1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • runjackrun
    NHL
    • 5. Januar 2025 um 13:11
    • #1.401

Ich denke nicht, dass man an Peeters vorbeicoacht. Wenn man sich die ersten beiden Linien ansieht, wie da die Big Guys nach hinten arbeiten, Verteidiger absichern, Backchecks betreiben und trotzdem mit gutem Umschaltspiel nach vorne Chancen kreieren, sind das Dinge an denen Peeters noch feilen muss.

Ich sehe in seiner Körpersprache aber keinen unwilligen oder trotzigen Spieler. Der wird den nächsten Schritt schaffen und mein Gefühl sagt mir, dass er uns heuer noch Freude bereiten wird wenn wir es brauchen werden. Die Anlagen merkt man in vielen Situationen. Für mich gehört er unbedingt verlängert und wie man Pilloni kennt, wird daran schon gearbeitet worden sein.

• obi
    NHL
    • 5. Januar 2025 um 15:20
    • #1.402
    Zitat von Skuggan #4

Danke dir! Aber wart nur auf die Spiele-threads, da klinkts mi wieder aus ^^:thumbup:

ach, sollt den Besten passieren :D

• Philip99
    NHL
    • 5. Januar 2025 um 16:15
    • #1.403

Zur Info

Bilder

• IMG_1040.jpg
      • 162,88 kB
      • 1.166 × 1.200
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2025 um 16:27
    • #1.404

Ich wünsche dem Mads viel Erfolg in Ritten!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Januar 2025 um 20:27
    • #1.405
    Zitat von runjackrun

Die Anlagen merkt man in vielen Situationen. Für mich gehört er unbedingt verlängert und wie man Pilloni kennt, wird daran schon gearbeitet worden sein.

Findest? Heute in Innsbruck ist er zum ersten Mal aufgefallen, als er auf die Strafbank ging und so ein unsichtbarer Auftritt ist ja die Regel und nicht die Ausnahme bei ihm. Eigentlich ist wirklich jeder andere Stürmer auffälliger als er, bzw. hat jeder ein, zwei gute Aktionen pro Spiel. :/ Hoff ma halt.

• runjackrun
    NHL
    • 5. Januar 2025 um 21:13
    • #1.406
    Zitat von Skuggan #4

Findest? Heute in Innsbruck ist er zum ersten Mal aufgefallen, als er auf die Strafbank ging und so ein unsichtbarer Auftritt ist ja die Regel und nicht die Ausnahme bei ihm. Eigentlich ist wirklich jeder andere Stürmer auffälliger als er, bzw. hat jeder ein, zwei gute Aktionen pro Spiel. :/ Hoff ma halt.

Ja gerade heute habe ich nichts gesehen :) mein Gefühl Baur auch auf Hoffnung auf wie du sagst. Was er nach vorne kann weiß man, aktuell ersetzen wir seine Qualitäten hervorragend und er muss sich in die Lage bringen, auch die anderen Bereiche am Eis so abzudecken, dass er einen Mehrwert für die ersten beiden Linien hat. Pastujov und Bischofberger back und es kann auch so schnell gehen.

• obi
    NHL
    • 5. Januar 2025 um 21:35
    • #1.407

Mehr als der Sieg an sich freut mich, dass Vorauer endlich stabile Leistungen bringt. Niemand verlangt Wunderdinge. Wenn er s seitlich abwehrt, sieht es oft unkonventionell aus, aber so lange es klappt..

Dahm kann nun vor allem im Heavy Jänner schon das 2. Mal durchatmen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2025 um 22:13
    • #1.408

Es ist beruhigend, plötzlich einen verlässlichen Backup Goalie zu haben.

Es wäre interessant, was diese Leistungsexplosion von Vorauer bedingt hat.

Da hat man in der Goaltending Abteilung wohl ausgezeichnete Arbeit geleistet.

• Bobby
    KHL
    • 6. Januar 2025 um 11:12
    • #1.409

Der gestrige Sieg gegen den HCI trotz eines eher verhaltenem Spiel ohne wenige Highlights im Aufbau usw. muss nun sehen, dass im Herbst hier in solchen Spielen viele Strafen gezogen wurden. Gestern mit 1x 2min war das auch nicht mehr der Fall.
    Also F+F machen für mich eine sehr gute Arbeit mit der Mannschaft.
    Ganz nach der Legende: „it‘s a process“

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2025 um 14:37
    • #1.410

Auch solche Spiele, die jetzt eher zu unseren schwächeren gehören, muss man gewinnen.

Mir gefällt, dass die Mannschaft immer dann einen Gang höher schalten kann, wenn es notwendig ist.

F&F machen da wirklich eine gute Arbeit - das Coaching passt.

• KAC_1976
    EBEL
    • 6. Januar 2025 um 18:48
    • #1.411

Wie lange haben f&f noch Vertrag?

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. Januar 2025 um 19:51
    • #1.412
    Zitat von KAC_1976

Wie lange haben f&f noch Vertrag?

Bis 2026

• #74JL
    EBEL
    • 7. Januar 2025 um 07:18
    • #1.413

Sollte das so stimmen…🤔

….weiters spekuliert man von einer höheren 6-stelligen Summe. (schließt man zumindest daraus weils bei iDM auch so ist)

Bilder

• IMG_8613.jpeg
      • 225,33 kB
      • 1.179 × 579
  • Fridolin
    NHL
    • 7. Januar 2025 um 07:37
    • #1.414
    Zitat von #74JL

Sollte das so stimmen…🤔

….weiters spekuliert man von einer höheren 6-stelligen Summe. (schließt man zumindest daraus weils bei iDM auch so ist)

Muss man nicht ganz verstehen oder, überhaupt wenn es sich da um die Kärntner Sparkasse handelt.

• #74JL
    EBEL
    • 7. Januar 2025 um 07:48
    • #1.415
    Zitat von Fridolin

Muss man nicht ganz verstehen oder, überhaupt wenn es sich da um die Kärntner Sparkasse handelt.

Keine Ahnung was die Intention dahinter war/ist. Aber anscheinend ist noch genug Geld vorhanden. Anders kann ich‘s mir nicht vorstellen. Vor allem ist das ein Sponsor mit dem man ja eh schon jahrzehntelang zusammenarbeitet.
    Aber OP wird schon wissen was er macht.

Edit: die Frage ist ja wieviel Geld wirklich „zusätzlich“ noch kommen würde. Denn ich denke die Sparkasse wird ja so schon eine gute Summe sponsern.

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (7. Januar 2025 um 07:55)

• runjackrun
    NHL
    • 7. Januar 2025 um 07:59
    • #1.416

Kann ja vielerlei Gründen geben:

- der Werbewert reflektiert nicht das Angebot, sprich Angebot zu gering

- die Länge der Vereinbarung entspricht nicht den Wünschen, KAC will Planungssicherheit bzw einen schlechten Deal für die Premiumwerbung nicht mehrjährig

- man verhandelt bereits mit wem und will nicht doppelgleisig fahren

Dass man zu viel Geld hat, schließe ich aus :)

• simsala
    NHL
    • 7. Januar 2025 um 08:04
    • #1.417

Ohne Einzelheiten kann man sich eigentlich eine (seitenlange) Diskussion darüber sparen. Reine Kaffeesudleserei. :/Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Januar 2025 um 08:05
    • #1.418
    Zitat von #74JL

Sollte das so stimmen…🤔

darf ich fragen woher du den Screenshot hast? nur aus Neugierde wegen der "Gelgenehit" 8)...

• #74JL
    EBEL
    • 7. Januar 2025 um 08:09
    • #1.419
    Zitat von xtroman

darf ich fragen woher du den Screenshot hast? nur aus Neugierde wegen der "Gelgenehit" 8)...

Der Screenshot stammt aus HN und die habns wohl von der Krone. 😅

• Haxo
    NHL
    • 7. Januar 2025 um 08:22
    • #1.420

Ich bin gegen ein "Namenssponsoring", das würde mich enttäuschen.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 7. Januar 2025 um 08:36
    • #1.421
    Zitat von Haxo

Mir würde das nichts ausmachen - hatten wir in der Vergangenheit schön öfters... (Winterthur usw.)

• Fridolin
    NHL
    • 7. Januar 2025 um 08:37
    • #1.422
    Zitat von Der rote Boron

Mir würde das nichts ausmachen - hatten wir in der Vergangenheit schön öfters... (Winterthur usw.)

Detto hier, und EC KAC die Kärntner Sparkasse als Beispiel wäre wirklich in Ordnung.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 7. Januar 2025 um 08:44
    • #1.423
    Zitat von Haxo

Bin da bei dir.

Irgendwann wird es aber nicht mehr anders gehen, so realistisch muss man leider sein.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Januar 2025 um 09:24
    • #1.424
    Zitat von Haxo

Naja enttäuschen nicht, es kommt immer drauf an, das muß halt auch passen.. "Kärntner Sparkasse" wäre schon ok oder irgenwas mit Bezug zum Verein - aber eine Firma wie IDM oder Spusu zb brauche ich auch nicht...

wichtiger für diese Entschaidung ist aber wohl eher was es finanziell bringt!

• kacfan12
    NHL
    • 7. Januar 2025 um 09:29
    • #1.425

Ganz ehrlich, es ist echt lächerlich was sich einige Fans rausnehmen. Wenn wir einen Hauptsponsor bekommen, der das wirtschaftliche Fortbestehen des KAC ermöglicht kann es jedem Sch...egal sein wie der Namenszusatz dann lautet. Anders wirds nicht gehen, hier wählerisch sein ist einfach der falsche Zugang. Freut euch einfach wenn wir durch finanzielle Zuwendungen sportlich erfolgreicher sein können.