Verstehe einer diese Mannschaft.
Sich so blutleer zu präsentieren, nicht mal den Anschein zu geben, eine mögliche Krise mit Einsatz zu überwinden.
Verstehe einer diese Mannschaft.
Sich so blutleer zu präsentieren, nicht mal den Anschein zu geben, eine mögliche Krise mit Einsatz zu überwinden.
Wenn wir halbwegs komplett wären, dann kannst du vermutlich so um Platz 4 mitspielen wenn alles passt, denke das war auch die interne Zielsetzung vor der Saison. Wir haben halt auch Qualität verloren, und einige Teams sind auch heuer definitiv stärker geworden.
Was aber sicher verloren gegangen ist, das man auch mit weniger Besetzung ein gutes Grundkonzept haben, wie unter Petri, das fehlt ja total. Generell ist die heurige Ausrichtung weder Fisch noch Fleisch. Wenn wir nicht mehr das Beton Hockey spielen wollen, dann brauchst auch die Spieler für ein offensiver ausgerichtetes System, die wir zumindest in der Defensive und im Aufbau einfach nicht haben.
Ich will ja nicht wieder alte Themen aufwärmen, aber wenn ich auf die letzten 4 Saison zurück denke, Ausnahme vorige Saison, dann haben wir echt überdurchschnittlich viele Verletzungen, gibt kaum eine Partie wo wir annähernd komplett spielen, Bis auf voriges Jahr ist das echt auffällig und man muss sich auch die Frage stellen warum das so ist.
Ich finde diese Saison zeigt, dass wir letzte Saison zumindest defensiv noch sehr vom Wirken von Matikainen profitiert haben. Diese defensive Geschlossenheit ist definitiv verloren gegangen, wobei man hier auch wieder fragen könnte wieso dies Spieler "verlernen".
Meiner Meinung nach wirkt es so als wäre heuer nicht mehr die Bereitschaft gegeben die Beine ständig zu bewegen und am Mann zu bleiben. Eventuell ist hier die lockere Art von F&F etwas kontraproduktiv weil der Schlendrian reinkommt.
Bin gespannt ob F&F das Ruder noch rumreisen können und wieder mehr Feuer entfachen können.
OP ist jetzt seit 10 Jahren GM bei uns.
Hohe Sympathiewerte hatte er bei mir nie. Ich weiß auch gar nicht, welche Kompetenz er hätte? Nur weil er ehemaliger Eishockeyspieler ist, sei er richtig für einem Job als GM? (bitte um Aufklärung, wenn ich falsch lieg)
Klar muss er Kompetenzen im Sportbereich haben und die Szene kennen - aber gibts da nicht wen bei uns im Verein, der Wirtschaft(srechtlich) relativ gut aufgstellt ist, ehemahliger Spieler war und dem der Verein wirklich am Herzen liegt? *hust* Brabant *hust*, aber Jule wird seinen angestammten Job (leider) nicht hergeben.
Wer jetzt F&F anzählt ist meiner Meinung nach komplett fehl am Platz, sorry. Die 2 sind noch extrem junge Trainer. Man muss ihnen noch Zeit geben, auch mit Niederlagen umzugehen.
Nur weil OP sein eigenes Ding durchzieht, wichtige Stützen vergraulte und es anscheinend nicht packt, einen Sponsor zu finden sind wir jetzt hier. Sorry, aber bei aller Liebe - lieber hätt ich PP und Vallant gehalten als andere Konsorten zu holen.
Wer jetzt F&F anzählt ist meiner Meinung nach komplett fehl am Platz, sorry. Die 2 sind noch extrem junge Trainer. Man muss ihnen noch Zeit geben, auch mit Niederlagen umzugehen.
Mit Niederlagen umzugehen, haben sie eh in der AHL über Jahre perfektioniert. Genauso wenig sind sie extrem junge Trainer. Aber ob jung oder alt, dick oder dünn ist letztlich egal. Es zählt einzig die Leistung am Eis und da gibt es seit Saisonbeginn keine Weiterentwicklung.
Es zählt einzig die Leistung am Eis und da gibt es seit Saisonbeginn keine Weiterentwicklung.
Ich denke dass, das weniger ein Coachproblem sondern mehr ein Spielermaterial / Verletzungsproblem ist - wie ich früher schon mal gesagt habe - unsere Center werden nicht jünger, Seb wird auch nicht mehr ewig auf dem Niveau spielen.
Abgegeben haben wir mit PP einen Spieler, der die Jungen mitriss und Vielleicht bisserl Ruhe in den Verein bringen hätte können.
Mit Vale einen der ein solider Verteidiger ist / war.
Mit Witting / Kraus Krätzn, die unermüdlich für den Verein ghacklt haben und sicher ins Gehalttschema gepasst hätten.
Und ich bin mir sicher, dass man die 4 halten hätte können.
Und des weiteren bin ich der festen Überzeugung, dass F&F die Jungs mit Handkuss behalten hätt.
Ein guter From und ein passabler Nickl können die 4 nicht ersetzen.
(Von LH und Gane red ich nicht, natürlich unhaltbar wenn Graz mit massiver Gehaltsspritze anklopft)
Es würde nichts ändern. Man würde hier drin dann über den 35. von Postma an der Blauen verursachten turnover jammern. Falls er nicht verletzt wäre. Dann würde man natürlich über sein hohes Alter jammern und das man solche Spieler ja früh genug abgeben muss. Oder wenn man statt Vallant zB Maier oder Sablattnig abgegeben hätte. Dann würde man sich halt diese Spieler wieder zurück wünschen..
egal wie.. am Ende ist sowieso Pilloni immer der Sündenbock. Die meisten wissen zwar nicht mal was er überhaupt macht bzw wer für was im Verein zuständig ist und wie warum manche Sachen so entschieden wurden aber eh egal... Pilloni ist schuld
Das soll jetzt aber definitiv kein Plädoyer für Pilloni sein!! Fragts ihn halt einfach beim nächsten Heimspiel was wissen wollts. Steht vor der Partie eh meist immer irgendwo vor der Halle.
Und genau in dieser Phase jetzt würde ich sogar eher die Mannschaft bzw das Trainerteam in die Verantwortung nehmen. Der Kader ist am Papier nämlich nicht mal so schlecht wie sie sich (leider) ab und zu präsentieren
Das soll jetzt aber definitiv kein Plädoyer für Pilloni sein!! Fragts ihn halt einfach beim nächsten Heimspiel was wissen wollts. Steht vor der Partie eh meist immer irgendwo vor der Halle.
Ich bitte darum, dass das einer für mich übernimmt. Bin zz leider nicht in KLU.
Und genau in dieser Phase jetzt würde ich sogar eher die Mannschaft bzw das Trainerteam in die Verantwortung nehmen. Der Kader ist am Papier nämlich nicht mal so schlecht wie sie sich (leider) ab und zu präsentieren
Die Stimmung bei uns ist sowieso immer himmelhochjauchzend zu Tode betrübt und sicher, nicht nur OP ist Schuld daran.
Aber.
Smatere Entscheidungen aus dem Management und wir sind jetzt easy in den T4 und brauchen nicht über Konstanzschwächen etc. reden.
Und bei aller Liebe, dass es "utopisch" ist neue Sponsoren zu lukreieren kommt mir nur so vor, als würd man sich nicht darum scheren. (Laola 1 Interview 2023)
Und, dass uns die oben genannten Abgänge auf den Schädel fallen, hätt ich vor der Saison auch sagen können.
Und jetzt noch ein Disclaimer meinerseits: Ich könnte es nicht besser, klar. Aber ich bin der Meinung, dass es kompetentere Persöhnlichkeiten gäbe.
So, reicht jetzt wieder mal mit dem Frust-von-der-Seele schreiben.
Wurde das schon im Forum behandelt?
So, reicht jetzt wieder mal mit dem Frust-von-der-Seele schreiben.
Wurde das schon im Forum behandelt?
Nein, können sie sich behalten die Veranstaltung. War beide mal auch unabhängig vom Ergebnis der Meinung, dass ein Spiel in der Halle einfach mehr kann
…
Und jetzt noch ein Disclaimer meinerseits: Ich könnte es nicht besser, klar. Aber ich bin der Meinung, dass es kompetentere Persöhnlichkeiten gäbe.
Da Pilloni doch immer wieder Thema ist und ich mir auch ein paar Gedanken dazu gemacht habe:
Wer könnten diese Personen sein? Ich denke immer noch mit Schaudern an die Zeit zurück, als Resei diesen Posten inne hatte oder der Weiße Hai (inoffiziell) das Sagen hatte. Im Vergleich dazu ist Pilloni wirklich gut. Einen Dieter Kalt würde ich mir einreden lassen. Ansonsten ist es mMn gleich feinster, wenn es um Personen aus dem Vereinsumfeld geht. Ob man wirklich einen externen GF holen möchte, der dann sehr wahrscheinlich auch mehr kostet?
Ob man wirklich einen externen GF holen möchte, der dann sehr wahrscheinlich auch mehr kostet?
Fairer Punkt.
Und ja, mit unter Kalt oder Brabant wären meine Traumlösung für den Posten.
Denke aber fast, dass die Herren sich das nicht antun würden.
KAC-Plan fürs Wochenende:
- Heroische Leistung in Bozen mit 2 oder gar 3 Punkten.
- Abschmieren zu Hause gegen Asiago, mit einer (klaren) Niederlage, 55-minütigem & deftigen Rumgemurkse und einer zu spät kommender Aufholjagd.
Zweiteres wahrscheinlich, Ersteres wird Bozen wohl nicht zulassen. Schauma ...
KAC-Plan fürs Wochenende:
- Heroische Leistung in Bozen mit 2 oder gar 3 Punkten.
- Abschmieren zu Hause gegen Asiago, mit einer (klaren) Niederlage, 55-minütigem & deftigen Rumgemurkse und einer zu spät kommender Aufholjagd.
KAC Spieler so:
Es ist ein bisschen eine surreale Situation für Beide. Im Grundprinzip fällt ihnen, wie erwartet, die unvorhersehbare großartige letzte Saison auf den Kopf. Wäre es heuer die Erste, würden wohl viele schreiben, man müsse ihnen noch Zeit geben, das wird schon etc. Nun müssen sie ständig mit dem Vorjahrsvergleich zurechtkommen.
Diese Empfehlung kann ich nur dick unterstreichen. Er hat sicher sein Fehler und Mängel, na, no na net. Aber er ist jemand, der mit jedem gerne und bereitwillig spricht und vielleicht kriegt der eine oder andere auch eine etwas differenziertere Meinung von ihm, wenn man statt flinken Tastenfingern die Kommunikation sucht.
Ich sehe schon auch eine Problematik mit F&F.
Jetzt nicht im sportlichen Beteich, aber das standing von F&F ist sicherlich ein anderes als von Coach Petri.
Coach Petri hat gefordert, laut Pilloni recht vehement.
F&F sind wohl froh an der Bande stehen zu dürfen. Da dürften sich Forderunhen eher nicht ausgehen...
Du meinst also zwei ehemalige Captains vom KAC werden alles runterschlucken und nicht zu ihrer Meinung stehen? Okaaaaayyyy
Selbst wenn es so wäre: Welche Forderungen würde das Management realistischerweise erfüllen wenn es anderer Coach wäre? Und was wäre daraus die logische Konsequenz für einen Trainer mit "Standing"? Ich darf die letzte Frage beantworten: kündigen und Platz machen für F&F oder wahrscheinlicher runterschlucken
So schwer ist die Situation ja nicht zu verstehen. Ich bin froh über unsere beiden Trainer und ich bin zuversichtlich, dass wir heuer trotz allem noch jede Menge Freude haben werden. Denn im Vergleich zum gestandenen Matikainen haben wir bei Furey bereits einen geilen Grunddurchgang mit tollen Spielen gehabt. Mit anderem Personal.
Coach Petri hat seine Forderungen durchgebracht, gegen den ursprünglichen Willen von Pilloni.
F&F sind ja erfahrene Eishockeyexperten.
Als ihnen Postma rausgeschossen wurde (Reaktion Mursak) haben die beiden - und auch Mursak - gewusst, wohin der Hase läuft.
Jetzt versuchen sie das Beste daraus zu machen. Das Resultat ist bekannt.
Und bekommen einen Mads Larsen als Verstärkung...
OP hat eigentlich Sinn für Humor... Humor, den nur er versteht....
Alles anzeigenCoach Petri hat seine Forderungen durchgebracht, gegen den ursprünglichen Willen von Pilloni.
F&F sind ja erfahrene Eishockeyexperten.
Als ihnen Postma rausgeschossen wurde (Reaktion Mursak) haben die beiden - und auch Mursak - gewusst, wohin der Hase läuft.
Jetzt versuchen sie das Beste daraus zu machen. Das Resultat ist bekannt.
Und bekommen einen Mads Larsen als Verstärkung...
OP hat eigentlich Sinn für Humor... Humor, den nur er versteht....
Woher weißt du, dass Matikainen seinen Willen gegen Pilloni durchgebracht hat? Um was ging es da, und vor allem um welche Positionen und Spieler?
Find ich extrem spannend, danke!
Schau dir das KAC Video an, als der KAC mit dem Meisterpokal aus Bozen zurückkam.
Im Interview mit dem Meisterpokal in der Hand 'gesteht' Pilloni, dass er von Coach Petri unter Druck gesetzt und 'überredet' wurde, nachzubesetzen.
Schau dir das KAC Video an, als der KAC mit dem Meisterpokal aus Bozen zurückkam.
Im Interview mit dem Meisterpokal in der Hand 'gesteht' Pilloni, dass er von Coach Petri unter Druck gesetzt und 'überredet' wurde, nachzubesetzen.
Das kenne ich natürlich, danke.
Kannst du mir aber dafür auch sagen, wie oft Furey und Fischer Pilloni nach Verstärkungen gefragt haben und wie oft Pilloni nein gesagt hat? Der Grund wäre dann auch noch gut zu wissen. Danke!
Das kenne ich natürlich, danke.
Kannst du mir aber dafür auch sagen, wie oft Furey und Fischer Pilloni nach Verstärkungen gefragt haben und wie oft Pilloni nein gesagt hat? Der Grund wäre dann auch noch gut zu wissen. Danke!
Nach den Dingen die ich in letzter Zeit so gehört habe, glaub ich mittlerweile nicht mehr unbedingt, dass Pilloni derjenige ist, der im Endeffekt "nein" zu Verstärkungen sagt
Ich sitze selbstverständlich im Büro von Pilloni und schreibe mit, wer was fordert...
F&F werden nicht in der Lage sein, irgendwas zu fordern.
Bei Anfragen - ich sehe es vor meinem geistigen Auge - zuckt Pilloni mit den Schultern, dreht sich um und geht wortlos weg. Und holt einen Mads Larsen, da Unterweger wohl lange ausfällt.
Nach den Dingen die ich in letzter Zeit so gehört habe, glaub ich mittlerweile nicht mehr unbedingt, dass Pilloni derjenige ist, der im Endeffekt "nein" zu Verstärkungen sagt
Lass mich raten, ist es immer noch der weisse Hai?
Lass mich raten, ist es immer noch der weisse Hai?
Von dem hört man eigtl gar nix mehr.
Man könnte aber vl sagen der "neue weisse Hai"