1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 30. Mai 2024 um 13:06
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Mai 2025 um 18:37
    Zitat von 3glav

Also die Führung der Letten ist mittlerweile verdient. Dennoch, die spielerische Klasse der Slowaken mit ihren individuellen Skills und präzisen Plays in hohem Tempo sehe ich da ehrlich gesagt auch nicht.

Ich denke, da könnte für uns genauso was drin sein...vorausgesetzt es geht in der letzten Partie nicht mehr ums nackte Überleben...

mag vielleicht auch daran liegen, dass es die Slowenen waren, die du da gesehen hast heute :prost:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Mai 2025 um 18:49
    Zitat von Sour-Fox

mag vielleicht auch daran liegen, dass es die Slowenen waren, die du da gesehen hast heute :prost:

...mag sein. :prost: Ich glaub aber nicht, dass uns die Letten so herspielen, wie die Slowaken gestern zwei Drittel lang. Da sehe ich eher andere Qualitäten wie z.B. Kampfkraft und Effektivität. Soll auch nicht heißen, dass wir uns da leichter tun werden, aber übermächtig sehe ich sie nicht...

Aber wie gesagt, wenn's in der letzten Partie einen Überlebenskampf gibt, dann kannst sowieso alle Prognosen kübeln...

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 13. Mai 2025 um 18:52

Also die Norweger sind ned ganz dicht, und die refs haben da einen großen Anteil dran. Dass die Deutschen d dagegenhalten is auch klar. Hart is ja gut und schön, aber die sind nur auf Härte aus, Eishockey nebensächlich. Zum Glück ist diese holzhackertruppe nicht erfolgreich

• Brent Burns #88
    Chewbacca
    • 13. Mai 2025 um 19:12
    Zitat von NYRanger

Also die Norweger sind ned ganz dicht, und die refs haben da einen großen Anteil dran. Dass die Deutschen d dagegenhalten is auch klar. Hart is ja gut und schön, aber die sind nur auf Härte aus, Eishockey nebensächlich. Zum Glück ist diese holzhackertruppe nicht erfolgreich

können nix anderes. reichel musste schon mit schulterschmerzen vorzeitig in die kabine und bei stützle haben sie's mit stockschlag auf die hand auch versucht. hart ja, aber bitte mit erlaubten mitteln und nicht dreckig.

Einmal editiert, zuletzt von Brent Burns #88 (13. Mai 2025 um 21:20)

• ToniZamboni
    EBEL
    • 13. Mai 2025 um 19:35
    Zitat von ViecFan

na klar, wenn ein Deutscher checkt ist es der berühmte "super, wie die Jungs ihre Checks zu Ende fahren" - zu 2 auf einen hitten ist ja auch voll in Ordnung (lange nachdem die Scheibe gespielt wurde) - hier schenkt sich kein Team etwas, schuld sind die Schiedsrichter, die das so laufen lassen :prost:

Was würdest du machen, wenn die Refs nichts dagegen unternehmen? Das Spiel in diese Richtung gelenkt haben ganz klar die Norweger (auch verständlich, da sie spielerisch nicht mithalten konnten).

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Mai 2025 um 19:45
    Zitat von 3glav

...mag sein. :prost: Ich glaub aber nicht, dass uns die Letten so herspielen, wie die Slowaken gestern zwei Drittel lang. Da sehe ich eher andere Qualitäten wie z.B. Kampfkraft und Effektivität. Soll auch nicht heißen, dass wir uns da leichter tun werden, aber übermächtig sehe ich sie nicht...

Aber wie gesagt, wenn's in der letzten Partie einen Überlebenskampf gibt, dann kannst sowieso alle Prognosen kübeln...

War darauf bezogen, das da Slowaken statt Slowenen in deinem Post stand ^^

mit den Letten hast du natürlich Recht, schlagbar sind sie alle Male, trotzdem musst konzentriert verteidigen, aber das war ja bisher eh der Fall bei Österreich (das Finnen und Schweden noch Gänge hochschalten können ist ja ein anderes Thema)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2025 um 19:48
    Zitat von ToniZamboni

Was würdest du machen, wenn die Refs nichts dagegen unternehmen? Das Spiel in diese Richtung gelenkt haben ganz klar die Norweger (auch verständlich, da sie spielerisch nicht mithalten konnten).

Allen war schon vor dem Spiel klar, dass die Norweger genau so agieren werden (haben eure Experten einhellig so vorausgesagt) - warum did DE-Spieler dann trotzdem derart überrascht waren und eine Weile gebraucht haben sich darauf einzustellen hat mich überrascht. Das die Schiedsrichter diese harte Linie laufen haben lassen, und damit den Spielern signalisiert haben, heute ist vieles erlaubt, das darf man den Norwergern nicht vorwerfen. Und bei allem Verständnis, da war nix dreckiges/unsportliches dabei - für mich als Neutraler jedenfalls eine spannende Partie - und so spielerisch überlegen war DE jetzt nicht - im letzten Drittel hätte die Partie auch gut noch kippen können - was da auf Seiten DE unerzwungene Fehler fabriziert wurden, Holla die Waldfee :prost:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Mai 2025 um 19:52
    Zitat von Sour-Fox

War darauf bezogen, das da Slowaken statt Slowenen in deinem Post stand ^^

mit den Letten hast du natürlich Recht, schlagbar sind sie alle Male, trotzdem musst konzentriert verteidigen, aber das war ja bisher eh der Fall bei Österreich (das Finnen und Schweden noch Gänge hochschalten können ist ja ein anderes Thema)

...haha, dann hast meinen Post missverstanden! ;)

Ich hab die Leistung der Slowaken gestern gegen uns angesprochen...und da hab ich heute bei den Letten nicht diese Klasse gesehen! So war das gemeint! :prost:

Eishocckey
    TNT
    • 13. Mai 2025 um 19:58

Hörts auf zu heulen wenns nix vertragen könnt oder gehts zum fussball^^

Im ernst, fand es jetzt auch nicht unbedingt überhart, hüben wie drüben wurden die checks gscheit ausgefahren, hin und wieder etwas zu spät ja...gehört dazu, thats hockey:check:8)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2025 um 20:32

Kanadier spielen hully gully mit den Franzosen =O

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2025 um 20:35

Grandioser Start wieder im Spiel Kanada vs. Frankreich. Ein glasklares Tripping am Franzosen im Verteidigungsdrittel wird einfach mal ignoriert oder "übersehen" und gleich darauf Kanada mit dem 1:0.

Das ist so eine farce, dass diese unparteiischen Berufsverweigerer einfach nicht in der Lage sind, ein Spiel gscheid zu pfeifen. So kannst als kleine Nation auch noch gegen bad calls ankämpfen, als wäre der Klassenunterschied nicht so schon groß genug.

• Klaro
    NHL
    • 13. Mai 2025 um 20:42

Binnigton mit einem Backhandpass, geil ^^

• Klaro
    NHL
    • 13. Mai 2025 um 20:56
    Zitat von ViecFan

Uns würde es wohl auch nicht viel besser ergehen wen sie so los legen

• Brent Burns #88
    Chewbacca
    • 13. Mai 2025 um 21:09
    Zitat von ViecFan

dass die franzmänner halbwegs mithalten können war nicht wirklich zu erwarten;)

• Klaro
    NHL
    • 13. Mai 2025 um 21:31
    Zitat von Sese

dass die franzmänner halbwegs mithalten können war nicht wirklich zu erwarten;)

Im Mitteldrittel halten sie jetzt recht gut dagegen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2025 um 21:35
    Zitat von Klaro

Im Mitteldrittel halten sie jetzt recht gut dagegen

Kanada spielt im Trainigsmodus - wollen Alles mit TicTacToe produzieren - die könnten wohl noch mind. 2 Gänge hochschalten :kaffee:

• Klaro
    NHL
    • 13. Mai 2025 um 21:42
    Zitat von ViecFan

Kanada spielt im Trainigsmodus - wollen Alles mit TicTacToe produzieren - die könnten wohl noch mind. 2 Gänge hochschalten :kaffee:

Kann gut möglich sein ... ich kann nur zu dem was sagen was ich gesehen habe 8)

• Brent Burns #88
    Chewbacca
    • 13. Mai 2025 um 21:43

kanada wird es eh wieder am ende machen. was ich bisher von schweden und finnland gesehen hab haut mich nicht vom hocker, eher das gegenteil und wird gegen die kanadier im überlebensmodus nicht annähernd reichen. wenn`s drauf ankommt sind die zur stelle, dann wird planiert... spätestens ab viertelfinale.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2025 um 21:59
    Zitat von Sese

kanada wird es eh wieder am ende machen. was ich bisher von schweden und finnland gesehen hab haut mich nicht vom hocker, eher das gegenteil und wird gegen die kanadier im überlebensmodus nicht annähernd reichen. wenn`s drauf ankommt sind die zur stelle, dann wird planiert... spätestens ab viertelfinale.

Schweden trau ich schon noch was zu, FIN + USA haben bis jetzt total enttäuscht, die Schweiz hat das Potential aber der Killerinstink fehlt einfach, die Tschechen sehe aich auf Augenhöhe mit Schweden, DE darf man nicht unterschätzen - ABER Canada ist mein absoluter Top Favorit, nicht weil sie das eh immer sind - aber heuer haben die einen richtig guten Kader auf der Platte UND das geilste Hockey sowieso :love:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Mai 2025 um 22:00

Is bei den Kanadiern wer gestorben, weil sie sich so gar nicht über die Tore freuen dürfen? :/

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (13. Mai 2025 um 23:45)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2025 um 22:09

Ungarn paniert die Kasachen - werden doch nicht gar die Klasse halten :thumbup:

• Klaro
    NHL
    • 13. Mai 2025 um 22:22
    Zitat von ViecFan

Ungarn paniert die Kasachen - werden doch nicht gar die Klasse halten :thumbup:

Könnte dann eng werden für die Norweger

• Roensi
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2025 um 22:23

Schnellstarter die Ungaren, im 1. Drittel Tor nach 15 Sekunden, im letzten Drittel Tor nach 14 Sekunden!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2025 um 22:35

was für eine lächerliche Strafe, die der HU-Spieler gerade kassiert hat =O

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2025 um 22:43

Statement win der Ungarn, Respekt 👍

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • Eishocckey
  • Cabal