1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • pulce
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 08:38
    Zitat von oremus

Großartig wie sich Preiml fix in die Mannschaft gespielt hat. Und gestern schon das zweite Tor geschossen der Maxi

Das Fünfte hat Schwinger perfekt abgefälscht...schmälert aber die gute Leistung und den Einsatz der #64 nicht

3:5 Simeon Schwinger (45:27/Maximilian Preiml, Senna Peeters)

• oremus
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 09:14
    Zitat von pulce

Das Fünfte hat Schwinger perfekt abgefälscht...schmälert aber die gute Leistung und den Einsatz der #64 nicht

3:5 Simeon Schwinger (45:27/Maximilian Preiml, Senna Peeters)

Ah ok, hätte ich live vor Ort auch so gesehen. Die Schiris haben Preiml zum Torschützen erklärt.

• obi
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 09:21

From führt die Torschützenliste noch immer an, trotz der aktuellen Flaute.

Gestern war er - wie viele Andere ab Drittel 2 - wieder am richtigen Weg. Mehr fürs Team geackert. Dann werden auch die Chancen wieder kommen. Tatsächlich scheint sein Spielstil bis jetzt aber nur mit Mursak zusammen so richtig aufgegangen zu sein.

• oremus
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 09:32

From ist gestern gar nichts aufgegangen. Aber das Schöne ist, dass wir und vor allem er wissen/weiß, dass er es kann. Schlüsselmoment, als er zur Bank für und mit voller Wut im Bauch über sich selbst seinen Stecken ins Eis drischt. Ich dachte, er würde in tausend Stücke zerbrechen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Oktober 2024 um 23:36
    Zitat von oremus

From ist gestern gar nichts aufgegangen. Aber das Schöne ist, dass wir und vor allem er wissen/weiß, dass er es kann. Schlüsselmoment, als er zur Bank für und mit voller Wut im Bauch über sich selbst seinen Stecken ins Eis drischt. Ich dachte, er würde in tausend Stücke zerbrechen.

...eine sehr treffende Analyse, wie ich finde.

Mathias From: Wie der KAC-Torjäger auf sich aufmerksam macht
    Der Däne hat zwar aktuell eine Durststrecke, trotzdem ist er der beste Torschütze der Liga. Bernd Freimüller hat Mathias From einen Scouting Report gewidmet:
    www.laola1.at
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Oktober 2024 um 23:57

Wenn wir es im Budget-Ranking ein, zwei Plätze rauf schaffen und ihr ein, zwei Plätze zurück fällt, begegnen wir uns in ein bis zwei Saisonen, erstmals auf Augenhöhe (meistens hattet ihr mehr Budget, ein paar Saisonen lang wir). Das wird auf alle Fälle spannend! 👍

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Oktober 2024 um 06:24
    Zitat von Eisprinz

Wenn wir es im Budget-Ranking ein, zwei Plätze rauf schaffen und ihr ein, zwei Plätze zurück fällt, begegnen wir uns in ein bis zwei Saisonen, erstmals auf Augenhöhe (meistens hattet ihr mehr Budget, ein paar Saisonen lang wir). Das wird auf alle Fälle spannend! 👍

Ist es bei euch vom Budget nicht wieder ein Stückerl nach unten gegangen? Kommt mir vor das irgendwo bei euch im Forum gelesen zu habe

• coach
    YNWA
    • 31. Oktober 2024 um 08:22
    Zitat von Eisprinz

wow, das man sich von villacher seite überhaupt getraut über das zu schreiben. von der stadt sind 300.000 euro "für den nachwuchs" zu wenig geworden. da steigt man auf die barrikaden.

aber wenn ich da im stadtrat sitze, mir die ausländeranzahl anschaue und was/wer es in den letzten jahren vom eigenen nachwuchs dauerhaft in den kader dem KM geschafft haben bzw. wieviele villacher academy-spieler da noch dabei sind ... ich würde das geld sogar reduzieren.

• obi
    NHL
    • 31. Oktober 2024 um 11:08
    Zitat von coach

wow, das man sich von villacher seite überhaupt getraut über das zu schreiben. von der stadt sind 300.000 euro "für den nachwuchs" zu wenig geworden. da steigt man auf die barrikaden.

aber wenn ich da im stadtrat sitze, mir die ausländeranzahl anschaue und was/wer es in den letzten jahren vom eigenen nachwuchs dauerhaft in den kader dem KM geschafft haben bzw. wieviele villacher academy-spieler da noch dabei sind ... ich würde das geld sogar reduzieren.

ach, wie schon so oft hier durchgedrungen, wollen uns manche für sie "endlich" quasi pleite sehen und dann heimlich lachen.
    Ob das fürs Eishockey und die Entwicklung hierzulande gut wäre, wird nicht bedacht.
    Ich hoffe natürlich, dass Villach finanzkräftig bleibt oder kräftiger wird, genauso wie für uns!
    Dieses ewige "endlich habens kein Geld" mehr zipft schon dermaßen an und ist auch kurz gedacht fürs österreichische Eishockey.

• christian 91
    NHL
    • 1. November 2024 um 08:16
    Zitat von Eisprinz

Wenn du dann, nach x-Jahren auf Unaugenhöhe, besser schlafen kannst gerne. Ich sag’s dir wieder: Da Neid is a Schwein 🐷

• obi
    NHL
    • 1. November 2024 um 21:50

So, was mach Ma? Zusperren?

3 Heimspiele und 3 Niederlagen.

Spieler gehen zum Nationalteam. Der überspielte Aabo wird weiter spielen genauso wie From.
    Dazu so viele verletzte? War schon mal einfacher

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. November 2024 um 21:55

Weiß jemand, ob From und Jensen Aabo zum Nationalteam fahren?

Ersterer kratzt jetzt auch schon ziemlich an der Flop-Grenze. In den letzten 9 Spielen hat der genau in einer Partie getroffen (Doppelpack gegen den mittlerweile Tabellenletzten aus Vorarlberg).

Scott#13 hat es eh beschrieben, es mangelt nicht nur an den fehlenden Spielern, sondern das ganze System ist nicht Fisch/nicht Fleisch. Sogar die biedersten Truppen überrennen die neutrale Zone. Etwas, das bis November nicht funktioniert, wird erfahrungsgemäß nicht mehr viel besser. Ich hoffe inständig, dass ich mich täusche.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (1. November 2024 um 22:35)

• obi
    NHL
    • 1. November 2024 um 22:07
    Zitat von Skuggan #4

Zweiterer kratzt jetzt auch schon ziemlich an der Flop-Grenze. In den letzten 9 Spielen hat der genau in einer Partie getroffen (Doppelpack gegen den mittlerweile Tabellenletzten aus Vorarlberg).

Scott#13 hat es eh beschrieben, es mangelt nicht nur an den fehlenden Spielern, sondern das ganze System ist nicht Fisch/nicht Fleisch. Sogar die biedersten Truppen überrennen die neutrale Zone. Etwas, das bis November nicht funktioniert, wird erfahrungsgemäß nicht mehr viel besser. Ich hoffe inständig, dass ich mich täusche.

Aabo als Flop?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. November 2024 um 22:09

...hmm, schwer verdauliche Kost ist das momentan. :/

Das Fehlen von Muršak und Herburger fällt in Heimspielen bzw. Spielen gegen Gegner, die man eigentlich dominieren sollte, umso mehr ins Gewicht. Da fehlt die ordnende Hand und der Hockeysense, um geordnet aus dem eigenen Drittel und schnell durch die neutrale Zone zu kommen...und umgekehrt auch defensiv v.a. im Mitteldrittel kompakt zu stehen.

Die jungen Burschen machen ihre Sache ja sehr ok, bringen Energie auf's Eis, fahren Checks, machen Dampf...aber für die spielerischen Akzente sind dann doch andere zuständig.

Ich hätte jetzt auch Peeters einmal in eine der beiden vorderen Linien gezogen - entweder mit Obersteiner und Fraser oder mit Hundi und Bischi. Der macht mir zumindest in den beiden letzten Partien einen wesentlich frischeren Eindruck als z.B. ein Petersen. From wirkt für mich - bei aller individueller Klasse - oft etwas wie ein Fremdkörper. Ich tu mir immer noch schwer einzuschätzen, welche Linienpartner für ihn optimal wären...ich tendiere zu Muršak oder Herburger. :/

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (1. November 2024 um 22:42)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. November 2024 um 22:34
    Zitat von obi

Aabo als Flop?

Ah danke, From war natürlich gemeint! :thumbup:

• obi
    NHL
    • 1. November 2024 um 22:40
    Zitat von Skuggan #4

Ah danke, From war natürlich gemeint! :thumbup:

Das wäre trotzdem bissal sehr hart.

Er braucht wohl Mursak. Trifft er heute einen seiner Versuche ist alles gut.

Flop wäre dann eher Pastujov

• Bobby
    KHL
    • 1. November 2024 um 22:48
    Zitat von obi

Flop wäre dann eher Pastujov

+ Peeters

• obi
    NHL
    • 1. November 2024 um 22:59
    Zitat von Bobby

+ Peeters

Spielt der öfter so wie heute - in einer anderen Linie - punktet er auch. Hat eine gute Übersicht und Schuss.

Aber der kleine Artikel beschreibt es ganz gut: fast keine Linie hat Harmonie. Da liegt unser Problem, natürlich geschuldet durch die Verletzungen. Kaum ein Spiel mit selben Linien bzw. enden die Spiele aktuell nicht mit dem selben lineup

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. November 2024 um 23:05

Ja.

Peeters zumindest auffällig. Zwei, drei gute Aktionen...

Aber, das ist auch noch zu wenig.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 1. November 2024 um 23:10
    Zitat von Skuggan #4

Ersterer kratzt jetzt auch schon ziemlich an der Flop-Grenze. In den letzten 9 Spielen hat der genau in einer Partie getroffen (Doppelpack gegen den mittlerweile Tabellenletzten aus Vorarlberg).

Gerade nachgesehen: From wurde für den Deutschland-Cup nominiert, Aabo nicht.

• obi
    NHL
    • 1. November 2024 um 23:17

Wow, sehr klare Worte.

Er kann nur Peeters und From meinen. Alle anderen hatten den Spielstein ja schon aus dem letzten Jahr.

Heimniederlage beim letzten Auftritt vor der Pause – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    In einem ereignisarmen Startdrittel gelang den Gästen aus Innsbruck in Minute 18 der erste Treffer, Bär stocherte im Getümmel am Torraum einen Abpraller über…
    www.kac.at
  • christian 91
    NHL
    • 1. November 2024 um 23:40

Der KAC braucht Spieler wie From wie einen Bissen Brot, From braucht einen Partner wie Jan Mursak, also ist und bleibt unser Südkärntner das Um und Auf im Team.
    Sollte der positive worst case eintreten in dem wir Anfang Dezember fast vollständig auftreten können dann starten wir ab Mitte Dezember durch und resultieren im positiven case Mitte Jänner top sechs mit einem starken 27er. In der prognostizierten Aufwärtsspirale orientieren sich viele an letztjähriger Performance und haben eine gute Saison vor uns.

• Skaare
    Nationalliga
    • 2. November 2024 um 04:42

Wenn Du From seinen Spielstil nimmst, wird er nicht mehr performen. Bin auch nicht sicher, ob Mursak und From nicht aneinander verzweifeln würden. Auch glaub ich nicht, dass man gewisse Spieler zu sehr in ein Konzept zwingen sollte, für das sie nicht geschaffen sind (Peeters). Auch wenn der natürlich noch jung ist und noch ein bisschen formbar sein sollte. Aber ich glaub auch, es passt zur Zeit einfach vieles nicht. Die defensive Zuordnung, der Aufbau, das Spiel in der neutralen Zone, die Chancenverwertung etc. Schauma mal. Und apropos schauma….der stream funktioniert (leider 😉) auch in Südafrika….

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. November 2024 um 07:47
    Zitat von christian 91

Der KAC braucht Spieler wie From wie einen Bissen Brot, From braucht einen Partner wie Jan Mursak, also ist und bleibt unser Südkärntner das Um und Auf im Team.
    Sollte der positive worst case eintreten in dem wir Anfang Dezember fast vollständig auftreten können dann starten wir ab Mitte Dezember durch und resultieren im positiven case Mitte Jänner top sechs mit einem starken 27er. In der prognostizierten Aufwärtsspirale orientieren sich viele an letztjähriger Performance und haben eine gute Saison vor uns.

Ich muss dir leider widersprechen...so weh es tut, aber Muršak ist Südsteirer! :evil:

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (3. November 2024 um 00:21)

• aku
    KHL
    • 2. November 2024 um 08:02

Für mich beginnt ein Großteil unseres Dilemmas in der eigenen Zone. Der Spielaufbau ist eine Katastrophe. Bis wir im Angriffsdrittel sind hat der Gegner sich längst formiert und die Räume zugemacht.

Anders bei gegnerischem Puckbesitz: da fehlt in unserem eigenen Drittel immer wieder jegliche Zuordnung und wir werden phasenweise schwindlig gespielt. Das nur an From und Peeters festzumachen wird das Problem ebenso wenig lösen wie die Rückkehr von Mursak und Herburger.