1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 30. Mai 2024 um 13:06
  • Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 16. Mai 2025 um 21:51

So, wenn’s bei Slo-Swe so bleibt gibt’s noch genau eine Variante, dass das nach unten noch in die Hose geht … Slo gewinnt gegen Fra in der OT, beide gewinnen ihre anderen Spiele und wir verlieren alles … und selbst dann ist es nicht fix, weil wir alle 3 5 Pkt hätten. Und selbst da müssten wir gegen Slo eine deutliche Schlappe kassieren …

€: Wir müssten mit 4 oder mehr Toren Unterschied gegen Slo verlieren, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Hans_Wurst (16. Mai 2025 um 21:56)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2025 um 21:58

Wie kommst auf das? Wenn slo heut verliert können wir nicht mehr absteigen, selbst bei Punktegleichheit mit 5 Punkten

• Klaro
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 22:01
    Zitat von weile19

Keller hat ja fast 50 gegen Finnland gehalten und war heut völlig neben der Spur

Würde ich nicht so sehen. Die ersten zwei Tore hätte aus meiner Sicht Papillon auch nicht gehalten. Dann bleibt halt der Lapsus des 3:0 und sowas kann mal passieren. Markström hatte vorhin auch Glück das sein misslungener Ausflug keine Folgen hatte.

Edit: sowohl gegen die Slowakei als auch gegen Finnland war er richtig gut und hey, der Mann ist 20 Jahre jung!

Edit2: die Washington Capitals haben sich auch im 2023 Draft als #206 die Rechte an ihm gesichert, das wird einmal ein richtig guter Goalie!

2 Mal editiert, zuletzt von Klaro (16. Mai 2025 um 22:23)

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Mai 2025 um 22:02
    Zitat von Hans_Wurst

So, wenn’s bei Slo-Swe so bleibt gibt’s noch genau eine Variante, dass das nach unten noch in die Hose geht … Slo gewinnt gegen Fra in der OT, beide gewinnen ihre anderen Spiele und wir verlieren alles … und selbst dann ist es nicht fix, weil wir alle 3 5 Pkt hätten. Und selbst da müssten wir gegen Slo eine deutliche Schlappe kassieren …

€: Wir müssten mit 4 oder mehr Toren Unterschied gegen Slo verlieren, oder?

Würde bei Punktegleichheit nicht eine Mini-Tabelle aus den Spielen der punktegleichen Teams untereinander gebildet werden? In dem Fall wäre wohl Frankreich draußen, weil sie nur einen Punkt aus den direkten Duellen geholt hätten und wir drei.

EDIT: Taking into consideration the games between each of the tied teams, a sub-group is created applying the points awarded in the direct games amongst the tied teams from which the teams are then ranked accordingly.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (16. Mai 2025 um 22:08)

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 16. Mai 2025 um 22:07
    Zitat von weile19

Wie kommst auf das? Wenn slo heut verliert können wir nicht mehr absteigen, selbst bei Punktegleichheit mit 5 Punkten

Slowenien schlägt uns und gewinnt in der OT gegen Fra - 5 Punkte.

Frankreich gewinnt gegen Schweden und verliert die OT gegen Slowenien - 5 Punkte.

Wir verlieren beide Partien - 5 Punkte.

Dann wäre ja eine Tabelle unter den 3en zu bilden, oder?

Stimmt dann wäre Frankreich der Absteiger … da nur 1 Punkt aus den Partien der 3 … Oder war der Tag heute schon viel zu lang und ich bin vollkommen auf dem falschen Dampfer … :prost:

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 16. Mai 2025 um 22:10
    Zitat von gm99

Würde bei Punktegleichheit nicht eine Mini-Tabelle aus den Spielen der punktegleichen Teams untereinander gebildet werden? In dem Fall wäre wohl Frankreich draußen, weil sie nur einen Punkt aus den direkten Duellen geholt hätten und wir drei.

EDIT: Taking into consideration the games between each of the tied teams, a sub-group is created applying the points awarded in the direct games amongst the tied teams from which the teams are then ranked accordingly.

Hab beim tippen jetzt auch meinen Fehler erkannt … dh nächstes Jahr Schweiz! 🇨🇭

• Klaro
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 22:19

Weiß nicht warum die Bostonjünger lamentieren, ihr Lindholm ist richtig gut! :prost:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Mai 2025 um 22:25
    Zitat von Klaro

Weiß nicht warum die Bostonjünger lamentieren, ihr Lindholm ist richtig gut! :prost:

Lindolm schon mitn Hattrick lt.. Flashscore.

Tuads a bissal ummaschwitzen. He!

^^

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Mai 2025 um 22:25
    Zitat von Hans_Wurst

Hab beim tippen jetzt auch meinen Fehler erkannt … dh nächstes Jahr Schweiz! 🇨🇭

Ich hoffe die Ticketpreise bleiben moderat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Mai 2025 um 22:32

Die Schweden lassen nix anbrennen.

Easy win.

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Mai 2025 um 22:33

Die Schweden bisher mit drei Gegentoren im Turnier - zwei davon haben wir ihnen geschossen :)

• Klaro
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 22:33
    Zitat von Lehrbua

Ich hoffe die Ticketpreise bleiben moderat.

Der Ansturm wird nach Olympia nicht soo groß sein und man muss wohl auch mit "schwächeren" Teams aus Nordamerika rechnen.

• Klaro
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 22:35
    Zitat von gm99

Die Schweden bisher mit drei Gegentoren im Turnier - zwei davon haben wir ihnen geschossen :)

Trotzdem hat man das Gefühl das Kanada noch mal eine Stufe höher wie alle anderen Teams spielt.

ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Mai 2025 um 22:41
    Zitat von Klaro

Trotzdem hat man das Gefühl das Kanada noch mal eine Stufe höher wie alle anderen Teams spielt.

und auch denen haben wir 1 Tor geschossen - ich denke DAS sagt auch viel über unser Team aus - in der Offensive haben wir gutes Potential - die Defensive und das Verhalten im eigenen Drittel sind unser Sorgenkind :kaffee:

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 22:42
    Zitat von gm99

Genau 2 Drittel aller Gegentore von uns, und die Kanadier haben auch 50 % ihrer Gegentreffer von uns kassiert.:)

• RvA
    NLA
    • 16. Mai 2025 um 23:05

in den letzten 180min nur 1 Gegentor für die Schweiz:prost::thumbup:

Heute souverän 3:0 gegen Norwegen aber (ohne überheblich sein zu wollen) man hatte das Gefühl, sie spielen mit Standgas und hätten jederzeit 1-2 Gänge raufschalten können.:thumbup:

Hatte den Charakter eines Trainingsspiels.. auch die fast leere Halle hat ihren Teil beigetragen:thumbdown:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Mai 2025 um 01:05
    Zitat von ViecFan

und auch denen haben wir 1 Tor geschossen - ich denke DAS sagt auch viel über unser Team aus - in der Offensive haben wir gutes Potential - die Defensive und das Verhalten im eigenen Drittel sind unser Sorgenkind :kaffee:

... wie kommst denn auf das? Die Defensive finde ich extrem stark bisher. Was Nickl, Wolf & Co. da gerade gegen die Großen wegarbeiten ist mMn aller Ehren wert.

Unser Torverhältnis ist im Bereich von der Slowakei oder Lettland und um Welten besser als das von Frankreich oder gar Slowenien!

• Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 09:52
    Zitat von 3glav

... wie kommst denn auf das? Die Defensive finde ich extrem stark bisher. Was Nickl, Wolf & Co. da gerade gegen die Großen wegarbeiten ist mMn aller Ehren wert.

Unser Torverhältnis ist im Bereich von der Slowakei oder Lettland und um Welten besser als das von Frankreich oder gar Slowenien!

Sechs richtig gute Defender haben wir nicht aber mit einem Reinbacher, Nickl und auch einem Biber schaut es für die Zukunft doch recht gut aus. Unsere Ziele sollten in Zukunft Richtung VF sein und nicht immer nur Klassenerhalt. Mit der neuen jungen Garde rückt dies mMn. in den Bereich des möglichen 🤩.

ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2025 um 10:01
    Zitat von 3glav

ist deine unbenommen Sicht der Dinge - ich ziehe mir das ja nicht aus der Nase - immer wieder passieren unerzwunge Giveaways im eigenen Drittel - jedenfalls ist dein Hinweis auf das Torverhältnis ein "billiges" Argument - das hängt auch schon mit der bisherigen mega Goalie-Performance, der Scoring-Effizienz des Gegners, und natürlich auch dem Einsatz unsere Spieler zusammen. Aus meiner Sicht würde man um Einiges ökonomischer und souveräner agieren, wenn man diese unnötigen "Schnitzer" vermeidet - und dafür braucht man nicht Sid Crosby sein ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Mai 2025 um 10:02
    Zitat von Klaro

Sechs richtig gute Defender haben wir nicht aber mit einem Reinbacher, Nickl und auch einem Biber schaut es für die Zukunft doch recht gut aus. Unsere Ziele sollten in Zukunft Richtung VF sein und nicht immer nur Klassenerhalt. Mit der neuen jungen Garde rückt dies mMn. in den Bereich des möglichen 🤩.

...das werden zwar einige hier anders sehen, aber für mich hat auch Maier noch Potential nach oben...v.a. als Offensivdefender.

Wenn man ihm den "Bruder Leichtfuß" noch austreiben kann, sehe ich ihn vom Potential her ähnlich wie einen Wolf.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Mai 2025 um 10:26
    Zitat von ViecFan

ist deine unbenommen Sicht der Dinge - ich ziehe mir das ja nicht aus der Nase - immer wieder passieren unerzwunge Giveaways im eigenen Drittel - jedenfalls ist dein Hinweis auf das Torverhältnis ein "billiges" Argument - das hängt auch schon mit der bisherigen mega Goalie-Performance, der Scoring-Effizienz des Gegners, und natürlich auch dem Einsatz unsere Spieler zusammen. Aus meiner Sicht würde man um Einiges ökonomischer und souveräner agieren, wenn man diese unnötigen "Schnitzer" vermeidet - und dafür braucht man nicht Sid Crosby sein ;)

...hab ich dein Posting vielleicht etwas missverstanden. Wenn du die unerzwungenen Giveaways ansprichst, gebe ich dir schon recht. Da ist tatsächlich Luft nach oben.

Ich sehe allerdings das Gesamtbild...und zwar auch im Konnex mit der Stärke der Gegner. Die Defensivleistung des gesamten Teams war bisher aus meiner Sicht herausragend.

• Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 10:32
    Zitat von 3glav

Die Defensivleistung des gesamten Teams war bisher aus meiner Sicht herausragend.

Dem ist nichts hinzuzufügen 👍.

• shadow2711
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 10:58
    Zitat von Klaro

Vergesst bitte nicht, wir haben auch noch einen Söllinger, von dem ich mir in den kommenden Jahren nochmal einen großen Sprung erwarte und der ist durchaus auch ein Puck Mover mit seinen bisher gezeigten Anlagen in der Liga....und dann noch seinem jungen Alter!

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 11:00

Weiß auch nicht genau, wie die Situation um Nienhuis aussieht. Verstärkung wäre er mMn allemal.:thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2025 um 11:02
    Zitat von Ösi-Power

Weiß auch nicht genau, wie die Situation um Nienhuis aussieht. Verstärkung wäre er mMn allemal.:thumbup:

Nächstes Jahr ist er spielberechtigt, hat freimüller mal getwittert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™