1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • kacfan12
    NHL
    • 21. Juli 2024 um 16:18
    Zitat von christian 91

Also was mich betrifft orientiert sich bei mir der Kauf einer Abokarte nicht an den Preisen für die Play off.

Ich kaufe mir ja auch nicht einen Ferrari um diesen dann wegen der teuren Motorsteuer stehen zu lassen.

Aber du weißt vorher wie hoch dieseSteuer ist und ob du sie dir leisten kann und willst. Ist doch ein kleiner Unterschied

• christian 91
    NHL
    • 21. Juli 2024 um 16:23
    Zitat von kacfan12

Aber du weißt vorher wie hoch dieseSteuer ist und ob du sie dir leisten kann und willst. Ist doch ein kleiner Unterschied

Ja eh, aber du weißt auch auf was ich hinaus will.

Unterm Strich hätte ich es nanonanet auch gerne günstiger.

• kacfan12
    NHL
    • 21. Juli 2024 um 16:27

Ich hab gar nicht so das große Problem mit 710, aber wenn ich daran denke dass uns eine Finalkarte möglicherweise 50 euro kosten könnte und das bei eventuell 4 Heimspielen kommt mir das <X

• christian 91
    NHL
    • 21. Juli 2024 um 16:31

Pfoah, ich denke das werden sie nicht riskieren.

Das stillhalten bei den Preisen ist für mich kein Indiz für Wucher!

• kacfan12
    NHL
    • 21. Juli 2024 um 16:48
    Zitat von christian 91

Pfoah, ich denke das werden sie nicht riskieren.

Das stillhalten bei den Preisen ist für mich kein Indiz für Wucher!

Ne würde der KAC nie machen :ironie:

Für was dann? Seit das PlayOff nicht im Abo ist wurden jedes Jahr de Preise vorher publiziert. Auf meine konkrete Nachfrage gab es keine Antwort, wirds auch nicht mehr geben

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Juli 2024 um 17:00

Frage - weiß jemand, wo man die Gutschrift für zurückgelegte Karten der Vorsaison einsehen kann? Oder geht das erst ab morgen innerhalb der offiziellen Verlängerungsphase?

Man konnte bisher nur raten, ob bzw. wie oft die Karte wiederverkauft wurde und wie hoch dementsprechend die Gutschrift wäre. :/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2024 um 17:04

Man lässt sich wohl alle Optionen offen.

Verläuft die Saison schlecht, wird man moderat handeln.

Spielen wir vorne mit, wird man wohl den Preishammer für die PO auspacken...

• Bobby
    KHL
    • 21. Juli 2024 um 19:25
    Zitat von #74JL

Ich werd mein Abo verlängern und um 1500€ weiterverkaufen, findet sich sicher ein Snob. 😂

Gut ich nehme 2.

• aku
    KHL
    • 21. Juli 2024 um 20:56
    Zitat von christian 91

Je eher man sich ENDLICH mit dem Gedanken abfindet, dass mit dem Ableben der Gönnerin auch die „fetten„ Jahre vorbei sind, desto eher findet man sich in der Realität zurecht die nun mal andere, geringere finanzielle Möglichkeiten bietet. Der KAC ist nach wie vor in der Lage, ein attraktives wie überdurchschnittliches Team sportlicher als auch Budgetmäßiger Natur auf die Kufen zu stellen.

Unisono durch die Bank wollen die Fans das bzw stellen viele diese *Anforderung als eine Art Selbstverständnis dar* - überspitzt formuliert natürlich. Zum Glück können wir auch auf eine überdurchschnittlich große Fanbase bauen die quasi das Fundament wohl aller sportlichen Aktivitäten bildet, beim KAC halt noch ein Stückerl „stabiler“ ist und daher auch etwas mehr Kohle zur Verfügung steht.

ICH persönlich habe mich zu Lebzeiten unserer Heidi Horten schon mit dem Gedanken abgefunden, dass es einmal anderes kommen wird, der Gürtel enger geschnallt werden muss, ergo ich als Fan meinen Beitrag kostendeckend leisten werde müssen! Wahrscheinlich tue ich mir daher ganz leicht den Umstand als solchen zu tolerieren und aber auch zu verstehen.

Ganz gut in Erinnerung geblieben ist mir noch der Abopreis aus der Saison 2008/09 in der es glaub ich das forever Abo auch noch gegeben hat? € 280,- oder € 290,- für die ganze Saison und inklusive der Play offs ergaben im 100 Jahre KAC Jubiläumsjahr nicht nur den Meisertitel sondern ergaben einen durchschnittlichen Eintrittspreis von unglaublichen NEUN €€€ pro Spiel - aufgerundet wohlgemerkt!

Die andere Seite der Medaille glänzt naturgemäß nicht mehr ganz so blendend.

Einen Hauptsponsor zu bekommen stellt von jeher ein fundamentales Problem des KAC dar. Auf Dauer lasse ich den Wirtschaftsstandort Kärnten als Ausrede halt auch nicht gelten!

Thema Langzeitverträge, das ließ man wirklich kein Fettnäpfchen aus.

Fingerspitzengefühl im Umgang mit kleineren Sponsoren ist, vornehm ausgedrückt, ausbaufähig.

Ergo der Umgang mit Fans im allgemeinen (!!!) und treuen Abonnenten im speziellen.

Im speziellen vermisse ich als fast 30 facher Abonnent irgendwelche „goodies“:

Weil ich, und jeder andere auch, hat sich den Status treuer Abonnent selber erarbeitet und verdient. Und dabei bedarf es eigentlich keiner großen finanziellen Zuwendungen.

Getränkebons z.B.

An einem Stand in der Halle werden mittels persönlich zugesandter Bons/Gutscheine Hirtergetränke, die der Sponsor Hirterbier zur Verfügung stellt, ausgeschenkt. Man kann das entsprechend gesondert verrechnen.

Oder Rabattgutscheine für den Fanstore: 20 Jahre Abo, 20% Rabatt auf alle Artikel, ab dem dritten Artikel 30% etc.

Oder ich verlose von Spiel zu Spiel VIP Tickets die eventuell frei sind ausschließlich unter Abonnenten die ein rundes Jubiläum haben etc.

Alles anzeigen

99% Zustimmung!:thumbup:

Nur das VIP-Ticket würde ich nicht mal geschenkt nehmen, einfach nicht „mein Ding“! ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Juli 2024 um 16:30

Also man muss sehr dahinter sein, was man bei der Abo-Verlängerung bestellt. Bei mir wurde die Gutschrift des Kommissionsverkaufs ursprünglich einfach "vergessen". Herr Cirtek hat das natürlich wie gewohnt umgehend und freundlich gelöst, aber von selber geht da trotz des neuen Zahlungsportals nichts.

• starting six
    NHL
    • 22. Juli 2024 um 16:46
    Zitat von Skuggan #4

Also man muss sehr dahinter sein, was man bei der Abo-Verlängerung bestellt. Bei mir wurde die Gutschrift des Kommissionsverkaufs ursprünglich einfach "vergessen". Herr Cirtek hat das natürlich wie gewohnt umgehend und freundlich gelöst, aber von selber geht da trotz des neuen Zahlungsportals nichts.

aber es gibt nicht viele in der Liga , die dem Philipp vom Engagement, Unkpompliziertheit und Hilfsbereitschaft das Wasser reichen können . :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

und ich brauche tickting doch öfter in Hallen ,wo wir kein Abo haben und da kann ich sagen,wie es oft anders zugeht

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Juli 2024 um 09:05

Er ist auch immer hilfsbereit, was Tickets für CHL- AW -Spiele betrifft. In Norwegen damals zB wurden unsere Tickets von ihm organisiert.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 23. Juli 2024 um 10:18

Bier-Preis wird heuer nicht erhöht :) :)

• kacfan12
    NHL
    • 23. Juli 2024 um 11:29
    Zitat von Chaosmf

Bier-Preis wird heuer nicht erhöht :) :)

Ja aber nur weil er bereits im Finale erhöht wurde

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2024 um 12:39

Philipp Cirtek ist schwer in Ordnung! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 23. Juli 2024 um 16:00
    Zitat von Vaclav Nedomansky

POs kosten extra - und das nicht zu knapp...

KAC wird wahrlich zum Luxusgut.

Ja, Qualität hat seinen Preis...

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Juli 2024 um 19:34
    Zitat von Ragnar_HG

Heißt das im Umkehrschluß, dass der KAC Meister 2024/25 wird? Oder hat ein anderer Klub höhere Ticketpreise?

Hansi79
    LAGREINER
    • 23. Juli 2024 um 20:29
    Zitat von Ösi-Power

Heißt das im Umkehrschluß, dass der KAC Meister 2024/25 wird? Oder hat ein anderer Klub höhere Ticketpreise?

Den Fans zu Liebe scheidet man in Spiel vier im HF aus, tät i sagen. :ironie:

• Benny-78
    NHL
    • 23. Juli 2024 um 20:51
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Philipp Cirtek ist schwer in Ordnung! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

der is sogar zu uns villachern nett😝

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Juli 2024 um 21:00
    Zitat von Ragnar_HG

Oder auch ihren.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 23. Juli 2024 um 21:57
    Zitat von Benny-78

der is sogar zu uns villachern nett😝

Das wird dann wohl aus Mitleid sein... :P :prost:

• Fab_X
    Nachwuchs
    • 24. Juli 2024 um 08:44

Hallo an alle,

da die Vorbereitung bald losgeht hier eine Überlegung zu unserer Aufstellung, was haltet ihr davon?

Fridolin
    NHL
    • 24. Juli 2024 um 08:58
    Zitat von Fab_X

Hallo an alle,

da die Vorbereitung bald losgeht hier eine Überlegung zu unserer Aufstellung, was haltet ihr davon?

Fraser wird wohl wieder bei Hundertpfund und Bischofberger auflaufen, da hat er ganz gut funktioniert, in vielen anderen Konstellationen eher nicht.

• open ice
    Bandenskater
    • 24. Juli 2024 um 09:19

Gibt es Insidernews zur Verteidigung? Aabo fit? Kommt noch jemand?

• Fab_X
    Nachwuchs
    • 24. Juli 2024 um 09:30
    Zitat von Fridolin

Fraser wird wohl wieder bei Hundertpfund und Bischofberger auflaufen, da hat er ganz gut funktioniert, in vielen anderen Konstellationen eher nicht.

wohin dann mit From? 3 Rechtsschützen in einer Linie ist schon sehr unüblich oder?