1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2024 um 15:37
    Zitat von hockeyfan#22

Warum wird der nicht mal neben 2 guten forciert oder wenigstens in der 3. mit Pastujov gebracht ?

Wurde bereits viel probiert, aber im Gegensatz zu Innsbruck, wo ihm der rote Teppich ausgerollt wurde, gilt in Klagenfurt das Leistungsprinzip. Jetzt müsste er halt mit anderen Tugenden abseits vom scoring einen Mehrwert für die Mannschaft zeigen.

Ich würde ihn trotzdem einmal gerne neben Hundertpfund und Bischofberger als RW sehen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Oktober 2024 um 15:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Chaosmf

Neben Pastujov und Nickl?? - WIRKLICH??

Der Nickl ist halt Vaclav sein neuer Nagel, auf den er bei jeder Gelegenheit draufhauen muss. Das bleibt er jetzt solange, bis er wieder weg ist, dann muss er als Heilsbringer herhalten, um den neuen Defender zu nageln oder bis er so gut performen beginnt, dass ihm nichts anderes mehr übrig bleibt, als einen neuen Sündenbock zu suchen. Ist immer das gleiche Schema, egal ob bei Witting, Vallant, Kraus, JJA, Lessio, Nickl.

Beim Vaclav muss man von Anfang an so performen wie der From, sonst wird man bei jeder Gelegenheit gebashed :banghead:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2024 um 16:06

Ich muss gestehen - im Nageln - jetzt mit Hammer und Nagel - bin ich nicht so gut. ;)

Alle, die von dir Genannten haben, über lange Zeit hinweg, äußerst sparsam geleistet. Sobald sie Leistung gezeigt haben - kein Problem. Da habe ich meine Meinung über sie, ihren Leistungen angepasst.

Und ja, ich beurteile Spieler im hier und jetzt - nicht in der Vergangenheit und auch nicht in einer möglichen Zukunft und schon gar nicht mit einer verliebten Fanbrille.

Ich würde mich auf den Tag freuen, an dem ich sagen kann - 'der Nickl, ein toller Spieler...' - bis dahin...naja...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2024 um 16:09
    Zitat von hockeyfan#22

Vallant hat nach 14 Saisonen einen Punkteschnitt von 0,12

Nickl hat in 11 Spielen 3 Punkte was bisschen weniger als 0,3 ist, das ist offensiv schon mal ein gewaltiger unterschied ;)

also ich als Villacher bin euch um Nickl und Petersen neidig

Das Blau Weiße Dress ist für einen ehemaligen KAC Spieler eben wie Kryptonit für Superman. :prost:

Auch ist da nicht allzu viel Unterschied.

Vallant hatte fünf Tore in der letzten Saison. Auf das erste Nickl Tor warten wir noch...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Oktober 2024 um 16:34
    • Offizieller Beitrag

hockeyfan#22 Wart einfach bis zum Ende der Saison, vielleicht ists dann selbst fürn Vaclav verständlich ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2024 um 16:46

Für meinen Geschmack übertreibt es Nickl zumindest in unserer Liga ein wenig mit dem extremen Reinsteigen. Die gestrige Situation meine ich damit nicht, aber der fährt echt in jeden Zweikampf an der Grenze zur Strafe. Härte ist cool und wichtig, aber vielleicht wäre es gscheiter, wenn er das etwas mehr dosieren würde und stattdessen mehr an seiner Offensive arbeitet.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Oktober 2024 um 17:13
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Keine Aversion.

Realitätsbezogen.

Angekündigt als Legioersatz ('...mit Nickl brauchen wir keinen zweiten Legioverteidiger...'), was bleibt ist ein Vallant Ersatz mit weiterhin Null Toren und ein paar Assists...

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob das so kommuniziert wurde. Ich glaube aber nicht, weil Nickl ja zu einer Zeit verpflichtet wurde, als die nächstjährige Kadersituation noch offen war

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2024 um 17:21

Das Blau Weiße Dress ist für einen ehemaligen KAC Spieler eben wie Kryptonit für Superman. :prost:

Auch ist da nicht allzu viel Unterschied.

Vallant hatte fünf Tore in der letzten Saison. Auf das erste Nickl Tor warten wir noch...

das wissen wir schon, dass Tore und Assists deine einzigen Messpunke sind! DANKE!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2024 um 17:28
    Zitat von Chaosmf

das wissen wir schon, dass Tore und Assists deine einzigen Messpunke sind! DANKE!

Sind es nicht.

Da gehören für einen Verteidiger selbstverständlich noch andere Messpunkte dazu.

Aber auch diese sind eher durchschnittlich. Sagen wir es so - besonders positiv fällt Nickl jetzt nicht auf. In vielen Fällen okay, in vielen aber auch nicht. Was aber auch für seine Kollegen gilt. Einzig JJA macht bislang eine recht gute Saison - was man aber von einem Legio auch erwarten kann.

Dementsprechend wankelmütig ist meist auch unser Defensivverhalten.

• coach
    YNWA
    • 24. Oktober 2024 um 17:38
    Zitat von darkforest

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob das so kommuniziert wurde. Ich glaube aber nicht, weil Nickl ja zu einer Zeit verpflichtet wurde, als die nächstjährige Kadersituation noch offen war

„Thimo Nickl ist ein hoch veranlagter Spieler, der in den letzten Jahren ein hervorragender internationaler Repräsentant für die Qualität unserer Nachwuchsausbildung war. Als sich nun die Möglichkeit ergab, ihn zu seinem Stammverein zurückzuholen, haben wir nicht lange gezögert. Wir denken, dass Thimo Nickls Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und er alle Fähigkeiten mitbringt, bei uns die nächsten Schritte zu machen und in verantwortungsvolle Rollen hineinzuwachsen“, kommentiert General Manager Oliver Pilloni die Verpflichtung des Abwehrspielers.

kling nicht nach legio-defender-ersatz.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2024 um 17:43
    Zitat von coach

„Thimo Nickl ist ein hoch veranlagter Spieler, der in den letzten Jahren ein hervorragender internationaler Repräsentant für die Qualität unserer Nachwuchsausbildung war. Als sich nun die Möglichkeit ergab, ihn zu seinem Stammverein zurückzuholen, haben wir nicht lange gezögert. Wir denken, dass Thimo Nickls Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und er alle Fähigkeiten mitbringt, bei uns die nächsten Schritte zu machen und in verantwortungsvolle Rollen hineinzuwachsen“, kommentiert General Manager Oliver Pilloni die Verpflichtung des Abwehrspielers.

kling nicht nach legio-defender-ersatz.

:D du musst mehr zwischen den Zeilen lesen, dann kommt das schon ziemlich klar heraus mit dem Legio Ersatz! :veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 24. Oktober 2024 um 17:46

aber nur in der welt vom wendehals.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2024 um 18:04

Dass man sich bei einem Klagenfurter Eigenbau wie Thimo Nickl alle Finger abschlecken kann, wenn man ihn nach mehrjähriger Auslandserfahrung zurück nachhause bekommt, wird wohl kaum jemand in Abrede stellen. Gemeinsam mit David Maier, Tobias Sablattnig und Maxi Preiml kann er für Jahre einen reinen Klagenfurter Stamm der Verteidigung bilden. So etwas hat kein anderes Team der Liga.

90% der österreichischen ICE Teams würden ihn wahrscheinlich mit absolutem Handkuss aufnehmen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Oktober 2024 um 18:09
    • Offizieller Beitrag

Und 3 Assists, die Nickl heuer bereits nach 5 Spielen hatte. Und heuer wartet Vallant noch auf seinen allerersten Punkt, da hat Nickl bereits unendlich viele mehr. Wenn sie schon die ganze Zeit deppat miteinander vergleichen musst :rolleyes:

• Scott#13
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 18:54

Zu Peeters. Zuerst muss generell die überzogene Erwartungshaltung gegenüber dem Burschen angepasst werden. Dazu hat er leider selbst beigetragen, aber auch, dass man ihn mit Ganahl/Haudum Ersatz assoziiert hat. Talent ist da, aber nicht auf alle Drittel am Eis zu gleichen Teilen konzentriert. Aktuell lernt er in erster Linie, was es heißt auch defensiv zu denken und seinen Part zu leisten. Dass er damit ziemlich zu tun hat, sieht man fast in jedem Spiel,- und dass er dann offensiv keine Bäume mehr ausreißen kann, sieht man auch. Zeit geben, reinwachsen lassen und vor allem drauf vertrauen, dass er es vom Potential her drauf haben müsste. Bisher hat er weder seine Rolle im Team gefunden, noch hat er sein Spiel soweit konsolidiert, dass man ihm mehr Verantwortung geben kann. Das wird noch seine Zeit brauchen, über diese Saison hinaus.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2024 um 19:23
    Zitat von MacReady

Und 3 Assists, die Nickl heuer bereits nach 5 Spielen hatte. Und heuer wartet Vallant noch auf seinen allerersten Punkt, da hat Nickl bereits unendlich viele mehr. Wenn sie schon die ganze Zeit deppat miteinander vergleichen musst :rolleyes:

3 Assists - ich bin begeistert.

Bald ist er der Topscorer... wenn er so weitermacht - in, sagen wir, 35 Jahren...:ironie:

Das Wort 'deppat' ist relativ unnötig - in erster Linie für einen Mod. Aber das nur nebenbei - auch wenn es in Mundart verwendet wurde - was es einfach nicht besser macht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2024 um 19:38
    Zitat von Scott#13

Talent ist da, aber nicht auf alle Drittel am Eis zu gleichen Teilen konzentriert. Aktuell lernt er in erster Linie, was es heißt auch defensiv zu denken und seinen Part zu leisten. Dass er damit ziemlich zu tun hat, sieht man fast in jedem Spiel,- und dass er dann offensiv keine Bäume mehr ausreißen kann, sieht man auch.

Das stimmt alles. Ich frage mich dennoch, ob wirklich jeder Offensivspieler unbedingt auch der 100% verantwortungsvolle Defensiv-Stürmer sein muss, wenn seine Stärken ganz klar in der Offensive liegen. Bringt es da der Mannschaft am Ende nicht mehr, die Spieler anhand ihrer Talente einzusetzen, sofern grundlegende Defensivaufgaben und backcheck erledigt werden? Man hält es ja reinen Defensivverteidigern auch nicht vor, wenn sie offensiv null zum Spiel beitragen.

Van Ee und Gomboc sind in ihrem Defensivspiel ja auch nicht wirklich besser und können zu Peeters' 55 Punkten in zwei Saisonen nicht einmal hin schnuppern.

Es ist halt fatal, wenn zwei von drei Neuzugängen im Sturm der Mannschaft etwas überraschend überhaupt nicht helfen können. Wobei Ganahl steht auch noch ohne Tor da in Graz ^^

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 24. Oktober 2024 um 19:40

Bald ist er der Topscorer... wenn er so weitermacht - in, sagen wir, 35 Jahren...:ironie:

Das Wort 'deppat' ist relativ unnötig - in erster Linie für einen Mod. Aber das nur nebenbei - auch wenn es in Mundart verwendet wurde - was es einfach nicht besser macht.

Also langsam wirds mühsamer als eh schon gewöhnt...:rolleyes:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Oktober 2024 um 19:40
    • Offizieller Beitrag

Beim Vallant, der dafür 48 Spiele gebraucht hat, bist es anscheinend ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2024 um 20:00
    Zitat von MacReady

Beim Vallant, der dafür 48 Spiele gebraucht hat, bist es anscheinend ;)

Ich warte noch auf die fünf Tore...

Aber, da haben wir ja noch Zeit...8)

Klagenfurter Verteidiger hin oder her - sie spielen ja nicht schlecht. Und ja - es ist gut, wenn man versucht, da eine junge Riege aufzubauen.

Das Hauptproblem ist, dass wir es mit nur einem Legio probieren, der nun selbst weder Quarterback, noch Härteriese ist. Da werden die Stürmer von hart spielenden Mannschaften hergebeutelt und wir wundern uns, dass das so ohne Konsequenz bleibt. Da wäre ein Turm im Spiel ('Schlacht' will ich im Sport nicht verwenden) auch für die jungen Spieler ein Rückhalt.

Und wie das so ist mit jungen Talenten - van Ee, Gomboc - die bleiben oft in ihrer Entwicklung stecken, ja, entwickeln sich zurück. Auch Sablattnig, nach seiner schweren Verletzung, ist auch noch nicht wieder der Alte (Junge).

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (24. Oktober 2024 um 20:14)

• Scott#13
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 20:42
    Zitat von Skuggan #4

Das stimmt alles. Ich frage mich dennoch, ob wirklich jeder Offensivspieler unbedingt auch der 100% verantwortungsvolle Defensiv-Stürmer sein muss, wenn seine Stärken ganz klar in der Offensive liegen. Bringt es da der Mannschaft am Ende nicht mehr, die Spieler anhand ihrer Talente einzusetzen, sofern grundlegende Defensivaufgaben und backcheck erledigt werden? Man hält es ja reinen Defensivverteidigern auch nicht vor, wenn sie offensiv null zum Spiel beitragen.

Van Ee und Gomboc sind in ihrem Defensivspiel ja auch nicht wirklich besser und können zu Peeters' 55 Punkten in zwei Saisonen nicht einmal hin schnuppern.

Es ist halt fatal, wenn zwei von drei Neuzugängen im Sturm der Mannschaft etwas überraschend überhaupt nicht helfen können. Wobei Ganahl steht auch noch ohne Tor da in Graz ^^

Bin bei dir, aber bei Peeters sind wir nicht bei verantwortungsvoller Defensivstürmer, sondern bei defensiven Basics. Stellungsspiel im eigenen Drittel, mit zulasst etc… Ich hab 0 Problem wenn er seine Spielweise offensiv anlegt, von mir aus der hohe Mann ist, wenn es das Spielgeschehen zulässt. Aber wenn deine Linie im eigenen Drittel eingeschnürt ist, die gegnerischen Ds andrücken, weil sie auf der Blauen nach Belieben verschieben können, wenn ich meinen Backcheck nur bis zur Wechselbank ernsthaft betreibe, mir Gegner bandenseitig durchbrechen, ich turnovers in der NZ produziere, mit all meinen mates im Vorwärtsgang und und,- dann muss ich diese elementaren Dinge in den Griff bekommen, bevor ich produktiv werde,- bzw. wird das Eine ohne das Andere nicht gehen. Er schießt nunmal nicht so viele Tore, dass man ihn von diesen Dingen freistellen könnte. Gilt für vanEe und Gomboc natürlich auch,- insbesondere für zweiteren. Die Mannschaft ist über das Kollektiv definiert, - ich sehe nicht, wie man sonst in dieser Saison mithalten wird können.

• #74JL
    EBEL
    • 24. Oktober 2024 um 21:39

Warum? Hmm? Warum? Warum macht ihr das immer wieder? Waaaarum? Hört f***ing auf damit, saperlot noch amol.

• Fridolin
    NHL
    • 25. Oktober 2024 um 08:51

Ich finde die Performance von Nickl durchaus gut, der bringt ein echt gesundes Körperspiel rein und seine Entwicklung ist noch bei weitem nicht abgeschlossen. Er hat halt das Pech das man einen Postma nicht ersetzt hat und Nickl irgendwie als Postma Ersatz verkauft hat, das ist er aber nicht und das sollte man auch richtig einordnen können, da gibt es eine falsche Erwartungshaltung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Oktober 2024 um 14:15

Ja.

Was da kommuniziert wurde oder nicht, ist jetzt nicht so relevant. Fakt ist, man hat einen highscorenden Verteidiger - Paule - ziehen lassen und ihn mit Nickl - der wahrscheinlich froh war, der ECHL zu entkommen - ersetzt. Das muss man so sehen, da der zweite Legioposten nicht besetzt wurde.

Dass Nickl Postma nicht ersetzen wird können, war wohl allen klar.

Ich erinnere nur an den Post von Mursak, der wohl erkannt hat, was der Weggang von Paule bedeutet.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2024 um 15:10
    Zitat von Der rote Boron

Also langsam wirds mühsamer als eh schon gewöhnt...:rolleyes:

Dann hört bitte auf - nicht auf dich persönlich bezogen - diesen Streit-Junkie konstant und überall zu zitieren. Die KAC relevanten threads sind geradezu zugemüllt von Zitaten und Streitereien mit der Person, dass die Ignore Funktion überhaupt nichts nutzt.

MacReady vielleicht kannst du das beherzigen, weil du meiner Wharnehmung nach wirklich verhältnismäßig oft zitiertst und diese sinnlosen Diskussionen eingehst. Als Mod solltest da drüber stehen und schauen, dass die threads lesbar bleiben.

Mit Leuten, den es primär um den Konflikt und nie um die Sache an sich geht, sollte man nicht ausufernd diskutieren. ;)