1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

ÖEL 2024/25

• jobe
  • 6. Juni 2024 um 13:13
  • P@rick
    Hobbyliga
    • 14. November 2024 um 20:11

So, wie der EHC momentan spielt, sieht es zwar schon danach aus und das freut mich auch sehr, aber schlussendlich sind dann doch noch einige Spiele zu spielen. Da kann sich auch noch was in die andere Richtung tun. Wenn ich daran denke, dass bei Lustenau fast das gesamte Scoring von D'Alvise, Grabher-Meier und Koczera abhängt, dann könnte es ganz schnell abwärts gehen, wenn einer von denen mal länger ausfallen sollte.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 14. November 2024 um 20:23

Denke auch dass es heuer Lustenau macht. Würd mir taugen, lässiger Verein den ich schon zu Nationalliga Zeiten sympathisch fand.

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 10. März 2025 um 14:12

Nachdem Lustenau als Titel-Topfavorit überraschend im HF gegen Gmunden rausgeflogen ist, haben die Oberösterreicher im Finale gleich noch einen draufgesetzt und Hohenems mit einer 5:0 Packung heimgeschickt. Die Sharks somit mit eineinhalb Händen am Pott. Rückspiel findet am 15.3. um 18:30 Uhr in Hohenems statt.

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 15. März 2025 um 18:40

Da habe ich die Hohenemser wohl zu früh abgeschrieben. Der SCH führt nach dem ersten Drittel 3:0 und ist wieder voll im Rennen....spannend

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 15. März 2025 um 19:26

Hier der Live-Score zum 2. Finalspiel:

Spielbericht ÖEL
    Immer der aktuellste Spielbericht der Österreichischen Eishockey Liga Ost und West!
    www.ihrv.at
  • Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 15. März 2025 um 20:26

Ich gratuliere den Traunsee Sharks Gmunden zum Meistertitel in der ÖEL 24/25. Gesamtscore 8:4. Da würde ich mal sagen, sehr verdient, auch wenn es zwischendurch noch mal knapp geworden ist. Bitterer Heimsieg für Hohenems. Der Modus dürfte nächste Saison gsd ohnehin Geschichte sein.

:prost:

• Adler1972
    Nationalliga
    • 15. März 2025 um 21:05
    Zitat von Iggsfiles

Der Modus dürfte nächste Saison gsd ohnehin Geschichte sein.

Was weisst du da schon?

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 15. März 2025 um 21:33
    Zitat von Adler1972

Was weisst du da schon?

Beziehe mich hier nur auf eine Aussendung seitens des ÖEHV.

ÖEHV bringt die Professionalisierung der Ö Eishockey Liga (ÖEL) auf Schiene
    Wie zu Saisonbeginn angekündigt, hat der ÖEHV in den vergangenen Monaten mittels einer eigens implementierten Projektgruppe die Ligenstruktur in Österreich…
    www.eishockey.at
    Zitat

Maßnahmen für die Zukunft der ÖEL 2025/2026

• Marketing: Eine umfangreiche Rechteabtretung wird vorgenommen, um eine einheitliche Vermarktung anzustreben
    • Einheitlicher Saisonstart: Die Saison beginnt für beide Divisionen zukünftig Anfang Oktober
    • Mehr Spiele im Grunddurchgang: Eine leichte Ausweitung des Spielplans (einfache Runde) wird als positiv bewertet
    • Bedeutung der Playoffs stärken: Die Playoffs sollen durch ein mindestens Best-of-three-Format an Relevanz gewinnen

Mit diesen Adaptierungen stellt der ÖEHV sicher, dass die ÖEL als wertvolle Liga positioniert bleibt und den Ansprüchen von Teams, Fans und Partnern gerecht wird.

19. Dezember 2024

• Adler1972
    Nationalliga
    • 15. März 2025 um 23:24
    Zitat von Iggsfiles

Beziehe mich hier nur auf eine Aussendung seitens des ÖEHV.

https://www.eishockey.at/aktuelles-info…eel-auf-schiene

OK, schaun ma - geredet wird im Vorfeld immer viel - dann ist den Vereinen bzw. den Altprofis der Aufwand zu groß und alles bleibt beim Alten. Wäre aber begrüßenswert ein ordentliches Play-Off

• Snowboard
    EBEL
    • 30. März 2025 um 15:13

Tja, meine Prophezeiung, dass Lustenau Meister wird hat sich wohl nicht erfüllt.

Gratulation an Gmunden!!!

• StefanOOE
    Theoriesportler
    • 31. März 2025 um 08:01
    Zitat von Snowboard

Tja, meine Prophezeiung, dass Lustenau Meister wird hat sich wohl nicht erfüllt.

Gratulation auch. Die haben richtig von der Auflösung der Steel Wings profitiert.

• nostalgicer
    Nachwuchs
    • 31. März 2025 um 11:12

Überhaupt heuer ein starkes Niveau in der Liga:thumbup:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 31. März 2025 um 11:14
    Zitat von Snowboard

Für Lustenau sehr bitter. Mit dem Kader und - wie man hört - bei den Gehältern, die dort noch gezahlt werden (AHL-Niveau) im so klanglos im HF auszuscheiden.

• jobe
    Nachwuchs
    • 1. April 2025 um 16:49
    Zitat von nostalgicer

Ja gegenüber dem Vorjahr, war das Niveau heuer deutlich höher. Bin schon gespannt, was sich nächste Saison tut. Angeblich sollen ja noch 1-2 Mannschaften dazu kommen. Schauen wir mal.

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 1. April 2025 um 19:22
    Zitat von jobe

Ja gegenüber dem Vorjahr, war das Niveau heuer deutlich höher. Bin schon gespannt, was sich nächste Saison tut. Angeblich sollen ja noch 1-2 Mannschaften dazu kommen. Schauen wir mal.

was für mannschaften?

• Hockey_Fan_72
    Hobbyliga
    • 2. April 2025 um 10:40
    Zitat von nostalgicer

:thumbup:

• jobe
    Nachwuchs
    • 2. April 2025 um 14:12
    Zitat von Aequtias

was für mannschaften?

Ich hab nur Gerüchte dazu gehört, deshalb mit Vorsicht zu genießen. Angeblich sind Salzburg, Zeltweg, Linz im Gespräch. Schauen wir mal, um die Jahreszeit gibts immer viel Gerüchte und dann ist doch wieder alles anders.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 3. April 2025 um 14:25
    Zitat von jobe

Ich hab nur Gerüchte dazu gehört, deshalb mit Vorsicht zu genießen. Angeblich sind Salzburg, Zeltweg, Linz im Gespräch. Schauen wir mal, um die Jahreszeit gibts immer viel Gerüchte und dann ist doch wieder alles anders.

Wer aus Salzburg?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. April 2025 um 14:46

Aus Salzburg könnens wenn dann nur die Oilers sein.
    Alle anderen Teams sind zu schwach.

• WEV_Lions
    Hobbyliga
    • 7. April 2025 um 10:30

Man darf gespannt sein ob wer dazu kommt. Bisher gibt es noch keine Infos, Meldeschluss war letzte Woche am Montag. Ein Zuwachs im Osten wäre mehr als wünschenswert....

• Hockey_Fan_72
    Hobbyliga
    • 17. April 2025 um 12:20

Ö Eishockey Liga startet Anfang Oktober mit zwei Neuerungen in ihre fünfte Saison