Mal ein Update. Bei Schweden wird noch Markström als 1er Tormann hinzukommen. Eklund hat im Testspiel gegen Tschechien eine Kufe ans Handgelenk abbekommen und fällt wohl aus.
Zusätzlich wünschen würd ich mir nach dem gestrigen Ausscheiden noch einen Landeskog. Hier kommts wohl auf sein Knie an, Motivation hat er angedeutet.
Ansonsten gibt es von den richtig interessanten Ausscheidern zur Zeit relativ viele Absagen...
Wie schaut's bei Makar aus? Hat man da schon was gehört?
Wenn man es ganz genau nimmt, darf aus der 2019er world juniors WM Mannschaft keiner für team canada mehr auflaufen. Nachdem Makar aber eine Waffe ist und gerade für Olympia nächstes Jahr ein lock ist, werdens das wohl aufweichen oder überhaupt aussetzen.
Wenn man es ganz genau nimmt, darf aus der 2019er world juniors WM Mannschaft keiner für team canada mehr auflaufen. Nachdem Makar aber eine Waffe ist und gerade für Olympia nächstes Jahr ein lock ist, werdens das wohl aufweichen oder überhaupt aussetzen.
Weil?
Makar war nicht dabei, Batherson auch nicht, Kyrou vermutlich ebensowenig und das sind alles Spieler die Kanada ordentlich verstärken können
das hat Verband ja so ausgegeben, hätt nie mehr was gelesen, dass der Beschluss aufgehoben wurde.
nicht ganz, Hockey Canada hat angedroht, alle Spieler die sich weigern beim Prozess auszusagen, zu bannen und alle Spieler vom damaligen Nationalteam dürfen erst wieder teilnehmen wenn die Verhandlung abgeschlossen ist.
da natürlich Auslegungssache ob jetzt ausreicht das Makar und Batherson ihre Aussage per Video getroffen haben oder auch wirklich ein Urteil vorhanden sein muss (was sich noch länger hinziehen kann und nicht beinflusst werden kann seitens Hockey Canada)
Bin auf die Dänen gespannt. Letztes Jahr waren sie durch ja die Bank angefressen und wollten wie trotzige Kinder partout nicht Eishockeyspielen. Ob sich die feinen Herren durch die Heim-WM etwas mehr motivieren lassen?
Der Kader von diesem Jahr wird es nicht leicht haben an die Leistungen der letzten WM anzuschließen. Goalies passen gut, Verteidigung wird wohl nicht viel um sein aber vorne schaut es heuer schon deutlich schwächer aus als 2024. Trotzdem alles Gute den Jungs, wird schon werden 🍀 .
Sehr geil. Hoffe Fiala kommt auch noch. Aber ich denke auch schon so hat man eine ziemlich starke Truppe beisammen. Freue mich jedenfalls schon riesig auf die WM. Leider verpasse ich die Spiele vom Freitag und Samstag noch...