Hört sicher auf. Als HCD-Fan würde ich es ihm auch gönnen. Aber gleichzeitig würden auch der Andre aus dem Ghetto und der Schmid Weltmeister werden. Das zu verdauen, fällt schwerer.

IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)
-
- Allgemeines
-
Capsaicin -
30. Mai 2024 um 13:06
-
-
Hört sicher auf. Als HCD-Fan würde ich es ihm auch gönnen. Aber gleichzeitig würden auch der Andre aus dem Ghetto und der Schmid Weltmeister werden. Das zu verdauen, fällt schwerer.
Du wirst es überleben, notfalls wirfst ein paar
ein um den Schmerz zu lindern 😉.
-
Ich denk auch dass die USA Favorit ist. Aber vielleicht/hoffentlich läuft s für die Schweiz.
Findest wirklich
Ich finde, dass Finale ist a 50/50 Partie, da gibt's für mich keinen wirklichen Favoriten.
Wie Goldmann richtig gesagt hat, die USA ist deutlich jünger und unbekümmerter, dafür haben die Schweizer mehr Erfahrung, vor allem was das Finale betrifft.
-
Gratulation an unsere Nachbarn, wieder ein sehr starker Auftritt.
-
mein Respekt, Gratulation SUI - souveräne Leistung und Sieg - morgen im Finale treffen die jungen Wilden aus der USA auf eine abgeklärte, erfahrene und bärenstarke Schweiz.
Alles ist möglich - ich freu mich schon darauf
-
Ok, jetzt simma wenigstens nicht mehr allein mit der Abfuhr gegen die Schweiz.
Aber für den neutralen Betrachter wär im nachhinein wohl ein Halbfinale Schweiz - Kanada spannender gewesen...
-
Genoni mit seinem 5. Shutout bei dieser WM. Reife Leistung.
-
Du wirst es überleben, notfalls wirfst ein paar
ein um den Schmerz zu lindern 😉.
Nein, geht selbst ohne. Ich mag die Schweizer und ihr Liga ja eigentlich sehr. Und normalerweise drücke ich abseits der Österreicher den Schweizern die Daumen. Aber diese Mätzchen gegen Österreich waren einfach unsympathisch.
-
Genoni würde ich es auch sehr gönnen. Und Fiala und Malgin machen schon auch Spaß. Kein Büeli Fan zu sein ist sowieso nicht möglich 🙂
-
könnt man ihn ja direkt zum MVP der WM küren
-
12 A WM shutout -> rekord
-
- Offizieller Beitrag
Also bei diesen Gegnern, die die Schweizer im Viertel- und Halbfinale gehabt haben, hätten ja sogar wir das Finale erreichen können, selbst geschlagen haben wir uns nämlich schon oft genug
-
Findest wirklich
Ich finde, dass Finale ist a 50/50 Partie, da gibt's für mich keinen wirklichen Favoriten.
Wie Goldmann richtig gesagt hat, die USA ist deutlich jünger und unbekümmerter, dafür haben die Schweizer mehr Erfahrung, vor allem was das Finale betrifft.
Speed und skill sehe ich die USA im Vorteil. Erfahrung spricht für die Schweiz, aber die hätte auch für swe gesprochen.
Am Ende hat das Finale vermutlich wieder eigene Gesetze. Ich lag bei der WM ohnehin meistens falsch 😆
-
Gratulation an die Schweiz!
Schnörkellos, ohne Sperenzien gegen letztendlich insgesamt harmlose Dänen.
Bin gespannt wer im Finale die Nase vorne hat. Ich gönne es den Schweizern - die sind jetzt einfach mal fällig und hätten es sich, auch mit Rückblick auf die Leistungen bei den letzten Weltmeisterschaften, verdient.
-
Bisher ein sehr starkes Turnier der Schweizer, besonders von Genoni, Malgin, Meier, Fiala, Niederreiter, Moy und Knak. Defensiv fällt auf das sich das gesamte Team einbringt und dadurch sehr kompakt steht. Die Verteidiger waren eigentlich auch nur bei der einzigen Niederlage gegen Tschechien wirklich gefordert bei der Marti eine Topleistung zeigte.
Unsere Nachbarn haben morgen auf jeden Fall eine sehr, sehr gute Chance den ersten Titel zu holen.
-
dagegen spricht eigentlich nur ein immer stärker gewordenes Team USA, die heute auch wieder wenig Probleme mit Speed hatten und nun im Finale in Bestbesetzung spielen
-
Trotz dass es nur um die goldene ananas geht, schönes spiel um platz 3 zwischen beiden ausrichter. Tippe auf einen klaren sieg der tre kronor.
USA - Schweiz dann heut abend... gönnen tu ich es der schweiz, aber ich glaub dass lassen sich die us boys nicht nehmen jetzt wo sie zum ersten ml in einem wm finale stehen
-
Sollte die USA gewinnen ist Russland die neue Nr. 1 der Weltrangliste
-
Sollte die USA gewinnen ist Russland die neue Nr. 1 der Weltrangliste
Den iihf koeffizient kannst eh getrost in die tonne kloppen...genauso nutzlos wie papst seine eier
-
2025 2024 2023 2022 2022 OS Gesamt 100 % 75 % 50 % 25 % 25 % 1. Schweiz 1600 1170 730 265 250 4015 2. Russland 1520 1140 760 280 290 3990 falls Schweiz die WM gewinnt: aber vllt. hab ich irgendwo im IIHF Algorithmus einen Fehler gemacht. Die tollwütige Federation kriegt weiterhin den 3. Platz zugewiesen. Wenn USA gewinnt hätten sie 3985 Punkte da wäre dann die morgige Ankündigung als Russland's Nr. 1 für den IIHF wohl eine Peinlichkeit.
-
2025 2024 2023 2022 2022 OS Gesamt 100 % 75 % 50 % 25 % 25 % 1. Schweiz 1600 1170 730 265 250 4015 2. Russland 1520 1140 760 280 290 3990 falls Schweiz die WM gewinnt: aber vllt. hab ich irgendwo im IIHF Algorithmus einen Fehler gemacht. Die tollwütige Federation kriegt weiterhin den 3. Platz zugewiesen.
Dürfen an der WM nicht teilnehmen aber gelistet werden sie und womöglich wie weile19zitiert hat steigen sie im ranking...soll einer verstehen diese logik
-
Geht schon Dänemark, bringt die Medaille nach Klagenfurt 😁 (und Graz)
-
Was ist den mit den Schweden passiert? Enttäuschung kein Gold zu gewinnen?
-
vermutlich, zusätzlich verteidigt Dänemark gewohnt gut
-
Ehrhoff hat das grad gut erklärt, die Schweden kommen zur WM um Gold zu gewinnen und nehmen notfalls auch mal die silberne aber ob die Bronze gewinnen ist denke mehr oder weniger egal, fast schon peinlich
Für Dänemark wär das hi gegen eine Sensation
Ich kann mir schon vorstellen dass das in den Köpfen einen gewissen Unterschied macht -