So, wie der EHC momentan spielt, sieht es zwar schon danach aus und das freut mich auch sehr, aber schlussendlich sind dann doch noch einige Spiele zu spielen. Da kann sich auch noch was in die andere Richtung tun. Wenn ich daran denke, dass bei Lustenau fast das gesamte Scoring von D'Alvise, Grabher-Meier und Koczera abhängt, dann könnte es ganz schnell abwärts gehen, wenn einer von denen mal länger ausfallen sollte.
ÖEL 2024/25
-
-
Denke auch dass es heuer Lustenau macht. Würd mir taugen, lässiger Verein den ich schon zu Nationalliga Zeiten sympathisch fand.
-
Nachdem Lustenau als Titel-Topfavorit überraschend im HF gegen Gmunden rausgeflogen ist, haben die Oberösterreicher im Finale gleich noch einen draufgesetzt und Hohenems mit einer 5:0 Packung heimgeschickt. Die Sharks somit mit eineinhalb Händen am Pott. Rückspiel findet am 15.3. um 18:30 Uhr in Hohenems statt.
-
Da habe ich die Hohenemser wohl zu früh abgeschrieben. Der SCH führt nach dem ersten Drittel 3:0 und ist wieder voll im Rennen....spannend
-
Hier der Live-Score zum 2. Finalspiel:
Spielbericht ÖELImmer der aktuellste Spielbericht der Österreichischen Eishockey Liga Ost und West!www.ihrv.at -
-
Ich gratuliere den Traunsee Sharks Gmunden zum Meistertitel in der ÖEL 24/25. Gesamtscore 8:4. Da würde ich mal sagen, sehr verdient, auch wenn es zwischendurch noch mal knapp geworden ist. Bitterer Heimsieg für Hohenems. Der Modus dürfte nächste Saison gsd ohnehin Geschichte sein.
-
Der Modus dürfte nächste Saison gsd ohnehin Geschichte sein.
Was weisst du da schon?
-
Was weisst du da schon?
Beziehe mich hier nur auf eine Aussendung seitens des ÖEHV.
ÖEHV bringt die Professionalisierung der Ö Eishockey Liga (ÖEL) auf SchieneWie zu Saisonbeginn angekündigt, hat der ÖEHV in den vergangenen Monaten mittels einer eigens implementierten Projektgruppe die Ligenstruktur in Österreich…www.eishockey.atZitatMaßnahmen für die Zukunft der ÖEL 2025/2026
- Marketing: Eine umfangreiche Rechteabtretung wird vorgenommen, um eine einheitliche Vermarktung anzustreben
- Einheitlicher Saisonstart: Die Saison beginnt für beide Divisionen zukünftig Anfang Oktober
- Mehr Spiele im Grunddurchgang: Eine leichte Ausweitung des Spielplans (einfache Runde) wird als positiv bewertet
- Bedeutung der Playoffs stärken: Die Playoffs sollen durch ein mindestens Best-of-three-Format an Relevanz gewinnen
Mit diesen Adaptierungen stellt der ÖEHV sicher, dass die ÖEL als wertvolle Liga positioniert bleibt und den Ansprüchen von Teams, Fans und Partnern gerecht wird.
19. Dezember 2024
-
Beziehe mich hier nur auf eine Aussendung seitens des ÖEHV.
OK, schaun ma - geredet wird im Vorfeld immer viel - dann ist den Vereinen bzw. den Altprofis der Aufwand zu groß und alles bleibt beim Alten. Wäre aber begrüßenswert ein ordentliches Play-Off
-
Tja, meine Prophezeiung, dass Lustenau Meister wird hat sich wohl nicht erfüllt.
Gratulation an Gmunden!!!
-
-
Tja, meine Prophezeiung, dass Lustenau Meister wird hat sich wohl nicht erfüllt.
Gratulation auch. Die haben richtig von der Auflösung der Steel Wings profitiert.
-
Überhaupt heuer ein starkes Niveau in der Liga
-
Für Lustenau sehr bitter. Mit dem Kader und - wie man hört - bei den Gehältern, die dort noch gezahlt werden (AHL-Niveau) im so klanglos im HF auszuscheiden.
-
Ja gegenüber dem Vorjahr, war das Niveau heuer deutlich höher. Bin schon gespannt, was sich nächste Saison tut. Angeblich sollen ja noch 1-2 Mannschaften dazu kommen. Schauen wir mal.
-
Ja gegenüber dem Vorjahr, war das Niveau heuer deutlich höher. Bin schon gespannt, was sich nächste Saison tut. Angeblich sollen ja noch 1-2 Mannschaften dazu kommen. Schauen wir mal.
was für mannschaften?
-
-
-
was für mannschaften?
Ich hab nur Gerüchte dazu gehört, deshalb mit Vorsicht zu genießen. Angeblich sind Salzburg, Zeltweg, Linz im Gespräch. Schauen wir mal, um die Jahreszeit gibts immer viel Gerüchte und dann ist doch wieder alles anders.
-
Ich hab nur Gerüchte dazu gehört, deshalb mit Vorsicht zu genießen. Angeblich sind Salzburg, Zeltweg, Linz im Gespräch. Schauen wir mal, um die Jahreszeit gibts immer viel Gerüchte und dann ist doch wieder alles anders.
Wer aus Salzburg?
-
Aus Salzburg könnens wenn dann nur die Oilers sein.
Alle anderen Teams sind zu schwach. -
Man darf gespannt sein ob wer dazu kommt. Bisher gibt es noch keine Infos, Meldeschluss war letzte Woche am Montag. Ein Zuwachs im Osten wäre mehr als wünschenswert....
-
-
-