1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 30. Mai 2024 um 13:06
  • Eishocckey
    TNT
    • 14. Mai 2025 um 19:40
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das ist nochmals gut gegangen.

Schon befremdlich, dass man nach dem 5:1 das Spielen eingestellt hat...

Mit so einer einstellung greifens indirekt in den abstiegskampf ein. Ich weiß, ist etwas weit dahergeholt. Wenn man sich aber überlegt dass bei normaler leistung der amerikaner die norweger keinen stich machen und die us boys dann gegen kasachstan oder ungarn wieder anziehen ist ein stückweit wettbewerbsverzerrung. Erstrecht wenn du 5-1 führst und dann dermaßen das spielen einstellst. Ungefähr so wie wenn beim fussball der sichere aufsteiger die restlichen 1 oder 2 spiele nur noch mit der b- elf spielt.

Der punkt heut für norwegen könnt am ende durchaus den unterschied ausmachen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2025 um 19:41

War ja bei uns voriges Jahr gegen Kanada auch nicht anders.

• Eishocckey
    TNT
    • 14. Mai 2025 um 19:42
    Zitat von weile19

War ja bei uns voriges Jahr gegen Kanada auch nicht anders.

Ja eben. Sportlich ist das nicht

• obi
    NHL
    • 14. Mai 2025 um 19:43

Slowakei gewinnt gegen Frankreich. Ist prinzipiell bezüglich Klassenerhalt auch gut für uns.

Für eine Orientierung nach weiter oben ändert es für uns nichts, dass wir gegen die nächsten Gegner in Reichweite quasi alles gewinnen müssten

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2025 um 19:45

Naja, verdienter Punkt für uns und auch für Norwegen heute. Musst ja trotzdem erst mal zurückkommen und so viele Tore gegen ein top 4 team machen

• Eishocckey
    TNT
    • 14. Mai 2025 um 19:51

Wenn der gegner das spielen komplett einstellt kommt jede mannschaft zurück, auch wenn 1-5 zurückliegst.

Hand aufs herz, normalerweise sind die norweger mausetot

• Cabal
    KHL
    • 14. Mai 2025 um 19:54

Typisch Amis sorry. Die meinen wieder im Vorbeilaufen ins Halbfinale einzuziehen.

Einfach dumm ausgerechnet den Holzhackern so Punkte zu schenken.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2025 um 19:57

Wir sind mal abgestiegen weil Russland saufen war und nächsten Tag gegen Frankreich verloren hat. Thats life

• Klaro
    NHL
    • 14. Mai 2025 um 20:25
    Zitat von weile19

... weil Russland saufen war und nächsten Tag gegen Frankreich verloren hat. Thats life

Sowas haben die Unsrigen auch schon von sich aus geschafft die Idi..en :cursing:

• obi
    NHL
    • 14. Mai 2025 um 20:31

Und das fröhliche Schiri Favoriten bevorzugen bei dieser WM geht weiter. Lettland ein klares pp vorenthalten aber Schweden bekommt das 2.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Mai 2025 um 20:39
    Zitat von Klaro

Sowas haben die Unsrigen auch schon von sich aus geschafft die Idi..en :cursing:

Das war aber Olympia.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. Mai 2025 um 20:52
    Zitat von Eishocckey

Hoffentlich steigens ab und bleiben lange danach zweitklassig

Wie arm im Geist kann man sein?

• Klaro
    NHL
    • 14. Mai 2025 um 20:58
    Zitat von Spengler

Das war aber Olympia.

Noch schlimmer ;(

• obi
    NHL
    • 14. Mai 2025 um 20:59
    Zitat von Klaro

Noch schlimmer ;(

Einen Rausch bei Olympia bekommt man halt selten zusammen als bei einer WM

• Cabal
    KHL
    • 14. Mai 2025 um 21:00
    Zitat von Klaro

Noch schlimmer ;(

Ich erinnere mich an Socchi 2014.

• obi
    NHL
    • 14. Mai 2025 um 21:05

So Schweden bitte zamreisen.

Wenn Lettland so auch gegen uns spielt, sind wir da echt Favorit?;)

ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Mai 2025 um 21:18
    Zitat von obi

So Schweden bitte zamreisen.

Wenn Lettland so auch gegen uns spielt, sind wir da echt Favorit?;)

wer hat das gesagt? - Die Partien gegen FRA + LAT werden nervenaufreibende Schnittpartien werden, gegen SLO würde ich uns tatsächlich als Favorit sehen. Es ist jedenfalls cool, dass wir theoretisch auch ein Viertelfinale noch selber checken könnten - aber die Schlüsselpartie ist glaub ich gegen FRA ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Mai 2025 um 21:21

hier schauen ja ein paar über Sportdeutschland, ruckeln bei euch die Streams auch? nicht extrem aber so ganz minimal immer mal wieder

ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Mai 2025 um 21:22

die Letten erleiden das AUT-Schicksal - Doppelschlag innerhalb von 12s =O

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Mai 2025 um 21:24
    Zitat von ViecFan

wer hat das gesagt? - Die Partien gegen FRA + LAT werden nervenaufreibende Schnittpartien werden, gegen SLO würde ich uns tatsächlich als Favorit sehen. Es ist jedenfalls cool, dass wir theoretisch auch ein Viertelfinale noch selber checken könnten - aber die Schlüsselpartie ist glaub ich gegen FRA ;)

...so ähnlich wollt ich das gerade auch schreiben! ;)

• obi
    NHL
    • 14. Mai 2025 um 21:24
    Zitat von ViecFan

Können wir theoretisch wirklich aus eigenen Kraft 4. werden? Stehen da nicht Finnland oder Slowakei im weg selbst wenn die noch gegeneinander müssen?

Zwecks favorit: deshalb der smilie am Ende

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Mai 2025 um 21:26
    Zitat von Sour-Fox

hier schauen ja ein paar über Sportdeutschland, ruckeln bei euch die Streams auch? nicht extrem aber so ganz minimal immer mal wieder

...hab das gleiche Problem. Mir kommt vor, der Stream ist zeitlich hinten nach und hupft dann mit einem Standbild nach vorne. :/

• Klaro
    NHL
    • 14. Mai 2025 um 21:37

Derzeit ein ziemlich zerfahrenes Stückwerk bei den Schweden, so richtig überzeugend sind die heute bis jetzt auch nicht.

ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Mai 2025 um 21:39
    Zitat von obi

Können wir theoretisch wirklich aus eigenen Kraft 4. werden? Stehen da nicht Finnland oder Slowakei im weg selbst wenn die noch gegeneinander müssen?

das setzt natürlich voraus dass AUT die 3 Partien gegen FRA, SLO + LAT gewinnt - und SVK nicht gegen FIN + CAN punktet (was ich eigentlich nicht glaube) - mit LAT kann es knapper werden, wenn die gegen SVK voll punkten - aber das ist Alles nur Spekulation :prost:

• Klaro
    NHL
    • 14. Mai 2025 um 21:42
    Zitat von obi

Zwecks favorit: deshalb der smilie am Ende

Kommt halt auch auf die weiteren Ergebnisse der beiden an. Wenn wir bis auf Kanada alle Spiele möglichst in der regulären Spielzeit gewinnen dann werden aus meiner Sicht eher die Slowaken auf der Strecke bleiben.

Edit: mit 11 Punkten bist normal dabei im VF

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • Karl Racki
  • RexKramer
  • shadow2711
  • ViecFan
  • divis
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™