1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
    Fridolin
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 14:50
    • #1.326
    Zitat von Scott#13

Wenn er die Saison mit dieser Performance durchzieht, top. Ich denke trotzdem, dass es Richtung Verjüngung gehen sollte.

Ja aber Mursak kannst trotzdem ohne wenn und aber behalten, der ist schon richtig gut, und das wird er auch noch 1 bis 2 Jahre so bringen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2025 um 15:34
    • #1.327

Nick - der wohl am häufigsten entlassene (hier im Forum) Stürmer, den der KAC je hatte.

Jetzt streuen ihm alle Rosen - zuvor gab es nur Dornen...

Dabei hat er nahezu jede Saison - Ausnahmen in Verletzungssaisonen - einen nahezu konstanten Punkteschnitt um 1,0

• Scott#13
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 16:06
    • #1.328
    Zitat von Fridolin

Ja aber Mursak kannst trotzdem ohne wenn und aber behalten, der ist schon richtig gut, und das wird er auch noch 1 bis 2 Jahre so bringen.

Wenn er ohne Verletzungen bleibt, was er bisher selten war. Zwar nie richtig lange ausgefallen, aber dennoch lange gehandicapt.

• oremus
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 16:16
    • #1.329

Also Murak ist, wenn einmal eine Zeitlang unverletzt, auch mit seinem Alter noch um Planeten besser, als 90 % der Legios, die in unserer Liga herumkurven. Mit Puck immer noch eine der schnellsten und noch dazu sichersten. Für unsere Liga reicht das noch leicht für 2-3 Jahre.

• Mikecu
    EBEL
    • 2. Januar 2025 um 16:18
    • #1.330
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nick - der wohl am häufigsten entlassene (hier im Forum) Stürmer, den der KAC je hatte.

Jetzt streuen ihm alle Rosen - zuvor gab es nur Dornen...

Dabei hat er nahezu jede Saison - Ausnahmen in Verletzungssaisonen - einen nahezu konstanten Punkteschnitt um 1,0

Aber so ehrlich musst du sein, dass er in den letzten beiden Saisonen (soweit ich mich richtig erinnere) nicht das gebracht hat was die Erwartungen an ihn waren.

Am interessantesten finde ich seine Aussage in einem Interview,dass er heuer im Sommer endlich verletzungsfrei trainieren konnte.

Vlt war das auch ein Mitgrund der,für uns schlechteren, Performance und seiner Behäbigkeit.

Auf jeden Fall freue ich mich für ihn (und uns 😁) wie es heuer läuft.

• Bobby
    KHL
    • 2. Januar 2025 um 17:52
    • #1.331
    Zitat von #74JL

Für mich ist sowieso Petersen nach Lundmark DER Legionär der „Neuzeit“. Vor allem wie er sich mit Klagenfurt und dem KAC identifiziert.

+ Matt Fraser

Hab mir gedacht als Postma Best Buddy macht er auch seinen Abgang / Leistung bemerkbar, aber der steht auch zum Verein wie kein anderer. Sollte die Story stimmen gestern vom Livespiel gegen die Caps mit dem Geschenken an alle KAC-Mitarbeiter & Co. find ich ihn nochmals sympathischer als wie sonst jemanden. Ich bin der Meinung, dass die gezeigte Leistung von letzter Saison und dieser Saison viel mit der Identifikation zum Verein zu tun hat. Nicht nur von Fraser.

• simsala
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 18:16
    • #1.332
    Zitat von Mikecu

Aber so ehrlich musst du sein, dass er in den letzten beiden Saisonen (soweit ich mich richtig erinnere) nicht das gebracht hat was die Erwartungen an ihn waren.

Also zumindest vorige Saison war er nach Mursak unser 2. bester Topscorer (61 Punkte in 64 Partien)

Wenn das unter „Erwartungen nicht erfüllt“ fällt, wirds anspruchsvoll ^^

Auch wenn manch unnötiger Puckverlust sich ins Gehirn eingebrannt hat ;)

• tchibirev
    KHL
    • 2. Januar 2025 um 18:55
    • #1.333

Heute ein sehr gutes Mursak Portrait in der Kleinen Zeitung. Der Typ hat einfach in jeder Faser eine Sieger-Mentalität und erklärt auch, dass das Gesamte passen muss und er schon genügend Geld verdient hat.

OP hat ihm schon eine Vertragsverlängerung angeboten, jedoch nur für 1 Jahr.

Ich halte das für einen Fehler und zu knausrig.

Mursak sollte man ohne mit der Wimper zu zucken 2 Jahre anbieten.

Wie gesagt - mit Halbgas - ist er besser als 90 Prozent der Mittelstürmer-Legios. Verletzungsfrei mit Abstand DER First Line Center der Liga.

• Mikecu
    EBEL
    • 2. Januar 2025 um 18:55
    • #1.334
    Zitat von simsala

Also zumindest vorige Saison war er nach Mursak unser 2. bester Topscorer (61 Punkte in 64 Partien)

Wenn das unter „Erwartungen nicht erfüllt“ fällt, wirds anspruchsvoll ^^

Auch wenn manch unnötiger Puckverlust sich ins Gehirn eingebrannt hat ;)

Aja ups. Hast recht. ☺️Ich glaub einfach viele haben da Zauber hockey erwartet wie die ersten Jahre.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2025 um 19:01
    • #1.335
    Zitat von Mikecu

Am interessantesten finde ich seine Aussage in einem Interview,dass er heuer im Sommer endlich verletzungsfrei trainieren konnte.

Vlt war das auch ein Mitgrund der,für uns schlechteren, Performance und seiner Behäbigkeit.

Auf jeden Fall freue ich mich für ihn (und uns 😁) wie es heuer läuft.

Ja.

Du siehst es auch bei Obersteiner, was es ausmacht, mal längere Zeit ohne Verletzung zu sein.

Nick hat - rein scorermäßig - so ziemlich immer geliefert. Und ja, da war neben dem Genie auch viel Wahnsinn dabei.

Wie beim Paule.

Wenn man risikoreich spielt, passieren nun mal Fehler. Pragmatische Spieler, die kein Risiko gehen, fallen auch weniger auf...

• christian 91
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 19:06
    • #1.336

Okay, dann können wir loslegen mit Transfergeflüster 2025/26 :)

• obi
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 19:19
    • #1.337
    Zitat von tchibirev

Heute ein sehr gutes Mursak Portrait in der Kleinen Zeitung. Der Typ hat einfach in jeder Faser eine Sieger-Mentalität und erklärt auch, dass das Gesamte passen muss und er schon genügend Geld verdient hat.

OP hat ihm schon eine Vertragsverlängerung angeboten, jedoch nur für 1 Jahr.

Ich halte das für einen Fehler und zu knausrig.

Mursak sollte man ohne mit der Wimper zu zucken 2 Jahre anbieten.

Wie gesagt - mit Halbgas - ist er besser als 90 Prozent der Mittelstürmer-Legios. Verletzungsfrei mit Abstand DER First Line Center der Liga.

Wo wohnt Mursak eigentlich nun privat? Die insta Posts sind da doch sehr landläufig.

Er hat hier sein Heimatland in der Nähe und dürfte sich wohl fühlen. Große örtliche Sprünge dürfte er nicht mehr machen wollen, eh klar dass man längerfristig planen will. Alleine zwecks seinen beiden Hunden 😅

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Januar 2025 um 19:25
    • #1.338
    Zitat von Bobby

+ Matt Fraser

Ähnliches hab ich mir auch gedacht. Seine Tochter ist auch nach Kärnten benannt. Man merkt wie wohl er sich fühlt. Ich bin eigtl sehr froh mich bei ihm aber derartigst geirrt zu haben. :) Ich hab immer gesagt, er ist für 25+ Tore gut, war aber von seiner behäbigen Art eigtl immer ziemlich angepisst und wär nicht unglücklich gewesen, wenn er gegangen wäre, aber momentan sehen wir den besten Fraser, den es beim Kac gegeben hat.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (2. Januar 2025 um 19:49)

• christian 91
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 19:29
    • #1.339

Detto me. War sehr oft angepisst, um darkforest zu zitieren ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2025 um 19:48
    • #1.340

Das ist eben das Schicksal der Goalgetter.

Manchmal laft's, manchmal nit. ;)

• runjackrun
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 20:22
    • #1.341

Schicksal war es, ja. Aber kein Einzelspielerschicksal.

Es waren viele Spieler in den Vorjahren in einem Korsett, das ihnen nicht behagt hat. Da kommen dann solche Dinge raus wie ein lustloser Petersen oder Fraser. Haudum hatte ja auch erst letztes Jahr sein ganzes Potential zeigen können. Seine Interviews kennen wir.

Was mussten sich die Spieler anhören, dass sie für schöne offensive Spielzüge nicht gut genug wären. Wer das Potential der Mannschaft gesehen hat, wurde als Trainer Jäger abgestempelt. Ich wurde auch belächelt als ich meinte, kleine Änderungen an der Mannschaft würden reichen. Mich freut es für die Jungs, dass die in Klagenfurt nochmals aufblühen durften.

• obi
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 21:48
    • #1.342
    Zitat von darkforest

Ähnliches hab ich mir auch gedacht. Seine Tochter ist auch nach Kärnten benannt. Man merkt wie wohl er sich fühlt. Ich bin eigtl sehr froh mich bei ihm aber derartigst geirrt zu haben. :) Ich hab immer gesagt, er ist für 25+ Tore gut, war aber von seiner behäbigen Art eigtl immer ziemlich angepisst und wär nicht unglücklich gewesen, wenn er gegangen wäre, aber momentan sehen wir den besten Fraser, den es beim Kac gegeben hat.

Solch Spieler muss man halt finden auch welche dann wirklich quasi sesshaft werden, geht wohl eher mit älteren Spielern. Petersen nun schon im 6. Jahr hier wenn ich mich nicht irre.

In Zeiten wie diesen schätzen dann manche doch wenn’s wo ein wenig friedlicher für die Family ist

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Januar 2025 um 21:54
    • #1.343

vlt macht der laibach chef sein börserl auf und will mursak vlt nach laibach lotsen? weil andere konkurrenz wird der kac wohl nicht mehr fürchten müssen. glaub nicht, dass mursak nochmal weiter von seiner heimat weg spielen will, oder?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2025 um 21:54
    • #1.344

Zwei weitere, lobenswerte Beispiele sind Kirk Furey und David Fischer - die sind ja auch noch immer da. ;).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2025 um 22:12
    • #1.345
    Zitat von tchibirev

OP hat ihm schon eine Vertragsverlängerung angeboten, jedoch nur für 1 Jahr. Ich halte das für einen Fehler und zu knausrig. Mursak sollte man ohne mit der Wimper zu zucken 2 Jahre anbieten.

Und warum sollte Pilloni das tun? Mursak wird in zwei Wochen 37 und war in seiner Zeit beim KAC immer wieder verletzt (letzte Saison 10 Spiele gefehlt und in der aktuellen Spielzeit bis jetzt bereits wieder 10 Spiele out) und dadurch selten bei 100% seiner Leistungsfähigkeit.

So wie er seit einiger Zeit spielt, ist es eine Freude ihm und seiner Extraklasse zuzusehen. Man hat ihn heuer aber auch schon anders gesehen, bei 9 seiner bisherigen 22 Einsätze ist er ohne Punkt geblieben und so eine Galavorstellung wie gestern wird Pilloni kaum als Grundlage für Vertragsverhandlungen hernehmen. Mehr als ein Jahr wäre für einen alten und verletzungsanfälligen Spieler irgendwie schon fahrlässig und vielleicht sollte man überhaupt einmal den Verlauf der aktuellen Saison abwarten.

Wie wir Pilloni kennen, ist er auch bereit, unpopuläre Entscheidungen zu treffen und er wird im Sinne des Klubs entscheiden. Druck lässt der sich jedenfalls von niemandem machen, da kann der Jan Pistolen posten, so viel er will ^^;)

• obi
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 22:28
    • #1.346
    Zitat von Stefan1403

vlt macht der laibach chef sein börserl auf und will mursak vlt nach laibach lotsen? weil andere konkurrenz wird der kac wohl nicht mehr fürchten müssen. glaub nicht, dass mursak nochmal weiter von seiner heimat weg spielen will, oder?

Wäre meiner Ansicht nach auch Mursaks Endstation und logisch. Wie gesagt ich weiß nicht wo er sesshaft ist

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2025 um 22:31
    • #1.347
    Zitat von obi

Wäre meiner Ansicht nach auch Mursaks Endstation und logisch. Wie gesagt ich weiß nicht wo er sesshaft ist

Mursak wohnt zur zur Zeit in K........., stammen tut er aber aus Maribor :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (2. Januar 2025 um 23:07)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Januar 2025 um 22:41
    • #1.348
    Zitat von Stefan1403

...am nähesten zu seiner Heimat wäre Graz...halb so weit wie Ljubljana! ;)

• Skaare
    Nationalliga
    • 3. Januar 2025 um 05:52
    • #1.349

Ich glaub bevor der Mursak nach Laibach geht, geht der Hundi nach Villach….

• Skaare
    Nationalliga
    • 3. Januar 2025 um 07:43
    • #1.350

Aber stimmt leider nicht, KlZ Leser wissen mehr.

P.S. er hat nicht gesagt, dass er nächste Saison in LJ spielt!