1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 30. Mai 2024 um 13:06
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Mai 2025 um 10:28
    • Offizieller Beitrag

Die Slowaken sind jetzt schon fix aus dem Viertelfinale draußen oder? Die Letten dürfen gegen uns nämlich keinen Punkt machen, aber wenn wir 3 machen, sind wir auch fix vor den Slowaken.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2025 um 10:31
    Zitat von MacReady

Die Slowaken sind jetzt schon fix aus dem Viertelfinale draußen oder? Die Letten dürfen gegen uns nämlich keinen Punkt machen, aber wenn wir 3 machen, sind wir auch fix vor den Slowaken.

ja, die sind fix raus. im schlimmsten Fall werden wir 11.

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 10:31

Dass die Amtosphäre in Schweden immer mau ist, ist nichts Neues. Wird nächstes Jahr in der Schweiz zum Glück wieder ganz anders sein. Umso besser, dass wir dabei sind. Für Bader sicher auch ein Erlebnis der besonderen Art.

• starting six
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 11:01
    Zitat von Langfeld#17

Für Bader sicher auch ein Erlebnis der besonderen Art.

wer sagt, dass er Trainer bleibt?

ich an seiner Stelle würde gehen

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 11:03

Ich. Vor seiner „Heim-WM“ wird er nicht gehen. Sein Vertrag hat sich ja durch diese WM bereits automatisch verlängert.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. Mai 2025 um 11:10
    Zitat von starting six

In einem Interview vor der WM hat er gesagt, es macht ihm Spaß und er würde gerne weitermachen, und bei einem Klassenerhalt verlängert sich sein Vertrag um ein Jahr.

• starting six
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 11:14
    Zitat von Roki

In einem Interview vor der WM hat er gesagt, es macht ihm Spaß und er würde gerne weitermachen, und bei einem Klassenerhalt verlängert sich sein Vertrag um ein Jahr.

ja mag alles sein. ich meinte ich an seiner Stelle würde gehen :/

weile19

ich glaube auch,dass er bleibt. aber wie oben geschrieben, ich an seiner Stelle würde gehen.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. Mai 2025 um 11:36)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2025 um 11:33
    Zitat von starting six

ja mag alles sein. ich meinte ich an seiner Stelle würde gehen:/

sowie ich ihn einschätze bleibt er, außerdem, wenn wir morgen gewinnen hat er sich unsterblich gemacht und wird den Moment wohl mit Genugtuung feiern. Wenn wirklich ein Schweizer Team kommt und eine Ablöse zahlen will, wird der Verband wohl auch nicht lange überlegen.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 19. Mai 2025 um 12:57
    Zitat von hockeyfan#22

also im großen und ganzen ist das mMn eine recht lieblose Austragung einer WM und einfach schade das es so wenig zelebriert wird

Genau darum sollte man sich echt bemühen, die wm nicht jedes zweite Jahr im selben Land auszutragen. So ist es kein Wunder, dass das nicht mehr zelebriert wird.

• Reininger
    Nationalliga
    • 19. Mai 2025 um 12:59
    Zitat von DerPatriot

Sollte alles nach Plan laufen, hält Ungarn sowieso die Klasse, außer die Kasachen besiegen auf einmal die Schweiz.

Überholen wir Norwegen in der Weltrangliste, sollte wenn alles nach Plan läuft, wir im kommenden Jahr Ungarn UND Großbritannien bei uns in der Gruppe haben.

Könnte jedoch sein das der Veranstalter legitime Tauschvorgänge zwischen den Gruppen vornimmt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Mai 2025 um 13:00
    Zitat von ToniZamboni

Genau darum sollte man sich echt bemühen, die wm nicht jedes zweite Jahr im selben Land auszutragen. So ist es kein Wunder, dass das nicht mehr zelebriert wird.

naja aber da gehts schon um so orga dinge wie in Finnland und Lettland war beispielsweiße am Flughafen ein eigener IIHF WM Bereich wo Fernseher mit den Übertragungen und ein bisschen Werbung usw war

in Stockholm gabs da gar nix, kein einziger Screen mit Eishockey und nicht eine einzige Werbung hätte ich gesehen und das obwohl da etliche Fluggäste mit den Handys da gesessen sind und Spiele geschaut haben also das Interesse der Kunden wär wohl da gewesen

und eben auch in der Stadt selbst gabs da gar nix, nicht mal am Bahnhof, das ist einfach sehr sehr schwach organsiert

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Mai 2025 um 13:00
    Zitat von ToniZamboni

auf der anderen Seite ist es mir lieber, wenn FIXE A-Teams die WM austragen, als wenn immer irgendein ein Austragungsland(Länder) einen fixen Starterplatz(oder sogar2) belegen und vor Abstieg bei der WM vorher geschützt sind und Alles verzerren :/

• fishstick
    Steel Wings
    • 19. Mai 2025 um 13:03
    Zitat von hockeyfan#22

die Schweden selbst, wussten witzigerweise teilweise nicht mal das aktuell die Eishockey WM in ihrer Stadt ist

Also in Wien wäre das sicher auch so aber in Schweden würde man es sich doch anders erwarten.

Ich war ehrlich gesagt auch enttäuscht von den halbleeren Hallen im TV, muss aber dazu sagen dass Prag meine erste live WM war. Dann muss man halt für unattraktive Spiele mit den Preisen runtergehen, Schulklassen einladen usw bevor man sowas im TV zeigt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Mai 2025 um 13:04
    Zitat von fishstick

Dann muss man halt für unattraktive Spiele mit den Preisen runtergehen

genau das ist es, in Tampere hast Österreich-Ungarn (wars glaub ich) auch für +/- 20€ sehen können, in Stockholm warens jetzt glaub ich 50 für AUT-FRA, dass da dann kein Neutraler fan in die halle geht ist klar

• fishstick
    Steel Wings
    • 19. Mai 2025 um 13:10

Tschechien macht da definitiv was richtig. Alleine schon wenn man hört was die für Zuschauerzahlen bei der Damen WM zusammengebracht hatten. Und besser 6000 zum halben Preis als 3000 zum vollen. Die konsumieren dann ja auch was.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2025 um 13:11

Deshalb hätt ich gerne das Kurierinterview mit dem IIHF Präsidenten gelesen...

• obi
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 13:35

So, ich hoffe, dass es Slowenien heute schafft, auch wenns schwer wird.

Frankreich mit diesem Spielstil ist kaum zu ertragen. Und es wäre wohl kein Fehler für uns fürs nächste Jahr, gäbe es ein Slowenien statt Frankreich, ohne respektlos wirken zu wollen.

• Karl Racki
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2025 um 14:46

Ist echt schade wenn man sieht wie leer die Hallen bei manchen Spielen sind. Letztes Jahr in Prag gegen Norwegen und Gb war richtig gute Stimmung und auch in der Fanzone war ordentlich was los. Die Wm dort war schon geil

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Mai 2025 um 16:00

Grubauer doch kein "Handbruch" - zu dem Thema hatte wohl "die stille Post" Prmiere :kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2025 um 16:06
    Zitat von starting six

Warum sollte er gehen?

Ich weiß, ich bekomme eh keine Antwort... :prost:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Mai 2025 um 16:36

Die Slowenen einmal mit der Führung gegen Frankreich durch Žan Jezovšek nach 5:3 Überzahl. Den Franzosen gelingt quasi ein ähnlich guter Start wie uns gestern...;)

...brav Burschen, weiter so! :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Mai 2025 um 16:36
    • Offizieller Beitrag

1:0 für die Slowenen. Let's go Slovenia!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2025 um 16:37

Passt.

Schöner Schuss von der Blauen.

• Eagle55
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2025 um 16:42

Also wenn es da jetzt schon 3:0 stehen würde, müssten sich die Franzosen aber auch nicht beschweren

Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 19. Mai 2025 um 16:44

Für die Deutschen zeichnet sich auch ein echtes Entscheidungsspiel gegen Dänemark (ohne irgendwelche "Vorteile" aus den anderen Partien ab) ab - wobei hier nach den bisherigen Leistungen sicher die Deutschen leicht zu favorisieren sind.

Und die Slowenen mit dem 2. Tor! :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 7 Besucher
  • Klaro
  • utility73
  • laura lanthan
  • Lexi87
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™