1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 30. Mai 2024 um 13:06
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Mai 2025 um 16:48
    • #1.401

die Schweden die noch in der Halle sind -wohl nur zum Pfeiffen während der US-Hymne geblieben :thumbdown:

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 16:51
    • #1.402
    Zitat von ViecFan

die Schweden die noch in der Halle sind -wohl nur zum Pfeiffen während der US-Hymne geblieben :thumbdown:

einfach nur peinlich:D

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 16:52
    • #1.403

So...bisschen pause jetzt, beine vertreten, der hund muss gassi...danach ready für halbfinale 2.0:P

• obi
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 16:53
    • #1.404

Konnte das Spiel nicht sehen. War es so eindeutig wie das Ergebnis? Bitte um eine kurze Zusammenfassung;)

Was war bei der Hymne ?

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 16:53
    • #1.405
    Zitat von obi

Konnte das Spiel nicht sehen. War es so eindeutig wie das Ergebnis? Bitte um eine kurze Zusammenfassung;)

Was war bei der Hymne ?

1) Ja

2) Pfiffe

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 16:54
    • #1.406

Bei der amerikanischen Hymne gehört auch gepfiffen. Das ist das einzige was die Schweden heute richtig gemacht haben.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 16:55
    • #1.407
    Zitat von obi

Was war bei der Hymne ?

Spezialkurzfassung: Schweden sche....e, USA normalform...ergebniss spiegelt den verlauf einigermaßen wieder

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Mai 2025 um 16:56
    • #1.408
    Zitat von obi

Was war bei der Hymne ?

Leider ja, bis auf die kurze Phase im 3. Drittel, in der Schweden innerhalb von 41 Sekunden zwei Tore machen konnte, war da viel zu wenig in der Offensive und nach hinten so gut wie keine Arbeit, gepaart mit zwei Goalies auf die heute auch kein Verlass war musste die USA dann "nur" noch gut stehen in der Verteidigung und am Ende noch ein Empty Net.

und naja, Pfiffe eben, wäre in wenigen Ländern außerhalb der USA aktuell anders

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 16:57
    • #1.409
    Zitat von Eiskalt

Bei der amerikanischen Hymne gehört auch gepfiffen. Das ist das einzige was die Schweden heute richtig gemacht haben.

Sehe ich nicht so. Die Amerikaner sind offizieller Teil des Turniers. Und aus Gründen des Respekts gehört keine Hymne ausgepfiffen.

• Klaro
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 16:58
    • #1.410
    Zitat von Fan_atic01

Das Spiel zeigt, dass du trotz aller superstars im Tor auch einen brauchst. Markstrom heute sehr unglücklich. Für meinen Geschmack kam auch von der Blauen zu wenig. Hedlund, Karlsson usw solche Typen haben ebenfalls gefehlt.

Ich nehme an du meinst Victor Hedman

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Mai 2025 um 17:00
    • #1.411

Hedlund hätte heute wenigstens zum Ende hin mal einen rausgfasst, aber halt im falschen Land geboren der Andy ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Mai 2025 um 17:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.412

Das war in der Tat die autokorrektur. Asche auf mein nicht nochmal nachlesendes Haupt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 17:11
    • #1.413
    Zitat von Fan_atic01

Das war in der Tat die autokorrektur. Asche auf mein nicht nochmal nachlesendes Haupt.

Kein Problem, haben wir was zum Schmunzeln ^^:prost:

• obi
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 17:15
    • #1.414
    Zitat von Sour-Fox

Leider ja, bis auf die kurze Phase im 3. Drittel, in der Schweden innerhalb von 41 Sekunden zwei Tore machen konnte, war da viel zu wenig in der Offensive und nach hinten so gut wie keine Arbeit, gepaart mit zwei Goalies auf die heute auch kein Verlass war musste die USA dann "nur" noch gut stehen in der Verteidigung und am Ende noch ein Empty Net.

und naja, Pfiffe eben, wäre in wenigen Ländern außerhalb der USA aktuell anders

Bissal unverständlich die Schweden. Klar sind’s nominell besser besetzt aber die werden doch nicht ernsthaft die usa nicht ernst genomes haben. Die Truppe dürfte ein richtiges Team sein

• Klaro
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 17:18
    • #1.415

Wenn damit anfängst wer alles nicht bei dieser WM da ist wirst auch nimmer fertig :D

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 17:21
    • #1.416
    Zitat von Eiskalt

Ich weiß zwar nicht was du unter respekt und sportlicher fairness verstehst, das auspfeifen während einer hymne gehört aber mit sicherheit nicht dazu

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Mai 2025 um 17:23
    • #1.417
    Zitat von Eiskalt

gibt es in Europa wieder "Sippenhaftung"? =O

• Klaro
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 17:36
    • #1.418

Werenski für mich der beste Spieler im Team USA. Gauthier, Swayman sehr gut und Pinto kommt auch immer besser in Fahrt. Ich traue denen nun den WM Titel absolut zu, egal wie das zweite HF aus geht. Einzige Niederlage war die gegen die Schweiz und da waren Swayman und Werenski nicht mit dabei.

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 17:39
    • #1.419

Wie auch bei dem 4nations sehe ich das nicht gegen die Spieler sondern gegen die US-Politik gerichtet.

Ich kann schon verstehen, dass ihr das nicht gut findet, in Relation zu dem was sonst so auf der Welt passiert, ist es halt für mich kein Grund um Schnappatmung zu bekommen.

Den Spielern wird es vermutlich auch wurscht sein, bzw. möglicherweise sogar noch als extra Motivation dienen.

• rosinger
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2025 um 17:50
    • #1.420

Schweden mit einer, für eigene Ansprüche, desolaten Leistung. Und dass trotz Heimvorteil.

Gratulation an die US Boys! Souverän ihren Stiefel runtergespielt.

Dass die schwedischen Anhänger beim Stand von 0:3 im zweiten Drittel (!) dem eigenen Team den Rücken kehren und vorzeitig die Arena verlassen zeigt wie verwöhnt sie sind. In einem Halbfinale gibt`s keine leichten Gegner. Wer der Meinung war man spielt es eben mal schnell runter und darf zwischenzeitlich nicht mit zwei oder drei Tore im Hintertreffen liegen hat den Schuss noch nicht gehört.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2025 um 17:54
    • #1.421

Nur verwöhnt von was? Seit 2018 kein Gold mehr.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Mai 2025 um 17:55
    • #1.422

und wirklich viel gefährliches kam bis dahin vom Team auch nicht, selbst im PP, was hätte da die Arena mitreißen sollen?

• Klaro
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 17:55
    • #1.423
    Zitat von rosinger

Schweden mit einer, für eigene Ansprüche, desolaten Leistung. Und dass trotz Heimvorteil.

Gratulation an die US Boys! Souverän ihren Stiefel runtergespielt.

Dass die schwedischen Anhänger beim Stand von 0:3 im zweiten Drittel (!) dem eigenen Team den Rücken kehren und vorzeitig die Arena verlassen zeigt wie verwöhnt sie sind. In einem Halbfinale gibt`s keine leichten Gegner. Wer der Meinung war man spielt es eben mal schnell runter und darf zwischenzeitlich nicht mit zwei oder drei Tore im Hintertreffen liegen hat den Schuss noch nicht gehört.

Die schwedischen NHL Stars könnten jetzt doch zusammen mit den kanadischen Spielern im gleichen Flieger zurück reisen nach Nordamerika. So friedlich und ruhig wäre es da wohl im Flugzeug :kaffee: ;).

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 17:58
    • #1.424
    Zitat von Eiskalt

Wie auch bei dem 4nations sehe ich das nicht gegen die Spieler sondern gegen die US-Politik gerichtet.

Ich kann schon verstehen, dass ihr das nicht gut findet, in Relation zu dem was sonst so auf der Welt passiert, ist es halt für mich kein Grund um Schnappatmung zu bekommen.

Den Spielern wird es vermutlich auch wurscht sein, bzw. möglicherweise sogar noch als extra Motivation dienen.

Sein politisches gemüt auf ein sportevent zu übertragen ist halt wieder die frage. Umgekehrt könntest du genauso hinterfragen was die US spieler dafür können wenn diesem trump elefant wieder ein hirngespinst im der birne umgeht

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 18:18
    • #1.425

Weiter gehts...Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™