst dich nur an den konter in der 2.hz der türken erinnern. der spielt den ball in den strafraum und da ist...niemand. ein türke ist bis zur mittelline mitgelaufen, der rest hat sich das vom eigenen 16er aus angeschaut. kann mich nicht erinnern, schon mal was vergleichbares gesehen zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (4. Juli 2024 um 13:22)

• Malone
    ✓
    • 4. Juli 2024 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.759

Das hat jetzt mit Raunzen nix zu tun.

Geh bitte, du klingst andauernd wie die Schwiegermutter, die ständig an der Schwiegertochter herummäkelt, dass sie nicht gut genug für ihren Sohnemann ist. Dieses Hinweisen, dass wir nur eine bessere Gurkentruppe auf die Beine stellen - das ist nun mal unser Spielerpool und deswegen muss man sich nicht genieren oder gleich im Vorhinein verzweifeln.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Juli 2024 um 13:49
    • #1.760

Den Willen kannst ihnen aber nicht absprechen, Einsatz und auch die Reaktion aufs 0:1 haben gepasst. Danach kam mMn ein Hänger bis zur Halbzeitpause. Generell waren wir bei der Euro defensiv nicht sattelfest, gegen Frankreich hätten wir eigentlich viel mehr Tore bekommen müssen. Gegen Polen das 1:1 war ja selten dumm verteidigt, gegen Holland hats hinten auch in der ersten HZ schon 2 3x richtig gebrannt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Juli 2024 um 14:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.761
    Zitat von Patman

Stimmte zu, der einzige bei uns vorne, der den Ball länger als ein paar Sekungen halten kann. Aber halt bitte nicht mehr als Solospitze.

Die Umfunktionierung zum 9er habe ich sowieso nie verstanden weder im Verein noch im Team. MA ist am Besten wenn er den Ball hat und das letzte Viertel vom Spielfeld vor sich sehen kann, dann kann er auch seine Magie viel besser wirken.

• kankra9
    GOON
    • 4. Juli 2024 um 15:44
    • #1.762
    Zitat von Malone

Wobei halt der Superstar dann in der 5 Minute der Nachspielzeit ein Fallrückzieher Tor erzielt und dann das Tor für die nächste Runde aufgestoßen hat, bzw, verhindert hat dass Schluss ist. So ganz falsch ist es nicht.

Wie die spielen und ob man es toll findet, dies ist was anderes, Fakt ist aber 1/4finale, in ein paar Wochen interessiert dies niemanden wie es dazu kam, in ein paar Monaten wars naja, ist halt so und in 2 Jahren dann, "waren echt auch stark, weist noch der Fallrückzieher"-....

Zeit erschafft Legenden, war und ist immer so schon gewesen.

Der Rest egal, wichtig ist dass man den Weg weiter geht beim ÖFB und dann ist dass völlig ok.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (4. Juli 2024 um 15:54)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2024 um 17:02
    • #1.763
    Zitat von Malone

Geh bitte, du klingst andauernd wie die Schwiegermutter, die ständig an der Schwiegertochter herummäkelt, dass sie nicht gut genug für ihren Sohnemann ist. Dieses Hinweisen, dass wir nur eine bessere Gurkentruppe auf die Beine stellen - das ist nun mal unser Spielerpool und deswegen muss man sich nicht genieren oder gleich im Vorhinein verzweifeln.

Wann und wo habe ich von einer 'besseren Gurkentruppe' geschrieben?

Wie du richtig sagst, dass ist unser Spielerpool.

Was anderes habe ich jetzt nicht behauptet...

Aber, es ist schon augenscheinlich, dass sich die 'großen' Fußballnationen so ziemlich flächendeckend, teils knapp, durchgesetzt haben...

Das hat man früher Bayern Dusel genannt.

Mannschaften, die zum Schluss hin noch das Eitzerl zusetzen können.

Und wenn sie es, wie die Slowenen bis zum Schluss durchgezogen haben, dann doch im Elferschiessen versagt haben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Juli 2024 um 17:11
    • #1.764

Mannschaften, die zum Schluss hin noch das Eitzerl zusetzen können.

damit sind nach deiner Argumentation, ALLE die NICHT Europameister werden, entweder nicht clever, mental schwach, nicht reif, zu untalentiert, nicht willenstark genug, etc., etc. ?

Aber egal, du willst unbedingt recht haben - na dann soll es so sein :prost:

• Reininger
    Nationalliga
    • 4. Juli 2024 um 18:18
    • #1.765
    Zitat von weile19

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? Vergleich mal den Antikick unter Foda mit heuer.

Am Ende zählen die Ergebnisse.

Und die waren um nichts besser als 2021.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2024 um 18:21
    • #1.766
    Zitat von ViecFan

damit sind nach deiner Argumentation, ALLE die NICHT Europameister werden, entweder nicht clever, mental schwach, nicht reif, zu untalentiert, nicht willenstark genug, etc., etc. ?

Wer hat das wieder gesagt?

Das ist ein sportlicher Wettbewerb auf professioneller Ebene.

Da setzen sich nun mal die Besten durch.

Der emotionale Aspekt mag recht und schön sein, gewinnt aber meist keine Spiele...

Zumindest nicht auf Dauer...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Juli 2024 um 19:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.767
    Zitat von Reininger

Eigentlich schon.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. Juli 2024 um 19:32
    • #1.768

es war alles besser.

• shadow2711
    NHL
    • 4. Juli 2024 um 20:50
    • #1.769
    Zitat von ViecFan

Schau, was willst einem unverbesserlichen erklären, es bringt ja eh nix.

So eine denkensweise haben nur Menschen, die nie Sport betrieben haben und eigentlich, ist es eine extrem naive und kindliche Ansicht.

Aber ich muss aufpassen was ich schreibe, sonst fühlt er sich gleich wieder beleidigt ;)

• shadow2711
    NHL
    • 4. Juli 2024 um 20:53
    • #1.770
    Zitat von Reininger

Falsch, am Ende zählt auch die Art und Weise wie man Fußball spielt und wie sich das Team entwickelt hat und solltest du da auch keine Verbesserung gesehen haben, dann haben wir wohl a gänzlich anderes Verständnis von Fußball!

• coach
    YNWA
    • 4. Juli 2024 um 20:53
    • #1.771

shadow2711  Malone

ihr lass euch mit dem tor (ich hoff ich habs richtig geschrieben) auf eine solche diskussion ein? vergesst das.

hätte baumi seine 100(0)er am ende versenkt, hätte wir die türken, die da kräftemäßig schon komplett am ende waren, in der OT aus dem stadion geschossen ... und die posts vom "blatt im wind" würden ganz andes ausschauen.

so verhält es sich nunmal bei einem wendehals par excellence.

der sich nichtmal beim verein seines herzens auskennt:

Laimer ist die Allzweckaushilfe bei den Bayern, fern vom Stammleiberl ect...

laimer war das ganze frühjahr (außer wenn er verletzt war) absolute stammkraft bei den bayern. oft sogar unverzichtbar. z.b. gegen real der beste mann am platz.

Zitat von shadow2711

So eine denkensweise haben nur Menschen, die nie Sport betrieben haben

nicht nur, aber da trifft es zu 100% zu. das macht die sache bzw. gewisse posts ja noch bizarrer.

oft sind es aber auch menschen die im eigenen leben nix auf die reihe bringen ...

ganz grotesk ist der vorwurf der mentalen schwäche. genau das was unser team über die quali u. die vorrunde ausgezeichnet hat.

unglaublich ...

was aber nichts damit zu tun hat das uns wirklich ein top-mittelstürmer fehlt. aber das haben wir ja schon vorher gewusst.

und fakt is halt auch das eine nation wir österreich nicht so ohne weiteres einen schlager oder alaba vorgeben kann.

da wird sich aber auch nichts ändern. solche ausfälle würde nationen wie z.b. die schweiz auch treffen.

2 Mal editiert, zuletzt von coach (5. Juli 2024 um 06:54)

• jamiemasters
    Gast
    • 4. Juli 2024 um 22:06
    • #1.772

Stimmt schon. Die Türkei hat gegen Österreich allerdings auch ohne Calhanoglu, der wohl ihr bester Spieler ist, gewonnen.

Im Viertelfinale müssen sie übrigens auf Demiral verzichten. Sperre für ein Spiel. Das passt schon.

So wie die Sperre für Mag. Arnautovic nach seiner "Ich f***e deine Mutter, du Sch**ß-Albaner" Aussage (die er auch nicht als kleiner Bub sondern vor gut drei Jahren getätigt hat) auch gepasst hat. Da schenken sich die Kicker echt nix und man muß da auch nicht ständig nur bei Türken und Serben die chauvinistischen Sager so hoch hängen; so weit muß man gar nicht schauen, um so was zu finden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2024 um 22:11
    • #1.773

Hätte, hätte, Fahradkette...

Hat er aber nicht...

In dem Fall zählt eben das Ergebnis...

Von einer 100%igen - und es gibt nur für mathematisch nicht so Findige mehr Prozent - hamma nix, wenn der Tormann gehalten hat...

Trotzdem, wir haben mehr erreicht, als erwartet.

Drei wirklich gute Spiele, Gruppensieg...

Nach traditionellem österreichischen Verhalten, haben wir die durchaus machbare Türkei, nicht gemacht.

Es wäre vielleicht besser gewesen, wir wären auf eine 'große' Fußballnation gestoßen, dann wäre der nötige Ernst vielleicht vom Anpfiff an da gewesen.

Aber auch das ist selbstverständlich Spekulation.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (4. Juli 2024 um 22:50)

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Juli 2024 um 04:53
    • #1.774

So viel Rückgrat hätte ich der UEFA nicht zugetraut.

Die Türken müssen im morgigen Spiel gegen Holland vermutlich auf #3 Merih Demiral verzichten.

"...fehlt Demiral im Viertelfinale gegen die Niederlande sowie bei einem möglichen Aufstieg, womit die EM für den Türken-Torjäger wohl vorbei ist.

Offiziell soll die Sperre dennoch erst am Freitag verkündet werden,

weil es bis Freitagmorgen für den türkischen Verband eine Verteidigungsfrist gibt,

damit dieser Argumente gegen eine Sperre vorlegen kann."

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Juli 2024 um 04:58
    • #1.775
    Zitat von Jabberwocky

So viel Rückgrat hätte ich der UEFA nicht zugetraut.

warum nicht? Dass da was kommen wird, hätt ich mir schon gedacht. Ich denke er is mit zwei Spielen eh gut bedient.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™