Ist das Glas wegen der H Sohn rufe gebrochen 😉
Nein, nach dem 3:0 im Spiel 3 gegen die Puschtra im VF.
War eine tolle Erfahrung
Die Box war dann bis Spiel 5 im HF gesperrt.
Ist das Glas wegen der H Sohn rufe gebrochen 😉
Nein, nach dem 3:0 im Spiel 3 gegen die Puschtra im VF.
War eine tolle Erfahrung
Die Box war dann bis Spiel 5 im HF gesperrt.
Was heißt tolle Erfahrung?
Saisonabschluss:
(Für Berufstätige die nicht aus Klafu kommen natürlich ein toller Termin 🤦🏻♂️)
Habts da auch irgendwelche Zahlen/Daten/Fakten was wir in uns in der Verwaltung einsparen könnten oder habts da nur so ein "Gefühl"?
Niemand hat Zahlen/Daten/Fakten und ich hab die Diskussion hier auch nicht so gelesen, dass hier Einsparungen vorgenommen werden sollen oder dass das Verhältnis (Mannschaft vs Rundherum) falsch ist.
Fakt ist, wenn du als Unternehmen jemanden 2500 brutto zahlst im Monat dann kostet der dich 45k im Jahr.
Hier kann man dann hochrechnen, wenn du einen Kaliber-Legionär 100k zahlst im Jahr (reale Kosten für für Verein 128-130k) wie die Relationen sind.
Der Ahnungslose Was soll das denn hier werden?
Magst du deinen Namen noch ändern und dann als normales Mitglied an der Community teilnehmen? Und nicht als Satireaccount, die bei uns nicht geduldet werden? Oder können wir dich gleich entfernen?
Niemand hat Zahlen/Daten/Fakten und ich hab die Diskussion hier auch nicht so gelesen, dass hier Einsparungen vorgenommen werden sollen oder dass das Verhältnis (Mannschaft vs Rundherum) falsch ist.
Fakt ist, wenn du als Unternehmen jemanden 2500 brutto zahlst im Monat dann kostet der dich 45k im Jahr.
Hier kann man dann hochrechnen, wenn du einen Kaliber-Legionär 100k zahlst im Jahr (reale Kosten für für Verein 128-130k) wie die Relationen sind.
Doch, ich hätte die Aussagen von den 2 Usern (davon 1 Satireprojekt?) schon so aufgefasst. (siehe Zitate unten). Und da würde ich halt einfach gerne wissen wo sie denn gedenken einzusparen. Dass man Geld spart wenn man Personal abbaut ist ja klar. Nur wo konkret?
Ich als Laie sehe das größte Sparpotential in der "Verwaltung", spontan fällt mir sofort die Statistik-Abteilung ein. Wohin fließen die Erkenntnisse daraus, außer in die künstlich aufgeblasenen Vorberichterstattungen? Hatte nur irgendein Wert daraus irgendeinen Einfluss auf Spielsystem, Lineup, PP oder Sonstiges? Mir fällt sofort nur die häufig verwendete 1-er Ausrede "Wir waren nicht bereit" ein, wo ist dieser Wert hinterlegt?
Da dürfte schon was dran sein.
Der Verwaltungsapparat ist wohl immer noch in den fetten Jahren verharrt.
Da wäre wohl ein Rotstift von Nöten... das Problem ist, dass es da wohl Widerstände bzw Gewöhnungseffekte gibt.
2 Usern (davon 1 Satireprojekt?)
Wer davon ist das Satireprojekt?
Haha Sorry aber das war zu gut aufgelegt.
Das Bauen der Halle war das eine Problem. Da ist ja auch mal ein Investor vom Fahrrad gefallen.
Die Betriebskosten das andere.
Klagenfurt ist dauerpleite, und allein hätte der KAC die Erhaltung der Halle nicht stemmen können.
Aber das haben wir anderen Orts bereits ausgiebig, über Jahre hinweg besprochen.
Die Heidi-Horten-Arena gehört der Stadt Klagenfurt. Die Klagenfurter Messe Betriebsgesellschaft mbH betreibt die Halle. Der KAC muss keine Betriebskosten für die Halle zahlen!
Die Heidi-Horten-Arena gehört der Stadt Klagenfurt. Die Klagenfurter Messe Betriebsgesellschaft mbH betreibt die Halle. Der KAC muss keine Betriebskosten für die Halle zahlen!
Zurück an den Start, nochmals lesen!
Kleiner Tipp - es geht nicht um die Heidi Horten Arena.
Auf Krone sind nun Noten verteilt worden. Hat jemand zufällig den Artikel?
Wird es vom Rotjacken TV noch so eine Saisonnachbetrachtung geben?
Das schau ich mir immer wieder mal ganz gern an
...ich denke da kommt noch was...mit einem Ständchen von Brinn Furey als Zugabe!
...ich denke da kommt noch was...mit einem Ständchen von Brinn Furey als Zugabe!
Solange wir dann nicht mit Klatschpappen applaudieren müssen, bin ich dabei...
Lustig, da habe ich fast zeitgleich im anderen Thread ein Posting geschrieben, das in vielen Punkten in eine ähnliche Richtung geht.
Und wennst di noch 4x registrierst, wirds ah nit wahrer, Oliver!
Saisonabschluss mit Fans und Mannschaft – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
Wenn die Skybox dann in den Playoffs sowie im Spiel 3. (zumindest eine war nicht besetzt) auch leer bleibt frohlockt das Fanherz wieder richtig!
Mehrmals war die mittlere definitiv leer, gähnend leer.
Mehrmals war die mittlere definitiv leer, gähnend leer.
Wie schon lassinho14 im Thread angemerkt hat, wär die Box natürlich belegt gewesen, wenn sie in Betrieb gewesen wäre. Allerdings war die unbenützbar, da das Glas gebrochen war. Ich weiß das übrigens auch von den Leuten in der Box daneben.
Ja weil niemand rein durfte die letzten 3 oder 4 Spiele, nachdem das Glas angebrochen war! glaubst ja ned ernsthaft, dass sie im finale so eine box ned verkauft bekommen
Ich hatte kürzlich das Vergnügen, ein kurzes Interview mit Florian Vorauer zu führen. Lass ich mal hier, geht darin u.a. um seine letzte Saison und die Zukunft:
Gar nicht mitbekommen, dass Dahm nach drei Jahren ins dänische WM-Team zurückgekehrt ist.
Gar nicht mitbekommen, dass Dahm nach drei Jahren ins dänische WM-Team zurückgekehrt ist.
ja, die wm 2022 war bislang sein letztes turnier. die haben damals in der vorbereitung in GB gespielt und ich hab ihn da am flughafen in manchester getroffen.