1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • runjackrun
    NHL
    • 23. Februar 2025 um 09:41
    • #1.976
    Zitat von obi

Wenn from mit einer Gehirnerschütterung wohl im Viertelfinale noch fehlt, brauch ich hier die Fans und Mursak und from nicht und wäre nicht klug

bitte nochmals, ich verstehe kein Wort.

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2025 um 09:59
    • #1.977
    Zitat von runjackrun

bitte nochmals, ich verstehe kein Wort.

Sorry, da hat die Auto Korrektur gleich mehrmals zugeschlagen

• Fridolin
    NHL
    • 23. Februar 2025 um 12:10
    • #1.978
    Zitat von obi

Wenn From mit einer Gehirnerschütterung wohl im Viertelfinale noch fehlt, brauch ich hier die Caps ohne Mursak und From nicht und wäre auch nicht klug

Wäre aber im Grunde egal, oder glaubst das Laibach oder Pustertal schwächer als die Caps sind? Für die Fans wäre eine Serie gegen die Caps schon was cooles.

• KAC_1976
    EBEL
    • 23. Februar 2025 um 16:57
    • #1.979

Die Caps werden es wohl nicht schaffen, wird wohl Laibach oder bruneck

• oremus
    NHL
    • 23. Februar 2025 um 19:23
    • #1.980

Ich glaube, wir werden heuer nach. Ljubljana reisen. Sind gefühlsmäßig stärker als die Pusterer.

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2025 um 20:52
    • #1.981

Aktuell geht die Reise wohl eher ins Pustertal.

Bin gespannt wie man mit der PO Härte umgehen mag. Gestern kam von uns wieder gar nix und das Ergebnis haben wir gesehen. Jedes Spiel jemanden zu verlieren ist unlustig.

Die Mannschaft muss hier einen guten Weg finden, wie teils auch schon im GD.

Gegen den HCP könnte es aufgrund der beiden KO Schläge gegen Bischofberger und From hitzig werden

• simsala
    NHL
    • 23. Februar 2025 um 21:24
    • #1.982

Die Jungs werden sich wohl zu wehren wissen. Kann mir nicht vorstellen dass wir in den PO teilnahmslos zusehen.

Btw: Ich denke zwar auch dass wir den Gewinner aus HCP/OL picken werden, hätte aber auch mit Fehervar leben. Ein etwas offensiv ausgerichtetes Team gibt mehr Platz her. Die anderen zwei werden eher Defense first praktizieren.

Fan- und Reisetechnisch natürlich am Unattraktivsten

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2025 um 21:33
    • #1.983
    Zitat von simsala

Die Jungs werden sich wohl zu wehren wissen. Kann mir nicht vorstellen dass wir in den PO teilnahmslos zusehen.

Btw: Ich denke zwar auch dass wir den Gewinner aus HCP/OL picken werden, hätte aber auch mit Fehervar leben. Ein etwas offensiv ausgerichtetes Team gibt mehr Platz her. Die anderen zwei werden eher Defense first praktizieren.

zum "Wehren": das wäre im Spiel gegen den HCP der richtige Zeitpunkt gewesen. Aber wenn halt die "falschen" bei uns am Eis stehen ist nix mit wehren.

Der Grat ist dann halt schmal, vor den PO womöglich noch eine Sperre auszufassen.
    Lächerlich eigentlich, dass es seitens HCP nix geben hat.

• Dorschkopf
    KHL
    • 23. Februar 2025 um 21:42
    • #1.984
    Zitat von simsala

Warum nehmts denn nicht Villach? Kurze Reise, extrem positive Bilanz und wirtschaftlich gesehen volles Haus...

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 23. Februar 2025 um 21:49
    • #1.985
    Zitat von Dorschkopf

Warum nehmts denn nicht Villach? Kurze Reise, extrem positive Bilanz und wirtschaftlich gesehen volles Haus...

Volles Haus haben wir in den Playoffs immer, Gegner egal, da die Halle leider zu klein ist :/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Februar 2025 um 21:56
    • #1.986

Wir waren im letzten Spiel gegen Pustertal ausverkauft...

Von dem Standpunkt aus...

• McRatty
    EBEL
    • 23. Februar 2025 um 22:03
    • #1.987

Hier wird ja von manchen so getan, als hätten es alle Gegner nur auf die KAC Spieler abgesehen.
    Gleichzeitig wird aber vom eigenen Team mehr Härte eingefordert.

Verletzungen passieren leider, aber da gehts jedem Team gleich. Und nur weil sich ein Spieler leider mal verletzt, ist es nicht gleich auch ein brutales Foul. Sowas kann auch bei einem normalen Check passieren.

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 24. Februar 2025 um 05:49
    • #1.988
    Zitat von McRatty

Hier wird ja von manchen so getan, als hätten es alle Gegner nur auf die KAC Spieler abgesehen.
    Gleichzeitig wird aber vom eigenen Team mehr Härte eingefordert.

Verletzungen passieren leider, aber da gehts jedem Team gleich. Und nur weil sich ein Spieler leider mal verletzt, ist es nicht gleich auch ein brutales Foul. Sowas kann auch bei einem normalen Check passieren.

Die aktuellen Auslöser des Unmuts sind:

1. Check der Rückennummer ins Plexiglas während der Spieler im Zweikampf ist

2. Ellbogen ins Gesicht

3. Spieler wird ins „Sandwich“ genommen

Alle Aktionen ohne Strafe am Eis oder durchs Dops.

• obi
    NHL
    • 24. Februar 2025 um 12:27
    • #1.989
    Zitat von HerrHartkern

Die aktuellen Auslöser des Unmuts sind:

1. Check der Rückennummer ins Plexiglas während der Spieler im Zweikampf ist

2. Ellbogen ins Gesicht

3. Spieler wird ins „Sandwich“ genommen

Alle Aktionen ohne Strafe am Eis oder durchs Dops.

Die Aktion an From wurde bestraft, trotzdem danke für die Klarstellung.
    Da wird ja von Vielen so getan, als ob es keinen Grund gäbe über die genannten Themen zu diskutieren. Das fällt nicht unter "Verletzungen passieren leider". Würd ich mir anschauen fallen anderen Mannschaften 2 Spieler hintereinander durch solch Aktionen aus.
    Mursak würd ich unter "leider passiert" einordnen.

• oremus
    NHL
    • 24. Februar 2025 um 12:33
    • #1.990

Ich glaube nicht, dass wir Fehervar wählen würden. Da spricht wohl dagegen, dass sie doch etwas stärker einzuschätzen sind, als Pustertal oder Laibach und vor allem hat ja Oliver einmal gesagt, dass man immer den 8-platzierten nimmt, wenn man als erstes wählen darf:

Ich rechne mit:

KAC - Laibach/Pustertal

Salzburg - Fehervar

Bozen - Villach

Linz - Graz

• Mikecu
    EBEL
    • 24. Februar 2025 um 16:25
    • #1.991

John Hughes MVP

Nick Petersen an zweiter Stelle vor Murphy

Schon cool für Nick. Auch wenns nicht zu Platz eins gereicht hat.

• aku
    KHL
    • 24. Februar 2025 um 18:00
    • #1.992

Hughes vor Petersen, wär hätte das vor der Saison gedacht :P

Muss meine Meinung bezügl. Petersen auch klar revidieren, aber eine derartige „Leistungsexplosion“ war nun wirklich nicht vorherzusehen…

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2025 um 19:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.993

MMn hätt er es sich auch eher verdient, da er doch um 50 % mehr Tore geschossen hat als Hughes bei ziemlich gleicher Punkteausbeute.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 24. Februar 2025 um 20:05
    • #1.994
    Zitat von MacReady

MMn hätt er es sich auch eher verdient, da er doch um 50 % mehr Tore geschossen hat als Hughes bei ziemlich gleicher Punkteausbeute.

Hughes liefert seit er in der Liga ist regelmäßig konstant seine Leistungen ab. Außerdem ist er quasi nie verletzt. Seine Passquote im Angriffsdrittel liegt bei 90%. Wer solange regelmäßig liefert hat es auch verdient. Rebernig hat auch mehr Tore geschossen, aber ohne den besten Passgeber der Liga würde er dort nicht sein.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. Februar 2025 um 20:41
    • #1.995
    Zitat von MacReady

In unserer Liga zählen, wenn es keinen wirklich außergewöhnlichen Goalie gibt, nur die Punkte. +/- in Kombination mit den Punkten ist da anscheinend komplett irrelevant. Und "österreichische" Spieler werden im Zweifel immer vorgezogen. Daher war es schon offensichtlich, dass Hughes den MVP bekommen wird.

• runjackrun
    NHL
    • 24. Februar 2025 um 22:23
    • #1.996

Sei dem Hughes vergönnt. Petersen holt sich den Playoff MVP und gut ist.

• KAC_1976
    EBEL
    • 25. Februar 2025 um 06:30
    • #1.997
    Zitat von MacReady

Passt schon so, unsere #8 wird dafür PO MVP 💪

• christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 15:14
    • #1.998

Was zahlen eigentlich die VIP's in Klagenfurt für die Verlängerung der Play offs? Falls jemand Einblick hat?

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 25. Februar 2025 um 21:22
    • #1.999

Also so derartig harmlos wie sich die Ungarn heute verhalten, hätte ich sie schon recht gerne als ersten PO Gegner.

• oremus
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 21:32
    • #2.000

Also auf geht’s und Pustertal