Zum Glück gibs in Klagenfurt auch solche User, finds irgendwie komisch sich über die Ambitionen eines 22 Jährigen lustig zu machen. Ja vielleicht ist Peeters nicht das perfekte Match mit dem KAC, trotzdem find ichs nicht schlecht, dass der Bursche sich hohe Ziele setzt, auch wenn die derzeit sehr unrealistisch wirken. Ist mir 1000 Mal lieber so, als man hat als einziges Ziel irgendwann mal bei Salzburg gut Geld zu verdienen. Ich hoffe er bekommt dieses Jahr seinen Feinschliff und behaltet seine Ambitionen, vielleicht wirds dann zwar nicht die NHL, aber es gibt ja auch andere Ligen.

KAC Saison 2024/2025
-
-
Wenn Peeters zumindest hin und an ein Können oder Wollen aufblitzen lassen würde, wäre es eh okay.
Ja - er kämpft - wohl mit sich selbst und seinen Ansprüchen...
Bislang ist es das dann auch schon gewesen...
-
Wenn Peeters zumindest hin und an ein Können oder Wollen aufblitzen lassen würde, wäre es eh okay.
Ja - er kämpft - wohl mit sich selbst und seinen Ansprüchen...
Bislang ist es das dann auch schon gewesen...
Ich würde sagen er lernt heuer einfach Dinge die auf seinen bisherigen Stationen nicht so gefragt waren. Wenn er das verinnerlicht hat, wirds auch mit dem Scoring wieder hinhauen. Bin mir sehr sicher, dass das im Verein allen bewußt ist und er im nächsten Jahr eine ganz andere Rolle spielen wird
-
Ganz ehrlich: Was kümmert mich Peeters Geschwätz von gestern. Der Knabe hat mit 18,19,20 irgendwann gesagt, er will in die NHL. Das wird ihm jetzt in einem Forum vorgehalten.
Ich finde die Hybris von VN, ehrlich gesagt ziemlich unangebracht. Namentlich der Trainer und der Manager vom KAC haben sich entschieden Senna Peeters unter Vertrag zu nehmen. Vielleicht sind sie mit ihm zufrieden, vielleicht nicht. Uns werden sie es nicht sagen.
Aber es ist wirklich ermüdend, wenn jeden Tag drauf hingewiesen wird, wie wenig Potential VN in Senna Peeters sieht. Ich glaube inzwischen haben alle mitbekommen, was VN von ihm hält. Es muss nicht mehr erwähnt werden bis die Meinung geändert wird.
Und ja, es ist ein öffentliches Forum, und niemand will dir den Mund verbieten. Aber einmal sagen, sollte reichen. -
Ganz ehrlich: Was kümmert mich Peeters Geschwätz von gestern. Der Knabe hat mit 18,19,20 irgendwann gesagt, er will in die NHL. Das wird ihm jetzt in einem Forum vorgehalten.
Ich finde die Hybris von VN, ehrlich gesagt ziemlich unangebracht. Namentlich der Trainer und der Manager vom KAC haben sich entschieden Senna Peeters unter Vertrag zu nehmen. Vielleicht sind sie mit ihm zufrieden, vielleicht nicht. Uns werden sie es nicht sagen.
Aber es ist wirklich ermüdend, wenn jeden Tag drauf hingewiesen wird, wie wenig Potential VN in Senna Peeters sieht. Ich glaube inzwischen haben alle mitbekommen, was VN von ihm hält. Es muss nicht mehr erwähnt werden bis die Meinung geändert wird.
Und ja, es ist ein öffentliches Forum, und niemand will dir den Mund verbieten. Aber einmal sagen, sollte reichen.Dann wechseln wir eben das Thema und warten einmal ab, was Nickl wirklich kann…
-
-
Das ist Vaclav´s Taktik. Erinnert ihr euch noch, wie er über Aabo hergezogen ist. Jetzt ist Aabo ein Top-Verteidiger. Genauso macht er es jetzt bei Peeters, in der Hoffunung, dass er genauso explodiert.
-
Das ist Vaclav´s Taktik. Erinnert ihr euch noch, wie er über Aabo hergezogen ist. Jetzt ist Aabo ein Top-Verteidiger. Genauso macht er es jetzt bei Peeters, in der Hoffunung, dass er genauso explodiert.
Da steckt offenbar ein großer Plan dahinter
Wenn's am Ende wieder aufgeht...
-
Aber es ist wirklich ermüdend, wenn jeden Tag drauf hingewiesen wird, wie wenig Potential VN in Senna Peeters sieht. Ich glaube inzwischen haben alle
Von wenig Potential war nie die Rede.
Der output ist mangelhaft. Und die Gründe dafür wären hinterfragenswert.
Bei uns laufen wohl einige Spieler mit weniger Potential, die sich aber reinhängen und das Manko ausgleichen.
-
Vergiss es, ignorieren ist das Gebot der Stunde.
Jemanden, der vielleicht nicht einmal weiß, wie man sich die Eisschuhe bindet zu erklären, dass immer die ganze Mannschaft gewinnt und die ganze Mannschaft verliert, dass jeder seinen Beitrag leistet und es halt manches Mal bei dem einen oder anderen schlechter/besser läuft, wäre so, wie einem Elefanten die Faszination des Tiefseetauchens zu erklären.
Peeters hat Talent und er wird es auch zeigen. Und es ist wichtig und gut, dass ihm die Trainer und das Management diese Zeit auch geben, sich mit 22 weiterzuentwickeln, bzw. einfach einmal richtig anzukommen.
danke für deinen beitrag. es ist so wie du schreibst. niemals sport gemacht zu haben, 2 drittel seiner lebens im eishockeyforum zu verbringen ohne selbst eine ahnung davon bzw. sport im allgemeinen zu haben. was soll da bitte anderes rauskommen?
peeters ist talentiert. vielleicht so gar sehr talentiert. ich denke diese saison ist einfach eine die es braucht auch mental u. einstellungstechnisch in die richtige spurt zu kommen. furey u. fischer werden das schon hinbekommen. und warten wir mal was er dann in der neuen saison zeigt.
ohne despektierlich sein zu wollen. aber der KAC ist nicht innsbruck. da gehen die uhren anders und ich denke das hat er bereits gemerkt u. es wird bergauf gehen mit seinen leistungen.
-
danke für deinen beitrag. es ist so wie du schreibst. niemals sport gemacht zu haben, 2 drittel seiner lebens im eishockeyforum zu verbringen ohne selbst eine ahnung davon bzw. sport im allgemeinen zu haben. was soll da bitte anderes rauskommen?
peeters ist talentiert. vielleicht so gar sehr talentiert. ich denke diese saison ist einfach eine die es braucht auch mental u. einstellungstechnisch in die richtige spurt zu kommen. furey u. fischer werden das schon hinbekommen. und warten wir mal was er dann in der neuen saison zeigt.
ohne despektierlich sein zu wollen. aber der KAC ist nicht innsbruck. da gehen die uhren anders und ich denke das hat er bereits gemerkt u. es wird bergauf gehen mit seinen leistungen.
Gerade nachgesehen, er hat 1 Jahr Vertrag bekommen gehabt.
Bin gespannt ob er verlängern will/darf
-
-
Es ist schön, dass du mir in der Sache recht gibst, obwohl ich ja deiner Meinung nach, keine Ahnung habe...
Es ist traurig, dass du immer andere abwerten musst, nur um selbst gut dazustehen.
Das lässt tief blicken...
-
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass f&f Spieler gezielt coachen und mitunter scheint es, dass diese Spieler ‚untertauchen‘ jedoch nach gewisser Zeit sehr wohl der Mannschaft viel mehr impact geben, als es einzelne Statistiken zeigen. Peeters ist / wird so einer! Wenn er selbst durchhält kann das sehr gut für uns werden. Momentan lernt er eben gerade um, für mich ein Zeichen, dass er sich auf diesen Prozess positiv einlässt. Gerne würde ich ihn auch nächstes Jahr und länger bei uns sehen und er wird viel mannschaftsdienlicher spielen- deshalb performen wir gerade super. Übrigens bestes Beispiel From - passiert gerade dasselbe
-
Ich würd mich nicht ständig daran aufhängen, was er irgendwann in einem Interview einmal gesagt hat. Ich denke für ihn ist es momentan ein schmerzhafter Lernprozess. Die Umstellung von "munter drauflosspielen" in Innsbruck auf das doch sehr taktikorientierte "KAC-System", wo halt jeder seine (auch defensiv) Hausaufgaben machen muss, scheint ihm doch mehr Probleme zu bereiten, als vielleicht erwartet.
Inwieweit er lernwillig ist, kann ich nicht beurteilen - da müsste man schon näher an der Mannschaft bzw. am Trainerteam sein. Es fehlt momentan sicher am Selbstvertrauen, aber da muss er durch...er wär ja nicht der erste, der aus einem Tief gestärkt herauskommt.
Und wenn er es schafft, dann werden wir vielleicht in Zukunft noch große Freude an ihm haben...let's see!
Da stimme ich.
Immer wieder darauf aufmerksam machen, was ein Spieler als Ziel oder vielleicht als Traum in einem Interview mal geäußert hat, nervt für mich brutal. Ich gehe davon aus, dass er derzeit schon sehr gut einschätzen kann, was bei ihm derzeit nicht passt. Aus meiner Sicht mangelt es derzeit am Zweikampfverhalten, so wirds wirklich schwierig.
Aber immer auf Äußerungen in einem Interview hinzuweisen, irgendwann sollte es wieder mal gut sein...
-
Matt Fraser: „Um den KAC gibt es immer viel Gerede“Die Rotjacken reiten auf der Erfolgswelle und Toptorschütze Matt Fraser stellt klar: „Wir vertrauen unserem Prozess.“ Am Sonntag (17.30 Uhr, ICE-Stream) geht‘s nach Innsbruck.
Mit großem Erfolg und großer Historie kommt auch viel Gegenwind. Ein Umstand, der Eishockey-Rekordmeister KAC immer wieder vor Herausforderungen stellt. Schon 2023 bei der Amtsübernahme von Kirk Furey wurden die Rufe im Umfeld lauter, die den Rotjacken Misserfolg prognostizierten. Eine tolle Saison mit bitterem Ende in Spiel sieben des Finals gegen Salzburg legten die Klagenfurter damals als Antwort aufs Eis. Und zum Start der laufenden Saison war es nicht anders, die Abgänge von Lukas Haudum und Manuel Ganahl zu den aktuell tabellensiebten Grazern befeuerten einiges.Jetzt, nach sieben Siegen am Stück und zwölf Spielen, in denen immer gepunktet wurde, lacht Rot-Weiß vom dritten Platz. Und hat mit Matt Fraser nach dessen fünf Treffern in den letzten drei Spielen, auch zuletzt beim 3:1 gegen Linz, den siebtbesten Torschützen (16) der Liga im Kader. Fraser liegt nur zwei Tore hinter Leader Maxi Rebernig vom VSV. „Tore, Punkte, Statistiken. All das ist schön. Und all das kommt dann, wenn es läuft“, sieht es der Torschütze vom Dienst professionell, weiß aber schon, woran man diese Serie festmachen kann: „Wir haben so viel Spaß zusammen, wollen gemeinsam hart für den Erfolg arbeiten. Und das trägt dann auch Früchte. Wir hatten immer wieder Verletzte, einige sind retour und die Mechanismen greifen.“
Ein ganz wichtiger Baustein ist Jan Mursak, der nach Schulterverletzung neben Fraser und Nick Petersen groß aufgeigt. „Ein ganz wichtiger Typ, jemand, den du gerne in der Kabine hast und der eine ganz spezielle Wirkung hat, wenn er durch die Tür tritt“, streut ihm Fraser Rosen. Generell habe die Mannschaft auch in durchwachsenen Saisonphasen nie an sich gezweifelt, „weil wir wissen, was es braucht und wir unserem Prozess vertrauen. In jedem Spiel und auch auf eine ganze Saison gesehen. Wir heben nie ab, wenn es gut läuft, machen uns aber auch bei Niederlagen nicht kleiner, als wir sind. Und in Bezug auf Prognosen von außen: Beim und um den KAC gibt es immer viele Leute, die etwas sagen und viel Gerede. Wir schauen auf uns.“
KAC will die Innsbruck-Bilanz rasch verbessernDie letzte Niederlage nach 60 Minuten gab es übrigens just beim sonntägigen Gegner. Am 27. November verlor der KAC 3:4 in Innsbruck. Die Haie gewannen übrigens erst sechsmal in regulärer Spielzeit und das je zweimal gegen Ljubljana, Vorarlberg und eben den KAC. Grund genug, diesmal beim Schlusslicht nichts anbrennen zu lassen. „Auf diesen Fakt schauen wir aber nicht, ich kann mich nur wiederholen und sagen, wir müssen bereit sein und dem Prozess vertrauen.“
Das würde der 34-Jährige auch gerne über die Saison hinaus tun. „Klar, ich würde sehr gerne hier in Klagenfurt bleiben, es wurde für mich und meine Familie ein zweites Zuhause, im Mai kam auch meine Tochter hier zur Welt“, so der Kanadier, dessen Tochter Hayden mit zweitem Vornamen übrigens „Carinthia“ heißt.Unverändert fehlen werden den Rotjacken in Tirol Luka Comboc, Jesper Jensen Aabo, Steven Strong, Nick Pastujov und Johannes Bischofberger. Strong, Pastujov und Bischofberger stehen wieder am Eis, Strong ist einer Rückkehr am nächsten.
-
Schön, wenn sich Peeters bei der Ehrenrunde freut.
Das war dann wohl seine beste Aktion des Abends.
Alle, van Ee, Schwinger, Hochegger ect haben während fast jeden Spiels ihre Momente, wo sie mit EINSATZ sich ein wenig in den Vordergrund spielen, Teilerfolge erzielen, mitunter sogar glänzen.
Das fehlt bei Peeters völlig. Lustlos, völlig abgemeldet, und bekommt er mal die Scheibe, hat er sie auch schon wieder verloren. Keine Highlights, nicht mal im Ansatz.
Ein so ein Blödsinn. Peeters lernt gerade, was es heißt in einem Gefüge eine Rolle zu spielen und das macht er aus meiner Sicht nicht so schlecht. Das ist für einen bisher „verwöhnten“ Freigeist-Spieler, den man systemtechnisch nie richtig „geerdet“ hat, sicherlich nicht einfach (eventuell auch für einen, der sich für besser hält, als er ist). Absolut verständlich, wenn da manchmal Frustration dazukommt. Ich hoffe, er bleibt und FF finden den richtigen Zugang, um ihn weiter zu formen. Vom Skillset her ist der nämlich kilometerweit über vanEe, Schwinger oder Hichegger zu stellen, - es gilt dieses Potential freizulegen und für ihn die richtige Rolle zu finden.
-
-
Es ist traurig, dass du immer andere abwerten musst, nur um selbst gut dazustehen.
traurig ist es viel mehr das du nicht erkennst wie du immer wieder mit deiner vielzahl an (sinnlos)posts hier im forum aneckst. das bekommst du ja von zig usern zu hören bzw. kannst es lesen. einsicht? null! das ist traurig, und warum sollte ich dir gegenüber gut dastehen wollen
-
Stehst eh nicht gut da.
Ich tippe mal auf mangelndes Selbstbewusstsein, und auch recht erfolgloses Tun in verschiedenen Bereichen. Hier suchst du Bestätigung und reagierst beleidigend, wenn man dich anzweifelt...
Aber - ist ja nur eine Ferndiagnose, da ich dich ja nicht kenne...
-
Wow...was für ein kindergarten...
-
Boah ist das anstrengend. Jetzt war es ja relativ lang ruhig hier. Aber es gehören immer 2 Seiten dazu. Einer der anzündet und einer der darauf reagiert. Vielleicht könntet ihr 2 dem Forum einen wunderbaren Gefallen tun und eure stetigen Sticheleien in die Maikäfergruppe verlegen. Danke!
PS: Hier geht es um den KAC und nicht um eure persönlichen Befindlichkeiten.
-
16 neue Beiträge an einem Nachmittag und ich war nun ganz nervös als ich den Thread geöffnet habe.
Kurz und knapp zusammengefasst: Es nervt, wobei ich 2 User`n hier Recht geben muss.
-
-
Dann wechseln wir eben das Thema und warten einmal ab, was Nickl wirklich kann…
Einfach nur genial
-
du hast völlig recht und starting six wird mir wieder (zu recht) eine pn schreiben warum ich mich auf DEN überhaupt einlasse. halte mich eh fast immer zurück. aber manchmal ... eh wissen. sorry.
-
Ich bin da bei dir, dennoch ein wenig zwiegespalten. Peeters hat ja bereits das Sommertraining mit den Einheimischen gemacht und am Eis war er danach schon ab Anfang August mit allen skatern. Das sind jetzt 5 Monate, in denen man gerade als talentierter Spieler im ständigen Kontakt mit Furey/Fischer grundlegende Systemanforderungen schon umsetzen können soll. Derzeit laufen die Spiele völlig an ihm vorbei, shifts, ohne dass er einmal die Scheibe berührt. Ich finde, er wird ein wenig zu sehr an seinen Fähigkeiten "vorbei gecoacht".
Das ist sicher einer der größten Offensivjuwelen, die Österreich auf ICE level derzeit hat. Ich hoffe, man frustriert ihn heuer nicht zu viel, so dass er abwandert. Weil im Gegensatz zur Verteidigung kommt im Sturm nicht annähernd so viel nach, schon gar nicht mit den Anlagen.
Seinen Schuss hat er aufblitzen lassen und im einen oder anderen Training, das ich gesehen habe, zupft er die Dinger immer wieder über die Schulter von Dahm. Vom Schuss aus dem Handgelenk ist der alleine auf weiter Flur bei den Einheimischen, wie mir vorkommt. Er braucht nicht lange zum aufladen, weiß aus jeder Position, wo die Hütte steht. Vielleicht hätte er sich jetzt beim Ausfall von Pastujov ein wenig PP Eiszeit als Zuckerl verdient, abwechselnd mit Hochegger.
-
Tine, ich muss jetzt einmal was sagen: Deine Kommentare haben immer Hand und Fuß und es ist jedes Mal eine Freude, sie zu lesen!
-
Tine, ich muss jetzt einmal was sagen: Deine Kommentare haben immer Hand und Fuß und es ist jedes Mal eine Freude, sie zu lesen!
Danke dir! Aber wart nur auf die Spiele-threads, da klinkts mi wieder aus
-
-