1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • christian 91
    NHL
    • 14. Dezember 2024 um 08:45
    • #1.201

Danke KAC, danke für den Streit mit meiner Partnerin der eskaliert.
    Als ich ihr vom tollen Einfall erzählte, kam ihre Frage postwendend wie aus der Pistole geschossen:

„Waas, da darf man echt rein?“

„Ja, so stehts zumindest im Forum.“

„ Und das kostet € 100,-?“

Nachdenklich

„ Naja, wenn sich die knackigen Burschen gerade duschen. Pro Person? weil eine Freundin tät sonst auch mitgehen!“

• Bobby
    KHL
    • 14. Dezember 2024 um 09:00
    • #1.202
    Zitat von christian 91

„ Naja, wenn sich die knackigen Burschen gerade duschen. Pro Person? weil eine Freundin tät sonst auch mitgehen!“

Der KAC setzt auf junge einheimische Burschen. Da bewegt man sich dann in der GrauZone der Sittlichkeit

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Dezember 2024 um 09:55
    • #1.203

Ist Mads Larsen noch da?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Dezember 2024 um 10:15
    • #1.204
    Zitat von Bobby

Kann man auf den Würfel nur Geburtstagswünsche senden oder auch anderes???

Zb. Man will mit seiner Freundin Schluss machen.

…also ich würde dafür sicher 100 Euro zahlen :veryhappy:

...oje, ich hoffe es geht nicht um die Carabiniera! :saint:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Dezember 2024 um 10:38
    • #1.205
    Zitat von Bobby

Kann man auf den Würfel nur Geburtstagswünsche senden oder auch anderes???

Zb. Man will mit seiner Freundin Schluss machen.

…also ich würde dafür sicher 100 Euro zahlen :veryhappy:

Kann man es vom Petersen ausrichten lassen? Dann freut sich deine Freundin eventuell sogar. WIN-WIN-WIN :D

• Scott#13
    NHL
    • 14. Dezember 2024 um 11:45
    • #1.206
    Zitat von kacfan12

Ganz ehrlich, was macht das für ein Bild? Der KAC will für alles Geld haben. Das ist einfach nur peinlich. Bei 20 Spielen und im Schnitt 2 Grüßen macht das übrigens 400 Euro an Gewinn, wenn sie das wirklich notwendig haben dann gute Nacht

Du hast im Kern natürlich Recht, man kann durchaus anzweifeln welches Bild das abgibt,- sowie es auch legitim ist anzunehmen, dass es vielleicht Menschen gibt, die das Angebot gutheißen (es werden ja auch nachwievor Inserate in Zeitungen gezahlt). Deine ursprüngliche Aussage hat bei mir leider so einen gesellschafts-politischen Triggerpoint ausgelöst und meinen inneren Grant auf dieses ganze Raunzen, Beschweren, Schlechtreden ohne jegliches Beisteuern von Lösungskompezenz , oder das Erkennen, dass einem ja eh die Wahl gewährt wird, hervorgebracht. Das trifft dich hier zu unrecht,- SORRY!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Dezember 2024 um 12:00
    • #1.207

Wäre es nicht einfach einmal möglich, den Fans irgendetwas zu geben, ohne dafür abzucashen? Warum kann man nicht gratis ein/zwei Glückwünsche auf die Videowall projizieren? Warum kann man ein paar begeisterten kids nicht einfach mal gratis eine Kabinentour zu ihren Lieblingen ermöglichen? Das ist so ein abgehobener Haufen geworden, da kommt mir echt das Speiben.

• Bobby
    KHL
    • 14. Dezember 2024 um 14:02
    • #1.208
    Zitat von 3glav

...oje, ich hoffe es geht nicht um die Carabiniera! :saint:

Hatte sowieso vor in einem Thread zu posten. Habe aber keinen passenden gefunden bzw. wollte keinen neuen aufmachen.

Haben uns ja am 06.10. wieder getroffen. Seit Ende Oktober zusammen. War zwar den halben November beruflich unterwegs, aber es ist nach wie vor wie am Anfang.(Vermutlich weil ich unterwegs war). War unterdessen bereits mit ihr 2 Partien in Bruneck anschauen. Sie muss nur die Abneigung zum VSV finden, dann kann die Hochzeit kommen. In diesem Sinne: Eishockey und Handschellen verbinden. :veryhappy:

:prost:

• obi
    NHL
    • 14. Dezember 2024 um 15:30
    • #1.209

Hat man eigentlich den weiteren Verkauf der Heimspiele nochmals angekündigt? Das ging ja immer phasenweise. Wollte für den 26.01. auf Grund eines Geburtstages unbedingt 2-3 Karten kaufen wenn man schnell genug ist und hab auf die Ankündigung gewartet. Gestern seh ich dein, alles bereits zum Verkauf frei und natürlich quasi weg.

• obi
    NHL
    • 14. Dezember 2024 um 15:33
    • #1.210

Zusatz: das mit den 10€ für den Geburtstag ist das absolut Unverschämteste was man sich hat einfallen lassen. Wenn diese Person zb dafür einen 10€ Fanshop Gutschein bekommen würde - wo man dann eh mehr als das ausgibt - wäre es noch ein Anreiz.

Kac glücklich, Geburtstagskind glücklich und bekommt vl sogar nochwas gekauft. Alle glücklich.

Aber so kannst darüber nur lachen.

Marketingtechnisch eine 5.

Aussenwirkung 5

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2024 um 19:28
    • #1.211

Denke das heutige Spiel ist supa. Tempo, Wille, System. Aber es braucht mMn einfach noch einen Top Defender mit Präsenz. Wenn man was gewinnen will. Damit mal was von hinten aus der D rauskommt ausser JJA. Der hat gefühlt 35 Minuten Eiszeit.

• obi
    NHL
    • 15. Dezember 2024 um 20:03
    • #1.212

Was ist mit Mursak los? Lustlos, ideenlos und langsam…

• Bobby
    KHL
    • 15. Dezember 2024 um 20:04
    • #1.213
    Zitat von obi

Genau meine Gedanken. War heute extrem auffällig….und der Penalty ?!? Wtf ?

• obi
    NHL
    • 15. Dezember 2024 um 20:21
    • #1.214

wenn der Postma Abgang 1 gute Sache haben mag: es bringt den besten Aabo hervor den es gab.

• Scott#13
    NHL
    • 15. Dezember 2024 um 20:28
    • #1.215
    Zitat von obi

Ich denke, der sieht, dass er körperlich nicht mehr ganz das Level halten kann und seinen eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird. Zudem ist das System und die Spielweise des KAC auch nicht hilfreich. Sieht für mich nach Abschiedssaison aus.

• obi
    NHL
    • 15. Dezember 2024 um 20:32
    • #1.216
    Zitat von Scott#13

Ich denke, der sieht, dass er körperlich nicht mehr ganz das Level halten kann und seinen eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird. Zudem ist das System und die Spielweise des KAC auch nicht hilfreich. Sieht für mich nach Abschiedssaison aus.

wird bei Petersen auch so sein, auch wenn er aktuell wirklich weiß, seine Übersicht einzusetzen.
    Im Speed kommt er auch nicht mehr mit, merkst bei den Abschlüssen die keine mehr sind oder Wenige. Im Playoff spätestens (hoffentlich) wird es wieder eklatanter werden.
    Mursak soll zumindest noch in entscheidenden Situationen irgendwas machen können. Petersen schafft es aktuell auch.

• Scott#13
    NHL
    • 15. Dezember 2024 um 20:36
    • #1.217
    Zitat von obi

wird bei Petersen auch so sein, auch wenn er aktuell wirklich weiß, seine Übersicht einzusetzen.
    Im Speed kommt er auch nicht mehr mit, merkst bei den Abschlüssen die keine mehr sind oder Wenige. Im Playoff spätestens (hoffentlich) wird es wieder eklatanter werden.
    Mursak soll zumindest noch in entscheidenden Situationen irgendwas machen können. Petersen schafft es aktuell auch.

Zu wünschen wäre es ihm, er hat aber einen anderen Spielstil der mehr von der Dynamik lebt und bei weitem nicht so feine Hände wie Petersen. Heuer hat er mir am besten gefallen, wenn er nicht am Center gespielt hat.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. Dezember 2024 um 20:42
    • #1.218

Komisch, ich finde, dass gerade Muršak und Petersen heuer wesentlich besser harmonieren, als letzte Saison. Hab eigentlich den Eindruck, dass sich die beiden jetzt irgendwie gefunden haben. Ich finde auch, dass Muršak nicht so verkrampft wirkt, wie voriges Jahr. Heute hat er im Übrigen ja auch das Tor von Jensen-Aabo eingeleitet mit dem Puckgewinn von hinterm Tor. Dazu noch die Shorthander-Gelegenheit von Fraser perfekt vorbereitet.

Muršak hat vielleicht nach seiner Verletzungspause noch nicht den Rythmus gefunden, den er sich selber wünschen würde, aber aus meiner Sicht ist er trotzdem einer der wichtigsten Faktoren im KAC-Spiel...auch wenn's oft nicht so spektakulär wirkt, wie man's sonst von ihm gewohnt ist. Was man an ihm hat, sieht man meistens dann, wenn er fehlt...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (15. Dezember 2024 um 22:52)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Dezember 2024 um 20:43
    • #1.219
    Zitat von obi

Das ist doch schon die ganze Saison so. Völlig teilnahmslos und ohne impact, dazu eine Körpersprache zum Haare ausreißen.

Petersen holt aus seinem Körper wenigstens noch alles raus.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Dezember 2024 um 20:48
    • #1.220

Ich muss mal JJA loben.

Tolle Saison bislang, defensiv, aber auch offensiv.

Auch wenn er wenig Unterstützung bekommt.

• runjackrun
    NHL
    • 15. Dezember 2024 um 20:51
    • #1.221

Petersen hat heute obendrauf auch wieder brav nach hinten gearbeitet und alles gegeben. Besonders die Aktion wo er sich in der rechten Rundung hinten die Scheibe im Stile eines Verteidigers erarbeitet hat, einen aussteigen ließ und einen Konter einleitete. Genau so ein Verteidiger würde uns fehlen zum Glück.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. Dezember 2024 um 22:02
    • #1.222

Thomas Klassek wurde zum besten ÖEHV-Spieler der U20-WM gekürt.

Auch wenn er's gern gegen den Turniersieg tauschen würde - trotzdem Gratulation!

Edit:
    mit 4 Punkten gemeinsam mit Scherzer, V. Zelenov, Biber, Kolarik und Haiböck an der Spitze der österreichischen Scorer.

mit einer +/- von +5 gemeinsam mit Scherzer und Kolarik an 2. Stelle aller Teams hinter dem überragenden Johannes Neumann.

Bilder

• grafik.png
      • 124,67 kB
      • 1.179 × 870

3 Mal editiert, zuletzt von 3glav (15. Dezember 2024 um 23:06)

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2024 um 22:24
    • #1.223

Ich hoffe, dass die Aktion von Nickl [5min plus Spieldauer] vereinsintern Konsequenzen hat! Seine Aktion war nur dumm!! Strong ist heuer der Verteidiger von der traurigen Gestalt. Sablatnig ist völlig verunsichert und Unterweger könnte wohl vieles besser. Mit dieser Abwehr endet diese Saison irgendwo im Nirgendwo.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Dezember 2024 um 22:39
    • #1.224

Ich finde gerade Unterweger findet zunehmend in die Spur. Und Spieler Anfang 20 werden immer mal Fehler machen, auf den Positionen von Preiml und Sablattnig spielen bei jedem anderen Verein ausgekochte Imports.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 15. Dezember 2024 um 23:32
    • #1.225

Sag mal genau was der Verein wegen der Nickl Aktion machen soll? In den Jungen Jahren kann das schon mal passieren... war unnötig, dass wird aber auch selber wissen.

Bezüglich restliche Verteidung, kann man natürlich Jammern, aber es wird von Spiel zu Spiel stabiler und das unter diesen Voraussetzungen, eigentlich ziemlich ok.

Was halt abgeht, wurde aber eh schon einige Male durchgekaut, ist ein Verteidiger mit starkem ersten Pass und guten mobilen Spiel im PP.