1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2025 um 13:02
    • #1.926

PO zockt die Fans ab.

Nett!

• #74JL
    EBEL
    • 20. Februar 2025 um 13:08
    • #1.927
    Zitat von kacfan12

Ja, das habe ich schon nach dem Abobrief prophezeit. Wie zu erwarten sehr salzig, werde da vermutlich die eine oder andere Partie zu Gunsten eines Streams auslassen.

Bereue keine Minute rauf zum FC gewechselt zu haben. Top Stehplatz, mehr Stimmung als unten und das alles zu einem humanen Preis.

• DiMauro15
    EBEL
    • 20. Februar 2025 um 13:08
    • #1.928

Durch die hohe Spielfrequenz summiert es sich, aber die Einzelpreise als solches finde ich jetzt nicht so geschmalzen. Finale <50 EUR ist ok im Vergleich mit "Freizeitalternativen"

• christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2025 um 14:08
    • #1.929
    Zitat von DiMauro15

Durch die hohe Spielfrequenz summiert es sich, aber die Einzelpreise als solches finde ich jetzt nicht so geschmalzen. Finale <50 EUR ist ok im Vergleich mit "Freizeitalternativen"

Als Vergleich:

Schifahren mit Tageskarte € 60,-- bis € 70,--

Anfahrtskosten (je nach Entfernung), Verpflegung - sagen wir ein Essen a € 20,-- - ein Getränk € 6,--

Kein Schnaps dabei ;)

Das wäre die Billigschiene beim Wedeln ( :P )

Fast kostenlos wäre wandern ohne Einkehr... JO!

hockeytime
    NHL
    • 20. Februar 2025 um 14:23
    • #1.930
    Zitat von christian 91

Als Vergleich:

Anfahrtskosten (je nach Entfernung), Verpflegung - sagen wir ein Essen a € 20,-- - ein Getränk € 6,--

Kein Schnaps dabei ;)

Alles anzeigen

Skifahren in Tarvis: Erwachsene €40.- Kinder bis 18 Jahre €10.- Eine gute Pizza am Lussari €10.-

Geht schon günstig auch😜

Ein Hockeyspiel dauert ca. 2st.

Skifahren kannst 8st.

• kacfan12
    NHL
    • 20. Februar 2025 um 14:32
    • #1.931
    Zitat von christian 91

Als Vergleich:

Kein Schnaps dabei ;)

Alles anzeigen

Gehst du jeden 2. Tag Skifahren? Der Vergleich hinkt einfach gewaltig. Hier handelt es sich um Eishockeyspiele, welche praktisch jeden 2. Tag stattfinden, das kann man meiner Meinung weder mit Skifahren oder Konzerten oder sonstige Freizeitaktivitäten vergleichen, die man sich ab und dann mal gönnt. Hier kommen innerhalb eines Monats im "besten", "schlimmsten" Fall einfach mal € 500 zusammen. Ich kann es mir Gott sei Dank leisten, aber für viele ist das jetzt schon nicht mehr lustig.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. Februar 2025 um 14:34
    • #1.932
    Zitat von hockeytime

Skifahren in Tarvis: Erwachsene €40.- Kinder bis 18 Jahre €10.- Eine gute Pizza am Lussari €10.-

Geht schon günstig auch😜

Ein Hockeyspiel dauert ca. 2st.

Skifahren kannst 8st.

...geht die Talabfahrt, oder muss man nach der Pizza mit der Gondel runterfahren? :S

hockeytime
    NHL
    • 20. Februar 2025 um 14:36
    • #1.933
    Zitat von 3glav

...geht die Talabfahrt, oder muss man nach der Pizza mit der Gondel runterfahren? :S

Also ich fahr nie mit der Gondel runter, nur rauf:prost:

• simsala
    NHL
    • 20. Februar 2025 um 14:37
    • #1.934

Es is jetzt zwar nicht gerade billig, aber Abzocke ist es meiner Meinung nach (noch) keine. Für Abonnenten hätte man aber schon einen einheitlichen PO Preis verlangen können

E: Da ärger ich mich mehr darüber dass man in dieser Saison die Testspiele bzw CHL bei den Abos nicht inkludiert hat

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 20. Februar 2025 um 14:40
    • #1.935

Als Finalist hat man ca. 10 Heimspiele - wenn man unter den Top 2 des Grunddurchganges war - da sind die 400,- zusätzlich schon ganz schön happig- KAC- Fans mit Abo legen dann knapp unter die 1000,-€ die Saison ab das ist schon ganz schön happig.

• runjackrun
    NHL
    • 20. Februar 2025 um 14:40
    • #1.936

Die Preise sind eigentlich noch akzeptabel. Damit wird man die Abonnenten für nächstes Jahr nicht vergraulen, da die Alternative ohne Abo im Playoff noch teurer ist und man sowieso nicht an Karten kommt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2025 um 15:01
    • #1.937

Ich habe mich entschieden, die Playoffs gemütlich und vergleichsweise günstig vom Wohnzimmer aus zu sehen. Maturaball und 18. Geburtstag Kind, da sind schon Unsummen zusammen gekommen, das hat das Budget bis mindestens Sommer geschrottet ^^

Einmal editiert, zuletzt von Tine (20. Februar 2025 um 18:52)

• christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2025 um 16:16
    • #1.938
    Zitat von hockeytime

Skifahren in Tarvis

Zitat von kacfan12

Gehst du jeden 2. Tag Skifahren? Der Vergleich hinkt einfach gewaltig.

Leute Leute, das war ein Vergleich, eher ein Beispiel und man muss ja nicht immer alles eins zu eins vergleichen, Mann oh Mann. Unser Hobby Eishockey ist maximal Durschnitt in der finanziellen Belastung gesehen und natürlich ist die Teuerung nicht unbedingt das was ich mir vorstelle aber es ist nunmal mein/unser Hobby und das kostet Geld. Ist halt im Vergleich immer noch *leistbar*! Und viele gehen in der Saison öfters als einmal Skifahren, manche halt nicht ober Tarvis, die Ausrüstung ist ja auch Sonderbillig... Ich verstehe die Klunzerei ehrlich gesagt nicht, aber klunzen ist ja Volkssport Nummer eins in Österreich und JA, erwische mich auch öfters mal dabei ;)

Ende der Durchsage - ich zahle und geh hin! :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Februar 2025 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.939
    Zitat von christian 91

Und viele gehen in der Saison öfters als einmal Skifahren, manche halt nicht ober Tarvis, die Ausrüstung ist ja auch Sonderbillig...

Ja, aber dann kannst dir einen Kärntner Skipass kaufen und der ist, billiger als das, was man als Abonnent beim KAC für eine ganze Saison mittlerweile ausgeben muss. Ich habs nicht nachgerechnet, aber laut Aussagen von Usern hier fast 1000 Euro für ein Abo für eine Saison, da darf man glaub ich schon laut fragen, obs nicht ein bissl zu oft mit dem Kopf gegen die Wand gerannt sind ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Chaosmf
    Nationalliga
    • 20. Februar 2025 um 19:09
    • #1.940

Jedes Spiel wird ausverkauft sein und OP freud sich!

• aku
    KHL
    • 20. Februar 2025 um 20:10
    • #1.941
    Zitat von Blaubarschbube

seits froh, dass sie kane unterschiede machen zu Premium Gegnern!

Seid`s ihr froh, dass nach dem Viertelfinale für Euch Schluss ist und ihr das Ersparte in Lire für Lignano umwechseln könnt! :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Februar 2025 um 20:30
    • #1.942
    Zitat von aku

Seid`s ihr froh, dass nach dem Viertelfinale für Euch Schluss ist und ihr das Ersparte in Lire für Lignano umwechseln könnt! :prost:

Das jahr 2000 hat angerufen, sie hätten gern die Lire zurück.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Februar 2025 um 20:58
    • #1.943
    Zitat von Blaubarschbube

Das jahr 2000 hat angerufen, sie hätten gern die Lire zurück.

Beim Kebab-Standl geht immer.

• christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2025 um 23:25
    • #1.944
    Zitat von MacReady

Ja, aber dann kannst dir einen Kärntner Skipass kaufen und der ist, billiger als das, was man als Abonnent beim KAC für eine ganze Saison mittlerweile ausgeben muss. Ich habs nicht nachgerechnet, aber laut Aussagen von Usern hier fast 1000 Euro für ein Abo für eine Saison, da darf man glaub ich schon laut fragen, obs nicht ein bissl zu oft mit dem Kopf gegen die Wand gerannt sind ;)

Okay, unterziehen wir diesen Vergleich einer wissenschaftlichen Analyse. Eishockey zusehen in der ICE vs Kärntner Skipass. Ne geh bitte nit.

Beides aber basiert auf dem Thema Hobby. Und ein Hobby kostet nun mal Geld. Ein Hobby, das ich betreibe, unterliegt ja auch einem Bedürfnis und Bedürfnisse gehören bedient bzw gestillt. Ich fahre gerne Ski und denk mir „ Pfoah, ganz schön teuer.“ Ich gehe gerne Eishockey und merke „ Also billig ist das nicht mehr.“ Ändern wird sich nix, die Einstellung bleibt die gleiche, ich will Hobby, Spaß, mich vergnügen. Namentlich nicht näher bezeichnete Fans wollen Konkurrenzfähiges Eishockey mit/trotz einem finanziell abgespeckten Background, das kostet gerade jetzt noch mehr Geld. Um in diesen selbst geforderten Sphären kreisen zu können, bedarf es Zuwendungen in Form von unserem Hype diesen Hobby zu frönen. Wir Abobesitzer sind nun in der äußerst fraglich wie delikaten Position, uns Hauptsponsor nennen zu können, dürfen, müssen. Auf der anderen Seite gehört ja auch jeder KAC Fan mit Abokarte zu einer Art der privilegierten Konstellation, zur richtigen Zeit sich den Stammpkatz in der HH Arena für lange Zeit gesichert zu haben. Ist irgendwie Fluch und Segen zugleich. Wir müssen dabei sein, dürfen aber zahlen. Wir dürfen dabei sein, müssen aber zahlen. Was jetzt?
    Ganz ganz wenige hier herinnen werden beurteilen können, ob das eine „Abzocke“ im Sinne von Bereicherung ist, oder das Ganze kostendeckend kalkuliert ist, oder als finanzieller Polster für kommendes dient, was auch immer das sein soll. Oder eine Mischung aus allem.?
    Unterm Strich bin ich ein bescheidener Fan mit Ansprüchen wie viele Mitstreiter an meiner Seite: Erfolg! Den definiert jeder für sich, aber den Wert seinen Beitrag zu leisten auch. Ich ziehe mich nicht beleidigt wie eine Leberwurst zurück auf mein Sofa/Couch etc. und mimme auf beleidigt. Vor allem wenn ich eh schon die ganze Saison über dabei war *gönne* ich mir die Creme de la Creme des Wettstreits mit den Play offs. Alles andere ist für mich äußerst unlogisch, nicht zielführend, unerfüllt, unbefriedigend. Freilich steht es jedem frei, sich mit mir zu ärgern. Ich will dem Spektakel best of 7 trotzdem live beiwohnen, die einzigartige Atmoshphäre genießen und mitgestalten, jubeln und fluchen, zahlen und meckern.
    Ich gehe wie viele hier keineswegs zu 100% mit allem konform, sehe die Kostenaufstellung halt etwas differenzierter, vielleicht auch zu blauäugig und wer weiß, vielleicht nehme ich auch mal auf diesem zitierten Sofa Platz?

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 21. Februar 2025 um 01:16
    • #1.945
    Zitat von MacReady

was hat jetzt der skipass mit dem abo zu tun? manche leute kaufen sich Felgen für das Auto um eur 1.500,- (werd ich auch nie verstehen...)

Ein anderer fährt Wellness für 2 Nächte mit seiner tscheti um den Preis des abos.... (versteh ich noch weniger) alles geht (bei mir) halt net...

es geht um wertigkeiten und was man bereit ist dafür auszugeben.

Das ist gottseidank bei fast jedem anders

ganz ehrlich, wenn dir der Skipass wichtiger ist, dann hol dir den statt dem abo... oder beides... wie du magst und es dir leisten kannst

• 127.0.0.1
    KHL
    • 21. Februar 2025 um 02:42
    • #1.946

ich finde es bei der Auslastung und Nachfrage zu günstig. Ich hätte bei den Sitzern 50-70-100 gemacht.

• christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2025 um 06:54
    • #1.947
    Zitat von 127.0.0.1

ich finde es bei der Auslastung und Nachfrage zu günstig. Ich hätte bei den Sitzern 50-70-100 gemacht.

Einspruch! 70er € Scheine gibt es nicht.

• coach
    YNWA
    • 21. Februar 2025 um 07:12
    • #1.948
    Zitat von Der rote Boron

Ein anderer fährt Wellness für 2 Nächte mit seiner tscheti um den Preis des abos.... (versteh ich noch weniger) alles geht (bei mir) halt net...

du ego, deiner tscheti musst schon was gönnen :)

btw. 2 nächte zu zweit in an gscheiden hotel. für das geld bekommst sogar 2 abos ;)

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 21. Februar 2025 um 09:14
    • #1.949
    Zitat von christian 91

Einspruch! 70er € Scheine gibt es nicht.

kommen eh keine villacher...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Februar 2025 um 13:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.950
    Zitat von Der rote Boron

was hat jetzt der skipass mit dem abo zu tun?

Keine Ahnung, das musst du den fragen, der den Vergleich zum Schifahren gebracht hat ^^ Ich hab nur darauf Bezug genommen, weil als Gegenargument gebracht worden ist, dass manche öfter Schifahren gehen, was dann wiederum auch teurer wird, ich hab dann halt angemerkt, dass man in diesem Fall auch ein Abo (= Kärntner Skipass) kaufen kann, das billiger ist als ein Abo beim KAC.

Wofür du dein Geld ausgeben möchtest, soll bitte deine alleinige Entscheidung bleiben. Lass halt deine Tscheti nicht zu kurz kommen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag