1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 30. Mai 2024 um 13:06
    ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Mai 2025 um 12:55
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Diese 'Vorrundenspiele' könnte man sich eigentlich sparen - jetzt sportlich gesehen.

und wie genau? - Top Divison nur noch mit 8 Teams und gleich mit 1/4 Finale beginnen?

Mein Tip: Vielleicht etwas mehr reflektieren :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Mai 2025 um 12:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bislang setzen sich die Favoriten durch.

Diese 'Vorrundenspiele' könnte man sich eigentlich sparen - jetzt sportlich gesehen.

Diese Argumentation kannst dann auf alle Sportveranstaltungen umwälzen. In der IceHL könnte man sich den Grunddurchgang sparen, weil sich am Ende ohnehin immer die gleichen durchsetzen. Bei einer Fußball-WM könnte man auch frühestens mit einem Viertelfinale der besten 8 Mannschaften einsteigen, weil auch immer dieselben Länder Weltmeister werden. Die Formel 1 könnt auch nur mit 8 Autos fahren, weil die anderen sowieso chancenlos sind. Und und und.

Macht man aber nicht, weil es fad wäre, es insgesamt viel weniger Sportveranstaltungen geben würde, weil diese auch dementsprechend kürzer dauern würden und manche Leut noch mehr Zeit hätten, Kommentare zu schreiben, die man sich eigentlich auch sparen könnte ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Roensi
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2025 um 13:52
    Zitat von weile19

Roensi WM im Olympiajahr mit NHLern war jetzt auch nie der große Bringer + fahren viele lieber direkt nach Mailand Eishockey schauen, preislich wird auch nicht viel um sein zu Zürich was die Tickets angeht ^^

Ja das stimmt natürlich. Zwei Punkte die nicht zu unterschätzen sind... Ich hoffe mal sie machen die Preise in einem (einigermassen) fairen Rahmen.

Klaro
    NHL
    • 14. Mai 2025 um 14:11

Spannend das Marcus Johansson, Tyson Foerster und Michael Eyssimont WM spielen obwohl sie noch keinen Vertrag für die kommende Saison haben.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Mai 2025 um 14:12
    Zitat von Klaro

Spannend das Marcus Johansson, Tyson Foerster und Michael Eyssimont WM spielen obwohl sie noch keinen Vertrag für die kommende Saison haben.

Die wechseln doch alle in die ICHEL ^^

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Mai 2025 um 15:29
    Zitat von MacReady

Ist schon das zweite Powerranking gepostet worden?

Schneider also killed the shark in Jaws ^^

Herrlich!^^

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Mai 2025 um 16:09
    Zitat von Sese

könnten die wm ruhig auch mal an österreich vergeben anstatt gefühlt jedes zweite jahr an finnland, schweden oder tschechien. oder der öehv bewirbt sich für das turnier als ausrichter nicht... kann natürlich auch sein.

Die letzten Männerbewerbe in Österreich:

2008 "B"-WM in Innsbruck

2015 U20 WM in Wien

Wir schreiben das Jahr 2025 ;)

Fix eine Bewerbung Bratislava/Kosice - über welche die IIHF nicht sonderlich glücklich ist (Infrastruktur wegen).

Ungarn überlegt - dort hätte man in Budapest eine Halle für 18.000 Zuseher/innen. Laut mündlicher Info versucht IIHF Budapest mit Bratislava zusammen zuführen, in Ungarn gibt es eine Version Budapest mit Brünn. Habe darüber aber schon länger nichts gelesen. Jedenfalls könnte der gestrige Sieg über Kasachstan und die Aussicht auf den erstmaligen Klassenerhalt etwas Bewegung in dieser Sache gebracht haben.

ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Mai 2025 um 16:50

eine wilde Partie zwischen SVK vs FRA =O

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Mai 2025 um 16:58
    Zitat von ViecFan

eine wilde Partie zwischen SVK vs FRA =O

Was ist passiert? Seh's nicht.

ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Mai 2025 um 17:09
    Zitat von BigBert #44

Was ist passiert? Seh's nicht.

"passiert" ist nix - wenn ich mir das aber so anchau, weiss ich nicht ob ich mich mehr über den verschenkten Punkt gegen SVK ärgern, oder mich vor unserer Partie gegen FRA fürchten muss - jedenfalls spielen die Beiden aktuell grausliches Hockey :kaffee:

• Cabal
    KHL
    • 14. Mai 2025 um 17:16

Lukas Reichel hat sich derartig an der Schulter verletzt, dass die WM vorzeitig für ihn beendet ist.

ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Mai 2025 um 17:17
    Zitat von Cabal

Lukas Reichel hat sich derartig an der Schulter verletzt, dass die WM vorzeitig für ihn beendet ist.

DA bist du ja wieder - dachte schon du kommst gar nicht mehr ins Forum :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Mai 2025 um 17:23

Dafür haben die Amis ihren Spaß mit den Norwegern.

• Eishocckey
    TNT
    • 14. Mai 2025 um 17:25
    Zitat von Cabal

Nicht genug dass augenkrebs bekommst bei den spielerischen akzenten der ungunstlernation aus norwegen, nö...jetzt habens mit iher übertriebenen gangart den jungen aus dem turnier genommen:cursing:

Hoffentlich steigens ab und bleiben lange danach zweitklassig

ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Mai 2025 um 17:27
    Zitat von Eishocckey

Nicht genug dass augenkrebs bekommst bei den spielerischen akzenten der ungunstlernation aus norwegen, nö...jetzt habens mit iher übertriebenen gangart den jungen aus dem turnier genommen:cursing:

Hoffentlich steigens ab und bleiben lange danach zweitklassig

der Solberg taugt mir aber schon total :kaffee:

• Eishocckey
    TNT
    • 14. Mai 2025 um 17:30
    Zitat von ViecFan

der Solberg taugt mir aber schon total :kaffee:

Konnte dich bisher gut leiden......;):prost:

• Cabal
    KHL
    • 14. Mai 2025 um 17:31
    Zitat von ViecFan

DA bist du ja wieder - dachte schon du kommst gar nicht mehr ins Forum :prost:

So schnell werds mi ned los. ^^

Die Slowaken waren aber auch Mal besser. Das ist nix bisher.

Die Amis auch nie wirklich konstant. Jetzt direkt 2-5 und 3-5 der Holzhacker zugelassen.

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (14. Mai 2025 um 17:40)

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 14. Mai 2025 um 17:47
    Zitat von Hansi79

Die wechseln doch alle in die ICHEL ^^

Neue first line der Capitals, nur noch nicht bekanntgegeben da Office im Urlaub :*

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2025 um 18:40

Die Amerikaner kommen ins Schleudern...

meand
    EBEL
    • 14. Mai 2025 um 18:42

Absteiger:ironie:

Denen geht der Stift - wie peinlich gegen die Holzhacker 5:1 vorn und jetzt 5:5:veryhappy:

• mcguy
    In(n)sight
    • 14. Mai 2025 um 18:45

Stian Solberg, 19, mit hattrick und 30' eiszeit fast allein verantwortlich für das comeback zur OT ....

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 14. Mai 2025 um 18:50

Ich hab mir jetzt von Chat GPT (ja, ich weiß, aber das sollte es hinbekommen) die Geburtsländer der Franzosen auswerten lassen und bin überrascht, dass offenbar nur ein Kanadier (und das zumindest von Namen auch kein klassischer Franko) dabei ist und 87.5 Prozent in Frankreich geboren sind … bin da eigentlich immer davon ausgegangen, dass der „Aufstieg“ der Franzosen mit Franko-Kanadiern zusammenhängt … Ich bin sehr überrascht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2025 um 18:56

Das ist nochmals gut gegangen.

Schon befremdlich, dass man nach dem 5:1 das Spielen eingestellt hat...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. Mai 2025 um 19:31
    Zitat von Hans_Wurst

Ich hab mir jetzt von Chat GPT (ja, ich weiß, aber das sollte es hinbekommen) die Geburtsländer der Franzosen auswerten lassen und bin überrascht, dass offenbar nur ein Kanadier (und das zumindest von Namen auch kein klassischer Franko) dabei ist und 87.5 Prozent in Frankreich geboren sind … bin da eigentlich immer davon ausgegangen, dass der „Aufstieg“ der Franzosen mit Franko-Kanadiern zusammenhängt … Ich bin sehr überrascht.

Wenn ich mir den Kader auf Eliteprospects ansehe sind 2 von 26 Spieler nicht in Frankreich geboren, was (für was auch immer das von Relevanz sein soll) 92,3% des Kaders in Frankreich geboren, ausmacht.

Einmal editiert, zuletzt von Roki (14. Mai 2025 um 19:39)

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 14. Mai 2025 um 19:39
    Zitat von Roki

Wenn ich mir den Kader auf Eliteprospects ansehe sind 2 von 26 Spieler nicht in Frankreich geboren, was (für was auch immer das von Relevanz sein soll) 92,3% des Kaders ausmacht.

Wie gesagt, war ein „Abfallprodukt“ dessen, dass ich der falschen Meinung und Annahme war, dass Frankreich viele „Kanadier“ in ihren Reihen hat, die hier für Qualität sorgen … Wie es ja beispielsweise auch bei den Italienern ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 11 Besucher
  • Klaro
  • Roensi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™