1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • KlaFuJungs
    32and still counting
    • 29. Oktober 2024 um 15:11
    Zitat von darkforest

Zum Geldargument: Ich verstehe die Denkweise nicht so ganz, zu sagen, dass man ja Budget freihaben müsste, weil die genannten Spieler nicht mehr da sind. Die Spieler haben ja das letztjährige Budget belastet und nicht das diesjährige. Das diesjährige Budget wird um ein erhebliches Stückerl kleiner sein, als das letztjährige.
    Ich denke, dass OP da schon genau abgewogen hat, wen man sich (wann) leisten kann, ob und wann man nachladen kann bzw. oder eben nicht.

PP war mitunter einer der Bestverdiener und wäre geblieben, selbst zu verminderten Konditionen.

Wir haben 6 Abgänge und 4 Zugänge und ich kann es nicht glauben (oder hoffen) dass alle Neuzugänge gleich viel wie die 6 akkumuliert verdienen. Und zudem hat man auch noch die Alps aufgelöst.

Und selbst um wettbewerbsfähig (in Hinsicht PO) zu bleiben, muss noch was her.

Weiß gar nicht, was OP in den nächsten Jahren machen wird, wenn uns 3 Center (Hupfu, Jan, Raffa) wegfallen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. Oktober 2024 um 15:23
    Zitat von KlaFuJungs

PP war mitunter einer der Bestverdiener und wäre geblieben, selbst zu verminderten Konditionen.

Man hat ihm einen Vertrag vorgelegt zu (deutlich) verminderten Kondition. Das Angebot wurde von ihm abgelehnt.

Zitat von KlaFuJungs

Wir haben 6 Abgänge und 4 Zugänge und ich kann es nicht glauben (oder hoffen) dass alle Neuzugänge gleich viel wie die 6 akkumuliert verdienen. Und zudem hat man auch noch die Alps aufgelöst.

Niemals verdienen die 4 soviel wie die 6 Abgänge. Das ist aber nicht der Punkt. Die Kohle die man letztes Jahr noch hatte, hat man offensichtlich heuer nicht mehr. Das ist der Punkt warum man sich um deutlich günstigere Alternativen umgesehen hat.

Zu den Abgängen muss man auch noch sagen, dass bei Spielern wie Witting, Vallant (& auch Kraus bis vor der letzten Saison) immer gesagt wurde, dass die locker intern besetzt werden können. Erfahrung ist halt doch nicht so einfach zu ersetzen.

Zitat von KlaFuJungs

Und selbst um wettbewerbsfähig (in Hinsicht PO) zu bleiben, muss noch was her.

Weiß gar nicht, was OP in den nächsten Jahren machen wird, wenn uns 3 Center (Hupfu, Jan, Raffa) wegfallen.

Da bin ich bei dir - heuer ist mit gutem Wind und etwas Glück maximal das Halbfinale möglich. Ich bin der Meinung, dass uns aktuell mindestens in der D ein passender Spieler fehlt.
    In der Mannschaft passt aktuell zu wenig zusammen, als dass man das in den nächsten Wochen so einfach kitten kann.

Wenn die drei Center wegfallen, was ja irgendwann definitiv passieren wird, kann man das eh nur mit Legionären kompensieren. Teure Österreicher wirds zukünftig nicht spielen

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. Oktober 2024 um 15:32

Redet euch die Welt nur schön.

Der Aderlass der letzten 2 Jhre war einfach zu groß.

• Scott#13
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 15:52
    Zitat von Key Player

Redet euch die Welt nur schön.

Der Aderlass der letzten 2 Jhre war einfach zu groß.

Zu groß bzgl. was? Es ist immer eine Frage, wo man die Messlatte anlegt/ was die Zielsetzung ist. Ich weiß schon, als Fan will man stehts den maximalen Erfolg, als Verein (und Team) sind aber auch andere Aspekte im Mix. Gott sei Dank ist das so, denn wenn es nur ums permanente „Hochrüsten“ ginge, wenn es mal sportlich schwierig ist, könnte man im Long Run mit einigen anderen Vereinen wohl nicht mehr mithalten.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Oktober 2024 um 16:16
    Zitat von Scott#13

Zudem glaube ich, dass insbesondere Bozen und die Bullen in dieser Saison zuweit weg sind, als dass sich hier zusätzlicher finanzieller Aufwand lohnen würde.

Von denen sind wir mittlerweile weit weg - man kann wenn alles passt das eine oder andere Spiel gewinnen, aber in einer Serie fliegst da klar raus. In der derzeitigen Verfassung wirst wohl gegen kein Team eine Serie für dich entscheiden können, wir sind einfach zu unkonstant und das wird auch eine Rückkehr des einen oder anderen Centers nicht ändern.

Pilloni hat mit seiner Analyse absolut recht, allerdings wird sich ohne sein Zutun wenig bis nix ändern - da kann er noch so viele Durchhalteparolen durchgeben.

Bin mal gespannt, wie die nächsten Wochen verlaufen und ob sich kadermäßig überraschend was tut.

Bin wie immer wenig positiv gestimmt 😅

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Oktober 2024 um 16:46

Auf lange oder eher mittelfristige Sicht hat man ein Stürmerproblem bei einheimischen Leistungsträgern - Herburger, Hundertpfund werden beide kaum noch viel länger als zwei zusätzliche Saisonen spielen, wenn überhaupt. Das hätte aber z.B. Ganahl genauso betroffen.

Dann bleiben halt abgesehen von Bischofberger "nur" noch die soliden Rollenspieler wie Obersteiner, Hochegger, Schwinger und Van Ee, sofern man Gomboc wegzählt. Bei Peeters gehe ich von einer Beendigung der Zusammenarbeit nach der Saison aus, sollte er nicht überraschend noch in die Spur finden und endlich Eier zeigen.

Dafür sieht es halt in der Verteidigung umso besser aus - Maier, Nickl, Sablattnig, Preiml und T. Klassek sind alle aus dem Eigenbau und entweder schon absolut ICE tauglich oder haben zumindest das Zeug dazu. Dazu Strong und Unterweger, die schon noch einige Saisonen im Köcher hätten, obwohl ich bei Strong Bedenken habe, dass es in Richtung "Schumnig und Vallant" Schicksal gehen könnte. Aber der junge Grundstock ist schon ligaweit einzigartig und könnte - ergänzt von zwei starken Imports - über viele Jahre die Defensive des KAC bilden. :thumbup:

Und wenn man so wie aktuell und ziemlich sicher auch zukünftig nicht mit Salzburg, Graz, Bozen und Fehervar mitkommt, ist es halt so und die Ziele müssen dementsprechend angepasst werden. Abgesehen von den Top-4 ist kein anderes Team außer Reichweite. Von daher wird alles gut! :)

Eine junge Mannschaft ergänzt mit einigen starken Import-Leadern und man hat Identität in der Truppe und kann um das Halbfinale mitspielen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. Oktober 2024 um 16:54

Die meisten unserer Top-Spieler (von den wenigen die wir noch haben) sind über dem Zenit.

Lange Zeit konnten wir viel über die Kadertiefe kompensieren. Die fehlt inzwischen ber auch.

Ich kann Pilloni schon irgendwie verstehen. Einen Petersen zum Beispiel konnte er ordentlich im Preis drücken und um das Geld, das er hat, bekommt er nicht viel Besseres.
    Postma hat er nicht ersetzt, konnte er wahrscheinlich auch nicht.

So wurde es halt Jahr für Jahr weniger und jetzt sind alle enttäuscht, dass es nicht läuft.

Spannend wird‘s wenn Dahm aufhört. Bin gespannt welcher „Ersatz“ da geplant ist.

Es ist wie es ist! Am Budget werden wir nichts ändern. Aber wir sollten wissen, dass es ohne wesentliche Verbesserungen auf budgetärer Ebene in den nächsten Jahren spannend wird.

• obi
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 16:57

Vermutlich will Pilloni halt so lange als möglich keinen Namenssponsor vor dem KAC stehen haben. Denke, es gäbe genug connections für einen ordentlichen Sponsor.

Ob nun was vorm Namen steht oder nicht ist mir persönlich herzlich egal.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Oktober 2024 um 17:40

Ich wäre dafür, über die Position des GM nachzudenken.

Pilloni ist ein Schönwetter GM - wenn genug Kohle da ist, gibt er es aus, hat auch Erfolg damit.

Wird die Kohle knapp, wird nicht versucht Geld zu generieren, aber Einsparungen bei den Spielern - wohl nicht bei sich selbst - gemacht.

Wir benötigen einen frischen Wind im Vorstand.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Oktober 2024 um 17:45
    Zitat von obi

Vermutlich will Pilloni halt so lange als möglich keinen Namenssponsor vor dem KAC stehen haben.

Da wird sich spätestens heuer der letzte Träumer in der Realität wiederfinden.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 18:15

Bei Unterwegers Leistung heuer gehe ich ganz stark davon aus, dass der gedanklich bei seinem Spezel Ganahl in Graz ist und sich im nächsten Jahr auf deren Kaderliste finden wird

• iceday
    Gast
    • 29. Oktober 2024 um 18:27
    Zitat von obi

EC Spar KAC :ironie:

• Scott#13
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 18:29
    Zitat von obi

Vermutlich will Pilloni halt so lange als möglich keinen Namenssponsor vor dem KAC stehen haben. Denke, es gäbe genug connections für einen ordentlichen Sponsor.

Wenn du da nur nicht zu optimistisch bist. Ich glaube nämlich, dass es eben keine potenten Sponsoren gibt,- was auch dem wirtschaftlichen Umfeld entsprechen würde. Hätte sich da ein Unternehmen aufgehängt, das wirklich substantiell sponsern möchte, würde es diesen Namenssponsor schon geben.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Oktober 2024 um 18:51
    Zitat von iceday

EC Spar KAC :ironie:

Wär aber prinzipiel ein spitzen Sponsor für ICE Verhältnisse... und auf jeden Fall besser als IDM Wärmepumpen.... 8o

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (29. Oktober 2024 um 19:08)

• obi
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 18:53
    Zitat von xtroman

Wär aber prinzipiel ein spitzen Sponsor für ICE Verhältnisse... und auf jede Fall noch besser als IDM Wärmepumpen.... 8o

Krisensicherer Sponsor und für Mitglieder vielleicht noch Bier billiger? Win Win!

• Bobby
    KHL
    • 29. Oktober 2024 um 19:52
    Zitat von kacfan12

Bei Unterwegers Leistung heuer gehe ich ganz stark davon aus, dass der gedanklich bei seinem Spezel Ganahl in Graz ist und sich im nächsten Jahr auf deren Kaderliste finden wird

Kann man verneinen. Graz wird auch keinen Spieler verpflichten der eine Leistung wie Unterweger heuer spielt. Bei aller dicken Freundschaft zu Ganahl hin und her.

Der ist leer nach dem ganzen Programm bis jetzt. Der Kopf dazu, der glaubt mit Brechstange wird es wie letztes Jahr…..

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 29. Oktober 2024 um 20:02

Können bitte Fraser und From die Linie tauschen.... Frag mich echt wieso man Fraser mit Petersen spielen lässt. Das hat bisher noch gar nicht funktioniert. From macht dann vielleicht irgendwas alleine...

• sebastianx47
    EBEL
    • 29. Oktober 2024 um 20:29
    Zitat von obi

Eeeendlich mal der Bischof!!!!!!

3x falscher Thread^^

• obi
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 20:31
    Zitat von sebastianx47

3x falscher Thread^^

Genial

Danke!

• sepp007
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2024 um 20:49

fraser verletzt raus, wtf......

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Oktober 2024 um 21:53

Wieder keine 4 Niederlagen in Serie.

So wird das nix mit Neuverpflichtungen.

• simsala
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 22:03

In der jetzigen Situation könnte mit Innsbruck nochmal der „richtige“ Gegner kommen wo man Punkte mitnehmen kann. Dann ist endlich mal Pause für unsere Jungs

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Oktober 2024 um 22:15

Aktuell sind wir im Unterzahlspiel torgefährlicher als im Powerplay. Die vielen Strafen waren der Schlüssel zum Erfolg heute! :evil:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Oktober 2024 um 22:17

Ja.

Starkes PK.

Aber schwaches PP. Da fehlen wohl die Center am meisten.

• oremus
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 08:25

Um wieder einmal etwas Positives zu erwähnen, ist ja nicht so leicht zurzeit.

Auch wenn die Wiener gestern extrem schwach waren, musst erst einmal in Kagran ein 0:2 in ein 5:3 umwandeln. Und endlich wurden wieder Tore, noch dazu Schöne, geschossen und das Unterzahlspiel war ein Wahnsinn. Stellt sich nur die Frage, warum wir jedes Spiel so viele dumme Strafen nehmen müssen? - Maier gestern als Beispiel

Aber eigentlich wollte ich über unsere jungen Verteidiger schreiben:

Großartig wie sich Preiml fix in die Mannschaft gespielt hat. Und gestern schon das zweite Tor geschossen der Maxi:love:

Nickl ist, wie schon woanders erwähnt, für mich sowieso der das Engagement schlechthin.

Und Maier wird jedes Jahr noch ein klein wenig stärker.

Und alle haben Körper, alle über 185, was heutzutage das Mindestmaß für gute Verteidiger darstellt und sie sind noch extrem jung, 22, 23, 24. Also nicht nur gut für diese Saison, sondern, sofern sie bleiben, auch ein großes Versprechen für die Zukunft.

Keine andere Mannschaft kann eine solchen jungen, talentierten, noch dazu einheimischen Stamm auf dem man nur mehr aufbauen muss anbieten. Und mit Klassek hat man einen weiteren Hoffnungsträger. Der Generationswechsel, zumindest in der Defence scheint vollzogen.